| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Commander (31)  Lokalmatador

|
Verfasst am: Fr, 11.04.03, 19:36 Titel: Zensur in deutschen Landen |
|
|
So, mal wieder sitze hier vorm Rechner und rege mich tierisch über die aktuelle Veröffentlichungspolitik von Warner auf.
Wie ja mittweile jeder wissen dürfte, war ja Harry Potter 2 im Kino um 3 Minuten geschnitten.
Die deutschen Fans die wenigstens auf eine deutsche uncut DVD gewartet haben wurden nun auch enttäuscht...Harry Potter wird auch in Deutschland auf DVD nur geschnitten erscheinen...
Eine alternative Möglichkeit sich den Film ungeschnitten zu besorgen wäre der Import aus der Schweiz gewesen...
doch was muss ich heute lesen?
Warner hat den Schweizer Händlern verboten den Titel nach Deutschland zu exportieren!!!
Das ist doch wohl die Höhe!!!!
Mir kommt so langsam das kotzen in diesem scheiss Land!!!
Hier mal eine kleine Vorschau wie es vielleicht bald in den DVD Läden aussehen wird (werden vermutlich nicht alle verstehen, aber die cover bzw. die Firmen, die diese Cover haben, sind Firmen die fast auschliesslich Horror und Splatter veröffentlichen)
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
captain-koma (27)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Sa, 12.04.03, 12:51 Titel: |
|
|
SKANDAL! REVOLUTION!  |
|
| Nach oben |
|
 |
teardrop (29)  Zugezogen

|
Verfasst am: Fr, 19.09.03, 20:18 Titel: |
|
|
Mh, mal sone (dumme?) Frage: Was zum Teufel sollte man aus einen Film wie Harry Potter 2 rausschneiden ? Da der Film auf Kinderbüchern basiert, und ein breites Publikum anspricht, geh ich nicht davon aus das in den Film Splatter oder Hardcorfe-Vögelszenen drinnsind...
*kopfkratz* _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 19.09.03, 20:44 Titel: |
|
|
Da Warner mit dem Film möglichst viel Geld verdienen wollte, ist klar, dass eine Freigabe ab 6 Jahren lukrativer ist, als eine Freigabe ab 12 Jahren.
Und deswegen wurde der film geschnitten.
Mal ganz davon abgesehen, finde ich den film selbst in der 6er Fassung schon recht hart  _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Sa, 20.09.03, 00:33 Titel: |
|
|
dieses ganze geschneide geht mir sowie so voll auf den sack!! brings das wirklich, dass man einen film in 5 verschiedenen versionen veröffentlicht....?? warum kann man filme nicht einfach so lassen, wie sie sind??? ich geb doch kein geld für nen halbes produkt aus....!!
was mich auch aufregt, ist das man 18er versionen nicht mal normal im i-net bestellen kann, sondern immer umwege gehen muss....!! langsam komm ich mir vor wie ein straf täter, wenn ich ne ungeschnitte version haben will...., und wenn man jetzt nichtmal mehr importieren darf.....!!  _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
JonnyKnoxville (29)  Jägermeister

|
Verfasst am: Sa, 20.09.03, 01:42 Titel: |
|
|
| Commander hat folgendes geschrieben: |
| Mal ganz davon abgesehen, finde ich den film selbst in der 6er Fassung schon recht hart |
Da stimme ich dir 100%ig zu! Also wenn ich den als Kind gesehen hätte...
| teardrop hat folgendes geschrieben: |
| Mh, mal sone (dumme?) Frage: Was zum Teufel sollte man aus einen Film wie Harry Potter 2 rausschneiden ? Da der Film auf Kinderbüchern basiert... |
Richtig, Kinderbücher - aber wenn du mal hier guckst steht Harry Potter auf Platz 7 der "am meisten leser-gefährdenden Bücher dieses Jahres"! _________________ . |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Sa, 20.09.03, 20:48 Titel: |
|
|
Spätestens seit dem vierten Teil 'Harry Potter und der Feuerkelch' ist die Harry-Potter-Reihe nicht mehr dem Genre Kinderbuch zuzuordnen, da Teil 4 nicht mal mehr ein Happy End anzubieten hat. Und da Filme, die kein Happy End haben, kategorisch nicht FSK:6 sein dürfen, wird spätestens ab dem vierten Film das Schneiden gestoppt...
Beruhigend, oder?
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
Arne (32)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: So, 21.09.03, 23:36 Titel: |
|
|
| Commander hat folgendes geschrieben: |
Da Warner mit dem Film möglichst viel Geld verdienen wollte, ist klar, dass eine Freigabe ab 6 Jahren lukrativer ist, als eine Freigabe ab 12 Jahren.
