Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Spülmaschine in Aussicht!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Technik für Paderborner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Commander (31) Geschlecht: Männlich
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Fr, 19.05.06, 12:56    Titel: Spülmaschine in Aussicht! Antworten mit Zitat

So, nachdem ich ja jetzt fast 3 Monate mit meiner Freundin zusammen wohne, sind wir uns einig, dass eine Spülmaschine her muss.

Bräuchten dann ne 60er Breite.
Zu teuer darf es natürlich auch nicht sein, aber das Geschirr sollte schon blitzblank sauber sein Wink

Die Spülmaschine soll in eine vorhandene Küche eingebaut werden, allerdings kann die Front ruhig frei bleiben. Das Ding soll also quasi unter der Arbeitsplatte stehen. Keine Ahnung wie ich das anders beschreiben soll Very Happy

Was gibt es denn da alles für tolle Maschinen? Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
piamaria2002 (36) Geschlecht: Weiblich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Fr, 19.05.06, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
denke was du meinst ist eine Unterbaufähige Spülmaschine Wink schau doch mal hier http://www.ebd.de/ meine ist von dieser Firma und spült und spült und spült... und das nach 7 Jahren. Hat damals glaub ich 800 DM gekostet. Ansonsten in dem Nixdorf Shop die von Siemens sind doch auch erschwinglich...oder holt euch doch ne gebrauchte aus dem Schwarzmarkt! Und dann gibt es doch noch diesen Lagerverkauf mit Auslaufmodellen bekannter Marken von ehemals Schreckenberg evtl. haben die da auch welche.

LG piamaria

Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Fr, 19.05.06, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Gebraucht kaufe ich prinzipiell keine Elektronikware.
Neu sollte es schon sein.
800 DM klingt auf jeden Fall sehr gut.
Aber leider keine Markenware. Ich weiß zwar nicht inwiefern das bei Spülmaschinen relevant sein kann, aber tendenziell finde ich ne Miele, Siemand, Bosch, etc. schon ansprechender Wink

Meine DVD-Sammlung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Phoenix (28) Geschlecht: Männlich
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Fr, 19.05.06, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

siemand kenne ich jetzt nicht, aber ansonsten geb ich dir bei marken geräte recht! Wink

Solltest vielleicht einfach mal nen paar tage diese ganzen Heftchen Sammeln, die so mit der Tageszeitung reinflattern. Die verschiedensten läden haben ja immer irgendwelche Angebote, z.b. MM, Quelle etc.
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Fr, 19.05.06, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

naja ist vielleicht keine bekannte marke aber mein mann hat damals seine ausbildung bei einem elektriker gemacht der auch einen elektrofachhandel hat und weil wir dort heut noch fast zum EK einkaufen können kaufen wir nur dort unsere elektrogeräte, und der hatte uns damals zu dieser spülmaschine geraten und wir wurden nicht enttäuscht.
ich weiß ja nicht wie es geldmäßig bei einem studenten aussieht aber ne miele kannst du glaub ich gleich mal streichen... habe für meine waschmaschine 1400€ gezahlt und der Kundendienst wenn er denn mal rauskommen muss ist schweineteuer! solltet ihr aber eine kaufen dann macht ihr bestimmt nix falsch denn da zahlt man nicht nur den namen. meine schwiegermutter und meine schwägerin haben beide eine von siemens und stöhnen beide wie schlecht die spülkraft ist haben aber evtl. auch bloß nen fehlgriff gelandet.

LG piamaria

Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Fr, 19.05.06, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut, Miele ist vielleicht etwas übertrieben Very Happy

Aber Siemens oder Bosch gibt es auch schon 400 €.

Daher würde ich dann doch lieber sowas nehmen.

Wichtig ist uns halt nur, dass das Ding wirklich sauber macht.

Was es mit diesen Effizienzklassen auf sich hat ist mir auch nicht so wirklich bewußt.
Ok, A ist wohl das beste, aber wer vergibt diese Wertungen und wie setzen sich die (gerade bei der Bewertung der Sauberkeit) zusammen?

Meine DVD-Sammlung
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Fr, 19.05.06, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

hmm also wer die bewertung vornimmt weiß ich auch nicht aber richtig ist das A das beste ist und dann alles danach schlechter. ich glaube mein mann hat mal gesagt man sollte nicht schlechter als B kaufen. ok sauberkeit ist wichtig aber ist nicht noch viel wichtiger der strom und wasserverbrauch? die sauberkeit hängt oft von den spültabs ab, hab ein paarmal versucht billige zu nehmen... tja die konnte man gleich in die tonne treten, nehme nur die guten die immer mehr phasen dazu bekommen:roll: da spart man sich z.B. auch den extra klarspüler. ansonsten habt ihr ja vier gesunde hände Very Happy

LG piamaria

Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Fr, 19.05.06, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

piamaria2002 hat folgendes geschrieben:
hmm also wer die bewertung vornimmt weiß ich auch nicht aber richtig ist das A das beste ist und dann alles danach schlechter. ich glaube mein mann hat mal gesagt man sollte nicht schlechter als B kaufen. ok sauberkeit ist wichtig aber ist nicht noch viel wichtiger der strom und wasserverbrauch? die sauberkeit hängt oft von den spültabs ab, hab ein paarmal versucht billige zu nehmen... tja die konnte man gleich in die tonne treten, nehme nur die guten die immer mehr phasen dazu bekommen:roll: da spart man sich z.B. auch den extra klarspüler. ansonsten habt ihr ja vier gesunde hände Very Happy

