Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

[Germanistik] Nötigungsvorwürfe gegen Paderborner Professor

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Uni Paderborn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
milchester862 (31) Geschlecht: Männlich
Zugezogen

BeitragVerfasst am: Mi, 12.04.06, 14:14    Titel: [Germanistik] Nötigungsvorwürfe gegen Paderborner Professor Antworten mit Zitat

Nanu nana
In der heutigen Ausgabe der Neuen Westfälischen gibt's einen interessanten Artikel; der Anfang:

Zitat:
PADERBORN: Ermittlungen gegen Professor
Uni: Strafanzeige wegen Nötigung
Paderborn. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen einen Germanistikprofessor der Universität Paderborn wegen Nötigung. Wie ein Sprecher der Behörde auf Anfrage bestätigte, wird das Verfahren seit geraumer Zeit geführt. Anlass für die Ermittlungen sei [...]

(mehr kann ich leider nicht hier einstellen, aber letsgobaskets wird da wohl was machen können...Wink)

Im Folgenden heißt's aber u.a., daß dieser in Frankfurt wohnende Professor Scheine ausgestellt haben soll, wenn Studentinnen sich für Studienzwecke filmen ließen und sich dabei sehr körperbetont zeigten... sososo

Na, wer das wohl sein kann... Rolling Eyes

(In der Grünen konnte ich übrigens keinen Artikel dieser Art finden...)

Und hier der Link, für alle die, die bei der NW angemeldet sind:
http://www.nw-news.de/nw/news/owl_/_nrw/
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
Arne (32) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Mi, 12.04.06, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ist dich nichts neues, oder?

Habe schon 1-2 mal gehört, das sowas möglich sei, habe aber auch andere Sachen gehört, nach denen Visdeos noch harmlos wären....

Aber vieles ist wohl nur Gerücht oder als sonstwas abzutun, naja möchte gar nicht wissen was wohl noch so alles möglich ist...

Ich glaube aber auch, das es ein verschwindend geringer Teil ist der Möglichkeiten nutzt/bietet um sich einen Vorteil zu verschaffen und es ist schon gar nicht auf die Uni beschränkt

Arne
Zugezogen

BeitragVerfasst am: Mi, 12.04.06, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, etwas neues ist das nicht. Ich habe allerdings bisher nur Gerüchte gehört - auch, was die Gerichtsverhandlungen angehen usw. Es gab natürlich immer die "offiziellen" Begründungen und daneben die Gerüchte... (auch nichts neues).
Aber daß es jetzt einen Bericht darüber so "amtlich" schwarz auf weiß gibt, das ist mir jetzt doch schon ein wenig neu...Wink
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Mi, 12.04.06, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Uni PB läuft aber zu Zeit einiges daneben...
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arne (32) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Mi, 12.04.06, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

...nicht nur bei der Uni....

"Paderborn überzeugt" Laughing

Arne
Phoenix (28) Geschlecht: Männlich
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Mi, 12.04.06, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Arne hat folgendes geschrieben:

ich weiß gar nicht, wie oft ich in den letzten Wochen an den Spruch denken musste...
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zugezogen

BeitragVerfasst am: Mi, 12.04.06, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Phoenix hat folgendes geschrieben:
Arne hat folgendes geschrieben:

ich weiß gar nicht, wie oft ich in den letzten Wochen an den Spruch denken musste...

Wenn's nicht nur bei diesen Nötigungs"versuchen" bleibt, dann kann man die Vorsilbe "über-" vielleicht auch weglassen?! Twisted Evil Rolling Eyes *nix gesagt hat*
Moderator a.D.

BeitragVerfasst am: Mi, 12.04.06, 16:08    Titel: Re: [Germanistik] Nötigungsvorwürfe gegen Paderborner Profes Antworten mit Zitat

milchester862 hat folgendes geschrieben:
Nanu nana
In der heutigen Ausgabe der Neuen Westfälischen gibt's einen interessanten Artikel; der Anfang:

Zitat:
Paderborn. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen einen Germanistikprofessor der Universität Paderborn wegen Nötigung. Wie ein Sprecher der Behörde auf Anfrage bestätigte, wird das Verfahren seit geraumer Zeit geführt. Anlass für die Ermittlungen sei [...]

(mehr kann ich leider nicht hier einstellen, aber letsgobaskets wird da wohl was machen können...Wink)

Laughing Der ganze Artikel:
Zitat:
URL: http://www.nw-news.de/nw/news/owl_/_nrw/?cnt=856220

VON HUBERTUS GÄRTNER

Paderborn. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen einen Germanistikprofessor der Universität Paderborn wegen Nötigung. Wie ein Sprecher der Behörde auf Anfrage bestätigte, wird das Verfahren seit geraumer Zeit geführt.

Anlass für die Ermittlungen sei die Strafanzeige einer jungen Studentin gegen den 58 Jahre alten Dozenten. Man habe daraufhin die Wohnräume des Professors in Frankfurt durchsucht und umfangreiches Material beschlagnahmt. Es müssten in dem Fall noch mehrere Zeuginnen vernommen werden.

Weil die Vorwürfe einer gewissen Pikanterie nicht entbehrten, sei es jedoch fragwürdig, ob weitere Studentinnen bereit seien, offen über ihre negativen Erfahrungen zu sprechen. Außerdem spiele sich die gesamte Angelegenheit strafrechtlich gesehen eher "in einer Grauzone" ab, so dass ein Schuldvorwurf noch keineswegs bewiesen sei.

Nach Informationen der Neuen Westfälischen soll die Nötigung mindestens einer Studentin im Verlauf einer empirischen Studie zur nonverbalen Kommunikation passiert sein. Der Beschuldigte soll Studentinnen zur Teilnahme angeworben und dabei gefilmt haben. Die Frauen wurden offenbar aufgefordert, auch ihre "körperlichen Vorzüge" besonders zu zeigen. Für die Teilnahme an den Studien wurden anschließend Seminarscheine ausgestellt.

Der beschuldigte Professor steht auf dem Standpunkt, er habe niemanden genötigt, alles sei freiwillig geschehen. "Mein Mandant weiß zwischen wissenschaftlichem und privatem Begehren zu unterscheiden", sagte Rechtsanwalt Dieter Cramer auf Anfrage.

Fakt ist jedoch, dass die Methoden des Germanistikprofessors in der Vergangenheit an der Paderborner Hochschule schon mehrfach für Verdruss gesorgt haben. Wie berichtet, war der Beschuldigte erst kürzlich vor dem Verwaltungsgericht in Minden mit einer Klage gegen das Land NRW gescheitert.

Der Professor und Porsche-Liebhaber hatte aus Gewohnheitsgründen nur acht bis zehn Stunden in der Woche unterrichten und maximal zwei Tage an der Uni anwesend sein wollen. Dem Vernehmen nach soll er nun für längere Zeit krank geschrieben sein.

[ document info ]
Copyright © Neue Westfälische 2006
Dokument erstellt am 11.04.2006 um 17:58:50 Uhr
Erscheinungsdatum 12.04.2006
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soulrebel01
Zugezogen

BeitragVerfasst am: So, 16.04.06, 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich hatte ich mir geschworen diese kombination aus 3 buchstaben nie zu gebrauchen, aber jetzt ist der richtige zeitpunkt dafür doch gekommen: LOL
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Uni Paderborn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.