| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dahooky (30)  Moderator

|
Verfasst am: Di, 18.04.06, 17:54 Titel: |
|
|
also sonst gab es auch immer noch den Björn Woltermann. Dort konnte man sogar Privatstunden nehmen für gute Euros.
Was Hugo aber gesagt hat, dass stimmt so. Es kommen oft nicht die Aufgaben aus dem Crashkurs. Bei Mikro gibt es aber auch einfach die Regal: der gesamte Aufgabenteil ist Pflicht! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Mo, 24.04.06, 09:28 Titel: |
|
|
Hab da gerade mal folgendes gefunden, betrifft zwar nicht direkt PB sondern die UNI Köln, aber gerade der letzte Abschnitt dürfte auch für PBler intresant sein: http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,412420,00.html
Jedefalls scheinen überfüllte Räume kein reines Paderborner Problem zu sein.... _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
sonjal  Frisch Zugezogen
|
Verfasst am: Di, 25.04.06, 21:07 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Hilferuf der Paderborner Studenten. Hochschüler haben am Nachmittag die Feuerwehr alarmiert. Die Einsätzkräfte sollten eine völlig überfüllte Wirtschafts- Vorlesung an der Uni räumen. Die Studenten befürchteten, dass die Sicherheitsvorschriften nicht mehr eingehalten wurden. Die Feuerwehr kam allerdings nicht, sondern schickte die Baudezernentin der Paderborner Uni vorbei. Sie konnte keine Mängel entdecken. An der Vorlesung nahmen rund 1000 Studenten teil - der Hörsaal hat aber nur 600 Sitzplätze. |
Das kam heute auf Radio Hochstift. Die Vorlesung war heute ja ziemlich leer. Was wäre wohl passiert wenn es so voll wie die letzten Wochen gewesen wäre? |
|
| Nach oben |
|
 |
hugo (36)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Di, 25.04.06, 21:56 Titel: |
|
|
tja dann wird die Vl abgebrochen und es muss sich etwas überlegt werden!
so einen fall habe ich schon erlebt! weiß nur gerade nicht mehr, welche es war! die wurde dann auf 2 Gruppen aufgeteilt und variiert! naja sie war stinkend langweilig aber man war mal da  _________________
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis. (Edgar Allan Poe) |
|
| Nach oben |
|
 |
zebigbos (33)  Moderator

|
Verfasst am: Mi, 26.04.06, 08:32 Titel: |
|
|
hey, ihr habt sogar nen riesenartikel in der grünen gekriegt, hab ich heute morgen gelesen.
das sind ja man echt zustände...
ihr habt auf jeden fall mein mitgefühl und ich bin froh, dass ich den scheiss im audimax hinter mir hab...
aber: dranne bleiben... _________________ "You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
dahooky (30)  Moderator

|
Verfasst am: Mi, 26.04.06, 10:08 Titel: |
|
|
Das stimmt, solche Zustände gibt es meist nur in den ersten Semestern und dann auch vermehrt in Wiwi Veranstaltungen. Ob sich dann wegen der Überfüllung einige Studenten nach ein paar Wochen überlegen die Vorlesung nicht zu besuchen oder ob es am aufkommenden Desinteresse am Fach liegt, weiß ich nicht. Jedoch ist es wirklich so, dass nach 3-4 Wochen nur noch wenige oder gar keine Leute mehr auf dem Boden sitzen müssen.
Für die, die davon betroffen sind. Tut es euch nicht an! Man ist nicht konzentriert, es ist ungemütlich und dann seid das nächste Mal früher da. |
|
| Nach oben |
|
 |
zebigbos (33)  Moderator

|
Verfasst am: Mi, 26.04.06, 10:21 Titel: |
|
|
also, das ist nicht nur bei wiwis so. alle jamern immer rum, dass es am anfang des sem. so voll ist. egal wo. bei ings und infos ist es das gleiche, nur in kleinerem ausmaß.
spätestens nach 4-6 wochen hat sich das relativiert, weil nur die gewissenhaften dort bleiben und die, die sich sowieso lieber alles im selbststudium beibringen bleiben eh zuhaus, weil viele vorlesungen, und da zählt VWL dazu, einfach nur zeitverschwendung sind. _________________ "You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ed209  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Di, 01.08.06, 17:53 Titel: |
|
|
| zebigbos hat folgendes geschrieben: |
| also, das ist nicht nur bei wiwis so. alle jamern immer rum, dass es am anfang des sem. so voll ist. egal wo. bei ings und infos ist es das gleiche, nur in kleinerem ausmaß. |
Ich kenne keine Infoveranstaltung die annähernd so überfüllt war.
Und wofür das ganze?
Wenn man sich die Folien anschaut, scheint überhaupt nichts gemacht worden zu sein, ausser ein paar komische Bildchen zu malen.
Ich wünschte WiWis könnten ein bisschen Mathe, dann müsste man weniger Diagramme anschauen, die letztlich kaum was Aussagen und wäre sehr schnell mit dem Stoff durch.
ED209 |
|
| Nach oben |
|
 |
PhilS. (29)  Ortskenner

|
Verfasst am: Di, 01.08.06, 20:09 Titel: |
|
|
Wobei die Bildchen von Herrn Reiss doch eigentlich selbsterklärend sind  _________________ Toleranz ist das Mischgefühl aus Ekel und Mitleid!
Ich bin jung und erfahren, sowas findet man sonst nur auf dem Straßenstrich! |
|
| Nach oben |
|
 |
dahooky (30)  Moderator

|
Verfasst am: Di, 01.08.06, 21:30 Titel: |
|
|
| Also ich hatte mit der Klausur auch keine Probleme. Man muss sich halt nur mit den Aufgaben, dem Buch und den Übungen auseinandersetzen. Das kostet eine Menge Zeit, aber die lohnt sich echt. Wenn dieses Fach auch nicht richtig viel Spaß macht, so hab ich gelernt, dass man mit etwas Mühe keine Angst haben muss sie zu bestehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
ed209  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Mo, 07.08.06, 14:08 Titel: |
|
|
Naja ich bin aufs schrecklichste entsetzt wie einfach die Makro-Fragen teilweise waren.
Mann musste nur die angegebenen Definition mit diesen komischen vielen Buchstaben nehmen und so einsetzen daß was bei Rauskam was ausseh wie eine der multiple-Choice Lösungen ausseh. Dafür hätte ich mich doch nicht 4 Tage hinsetzen und lernen müssen!
Im ernst, da brauchte man großteils überhaupt kein inhaltliches Wissen. Die Aufgaben liessen sich rein syntaktisch lösen. |
|
| Nach oben |
|
 |
ed209  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Do, 17.08.06, 16:02 Titel: |
|
|
Nun habe ich sämtliche Achtung vor WiWis verloren. Für meine Antworten, die zur einen hälfte komplett geraten waren, und zur anderen geschätzt habe ich immer noch eine 2,3 bekommen.
Wie schafft man es noch, da durchzufallen? |
|
| Nach oben |
|
 |
paderbazi  Eingelebt

|
Verfasst am: Sa, 19.08.06, 19:11 Titel: |
|
|
| ed209 hat folgendes geschrieben: |
| Für meine Antworten, die zur einen hälfte komplett geraten waren, und zur anderen geschätzt habe ich immer noch eine 2,3 bekommen. |
100% dito  _________________ wir sind aus München, wir sind die Bayern
wir sind diejenigen, die immer wieder feiern |
|
| Nach oben |
|
 |
|