| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
zebigbos (33)  Moderator

|
Verfasst am: Do, 27.04.06, 00:01 Titel: Kultur und Kunst in Paderborn |
|
|
Wie findet ihr eigentlich das (im weitesten Sinne gemeinte) Kulturprogramm der Stadt? angemessen? zu abgefahren? zu seicht?
Ich denke da an events wie den Paderball, die Lesungen bei Linnemann, klassische Musikevents, Ausstellungen (Canossa etc)
Was nehmt ihr davon in Anspruch? _________________ "You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Sa, 03.06.06, 01:54 Titel: |
|
|
Ich nehm davon eigentlich nichts in Anspruch. Auch nicht wenn ich in Paderborn bin. Die Canossa-Ausstellung wird sicher ein Event wie damals die Karolinger-Ausstellung, aber an sich finde ich das Thema nicht sonderlich interessant, muss ich gestehen. Studiere zwar Geschichte (u.a.) und hätte dieses Semester auch ein Canossa-Seminar belegen können, hab mich dann aber lieber für ein neuzeitliches Seminar entschieden. Wenn's nächstes Semester aber nochmal angeboten wird, denk ich nochmal drüber nach...
Ich denke aber auch, dass solche kulturellen Angebote von Leuten unserer Generation (Durchschnittsalter im Forum ist laut a.M. 24,2) nicht so richtig wahr genommen werden. Das Theater ist noch das höchste der Gefühle, aber ich kenne aus meinem Umfeld keinen, der außerhalb von irgendwelchen schulischen oder universitären Verpflichtungen mal frewillig einen Besuch gewagt hätte. Stellt sich die Frage, ob das nicht theoretisch den Untergang der Kultur im künstlerischen Sinne bedeutet? Wenn die jetzigen Generationen kein Interesse mehr zeigen, wie wird die Gesellschaft dann in 30 Jahren aussehen?
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
D`Artagnan (27)  Stadtbekannt
|
Verfasst am: So, 04.06.06, 14:09 Titel: |
|
|
ich nehme das ganze eigentlich auch nicht wahr. ich bin mal ne zeit lang des öfteren ins theater gegangen, dann aber meist in bielefeld. ich studier auch geschichte, aber austellungen und museen geben mir zumeist nichts, ich lese lieber ein buch über das thema. genauso ist es bei lesungen. _________________ Dick Laurent is dead. |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: So, 04.06.06, 14:21 Titel: |
|
|
ich persönlich nehme davon auch recht wenig wahr, vor allem hier in PB. Wenn man in anderen Städten oder Ländern ist, gibt es ja manchmal doch auch für unsere Altersgruppe recht intresante Museen. Hier in PB find ihc höchstens das HNF intresant, aber wenn man da schon 5 mal war, wirds irgendwann auch langweilig!
Aber zu Nobbys Fragen: meinst du unsere Eltern hätten sich in ihren jungen Jahren für sowas intresiert? wahrscheinlich die wenigsten! Sowas kommt wahrscheinlich mit der Zeit und dem Alter. Denke ich zumindest! Ausserdem gibt es ja auch immer Ausnahmen, gerde was Kunst angeht! _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
Mavado (25)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: So, 04.06.06, 18:01 Titel: |
|
|
Hm Museen hat PB denn soviel?
Also das HNF ist sehr zu empfehlen wobei wenn man zu oft dort ist sollte man es lassen Doch so eine Führung ist echt schon interessant.
Und ich denke auch das ist von Typ zu Typ verschieden und das es im "Alter" häufiger vorkommt das Leute solche Einrichtungen besuchen  _________________
Ghana Vor noch ein Tor |
|
| Nach oben |
|
 |
D`Artagnan (27)  Stadtbekannt
|
Verfasst am: So, 04.06.06, 18:04 Titel: |
|
|
ich finde im bereich politischer kultur könnte in pb viel mehr gemacht werden, oder ich bekomm davon nix mit.
in würzburg haben wie fast wöchentlich irgendwelche themenabend mit podiumsdisskusionen und vorträgen. der geh ich des öfteren ganz gern hin. _________________ Dick Laurent is dead. |
|
| Nach oben |
|
 |
dahooky (30)  Moderator

|
Verfasst am: Mo, 05.06.06, 10:44 Titel: |
|
|
es gibt eine ganz nette Stadtführung in Paderborn zur Stadtgeschichte und des weiteren. Die soll sehr ausführlich und interessant sein.
Ich bin auch nicht so der Typ für den Besuch eines Museums. Letztens war ich bei Nacht der Museen in Düsseldorf. Das gibt es auch in anderen Städten. Kann ich dagegen sehr empfehlen, weil
- man kann in mehrere Museen für einen Preis
- es eine Themenvielfalt bei den Museen gibt
- ein zusätzliches Rahmenprogramm mit Diskussionen, Bands, etc abgeboten wird |
|
| Nach oben |
|
 |
Wasabi (33)  Eingelebt

|
Verfasst am: Di, 06.06.06, 10:46 Titel: |
|
|
"Nacht der Museen" gibt es auch in Bielefeld. Allerdings war die schon im April. Aber ob dieses Jahr sowas nochmal in Bielefeld angeboten wird, da bin ich überfragt.
Schade, dass das nicht hier in Paderborn angeboten wird... _________________ Freunde sind wie Sterne; du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer für dich da.
www.thirtythr33.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|