| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
crash4ever (28)  Eingelebt

Dabei seit: Feb 05 Beiträge: 78 Wohnort: Paderborn Downtown,Delbrück-Ostenland
|
Verfasst am: Di, 04.04.06, 16:11 Titel: [VWL] VWL - voller als BWL letztes semseter |
|
|
| sitze hier grad im audimax direkt vor vwl - mikroökonomie... da war bwl aber letztes semester garnichts gegen.. um viertel vor hab ich mcih schon auf die treppe setzen müssen. und die leute stehen da in diesem eingangstunnel weil kein platz ist. krank... |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
zebigbos (33)  Moderator

|
Verfasst am: Di, 04.04.06, 16:12 Titel: |
|
|
und die vorlesung ist soooo langweilig!
Buch von Reiß lesen, Übungen machen, Klausur schreiben, 4 gewinnt! _________________ "You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
JonnyKnoxville (29)  Jägermeister

|
Verfasst am: Di, 04.04.06, 16:27 Titel: |
|
|
Naja Mikro fand ich wesentlich interessanter als Makro...außerdem is McReiß ne´coole Sau.
Falls du die Bücher noch brauchst.. ich habse und würd´se für nen´schmaleren Dollar als amazon verkaufen  _________________ . |
|
| Nach oben |
|
 |
paderbazi  Eingelebt

|
Verfasst am: Di, 04.04.06, 16:32 Titel: Re: VWL - voller als BWL letztes semseter |
|
|
| crash4ever hat folgendes geschrieben: |
| sitze hier grad im audimax direkt vor vwl - mikroökonomie... da war bwl aber letztes semester garnichts gegen.. um viertel vor hab ich mcih schon auf die treppe setzen müssen. und die leute stehen da in diesem eingangstunnel weil kein platz ist. krank... |
so siehts aus _________________ wir sind aus München, wir sind die Bayern
wir sind diejenigen, die immer wieder feiern |
|
| Nach oben |
|
 |
hullebulle (26)  Frisch Zugezogen

|
Verfasst am: Di, 04.04.06, 16:35 Titel: |
|
|
...interessant ist zumindest, dass man vorlesungs-folien in word präsentieren kann
naja, weiterschlafen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
PhilS. (29)  Ortskenner

|
Verfasst am: Di, 04.04.06, 17:04 Titel: |
|
|
Das Reiß Buch ist wirklich gut und bereitet einen 1a auf die Klausur vor, wenn man die relevanten Kapitel durcharbeitet.
Um einiges langweiliger wird es bei MC Gries fachlich 1a, aber er war der erste Prof bei dem ich jemals eine Vorlesung gehört habe, in der sich nicht ein einzigesmal die Tonlage der Stimme des Dozenten verändert hat.
Am lustigsten ist MC Nissen, der steigert sich teilweise so in seinen Vortrag rein, dass er alles um sich herum vergisst.
Alles in allem ne coole Kombo der MC Reiß, MC Grieß & MC Nissen!
Falls sie mal ne Band gründen könnten sie sich ja "Von Cerealien muss ich Ni(e)s(s)en" nennen.
So, weiter lernen bevor ich noch mehr Müll schreibe! _________________ Toleranz ist das Mischgefühl aus Ekel und Mitleid!
Ich bin jung und erfahren, sowas findet man sonst nur auf dem Straßenstrich! |
|
| Nach oben |
|
 |
overkill (30)  Eingelebt

|
Verfasst am: Di, 04.04.06, 18:49 Titel: |
|
|
na dann is ja gut dass ich zu hause geblieben bin  _________________ 8.7.2006 - Rathausplatz Gütersloh - WM2006 - Deutschland vs. Portugal |
|
| Nach oben |
|
 |
sebs (28)  Moderator a.D.

|
Verfasst am: Di, 04.04.06, 19:00 Titel: |
|
|
Nicht nur euch ergehts so. Heute Proseminar zu Fußball & Literatur bei Hofmann im P5.203, klar, soo viele interessiert das ja auch nicht
Platzte an beiden Eingängen (vorne und hinten) aus den Nähten und einen Platz sollen erstmal nur die bekommen, die eine Zwischenprüfung machen wollen (bzw. können)  |
|
| Nach oben |
|
 |
crash4ever (28)  Eingelebt

