| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dahooky (30)  Moderator

|
Verfasst am: Fr, 21.04.06, 09:27 Titel: |
|
|
naja, schleichen würde ich das nicht nennen. Wenn ich mich an so manche Skatenight in Münster erinnere, dann haben die meist ein gutes Tempo auf den Rollen gehabt.
Sonst muss man sich das wie auf einer voolen Autobahn vorstellen. Manche lahmer LKW ist auch mal auf der mittlerern Spur. Die Leute hängen auch mal in einem Stau und dann gibt es immer die BMWs und Mercedes. Viel zu schnell, überholen überall, wo es fast gar nicht geht, und verursachen dann und wann auch mal einen Unfall.
nehmt das nicht so ernst  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Fr, 21.04.06, 09:31 Titel: |
|
|
ja ne is klar....
Da fahr ich lieber selber nachts durch etwas unbelebtere Straßen, da hab ich persönlich mehr von! Fühle mich ausserdem Freier, wenn meine Strecke nicht bestimmt ist und ich nicht in so einem Rudel fahren muss!  _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
sebastu (31)  Zugezogen

|
Verfasst am: Fr, 21.04.06, 10:27 Titel: |
|
|
Also im Endeffekt ist es eh jedem selbst überlassen wann und wie er sich schützt. Dass man bei Massenveranstaltungen Protektoren tragen sollte, ist denke ich mittlerweile klargeworden.
Das mit dem "auf der Straße fahren" in meinem letzten Post, habe ich eigentlich etwas anders gemeint. Natürlich ist es durchaus möglich sich auf weniger befahrenen Straßen zu bewegen - tue ich ja auch. Aber es geht ja nicht um einen einzelnen Skater! Wenn es nämlich im Straßenverkehr erlaubt wäre, würde es JEDER machen. Und dann hätte man auch mal 10, 15, in Städten auch gerne noch mehr Skater vor sich auf der Straße. Und da hört für mich der Spaß als Autofahrer auf.
Außerdem finde ich, dass Protektoren nur Gewöhnungssache sind. Ich fahre mit genauso gut oder schlecht wie ohne. Habe übrigens Speedskates mit denen ich auch gerne mal über 40 km/h fahre. Das geht auch mit Knieschoner. Aber (und das ist das wichtigste) das muß jeder selber wissen.
PS: Die Protektoren brauchst du nicht für deine Stunts oder Downhill-Fahrten, sondern für den Fall mit dem du nicht rechnest.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Sa, 22.04.06, 15:01 Titel: |
|
|
Hab das gestern zufällig mit angesehen... sah nicht sonderlich spaßig aus. Hunderte Skater fahren im Schneckentempo hinter einem Polizeiwagen her. Macht sowas Spaß?
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Sa, 22.04.06, 15:19 Titel: |
|
|
| Nobby hat folgendes geschrieben: |
| Macht sowas Spaß? |
Sag ich ja: Definitiv NEIN! _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
|
| Nach oben |
|
 |
hugo (36)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Sa, 22.04.06, 15:47 Titel: |
|
|
jo habe mir dass auch angeguckt als sie bei uns an der Bude herkamen und mein Fall ist es auch nicht! Aber es waren wirklich einige ohne Helm dabei!
Naja ich fahre dann doch lieber in kleinen Gruppen oder alleine!!!
z.B. an der Aabach... _________________
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis. (Edgar Allan Poe) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Sa, 22.04.06, 16:33 Titel: |
|
|
| hugo hat folgendes geschrieben: |
| z.B. an der Aabach... |
Stimmt, dass geht sehr gut, nur nicht unbedingt nachts!  _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
|
| Nach oben |
|
 |
dahooky (30)  Moderator

|
Verfasst am: Sa, 22.04.06, 17:10 Titel: |
|
|
Und wenn man kein Auto hat, dann kommt man dort ziemlich schlecht hin bzw. ziemlich umständlich. Ich hab den Flyer aus der Städteinfo mit Skatestrecken hier in Paderborn. Da sind manche ganz nett, wobei die Startpunkte auch außerhalb von Paderborn liegen.
Aber ich ziehe hier in der City auch manchmal meine Runde. Dan fahre ich hoch zur Uni, von dort rüber zum Dörener Feld, Detmolder runter und noch so durch das Gebiet an der Pader wieder zurück in die Südstadt. Ist so roh geplant eine gute Strecke, aber ich suche immer neue Wege. |
|
| Nach oben |
|
 |
blubb (25)  Ortskenner

|
Verfasst am: Sa, 22.04.06, 20:11 Titel: |
|
|
| Nobby hat folgendes geschrieben: |
| Hab das gestern zufällig mit angesehen... sah nicht sonderlich spaßig aus. Hunderte Skater fahren im Schneckentempo hinter einem Polizeiwagen her. Macht sowas Spaß? |
Naja, in Paderborn ist das ganze halt relativ klein. In München wird aus sowas mehr gemacht (Ok, die Stadt ist auch etwas größer ). Da fährt man dann nicht hinter nem Polizeiwagen her. Die ganzen Straßen sind komplett gesperrt. Mit Schneckentempo ist da nix
@dahooky: Was für Flyer ist das ? Wie viele Strecken, mit welcher Länge sind da drauf? _________________ Das, was du suchst, findest du immer an dem Platz, an dem du zuletzt nachschaust.
---
Ich danke allen denen, die keine Ahnung hatten und trotzdem geschwiegen haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
hugo (36)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Sa, 22.04.06, 21:07 Titel: |
|
|
Also ich habe auch so ein Heftchen! "Paderborner InlineSkate Touren" Bei mir sind 5 Strecken drin zw. 13-19 km und alle mit PaderSprinter Haltestellen! _________________
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis. (Edgar Allan Poe) |
|
| Nach oben |
|
 |
|