Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

[Allgemein] Campus-Radio
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Uni Paderborn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Commander (31) Geschlecht: Männlich
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Mi, 03.05.06, 15:49    Titel: [Allgemein] Campus-Radio Antworten mit Zitat

Heute war ja große Abstimmung.

Wie sieht das aus?
Befürwortet ihr die ganze Geschichte?
Ich denke die 34 Cent die das maximal kostet pro Semester bin ich durchaus bereit auszugeben, wenn ich da wenigstens endlich mal ein gescheites Radioprogramm in Paderborn bekomme...

nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
sebs (28) Geschlecht: Männlich
Moderator a.D.

BeitragVerfasst am: Mi, 03.05.06, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Begrüßenswerte Meinung Smile Stimme da voll und ganz zu!
Die Abstimmung ist aber vom 15.-18.

heute war erst mal die Vollversammlung Wink

Zuletzt bearbeitet von sebs am Mi, 03.05.06, 16:04, insgesamt ein Mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JonnyKnoxville (29) Geschlecht: Männlich
Jägermeister
Jägermeister

BeitragVerfasst am: Mi, 03.05.06, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab letztes oder vorletztes Semester mal so´n Unterschriftenaktion dafür mitgemacht...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moderator a.D.

BeitragVerfasst am: Mi, 03.05.06, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wenns die im letzten Semester (Januar) war, dann war das der 1. Schritt (siehe Nummer 3 auf dem Plakat), um überhaupt die Urabstimmung zu ermöglichen-StuPa halt Confused
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Mi, 03.05.06, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Haben die eigentlich schon sowas wie nen Konzept?

Ich meine, wenn die da jetzt neben den hoffentlich wichtigen Infos auch son Kram spielen wie Hip Hop oder Techno, dann will ich lieber net zahlen Wink

Ich meine woraus soll sich das Programm zusammensetzen?
War heute leider nicht da, aber denke doch mal, die haben da nen Konzept vorgestellt.

Meine DVD-Sammlung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moderator a.D.

BeitragVerfasst am: Mi, 03.05.06, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war auch nicht da, habe aber bei der letzten Unterschriftenaktion mitgeholfen und weiß was so ungefähr laufen soll. Die Musik: Alternativ zum Chartgedudel und eher rockig...
So ziemlich jedes Uniradio übernimmt dann von 14.35 bis 15.00 das Hochschulmagazin vom Deutschlandfunk-gehe mal davon aus, L-Unico dann auch Wink , ansonsten soll halt über Themen berichtet werden, die die Studis betreffen und interessieren.
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Mi, 03.05.06, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Na, das klingt doch mal nach einem guten Konzept Wink
Dann sind die 34 Cent wirklich mal eine sehr gute Investition.

Hat man da wohl auch mal die Möglichkeit, ähnlich wie beim Bürgerfunk, selber eine Sendung zu gestalten?
Bspw. ein Interview mit irgendwem?

Meine DVD-Sammlung
Moderator a.D.

BeitragVerfasst am: Mi, 03.05.06, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also es werden immer neue Mitglieder gesucht-einfach mal anfragen-das weiß ich jetzt nämlich so genau auch nicht Wink Noch läuft das Ganze ja unter dem Bürgerfunk jeden 2.Dienstag im Monat, das wird mit Aufnahme des 24 h-Sendebetriebs sicher nicht fortgeführt.
Phoenix (28) Geschlecht: Männlich
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Mi, 03.05.06, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

1. Die Musik wird wohl nicht unbedingt mein fall sein...
2. Wer kam eigentlich auf diesen bescheuerten Namen?
3. Von mir aus können die das mal versuchen, bin gespannt! Wink
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moderator a.D.

BeitragVerfasst am: Mo, 15.05.06, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Commander hat folgendes geschrieben:
Na, das klingt doch mal nach einem guten Konzept Wink
Dann sind die 34 Cent wirklich mal eine sehr gute Investition.

Hat man da wohl auch mal die Möglichkeit, ähnlich wie beim Bürgerfunk, selber eine Sendung zu gestalten?
Bspw. ein Interview mit irgendwem?

Hier gibts doch glatt jetzt ne Antowrt Very Happy
http://groups.uni-paderborn.de/l-unico/index.php?option=com_content&task=view&id=96&Itemid=85
Zitat:
3. Was bringt mir das?

L'UniCo ist anders als andere Radiosender. Wir senden 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche studentisches Programm ohne Werbung. Dabei zählt, was euch interessiert! Auch kann sich jeder beteiligen und seine Sendung auf die Beine stellen. Ihr findet nordkoreanischen Punkrock in der Radiolandschaft unterrepräsentiert? Ändert es!
ed209 Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mo, 15.05.06, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Weiss jemand wie das Abstimmungsverfahren ist? Muss eine bestimmte Menge an Stimmen zusammenkommen damit das Ergebnis zaehlt?

Denn wenn 70% Wahlbeteiligung noetig sind (wie schonmal irgendwo) dann waer ich ja bloed eine Nein-Stimme abzugeben Smile
Moderator a.D.

