| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hugo (36)  Stadtbekannt

Dabei seit: Mai 05 Beiträge: 933 Wohnort: Hannover
|
Verfasst am: Fr, 05.05.06, 11:00 Titel: "Pader Kletter Park" |
|
|
Na ich denke hier passt es rein!!!
| Zitat: |
Wie Tarzan im Urwald
Im "Pader Kletter Park" gehts über wackelige Holzbrücken und lange Seilrutschen
Paderborn. Stephanie Reker legt den Kopf in den Nacken und zeigt auf eine hölzerne Plattform, die sich an einen dicken Baumstamm schmiegt. "Das ist die höchste". Satte zwölf Höhenmeter trennen den Kletterer an diesem luftigen Standort von Mutter Erde.
Doch der neue "Pader Kletter Park", der momentan im Naherholungspark Fischteiche entsteht, will nicht nur ein Eldorado für mutige Indiana-Jones-Fans oder Profis sein. "Spaß und Freude an der Bewegung im Freien stehen im Vordergrund", sagt Geschäftsführerin Reker. Und am 3. Juni geht es los.
Vier Parcours unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade, die sich immer wieder auf verschiedenen Höhen queren, schlängeln sich durch den grünen Stadtwald: Über wackelige Brücken mit teilweise (gewollt) schiefen Brettern und extra-großen Lücken, über baumelnde Reifen oder auch mal ganz Tarzan-like per Tau - allerdings mit Gurt statt Lendenschurz - bewegen sich die Kletterer von Plattform zu Plattform. Ein besonderer Clou ist der Rutschen-Parcours übers Wasser: Vom Festland führt eine 70 Meter lange Seilrutsche auf die kleinere Insel des Kahnteiches. Für den Rückweg besteht dann die Wahl zwischen erneuter Rutsche, die eine Plattform höher startet, und einem Fußweg per Netz. "Das ist ein reiner Fun-Parcours", lacht Geschäftsführer Christian Dalhoff (30). Für viel Spaß soll auch das Schlauchboot sorgen, das auf Seilen durchs Gehölz gleiten wird.
Link zum Thema
www.paderkletterpark.de
nw-news.de ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.
Ob Kinder, Anfänger oder Könner: Die Kletterer, gesichert durch Gurte und ausgestattet mit Helmen, werden sowohl in der Höhe als auch am festen Boden durchgängig von Trainern und Scouts betreut. Sechs Mitarbeiter werden immer vor Ort sein, unterstreichen die Geschäftsführer das Prinzip des Einzelbucher-Geschäfts. Auch Schwergewichte können hoch hinaus: Gurte und Seile verkraften bis zu sieben Tonnen. "Wir schreiben Sicherheit groß", betont Reker, dass die Anlage vor Inbetriebnahme auf eigenen Wunsch vom TÜV geprüft wird.
Der Kletterpark ist freitags ab 16 Uhr sowie samstags und sonntags ab 10 Uhr bis zur Dämmerung geöffnet. Während der Schulferien geht es auch werktags um 10 Uhr los. Die Betreiber wollen den wetterabhängigen Saisonbetrieb auch im Winter "situativ" öffnen, ebenso für individuelle Veranstaltungen: "Wir haben schon Anfragen von Firmen für Betriebsfeiern", sagt Reker. Für Erwachsene kostet der dreistündige Kletterspaß 18 Euro, für Studierende und Schüler 14 Euro. Sondertarife gibts für Schulklassen und Gruppen. |
Quelle: http://www.nw-news.de/nw/lokale_news/paderborn/paderborn/?cnt=881425 _________________
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis. (Edgar Allan Poe) |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador


Dabei seit: Sep 02 Beiträge: 5764 Wohnort: PB Pride!
|
Verfasst am: Fr, 05.05.06, 13:24 Titel: |
|
|
Saugeil diese Kletterparks.
War im Osten mal bei einem. Ich habe selten in meinem Leben soviel Spass gehabt wie da.
Ich hoffe nur, dass die hier auch einen angemessenen Schwierigkeitsgrad für alle Gruppen anbieten. Wenns zu einfach ist, macht es nicht soviel Bock. _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
zebigbos (33)  Moderator

Dabei seit: Dez 04 Beiträge: 1320 Wohnort: Ulm
|
Verfasst am: Fr, 05.05.06, 13:36 Titel: |
|
|
ja, aber 14 steine`?? _________________ "You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
hugo (36)  Stadtbekannt

Dabei seit: Mai 05 Beiträge: 933 Wohnort: Hannover
|
Verfasst am: Fr, 05.05.06, 15:58 Titel: |
|
|
| zebigbos hat folgendes geschrieben: |
| ja, aber 14 steine`?? |
für 3 Stunden! Das ist mal ein wort  _________________
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis. (Edgar Allan Poe) |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador


