| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
wizard (34)  Eingelebt
|
Verfasst am: Sa, 04.02.06, 16:38 Titel: |
|
|
Nein,aber wir haben Heizkörper modernisiert&das Haus neu isoliert.Zudem extrem Gas gespart.Müssen ja nicht unbedingt leer stehende Zimmer geheizt werden und so..Das macht ne Menge aus. Der Nachbar nebenan hat übrigens ne Ölheizung,könnte das Heizöl also nur für meinen Diesel nutzen.Aber das ist ja leider verboten  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
DiE GeLbWuRsT (34)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Sa, 04.02.06, 16:40 Titel: |
|
|
War auch nur Spaß. Aber mal im Ernst, das ist ja echt ein Kracher, dass man mit den Umbauten so viel Sparen kann. Müsste man mal mit den Ausgaben aufrechen. Aber innerhalb von 10 Jahren müsste sich das dann wohl doch spätestens ausgezahlt haben, zumal der Heizpreis wohl weiter steigt. _________________
Lieber richtige Musik im Haus als House Musik
Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze v. Johann König!
Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch |
|
| Nach oben |
|
 |
wizard (34)  Eingelebt
|
Verfasst am: Sa, 04.02.06, 17:10 Titel: |
|
|
Die neuen Heizkörper haben nichtmal soviel wie die Rückzahlung gekostet. Falls es dich/euch interessiert: In der Zeitung Zeit gibts einen Bericht über Passivhäuser, da hatten Leute eine Jahresabrechnung von 56€. Komisch, das man nur Berichte über Passivhäuser findet, wenn man lange danach sucht. Der Bericht der Zeit ist auch im Internet kostenlos zu lesen. http://www.zeit.de
Wir leben übrigens nicht in einem Passivhaus, ist ein stinknormales Einliegerhaus.
Edit:
Ich habe mal den Bericht der Zeit rausgesucht: http://www.zeit.de/2006/05/Energiesparhaus |
|
| Nach oben |
|
 |
piamaria2002 (36)  Eingelebt

|
Verfasst am: So, 05.02.06, 09:46 Titel: |
|
|
hehe vielleicht sollte ich den Hubschrauberlandeplatz auch nicht mehr beheizen _________________ Der Vorteil, wenn man sich selber lobt, liegt darin, daß man so dick und genau an der richtigen Stelle auftragen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
dahooky (30)  Moderator

|
Verfasst am: So, 05.02.06, 13:28 Titel: |
|
|
Es gibt auch sehr viele Förderungsprogramme zum Thema Energie sparen, richtig dämen, etc.. Informationen dazu erhält z. B. von Umweltorganisationen oder auch den städtischen Umweltämtern (wenn die gut sind). Die können einem Maßnahmen wie neue Fenster, Außenwandisolation schon ganz schön versüßen.
Unsere Vermieterin ist aber so eine alte Hutte, die für nix den Finger krum macht. Naja, ich lebe noch 2 Jahre maximal hier in PB und dann ist mir das auch egal. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: So, 05.02.06, 22:54 Titel: |
|
|
hmm meinst du also ich sollte den Hubschrauberlandeplatz und den 18 Loch-Golfplatz auch nicht mehr beheizen??? _________________ Der Vorteil, wenn man sich selber lobt, liegt darin, daß man so dick und genau an der richtigen Stelle auftragen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
hugo (36)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: So, 05.02.06, 22:59 Titel: |
|
|
hmm ich würde beides abschalten! macht doch mehr spaß, den kleinen ball zu suchen und der Hubi könnte evtl. wo anders runtergehen! _________________
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis. (Edgar Allan Poe) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: So, 05.02.06, 23:22 Titel: |
|
|
hast du denn wohl noch platz im hinterhof und ja wenn du soviel spaß hast bälle zu suchen ich brauch noch einen caddy??? _________________ Der Vorteil, wenn man sich selber lobt, liegt darin, daß man so dick und genau an der richtigen Stelle auftragen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
hugo (36)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Mo, 06.02.06, 22:03 Titel: |
|
|
| piamaria2002 hat folgendes geschrieben: |
hast du denn wohl noch platz im hinterhof und ja wenn du soviel spaß hast bälle zu suchen ich brauch noch einen caddy??? |
Ok, wir schweifen etwas ab!!! Also OT:
Also Hinterhof ist zu klein! Aber die oberste Parkebene der Liborigalerie kann ich anbieten! Oder halt Kontakte für Landeplätze im Altenautal und Borchen
Bälle suchen! Mache ich ungern! Aber ich dachte die weibliche Spezie  _________________
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis. (Edgar Allan Poe) |
|
| Nach oben |
|
 |
dahooky (30)  Moderator

