Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

The Hills Have Eyes

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Kino, Film und TV in Paderborn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
merc Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Di, 21.02.06, 20:15    Titel: The Hills Have Eyes Antworten mit Zitat

wieder so ein toller, kranker scheiss. erinnert mich stark an tcm, nur mit anderem hintergrund. freu mich schon drauf. Cool

imdb

trailer (640x468, quicktime)

gruß

merc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
Commander (31) Geschlecht: Männlich
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Di, 21.02.06, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem ist es wieder ein Remake Wink

Könnte aber durchaus gut werden.

nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
merc Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mo, 27.02.06, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

... anbei noch ein kleiner, aber deftiger vorgeschmack auf den film. besonders erfreut bin ich über die tatsache, dass alexandre aja (high tension) der regisseur vom ganzen ist. dann scheint der streifen recht vielversprechend und äußerst "ehrlich" zu sein. freu mich schon drauf. ab dem 23.03.06 im kino.

www.filmstarts.de/kritiken/The%20Hills%20Have%20Eyes.html
www.the-hills-have-eyes.de/trailer

wird zwar ab 18 sein, aber leider geschnitten (dvd jedoch uncut): www.filmfocus.co.uk/newsdetail.asp?NewsID=648

merc
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Do, 30.03.06, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Review

Alexandre Aja steht bei mir hoch im Kurs. Sein Werk "High Tension" hat mich absolut, zumindest bis auf das konstruierte Ende, überzeugt. Umso gespannter war ich auf "The Hills Have Eyes", zudem noch ein Remake des Wes Craven Klassikers.
Gleich vorweg: Aja hat es nicht geschafft die Klasse von High Tension zu halten. Dafür ist "The Hills have Eyes" nicht gradlinig genug, aber dafür hat Alexandre Aja ein wenig mehr ironische Untertöne eingefügt. Vor allem die genialen und auch nicht zu offensichtlichen Seitenhiebe auf den "American way of Life" haben mich doch desöfteren schmunzeln lassen.
Leider nicht sonderlich gelungen ist das Grundkonstrukt des Films. Ich habe in dem Film eigentlich den Kampf einer US-Amerikanischen Durchschnittsfamilie aus dem Bilderbuch der Stereotypie gegen eine, von der US-Regierung im Stich gelassene, Sippschaft erwartet. Nur leider macht sich Aja nicht die Mühe auch die Mutanten zu charakterisieren. Damit reduziert er seinen Film quasi auf das übliche Gut gegen Böse Schema, dem es erfahrungsgemäß immer an der Charakterisierung der Bösen mangelt. Dafür hat "The Hills have Eyes" mal wieder eine Menge Gore-Szenen aufzufahren. War ja auch zu erwarten. Auch die Grundatmosphäre des Films war, wie es sich für gutes Terrorkino so gehört, sehr dreckig und düster. Hat in der Tat ein wenig an das TCM-Remake errinert. Auch die minimalistischen, aber absolut überragend klaustrophobischen Soundeffekte haben diese Wirkung unterstützt.
Klingt eigentlich alles recht positiv, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre. Das Hauptproblem des Films ist einfach, dass absolut keine Spannung entstehen will. Die Familienmitglieder sind einfach mal wieder irgendwelche Stereotypen und ihr Schicksal will einem einfach am Arsch vorbei gehen. Lediglich der Familienvater ist eine interessante Figur. Doch der segnet leider recht schnell das zeitliche. Naja, insgesamt bleibt halt zu sagen, dass der Film schon recht derbe ist, und sicherlich nichts für Leute mit schwachen Mägen, doch der kleine Hype der um diesen Film entstanden ist, ist mal wieder maßlos übertrieben. "High Tension" hat in Sachen Gore und Terror schon ganz andere Maßstäbe gesetzt.
Schade, aber wenigstens hat der Film Lust auf das Original gemacht.

7 von 10 Punkten (Leider nicht so gut gelungen wie er überall geredet wird, aber dennoch solide Terrorunterhaltung)

Meine DVD-Sammlung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
carolinhasse (28) Geschlecht: Weiblich
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Fr, 31.03.06, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir den Trailer angeschaut und habe gemerkt, dass das nix für mich ist! In meiner Pubertät stand ich auf solche Horrorfilme aber inzwischen muss das echt nicht mehr sein!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Fr, 31.03.06, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, als reinrassigen Horrorfilm würde ich das nicht so wirklich bezeichnen.

Wie gesagt, ist halt ein Terrorfilm. Die horrortypischen Elemente sind stark reduziert und die dreckige Atmosphäre steht im Vordergrund.

Vielleicht hast Du einfach zuviele schlechte Filme in Folge geguckt. Ich kann Dir ja mal was feines ausleihen. Dann kommt auch vielleicht die Lust wieder Wink

Meine DVD-Sammlung
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Fr, 31.03.06, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für das Angebot aber ich bevorzuge dann doch eher Komödien oder auch mal nen guten Action-Film!
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Fr, 31.03.06, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied ugly

Meine DVD-Sammlung
DiE GeLbWuRsT (34) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Fr, 31.03.06, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

carolinhasse hat folgendes geschrieben:
Ich hab mir den Trailer angeschaut und habe gemerkt, dass das nix für mich ist! In meiner Pubertät stand ich auf solche Horrorfilme aber inzwischen muss das echt nicht mehr sein!

Dito !

Danke für das Angebot aber ich bevorzuge dann doch eher Komödien oder auch mal nen guten Action-Film!

Und wieder Dito !

Nach den mir vorliegenden Informationen soll das einfach nur ein martialisches Gemetzel sein. Wer guckt sowas ? ... Rolling Eyes

Lieber richtige Musik im Haus als House Musik

Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze
v. Johann König!

Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Fr, 31.03.06, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Commander hat folgendes geschrieben:

Na dann will ich aber nur hoffen, dass Filme nicht dein einziges Glück sind! Wink
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Fr, 31.03.06, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Commander hat folgendes geschrieben:

Na dann will ich aber nur hoffen, dass Filme nicht dein einziges Glück sind! Wink

Keine Angst. Kannst ja mal Wasabi fragen bzgl meines Glücks Wink

Meine DVD-Sammlung
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Fr, 31.03.06, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das glaube ich dir auch so! Sonst hättet ihr ja wahrscheinlich auch nicht den Schritt getan, um zusammen zu ziehen!
busobsa (26) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: So, 02.04.06, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

werd ihn mir heute angucken, den trailer fand ich ganz gut
Man erzählt wir nehmen die Chicks zu zweit hoch und ja es stimmt wir nehmen die Chicks zu zweit hoch, denn wir teilen Brüderlich, von mir aus nennt es wiederlich, doch wir nehmen die Ladys hoch bis nichts mehr von ihnen übrig ist!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Kino, Film und TV in Paderborn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.