Dabei seit: Feb 05 Beiträge: 78 Wohnort: Paderborn Downtown,Delbrück-Ostenland
|
Verfasst am: Di, 04.04.06, 20:25 Titel: |
|
|
hehe dieses programm "OViSS" läuft sogar auf meinem mac einwandfrei... wieviel steht da denn wohl von dem buch drin? hab am anfang nicht ganz so aufgepasst  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 04.04.06, 20:42 Titel: |
|
|
Oviss rockt...und in dem Buch steht alles was du wissen musst, tipptopp erklärt. Also ich hab´die Klausur auf Anhieb bestanden...und das heißt schon was  _________________ . |
|
| Nach oben |
|
 |
Arne (32)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Mi, 05.04.06, 09:37 Titel: |
|
|
Ist eigentlich halb Pader.de in VWL vertreten?
Arne _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |
ed209  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Mi, 05.04.06, 09:58 Titel: |
|
|
Ich dachte die fangen wieder erst ne Woche spaeter an...
Hab ich was spannendes verpasst? |
|
| Nach oben |
|
 |
hugo (36)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Mi, 05.04.06, 15:15 Titel: |
|
|
Also ich kann für meinen Teil sagen, ich bin nicht in VWL der Kelch ist schon an mir vorbei gegangen! wünsche allen viel spaß dabei! _________________
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis. (Edgar Allan Poe) |
|
| Nach oben |
|
 |
overkill (30)  Eingelebt

|
Verfasst am: Mi, 05.04.06, 15:34 Titel: |
|
|
| ed209 hat folgendes geschrieben: |
Ich dachte die fangen wieder erst ne Woche spaeter an...
Hab ich was spannendes verpasst? |
der frage schliesse ich mich an, hab mir zwar grad die ersten 3 abschitte des scripts reingehauen aber das was da drin stand wusste ich auch schon vorher  _________________ 8.7.2006 - Rathausplatz Gütersloh - WM2006 - Deutschland vs. Portugal |
|
| Nach oben |
|
 |
ed209  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Di, 11.04.06, 18:37 Titel: |
|
|
| Wo findest du denn ein Script? Ich hab mich zu so nem openSMT-Quatsch auf der Seite angemeldet aber steht nix drin. |
|
| Nach oben |
|
 |
dahooky (30)  Moderator

|
Verfasst am: Mi, 12.04.06, 08:56 Titel: |
|
|
dazu kann ich auch nur sagen: in Mikro sollte man OVISS und das Buch nutzen. Dann kann man sich auch an die Aufgaben trauen und die kommen immer zu einem gewissen Teil.
In Marko gibt es den Crashkurs. Da wird eine Aufgabensammlung durchgerechnet und die ist auch sehr klausurbezogen. Wer will kann sich durch die durch einen schlimmen Kopierschutz geschützte CD kämpfen. Nette Stimme
...aber mal ehrlich. Die Vorlesung - besonders Marko - fand ich langweilig, aber als ich mich mit dem Stoff beschäftigt habe, da fand ich es ganz gut. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi, 12.04.06, 11:36 Titel: |
|
|
| dahooky hat folgendes geschrieben: |
dazu kann ich auch nur sagen: in Mikro sollte man OVISS und das Buch nutzen. Dann kann man sich auch an die Aufgaben trauen und die kommen immer zu einem gewissen Teil.
In Marko gibt es den Crashkurs. Da wird eine Aufgabensammlung durchgerechnet und die ist auch sehr klausurbezogen. Wer will kann sich durch die durch einen schlimmen Kopierschutz geschützte CD kämpfen. Nette Stimme
...aber mal ehrlich. Die Vorlesung - besonders Marko - fand ich langweilig, aber als ich mich mit dem Stoff beschäftigt habe, da fand ich es ganz gut. |
Richtig, so hab ich´s auch gemacht...der Crashkurstobi is ansich auch n´ganz lustiger...mal abgesehen davon das ich immer noch Mails von dem bekomme
Ich hätte hier noch n´paar Klausuren und andere pdf´s...kann ich ja gleich mal uppen wenn Bedarf besteht. _________________ . |
|
| Nach oben |
|
 |
hugo (36)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Do, 13.04.06, 14:18 Titel: |
|
|
naja aber oftmals kommen die sachen, die im Crashkurs waren, nicht in der Klausur dran, da der Maulwurf sich die hin und wieder ansieht!
Aber VL kann man sich schenken! CD! Buch! Alte Klausuren und gut ist! _________________
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis. (Edgar Allan Poe) |
|
| Nach oben |
|
 |
ed209  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Di, 18.04.06, 07:06 Titel: |
|
|
| JonnyKnoxville hat folgendes geschrieben: |
Falls du die Bücher noch brauchst.. ich habse und würd´se für nen´schmaleren Dollar als amazon verkaufen  |
Hast die Buecher noch? |
|
| Nach oben |
|
 |
PhilS. (29)  Ortskenner

|
Verfasst am: Di, 18.04.06, 08:12 Titel: |
|
|
Ich hätte die beiden Bücher (Reiß & Nissen) auch noch übrig. _________________ Toleranz ist das Mischgefühl aus Ekel und Mitleid!
Ich bin jung und erfahren, sowas findet man sonst nur auf dem Straßenstrich! |
|
| Nach oben |
|
 |
|