| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
merc  Admin a.D.
|
Verfasst am: Di, 21.02.06, 20:15 Titel: The Hills Have Eyes |
|
|
wieder so ein toller, kranker scheiss. erinnert mich stark an tcm, nur mit anderem hintergrund. freu mich schon drauf.
imdb
trailer (640x468, quicktime)
gruß
merc |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador

|
|
| Nach oben |
|
 |
merc  Admin a.D.
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do, 30.03.06, 22:50 Titel: |
|
|
Review
Alexandre Aja steht bei mir hoch im Kurs. Sein Werk "High Tension" hat mich absolut, zumindest bis auf das konstruierte Ende, überzeugt. Umso gespannter war ich auf "The Hills Have Eyes", zudem noch ein Remake des Wes Craven Klassikers.
Gleich vorweg: Aja hat es nicht geschafft die Klasse von High Tension zu halten. Dafür ist "The Hills have Eyes" nicht gradlinig genug, aber dafür hat Alexandre Aja ein wenig mehr ironische Untertöne eingefügt. Vor allem die genialen und auch nicht zu offensichtlichen Seitenhiebe auf den "American way of Life" haben mich doch desöfteren schmunzeln lassen.
Leider nicht sonderlich gelungen ist das Grundkonstrukt des Films. Ich habe in dem Film eigentlich den Kampf einer US-Amerikanischen Durchschnittsfamilie aus dem Bilderbuch der Stereotypie gegen eine, von der US-Regierung im Stich gelassene, Sippschaft erwartet. Nur leider macht sich Aja nicht die Mühe auch die Mutanten zu charakterisieren. Damit reduziert er seinen Film quasi auf das übliche Gut gegen Böse Schema, dem es erfahrungsgemäß immer an der Charakterisierung der Bösen mangelt. Dafür hat "The Hills have Eyes" mal wieder eine Menge Gore-Szenen aufzufahren. War ja auch zu erwarten. Auch die Grundatmosphäre des Films war, wie es sich für gutes Terrorkino so gehört, sehr dreckig und düster. Hat in der Tat ein wenig an das TCM-Remake errinert. Auch die minimalistischen, aber absolut überragend klaustrophobischen Soundeffekte haben diese Wirkung unterstützt.
Klingt eigentlich alles recht positiv, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre. Das Hauptproblem des Films ist einfach, dass absolut keine Spannung entstehen will. Die Familienmitglieder sind einfach mal wieder irgendwelche Stereotypen und ihr Schicksal will einem einfach am Arsch vorbei gehen. Lediglich der Familienvater ist eine interessante Figur. Doch der segnet leider recht schnell das zeitliche. Naja, insgesamt bleibt halt zu sagen, dass der Film schon recht derbe ist, und sicherlich nichts für Leute mit schwachen Mägen, doch der kleine Hype der um diesen Film entstanden ist, ist mal wieder maßlos übertrieben. "High Tension" hat in Sachen Gore und Terror schon ganz andere Maßstäbe gesetzt.
Schade, aber wenigstens hat der Film Lust auf das Original gemacht.
7 von 10 Punkten (Leider nicht so gut gelungen wie er überall geredet wird, aber dennoch solide Terrorunterhaltung) _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
carolinhasse (28)  Ortskenner

|
Verfasst am: Fr, 31.03.06, 11:37 Titel: |
|
|
| Ich hab mir den Trailer angeschaut und habe gemerkt, dass das nix für mich ist! In meiner Pubertät stand ich auf solche Horrorfilme aber inzwischen muss das echt nicht mehr sein! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 31.03.06, 11:49 Titel: |
|
|
Hmm, als reinrassigen Horrorfilm würde ich das nicht so wirklich bezeichnen.
Wie gesagt, ist halt ein Terrorfilm. Die horrortypischen Elemente sind stark reduziert und die dreckige Atmosphäre steht im Vordergrund.
Vielleicht hast Du einfach zuviele schlechte Filme in Folge geguckt. Ich kann Dir ja mal was feines ausleihen. Dann kommt auch vielleicht die Lust wieder  _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 31.03.06, 12:19 Titel: |
|
|
| Danke für das Angebot aber ich bevorzuge dann doch eher Komödien oder auch mal nen guten Action-Film! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
DiE GeLbWuRsT (34)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Fr, 31.03.06, 17:02 Titel: |
|
|
| carolinhasse hat folgendes geschrieben: |
| Ich hab mir den Trailer angeschaut und habe gemerkt, dass das nix für mich ist! In meiner Pubertät stand ich auf solche Horrorfilme aber inzwischen muss das echt nicht mehr sein! |
Dito !
| Danke für das Angebot aber ich bevorzuge dann doch eher Komödien oder auch mal nen guten Action-Film! |
Und wieder Dito !
Nach den mir vorliegenden Informationen soll das einfach nur ein martialisches Gemetzel sein. Wer guckt sowas ? ...  _________________
Lieber richtige Musik im Haus als House Musik
Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze v. Johann König!
Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 31.03.06, 17:06 Titel: |
|
|
| Commander hat folgendes geschrieben: |
Na gut, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied  |
Na dann will ich aber nur hoffen, dass Filme nicht dein einziges Glück sind!  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 31.03.06, 17:08 Titel: |
|
|
| Commander hat folgendes geschrieben: |
Na gut, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied  |
Na dann will ich aber nur hoffen, dass Filme nicht dein einziges Glück sind!  |
Keine Angst. Kannst ja mal Wasabi fragen bzgl meines Glücks  _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 31.03.06, 17:16 Titel: |
|
|
| Das glaube ich dir auch so! Sonst hättet ihr ja wahrscheinlich auch nicht den Schritt getan, um zusammen zu ziehen! |
|
| Nach oben |
|
 |
busobsa (26)  Eingelebt

|
Verfasst am: So, 02.04.06, 13:24 Titel: |
|
|
werd ihn mir heute angucken, den trailer fand ich ganz gut _________________ Man erzählt wir nehmen die Chicks zu zweit hoch und ja es stimmt wir nehmen die Chicks zu zweit hoch, denn wir teilen Brüderlich, von mir aus nennt es wiederlich, doch wir nehmen die Ladys hoch bis nichts mehr von ihnen übrig ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
|