Dabei seit: Sep 02 Beiträge: 5764 Wohnort: PB Pride!
|
Verfasst am: Fr, 05.05.06, 16:22 Titel: |
|
|
Glaub mir...14 € für 3 Stunden Spass deines Lebens!!!
Für Kino am Wochenende zahlste auch schon 8 €, und selbst der beste Film kommt nicht an den Spass heran (Ich hoffe diesen Satz wird sich keiner merken ). _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
zebigbos (33)  Moderator

Dabei seit: Dez 04 Beiträge: 1320 Wohnort: Ulm
|
Verfasst am: Fr, 05.05.06, 16:35 Titel: |
|
|
geamanistisch einwantfrei  _________________ "You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

Dabei seit: Jun 03 Beiträge: 4053 Wohnort: State Of Trance
|
Verfasst am: Fr, 05.05.06, 16:37 Titel: |
|
|
ich denke da gehen die 14 tacken mal in ordnung, sowas macht man ja nicht so oft! Hab sowas mal in klein in England gemacht, war sau cool!  _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
hugo (36)  Stadtbekannt

Dabei seit: Mai 05 Beiträge: 933 Wohnort: Hannover
|
Verfasst am: So, 07.05.06, 20:02 Titel: |
|
|
So, nach dem ich eben an den Fischteichen meine 6 Runden gedreht habe und mit dem Fahrrad da war, habe ich mir gedacht, guckste an diesem Kletter-Park vorbei! Also da vorbei gefahren und ich muss sagen, das könnte echt interessant und herausfordernd sein! Wenn man die kpl. Strecke betrachtet, könnte das anstrengend sein! Also könnte mir da mit der richtigen Truppe einen lustigen Nachmittag vorstellen! _________________
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis. (Edgar Allan Poe) |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador


Dabei seit: Sep 02 Beiträge: 5764 Wohnort: PB Pride!
|
Verfasst am: So, 07.05.06, 20:15 Titel: |
|
|
Ja, dann könnte Pader.de das Ding ja mal für 3 Stunden mieten. Ich denke da gibt es garantiert Angebote für Gruppen... _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
nessi (30)  Eingelebt

Dabei seit: Jan 05 Beiträge: 141 Wohnort: Paderborn
|
Verfasst am: Mo, 08.05.06, 12:15 Titel: Re: "Pader Kletter Park" |
|
|
| hugo hat folgendes geschrieben: |
| Sondertarife gibts für Schulklassen und Gruppen. |
Quelle: http://www.nw-news.de/nw/lokale_news/paderborn/paderborn/?cnt=881425[/quote]
Da stehts doch
Aber das Ganze hört sich wirklich interessant an, hätte da wohl auch mal Lust dazu... _________________ Denn es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll! (Goethe) |
|
| Nach oben |
|
 |
sporty85 (26)  Eingelebt

Dabei seit: Aug 05 Beiträge: 124 Wohnort: Paderborn
|
Verfasst am: Mo, 08.05.06, 12:46 Titel: |
|
|
ich würd mir das vl auch mal überlegen  _________________ Ich bin vom ADAC- darf ich dich abschleppen?  |
|
| Nach oben |
|
 |
fulci24  Stadtbekannt

Dabei seit: Sep 04 Beiträge: 895 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: So, 14.05.06, 17:54 Titel: |
|
|
Wann eröffnet denn der Park? _________________ "Unlike movie special effects, where the viewer sees the perfect take of an effect, creating special effects for a live haunted attraction is a more sustained and drawn out effort." - Tom Savini |
|
| Nach oben |
|
 |
hugo (36)  Stadtbekannt

Dabei seit: Mai 05 Beiträge: 933 Wohnort: Hannover
|
Verfasst am: So, 14.05.06, 23:03 Titel: Re: "Pader Kletter Park" |
|
|
| fulci24 hat folgendes geschrieben: |
| Wann eröffnet denn der Park? |
| Zitat: |
"Spaß und Freude an der Bewegung im Freien stehen im Vordergrund", sagt Geschäftsführerin Reker. Und am 3. Juni geht es los.
|
Wer lesen kann ist klar im Vorteil  _________________
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis. (Edgar Allan Poe) |
|
| Nach oben |
|
 |
giselhorst Frisch Zugezogen
![]()
Dabei seit: Mai 06 Beiträge: 1 Wohnort: Paderborn
|
Verfasst am: Mo, 22.05.06, 15:24 Titel: |
|
|
| Diese Kletterparks sind echt super! Ich war letztes Jahr in Detmold am Hermannsdenkmal im Teuto-Kletterpark (http://www.teuto-kletterpark.de). Von den Preisen her scheinen sich die beiden Parks nicht zu unterschieden, aber in Detmold hängen über 60!!! von diesen Holzplattformen in den Bäumen und es gibt meineswissens 6 verschiedene Kletterrouten. Außerdem haben die supernettes (und hübsches) Personal gehabt! Also ich werde Paderborn wahrscheinlich mal antesten aber meinen großen Kletterhunger bestimmt in diesem Sommer wieder in Detmold stillen! |
|
| Nach oben |
|
 |
hugo (36)  Stadtbekannt