LG piamaria

Zu Strom und Wasser: Ich kaufe mir eine Spülmaschine um sauberes Geschirr zu bekommen. Daher ist das für mich Priorität. Aber da selbst schon die günstigsten Spülmaschinen A A A Rating haben, ist das auch eh egal.
Zu den Tabs: Danke für den Hinweis. Welche kannst Du denn empfehlen und wie teuer sind die?
Zu den Händen: Rate mal wieso wir ne Spülmaschine haben wollen. Sicherlich nicht damit wir wieder mit der Hand spülen...

Meine DVD-Sammlung
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Fr, 19.05.06, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe immer Somat 5 Kosten ca.11€-16€ oder Calgonit Power Ball wenn sie günstig sind ca. 8€-12€ naja je nach Packungsgröße und Laden. bei den Somat Tabs braucht man halt kein Klarspüler und Salz extra mehr bei den anderen weiß ich jetzt grad nicht. Von den billigen habe ich die von Lidl und von JA und nochwelche ausgetestet, waren alle viel zu agressiv was sich besonders an den Gläsern bemerkbar gemacht hat, die waren danach alle blind! Evil or Very Mad Aber Marktkauf, Minipreis, Real und Co einer von denen hat immer welche im Angebot!

LG piamaria

hugo (36) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Fr, 19.05.06, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich sage einfach mal, kauf keine AEG, also meine Mutter hat eine und die ist so etwas von schlecht! Da sträuben sich einem die Haare! Meine Ex-Freundin hat damals eine kpl. Küche bei Osthoff gekauft (öhm oder besser gesagt ich hab sie gekauft Very Happy ) da war eine naja noname drin! Die ist aber richtig gut! Irgendwas Schwedischen oder so!
Komme gerade nicht auf den Namen, sieht man hier aber mitlerweile öfter!
Ich würde dir auch zum "Lagerverkauf" von Scheid raten! Ballhornstraße! Wenn du von der Post weiter runter fährst, dann links! Die haben eigentlich nette Sachen!
Im Südviertel Leo-Straße oder so, ist auch noch irgendein Hinterhof-verkäufer! Der aber neu Ware vertickt! oder er war mal, keine Ahnung, bin da schon ewig nicht mehr her gekommen!
Arne (32) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Sa, 20.05.06, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde eine Spülmaschine ist oberste Priorität, denn ich hasse spülen.
Ich würde mal bei Ciao.com oder Stiftung Warentest gucken, welche gut abgeschnitten hat und dann dementsprechend hier vor Ort in PB bei den Läden mal anfragen.

@Commander,
gib doch mal Bescheid, welches Gerät es geworden ist und ob es die gewünschten Kriterien erfüllt.

Gruß

Arne
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Sa, 20.05.06, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Werde ich dann machen, allerdings musst Du dich noch bis Anfang Juli gedulden Wink

Vorher ist das Geld nicht da Wink

Meine DVD-Sammlung
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Sa, 20.05.06, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Commander hat folgendes geschrieben:
Werde ich dann machen, allerdings musst Du dich noch bis Anfang Juli gedulden Wink

Vorher ist das Geld nicht da Wink

Da fängst du nun schon an zu suchen???
Hilfeeeee Very Happy
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Sa, 20.05.06, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn ich 400 oder 500 € ausgebe, dann muss das auch Hand und fuss haben Wink

Meine DVD-Sammlung
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Sa, 20.05.06, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Commander hat folgendes geschrieben:
Naja, wenn ich 400 oder 500 € ausgebe, dann muss das auch Hand und fuss haben Wink

Ach quatsch! Bauchentscheidungen sind immer noch die Besten Very Happy

Naja ich gebe dir dann doch recht, dass ich bei einigen Investitionen auch mitlerweile genauer Gucke!

Abwohl die teuerste Investition habe ich damals in 2 Wochen getroffen!
Automodell gesehen, gesagt, dass muss ich haben, gesucht, innerhalb von 2 Wochen eines gefunden (was äußerst schwierig war) und dann einfach gekauft! Habe es bisher nie bereut Very Happy
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Sa, 20.05.06, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich muss zugeben, dass über 1 Monat eher, schon wirklich SEHR früh ist.
Liegt aber auch eher nen bissel daran, dass mir gerade vorgestern diese Spülerei so dermaßen tierisch auf den Sack gegangen ist, dass ich einfach son Ding haben wollte Wink

Und wer mich kennt, der weiß, dass ich da für gewöhnlich nicht lange fackel wenn ich was haben will...Im Vorfeld halt intensiv auskundschaften und dann zuschlagen Very Happy

Nur diesmal ist mir das GEld in die Quere gekommen

Meine DVD-Sammlung
Phoenix (28) Geschlecht: Männlich
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Sa, 20.05.06, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ist dir doch nur wichtig das du weißt, wie viel Geld für DVDs über bleibt, gibs doch zu! Wink
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Technik für Paderborner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.