Und deswegen wurde der film geschnitten.
Mal ganz davon abgesehen, finde ich den film selbst in der 6er Fassung schon recht hart  |
Man könnte daraus aber auch den Umkehrschluss ziehen...
Billige FSK6 und teure FSK 1X (12, 16,1 Version....
Siehe Daredevil (normal FSK 12: 20 Euro / FSK 16, Special Edition: 25 Euro) oder HdR. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: So, 21.09.03, 23:39 Titel: |
|
|
Die Preise für die DVDs haben damit nichts zu tun.
Die Daredevil FSK 12 Fassung ist eine Rare-Bone DVD. Das heisst, da ist kein Extras dabei, und erst recht keine zweite Disc wie bei der SE.
HdR ist ein sehr schlechter Vergleich, weil da nicht geschnitten wurde um eine niedrigere Freigabe zu bekommen _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: So, 21.09.03, 23:50 Titel: |
|
|
Zu Daredevil:
Und wie kommt es dann das bei der teureren Special Edition (wo sicherlich noch Bonusmaterial dabei ist) der Film ab 16 freigegeben ist ?
Und bei HdR dem ersten Teil war es doch schon so das die Special Edition um einiges teurer war und um einiges mehr Zeit hat.
Beim zweiten eil hält sich das Gerücht, das ganze 3 Minuten fehlen würden die auf der Special Edition u.a. mit dabei sein werden... |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 22.09.03, 00:03 Titel: |
|
|
Also, bei HdR ist es ganz einfach.
Es gibt einmal die normale Kinofassung, die jedoch nicht geschnitten wurde. Auf DVD kommt dann jeweils im November nochmal der Extended Cut raus.
Ist also im eigentlichen Sinne keine Zensur um Geld zu machen.
zumal der EC vom zweiten Teil auch nur ab 12 freigegeben ist.
Das ist auch in diesem Fall keine Abzocke, da Warner das ja vorher explizit gesagt hat und auch gross angepriesen hat.
btw. der HdR EC von zweiten Teil wird eine Länge von 43 zusätzlichen Minuten haben.
Der Grund für die zwei Daredevil Fassungen ist eigentlich recht einfach.
Eine 16 DVD verkauft sich leicht schlechter als eine 12er DVD.
Uns älteren mag das nicht so bewusst sein, aber im Media MArkt zum Beispiel wird sehr genau auf die Altersangaben geachtet.
Deswegen hat Fox eine 12er Fassung rausgebracht, die jedoch auch die meisten "Gewohnheitsgucker" befriedigen dürfte.
Denn wenn wir mal ehrlich sind, ist der Prozentsatz der Bevölkerung, die wissen welche Filme alle geschnitten sind, und welche nicht, verschwindent gering. Und die meisten interessiert das auch leider gar nicht.
Aber da sind ja noch die Freaks, Sammler und sonstige DVD Fanatisten.
So wie ich .
Die würden die Cut Fassung nicht mal mit ner Kneifzange anfassen.
Deswegen hat Fox für die Sammler und Freaks (für die das Bonusmaterial auch sicherlich wesentlich interessanter ist, und für die so ein Material auch ein zusätzlicher Kaufgrund ist) halt die 16er Fassung rausgebracht, die identisch mit der PG13 US Fassung ist.
Ist halt Fox neue Marketing Strategie. Eine Barebones DVD mit nur dem Film und für die breite Masse gedacht, und halt ne SE mit bonus DVD und Extras für die Freaks und Sammler.
Find ich eigentlich auch recht gut so, is halt nur ein bissel ärgerlich, dass sie SEs teuerer sind, aber die Herstellungskosten liegen ja auch höher. _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 22.09.03, 09:23 Titel: |
|
|
Danke für Deine einfache Erklärung, auf die iach aber trotzdem nochmal kurz eingehen möchte:
> Also, bei HdR ist es ganz einfach.
> Es gibt einmal die normale Kinofassung, die jedoch nicht geschnitten
> wurde. Auf DVD kommt dann jeweils im November nochmal der
> Extended Cut raus.
Soweit mir bekannt ist fehlen der der jetzigen Version vom zweiten Teil jedoch drei Minuten (gegenüber der Kinofassung)!
Und keine Abzocke bei Warner....
die Super-Haste-nicht-gesehen Special Edition mit der Golum Figur kostet in Deutschland 95 Euro (www.amazon.de), wenn man man naxch den gleichen Artikel international such kostet die gleiche Box umgerechnet nur 45 bis 60 Euro! Der Grund?