BeitragVerfasst am: Mi, 17.05.06, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

U.a. dazu weitere Infos aus der aktuellen universal (Nummer 80)
Zitat:
Wenn bei der Urabstimmung 10% der Studierenden zustimmen, ist das Campusradio aber noch nicht gesichert. Die LFM muss zunächst dem Antrag zustimmen, danach muss eine Frequenz gefunden werden und anschließend die Anschubfinanzierung sowie die Sendeanlage beschafft werden. Die Anschubfinanzierung übernähme die Universität, und bei der Sendeanlage hofft L’UniCo auf eine Schenkung des WDR. Noch nicht geklärt ist, was auf das Campusradio und die Studierenden zukommt, wenn der Vertrag mit der LFM gebrochen werden sollte. Schließlich verpflichtet sich das Radio, 24 Stunden lang zu senden. Es ist fraglich, ob das aus Freiwilligen bestehende Team diesen Arbeitsaufwand mit Aufzeichnungen und Arbeitsschichten auffangen kann. Eventuell entstehende Kosten sollen nicht auf die Studierenden übertragen, sondern vom Verein L’UniCo getragen werden, wie das in der Praxis aussieht, ist dabei noch unklar. (...)
Moderator a.D.

BeitragVerfasst am: So, 21.05.06, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Knapp dran vorbei:
http://l-unico.de/ hat folgendes geschrieben:
Seit Donnerstag 18.45h steht das Ergebnis der Urabstimmung fest: Von insgesamt 1361 Studierenden (9,6% Wahlbeteiligung) hat sich eine überwältigende Mehrheit von 1147 (84,28%) Studierenden für die Finanzierung des Campusradios über den Semesterbeitrag ausgesprochen.
Damit ist zwar die Urabstimmung beendet, das Ringen um die Finanzierung noch nicht: Das Studierendenparlament hat sich im Vorfeld darauf festgelegt dem Vorhaben des L’UniCo-Teams grünes Licht zu erteilen, sollten insgesamt 10% der Studierendenschaft in der Urabstimmung mit “Ja” stimmen. Ein weitere StuPa-Debatte um das Radio ist damit unvermeidbar. Wann diese stattfinden wird, ist noch nicht bekannt. Wir bleiben für euch dran!

Ärgerlich! Sad
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mo, 22.05.06, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

So knapp ist es auch nicht immerhin haben nur 8% dafuer gestimmt Smile
Warum es dan heisst eine weitere Debatte sei unvermeidbar ist mir nicht klar.
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Mo, 22.05.06, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Niederlage heißt ja nicht das man verloren hat! Wink
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

dahooky (30) Geschlecht: Männlich
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo, 22.05.06, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Warum machen die nicht einfach Internetradio? Also das lässt sich sehr leicht einrichten und bei den Bandbreiten hier in der Uni wäre das ohne Leistungseinschränkung möglich. Ich denke dafür braucht man dann gar keine Gebühren erheben.

Oder hab ich da was falsch verstanden und L`Unico geht übers Netz?
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Mo, 22.05.06, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, die wollen so richtiges Radio machen, mit eigener Sende Frequenz, das ist doch eben das teure!

Moderator a.D.

BeitragVerfasst am: Mo, 22.05.06, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

dahooky hat folgendes geschrieben:
Warum machen die nicht einfach Internetradio? Also das lässt sich sehr leicht einrichten und bei den Bandbreiten hier in der Uni wäre das ohne Leistungseinschränkung möglich. Ich denke dafür braucht man dann gar keine Gebühren erheben.

Oder hab ich da was falsch verstanden und L`Unico geht übers Netz?

Dazu dies Wink
Zitat:
Kann ich L'UniCo auch im Internet hören?

Die Rechtslage ist derzeit leider nicht eindeutig geklärt. Einige Campusradios machen dies zurzeit, bewegen sich damit jedoch in einer rechtlichen Grauzone. Wir hoffen auf eine Klärung bis wir on air gehen, anderenfalls werden wir eventuell die Hörerschaft auf Studenten der Uni Paderborn beschränken.

Quelle: http://groups.uni-paderborn.de/l-unico/index.php?option=com_content&task=view&id=96&Itemid=85
Phoenix hat folgendes geschrieben:
Eine Niederlage heißt ja nicht das man verloren hat! Wink
Hehe, wie bei den Fußballern Wink Das StuPa ist halt jetzt nicht zur Zustimmung verpflichtet, da die 10 % verfehlt wurden...
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mo, 22.05.06, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

dahooky hat folgendes geschrieben:
Warum machen die nicht einfach Internetradio?

Vermutlich weils dann nur noch so ein X-beliebiger Internetradiosender waere den niemand hoeren wuerde...
dahooky (30) Geschlecht: Männlich
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo, 22.05.06, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

und das wäre natürlich ganz anders, wenn die ein normaler Radiosender sind? Bei mir läuft Einslive, wenn ich überhaupt mal das Radio anstelle.

Vielleicht sollte man das Projekt ja nicht gleich totsagen und ihnen eine Chance geben. Nur bitte nicht sofort auf meine Kosten. Wenn ich mich davon überzeugt habe, dass das Geld gut angelegt ist, dann bin ich sicher bereit das zu fördern.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Uni Paderborn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.