|
Verfasst am: Di, 15.01.08, 10:57 Titel: |
|
|
Wann passiert eigentlich endlich mal etwas auf dem deutschen Strommarkt? Ständig ließ man in der Zeitung etwas über die viel zu hohen Preise der großen Anbieter hier in Deutschland in den bestehenden Monopolismus (wobei hier ja eher 4 Giganten sich den Markt teilen). LEider scheinen alle Bemühungen wie ein Tropfen auf dem heießn Stein zu sein.
Sogar die EU will sich ja angeblich mit den Preisabsprachen beschätigen. Dagegen schein der Loyiismus zu greifen, denn keine der bisher angesprochenen Untersuchungen hat zu einer Verbesserung geführt. Mal ließ man Sprengung des Monopolismus, dann Terennung von Netzbetreiber und Stromanbietern und so weiter.
Heute veröffentlich das Handelsblatt (nur ein Beispiel) dies:
| Zitat: |
Stromkonzerne müssen Netzentgelte senken
Die Bundesnetzagentur verstärkt ihren Druck auf die großen Energiekonzerne. In einem ersten Schritt hat die Behörde drei der vier großen Unternehmen mit der Forderung nach drastischen Senkungen bei den Netzentgelten konfrontiert. Allein RWE muss demnach Konkurrenten, die das Netz des Betreibers nutzen, um rund 20 Prozent entlasten.
DÜSSELDORF. Die Bundesnetzagentur verstärkt ihren Druck auf die großen Energiekonzerne: Die Behörde hat nach Informationen des Handelsblatts den ersten Unternehmen einen Bescheid für die Entgelte, die sie in diesem Jahr Konkurrenten für die Nutzung ihrer Netze in Rechnung stellen dürfen, zugesandt. Darin verlangt sie zum Teil drastische Kürzungen. Betroffen sind in einem ersten Schritt drei der vier Betreiber der großen Übertragungsnetze: RWE, Vattenfall Europe und Energie Baden-Württemberg.
Allein bei RWE würden die Konkurrenten um rund 20 Prozent entlastet, hieß es in den Branchenkreisen. Offiziell wollten sich die Unternehmen nicht äußern. Der Präsident der Bundesnetzagentur, Matthias Kurth, will am Dienstag aber über die Kürzungen informieren. Der vierte Übertragungsnetzbetreiber, Eon, muss ebenso weiter auf einen Bescheid warten wie die mehreren hundert Betreiber der regionalen und lokalen Verteilnetze.
Die Bundesnetzagentur hatte bereits für 2007 die Entgelte deutlich gekürzt. Sie will damit den Wettbewerb auf dem Energiemarkt ankurbeln. In der Vergangenheit hatten sich neue Anbieter wiederholt über Diskriminierungen beim Netzzugang beklagt. Durch die Kürzung der Netzentgelte werden letztlich auch die Stromkunden entlastet, allerdings machen die Übertragungsnetze nur einen kleinen Prozentsatz der Stromrechnung aus.
Bereits im vergangenen Jahr zeitigte die entschlossene Arbeit der Bundesnetzagentur erste Erfolge. Die etablierten Versorger verloren über eine Million Kunden an die Konkurrenten.
Auf die Energiekonzerne kommen mit den Bescheiden hohe Belastungen zu. 2007 verbuchten sie Erlöseinbußen im Netzgeschäft im dreistelligen Millionenbereich, nachdem die Netzagentur ihre Entgelte bei den Übertragungs- und Verteilungsnetzen um zweistellige Prozentsätze gekürzt hatte.
|
Wann besteht mal wirklich Wettbewerb? Wann ändert sich mal etwas? |
|
| Nach oben |
|
 |
rwf Frisch Zugezogen
|
Verfasst am: Sa, 29.03.08, 02:07 Titel: |
|
|
| gesehen, keine Ideen |