In Deutschland gab es einen riesen Ansturm auf die Version das man sich bei Warner dachte das man ja einfach den PReis erhöhen könne...
Soviel zu "keine Abzocke"!
Zu der Daredevil Sache....
Schön wäre es aber wenn die beiden Versionen auch das gleiche kosten würden (auch ohne Zusatzmaterial). So bin ich ja mehr oder weniger dazu gezwungen, mehr Geld zu bezahlen und mir vielleicht irgendein Bonusmaterial (das den Mehrpreis sicherlich wert ist, wenn man Interessse daran hat) dazzu kaufen, das mich vielleicht nicht interessiert?!?
Sicherlich wird es einen Großteil der Bevölkerung nicht interessieren, aber wenn ich mir einen FIlm kaufe, dann will ich auch den ganzen Film und nicht noch ein paar Euros für den ungeschnittenen Film hinblättern müssen...
Wenn man das ganze mal dramatisiert so wäre es ja durchaus möglich, das in Zukunft die ungeschnittene Version immer mehr kosten wird?
Und das fände ich reinste Abzocke!
So, das soll's dann auch gewesen sein...
C-Ya! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 22.09.03, 12:44 Titel: |
|
|
Naja, bei der fetten HdR Box kann man wirklich von Abzocke reden.
Was sich Warner dabei gedacht hat ist mir echt nen Rätsel.
Aber zeigt doch nur eines...die Leute sind bereit dazu soviel Geld auszugeben.
Amazon Verkaufsrang 3 zeigt das ja recht deutlich.
Sicherlich wäre es begrüssenwert wenn auch die Barebone DVD von Daredevil ungeschnitten wäre.
Generell sollte kein Film geschnitten rausgebracht werden.
Aber das ist nunmal Fox neue Strategie.
Soll ja auch nicht heissen, dass nun alle Neuveröffentlichungen von Fox so raus kommen.
Die meisten VÖs werden weiterhin beide uncut kommen, nur halt eine mit Bonus-DVD.
Liegt sicherlich auch daran, dass wir deutschen zwar immer am meisten Meckern, aber trotzdem jeden Scheiss kaufen.
Aus rein Marktwirtschaftlichen Gründen kann ich das ja echt gut verstehen, aber Kundenfreundlich ist es sicherlich nicht.
Nur was will man machen? Die Deutschen kaufen die Cut DVDs doch trotzdem.
Wenn Du aktiv was dagegen tun willst, dann empfehle ich Dir mal hier vorbeizuschauen:
www.film-freunde.de
Da sind zZ einige interessante Aktionen am Laufen. _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
hicks  Eingelebt
|
Verfasst am: Mo, 03.11.03, 21:22 Titel: |
|
|
Also, die Regeln der Marktwirtschaft sind ganz einfach, noch mal zur Erinnerung: Hohe Nachfrage, hoher Preis.
Da gibt es zudem komplexe Marketingstrategien, um den Kunden möglichst viel Geld aus der Tasche zu zahlen.
Ich rege mich an sich recht wenig über geschnittene Versionen auf, ich guck die Filme eh immer bei Commander und der besorgt sich ja immer die vernünftigen Fassungen  _________________ >>Keyboard error. Press F1 to resume<< |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 03.11.03, 23:25 Titel: |
|
|
| hicks hat folgendes geschrieben: |
Also, die Regeln der Marktwirtschaft sind ganz einfach, noch mal zur Erinnerung: Hohe Nachfrage, hoher Preis.
Da gibt es zudem komplexe Marketingstrategien, um den Kunden möglichst viel Geld aus der Tasche zu zahlen.
Ich rege mich an sich recht wenig über geschnittene Versionen auf, ich guck die Filme eh immer bei Commander und der besorgt sich ja immer die vernünftigen Fassungen  |
Vielleicht sollte ich das nächste Mal Eintritt verlagen, damit ich den Konsum an ungeschnittener Ware finanziell kompensieren kann _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
hicks  Eingelebt
|
Verfasst am: Di, 04.11.03, 08:53 Titel: |
|
|
Conny, mich lässt du für kostenfrei rein, weil ich immer so lieb zu dir bin *Zwincker* _________________ >>Keyboard error. Press F1 to resume<< |
|
| Nach oben |
|
 |
Mavado (25)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Di, 11.11.03, 20:19 Titel: |
|
|
Das mit der Zensur is sowieso ne dumme sache! Aber ich denke mal wenn man an die Filme rankommen will dann schafft man es auch! _________________
Ghana Vor noch ein Tor |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|