Dabei seit: Mai 05 Beiträge: 933 Wohnort: Hannover
|
Verfasst am: Di, 06.06.06, 12:30 Titel: |
|
|
Also hier gibt es einen kleinen Eindruck:
| Zitat: |
Ein bisschen Mut muss sein
NW-Mitarbeiterin Kerstin Vierbuchen testet den neuen Kletterpark und ist begeistert
VON KERSTIN VIERBUCHEN
Spaß in luftiger Höhe (FOTO REINHARD ROHLF)
+ Spaß in luftiger Höhe (FOTO REINHARD ROHLF)
Paderborn. Mein Abenteuertrip begann mit einer einfachen Frage. "Bist Du mutig?", wollte eine NW-Redakteurin von mir wissen. "Klar!" Dass ich mit dieser Antwort kurzerhand vom Schreibtisch-Täter zum Kletteräffchen mutierte, hatte ich ja nicht wissen können. Zur ultimativen Testerin des neuen Pader-Kletter-Parks befördert, erkundete ich das Areal am Kahnteich mit eigenen Augen, Beinen und Armen. Muskelkater inklusive!
Ortstermin: Ein mulmiges Gefühl macht sich beim Anblick des knapp sechs Meter hohen Parcours mit Wackelbrettern, schwingenden Autoreifen und Seilrutschen über den Teich breit. "Auf was hab’ ich mich da nur eingelassen?", fragen mich die für Angst zuständigen Gehirnzellen. Doch beim Anblick fröhlich-kletternder Kinder, die hier schon ab zehn Jahren den Klettermaxe spielen dürfen, verfliegt die Skepsis.
Sicherheitsgurt um die Hüften, Helm auf den Kopf und nach einigen Anweisungen zur Benutzung der Karabinerhaken geht es mit Kletter-Profi Johannes Altwasser an einem Netz auf die Start-Plattform. Hoch-Kletternd, versteht sich. Erster vorsichtiger Blick nach unten: Oh weia, niedrig sieht anders aus.
Lächeln, einhaken und los geht es. Mit zugegebenermaßen zittrigen Knien meistere ich das Hindernis aus wackelnden, in Abständen angebrachten Hölzern. Zu meiner Überraschung klappt es ganz gut. Auf der nächsten Plattform spüre ich aber, dass die Knie ganz schön weich sind. Durch die Konzentration merke ich die Höhe allerdings fast überhaupt nicht mehr.
Den Weg des Seiltänzers, die Wackelrolle und das lustige Bobbycar-Rennen – kein Problem. Wäre da nicht die stinknormale Tarzan-Liane, an der ich mich über nur eineinhalb Meter weiter hangeln soll. Plötzlich erkenne ich ein nicht geahntes Problem : Ich muss mich überwinden. Gerade hatte ich noch auf einem Seil in sechs Metern Höhe lachend herumgetanzt und jetzt das. Dabei müsste ich einfach nur meine Beine um das Seilchen schwingen . . . Also – Augen zu und durch! Dann die Erkenntnis: Das war doch gar kein Problem!
Mein Highlight des Parcours kommt aber noch: Der Autoreifen-Abschnitt. Gott sei Dank bin ich schon längere Zeit in der Mucki-Bude und habe meine Oberärmchen gestählt, schießt es mir durch den Kopf. Denn nun muss ich mich an einem Seil hochziehen, um mich mit beiden Füßen gleichzeitig auf baumelnde Autoreifen zu stellen. Was sich so leicht anhört, wird in der Realität für weibliche Oberarme spätestens beim vierten Reifen eine spannende Angelegenheit. "Hättet Ihr nicht zwei Reifen weniger aufhängen können?", frage ich meinen Begleiter. Wer hier nicht ins Schwitzen kommt, ist garantiert nicht von dieser Welt.
Krönender Abschluss ist die Seilrutsche, die mich auf den Boden zurückbringt. Die Angst vor dem Absprung ist wie weg geblasen. Mein Fazit: Ein bisschen Mut gehört zu einem unbeschreiblichen Klettererlebnis einfach dazu. Heraus kommt eine Mischung aus Nervenkitzel, Grenzerfahrung und jeder Menge Spaß. Und wohl genau das, was über 200 Menschen bereits am Eröffnungs-Wochenende in den Kletter-Park lockte. |
Quelle: www.nw-news.de _________________
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis. (Edgar Allan Poe) |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador


Dabei seit: Sep 02 Beiträge: 5764 Wohnort: PB Pride!
|
|
| Nach oben |
|
 |
bonbon  Zugezogen
Dabei seit: Jul 06 Beiträge: 11 Wohnort: Paderborn
|
Verfasst am: Do, 17.08.06, 17:16 Titel: |
|
|
| ich fahre am montag mit meiner klasse dort hinne^^kann euch dann erzählen wie es war:) |
|
| Nach oben |
|
 |
|