| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
isis (26)  Ortskenner

|
Verfasst am: Fr, 07.04.06, 11:48 Titel: Neue Webadressenendung |
|
|
Ab heute kann ich jedermann und jederfrau eine Webadresse mit .eu sichern lassen.
Super Sache  _________________ "Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis müsste." |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
JonnyKnoxville (29)  Jägermeister

|
Verfasst am: Fr, 07.04.06, 12:12 Titel: |
|
|
Und?
Die Vorbestellungsphase hat schon vor einigen Wochen begonnen - wo is das Problem? _________________ . |
|
| Nach oben |
|
 |
isis (26)  Ortskenner

|
Verfasst am: Fr, 07.04.06, 12:14 Titel: |
|
|
ich habe das heute erst im Radio gehört!
Ab heute ist es ja auch für Provatpersonen verfügbar _________________ "Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis müsste." |
|
| Nach oben |
|
 |
Guardian (25)  Eingelebt

|
Verfasst am: Fr, 07.04.06, 12:33 Titel: |
|
|
| Ist doch total uninteressant welche Endung die Domain haben kann oder geht nur mir das so? |
|
| Nach oben |
|
 |
thisco (30)  Zugezogen

|
Verfasst am: Fr, 07.04.06, 12:37 Titel: |
|
|
| Ja, nee ... das hat mit deiner Rolle (also Privatperson, Unternehmen, sonstige Organisationen) eigentlich nix zu tun. Ab heute können Domains unter der TLD .eu registriert werden - bisher waren es nur Vorbestellungen, bei denen auch nicht klar war, ob man die Domain jemals bekommt. Und dann wäre da noch die technische Seite bzgl. der Einträge in den entsprechenden DNS-Servern ... |
|
| Nach oben |
|
 |
isis (26)  Ortskenner

|
Verfasst am: Fr, 07.04.06, 12:41 Titel: |
|
|
ich finde das auch voll den Quatsch, aber wers brauch! _________________ "Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis müsste." |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 07.04.06, 12:55 Titel: |
|
|
Das hat doch nichts mit brauchen zutun...
| Zitat: |
.eu (dotEU) - Eigene Top Level Domain für Europa
Die Europäische Kommission hat die Einführung von ".eu" (dotEU) als neue Top Level Domain für Europa beschlossen. Europäische Unternehmen, Organisationen, aber auch Privatleute können dann unter "www.name.eu" im Internet präsent sein können. Nach den Plänen der EU-Kommission soll .eu in Konkurrenz zu den übermächtigen .com-Domains treten und so die Wettbewerbsfähigkeit Europas verbessern. Die tatsächliche Einführung der .eu-Domains erfolgt nach derzeitigem Stand durch eine bevorrechtigte Anmeldung von Markenrechtsinhabern (sog. Sunrise-Period) ab Dez. 2005 um dann ab 7. April 2006 mit dem Registrierungsprozess für Jedermann zu beginnen.
Weshalb eine eigene Top Level Domain für Europa?
Gerade im internationalen Kontext herrscht ein absolutes Übergewicht der .com-TLD ("dotcom"). Insbesondere amerikanische Unternehmen verzichten sogar völlig auf einen Auftritt unter der US-Länderkennung .us und präsentieren sich ausschließlich unter den .com-Domains. Europaweit tätige Unternehmen hatten bisher zwei Alternativen: Sie konnten entweder ebenfalls unter .com auftreten und büßten so auch ein Stück weit an Identität ein. Zudem mussten viele Unternehmen feststellen, dass hier ihre Wunschadresse bereits besetzt war. Oder sie mussten sich in jedem europäischen Staat unter der jeweiligen Länderkennung präsentieren. Bezieht man den dazu nötigen Aufwand und den niedrigen Bekanntheitsgrad mancher Länder-Top Level Domains ein, so ist auch diese Lösung nicht optimal. Durch die neuen .eu-Domains soll dieser Wettbewerbsnachteil der Europäer beseitigt werden. Wir rechnen deshalb damit, dass die Endung .eu (dotEU) innerhalb Europas bald einen ähnlichen Stellenwert haben wird wie das heute so berühmte .com (dotcom). Ihnen empfehlen wir deshalb einen frühzeitigen Eintrag in unsere Vormerkungsdatenbank, um bei der Einführung der .eu-Domain vorne dabei zu sein! |
Btw., die haben schon 1996 drüber nachgedacht .eu einzuführen  _________________ . |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador

|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 07.04.06, 12:59 Titel: |
|
|
Ich glaub ne´gescheite Begründung hatse nich...  _________________ . |
|
| Nach oben |
|
 |
thisco (30)  Zugezogen

|
Verfasst am: Fr, 07.04.06, 13:14 Titel: |
|
|
Die Begründung aus Jonnys Post ist natürlich Quatsch:
| Nach den Plänen der EU-Kommission soll .eu in Konkurrenz zu den übermächtigen .com-Domains treten und so die Wettbewerbsfähigkeit Europas verbessern. |
Das würde ja bedeuten, dass .com für eine Region steht. Dabei soll es einfach nur für "komerziell" stehen - insofern ist es eigentlich folgerichtig, dass Firmen unter firma.com operieren. Insofern Käse, dass .eu hier in Konkurrenz zu .com stehen soll ...
Aber mit Politikern ist es wie mit Anwälten - reden gerne über Sachen, von denen sie keinen Dunst haben ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador

|
|
| Nach oben |
|
 |
kayla  Ortskenner

|
Verfasst am: Fr, 07.04.06, 13:49 Titel: |
|
|
Nun bleibt noch zu klären, wieviele Leute wissen das .com für kommerziell steht? Also wenn ich bei mir im Verwandten/Bekanntenkreis frage, dann sagen viele "Seiten die auf .com enden kommen doch aus den USA oder nicht?! " _________________ Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
isis (26)  Ortskenner

|
Verfasst am: Fr, 07.04.06, 13:58 Titel: |
|
|
ja, das habe ich lange Zeit asuch gedacht, da das immer so übermittelt wurde. _________________ "Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis müsste." |
|
| Nach oben |
|
 |
brito (28)  Ortskenner

|
Verfasst am: Fr, 07.04.06, 14:09 Titel: |
|
|
das hat auch nen ganz einfachen grund:
| .com – commercial, ursprünglich nur für US-Firmen, jetzt frei für jeden – weltweit (*) |
es gibt insgesammt 3 kategorien von tld's
allgemeine (.com/.or/.net/...)
länderspezifische (.de/.us/.uk/...)
gebietsspezifische:
.cat
Als einzige Sprach- und Kulturgemeinschaft der Welt besitzt die Katalanische Sprache und Kultur mit .cat eine eigene Top Level Domain.
.eu
für Europäische Union
eu ist schon recht sinnvoll finde ich! _________________ Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare,
für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte,
für die Tapferen ist sie die Chance.
(Victor Hugo) |
|
| Nach oben |
|
 |
sebs (28)  Moderator a.D.

|
Verfasst am: Fr, 07.04.06, 14:21 Titel: |
|
|
Was ist eigentlich mit solchen wie .de.vu oder .de.ms am Ende? Sind das "Billig-Seiten" oder sowas?
Ansich finde ich die Idee mit den eu. Domains ganz nett  |
|
| Nach oben |
|
 |
Guardian (25)  Eingelebt

|
Verfasst am: Fr, 07.04.06, 14:31 Titel: |
|
|
| letsgobaskets hat folgendes geschrieben: |
Was ist eigentlich mit solchen wie .de.vu oder .de.ms am Ende? Sind das "Billig-Seiten" oder sowas?
.de ist in dem Fall die TLD und .vu etc. sind Anbieter die (wenn ich mich nicht irre) kostenlos Domains anbieten. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 07.04.06, 14:33 Titel: |
|
|
Richtig. Aber lieber n´paar Euronen für ne´gescheite ausgeben... _________________ . |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Fr, 07.04.06, 15:10 Titel: |
|
|
| guardian hat folgendes geschrieben: |
| letsgobaskets hat folgendes geschrieben: |
.de ist in dem Fall die TLD und .vu etc. sind Anbieter die (wenn ich mich nicht irre) kostenlos Domains anbieten. |
Nein, .de.vu ist ein Anbieter aus Vanuatu (TLD .VU) und .de.ms kommt aus Montserrat (TLD .MS). In der Theorie zumindest... in der Praxis dürften das deutsche Anbieter sein, die sich die Domain www.de.vu bzw. www.de.ms gesichert haben und kostenlose Subdomains anbieten (domain.de.vu), was im Prinzip nicht anders als das Pader.de-Angebot ist (username.pader.de).
Mehr dazu bei Wikipedia. Der Zwergstaat Tuvalu hat mit der TLD .TV übrigens Millionen verdient...
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
thisco (30)  Zugezogen

|
Verfasst am: Fr, 07.04.06, 15:23 Titel: |
|
|
| Nein, .de.vu ist ein Anbieter aus Vanuatu (TLD .VU) und .de.ms kommt aus Montserrat (TLD .MS). In der Theorie zumindest... in der Praxis dürften das deutsche Anbieter sein, die sich die Domain www.de.vu bzw. www.de.ms gesichert haben und kostenlose Subdomains anbieten (domain.de.vu) |
Sieht man mal davon ab, dass de.ms für eine Firma/Organisation in Griechenland registriert ist, entspricht das schon den Tatsachen! Bezahlen tut den Spaß allerdings ein Deutscher ...
Yes
de.ms is registered.
Domain Name: de.ms
Registrant, Technical Contact, Admin. Contact
Interdots International
c/o Marus Strasser, P.O. Box 51, Nea Michaniona , GR-57004
Greece
E-mail: **@interdots.com
Phone: ++1-253-323-0927
Fax: ++1-253-323-0927
Billing Contact
Juergen Riedel
Postfach 131142, D-70069 Stuttgart
Germany
E-mail: ****@citymedia.de
Phone: ++49711-286-5799
Fax: ++49711-286-8450
Resource Records (2):
ns ns1.idnscan.net
ns ns2.idnscan.net
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Fr, 07.04.06, 15:32 Titel: |
|
|
| brito hat folgendes geschrieben: |
länderspezifische (.de/.us/.uk/...) |
gibts überhaupt .uk für sich? ich kenn nur .co.uk!
ansonsten: warum keine .eu? bei den .de usw wirds doch langsam eng und schaden tuts doch niemanden! _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
|