| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sebs (28)  Moderator a.D.

|
Verfasst am: Di, 17.01.06, 13:50 Titel: Kundenzufriedenheit in Paderborn überdurchschnittlich |
|
|
| Westfälisches Volksblatt hat folgendes geschrieben: |
Umfrage ausgewertet: Kundenzufriedenheit deutlich besser als Landesschnitt und in OWL
17.01.2006
Paderborner Handel sticht Bielefeld aus
Von Rüdiger Kache (Text)
und Wolfram Brucks (Foto)
Paderborn (WV). Wer in Paderborn bummelt und einkauft, ist im bundesdeutschen Vergleich zufriedener mit dem Service, dankbar für gute Verkehrsanbindung. Er preist das Warenangebot und ist ein über aus treuer Kunde - ob nun in der City oder im Südring: Das ist das Fazit einer zeitgleichen Befragung und Zählung von 40000 Menschen in 25 deutschen Städten mit 100000 bis 250000 Einwohnern.
Gestern stellten Bürgermeister Heinz Paus, Werbegemeinschafts-Vorsitzender Klaus Bruns und Stadtsprecher Heribert Zelder die für die Domstadt äußerst positive Auswertung der Umfrage vor. Mit 2226 Befragten, so Paus, habe man ein genaues und repräsentatives Bild, ähnlich einer für Wahlprognosen erforderlichen Befragungsdichte. Dass die Umfrage bereits im Oktober 2004 erfolgte und die Auswertung mehr als ein Jahr dauerte, sollte für die Qualität der Aussagen sprechen. Am Samstag, 2. Oktober, am Donnerstag, 7. und am Freitag 8. Oktober waren die Teams von 9 bis 19 Uhr an festen Standorten (Westernstraße, Rosenstraße, Marienplatz, Rathausplatz und Südring) und förderten Erstaunliches zutage: So wurden an dem Samstag 43 282 Besucher gezählt, am Donnerstag waren es 23515 und am Freitag 27587. Mit Klaus Bruns ist der Bürgermeister der Meinung, dass man sich auf dem Erreichten nun keinesfalls ausruhen werde, sondern weiter am positiven Image Paderborns feilen müsse. Südring-Centerleiter Günter Murr begrüßt die geballte Kraft von Innenstadt und Peripherie. »Diese Synergieeffekte kommen der Stadt insgesamt zugute.«
Auswärtige Besucher schätzen das Einkaufserlebnis in der Innenstadt, denn ein Drittel aller erfassten Kunden kamen aus Nachbarkreisen. Im Südring liegt der Anteil von auswärtigen Kunden bei 26,9 Prozent. Dass die Stadt gut daran getan hat, den Individualverkehr zu fördern, zeigt der Anteil von fast 50 Prozent, die mit eigenem Wagen anreisen. 21,8 Prozent kommen mit Bus und Bahn in die City, 19,5 Prozent wohnen so nah, dass sie zu Fuß gehen können und 7,5 Prozent radeln. Im Südring überwiegt mit 77,4 Perzent naturgemäß das Auto, 8,8 Prozent nehmen den Bus, 5,2 Prozent kommen zu Fuß und immerhin noch 5,3 Prozent nutzen das Rad.
Nur jeder Vierte ist mit der ÖPNV-Anbindung nicht zufrieden (Südring: 37 Prozent), während die gute Erreichbarkeit mit dem Auto von 73,5 Prozent gelobt wird (Südring: 92,4). 92 Prozent der Südring-Kunden sind mit dem Angebot zufrieden, die Innenstadt schafft »nur« einen Zufriedenheitswert von 70,4 Prozent.
Auch beim Service fühlen sich 74 Prozent in der City gut betreut und sogar 85,6 Prozent im Südring. Schließlich ist es die Einkaufsatmosphäre, die von 78,8 Prozent in der Innenstadt und 85,3 Prozent im Südring gerühmt wird. Im Vergleich mit anderen Städten, insbesondere auch zu Bielefeld, hält Paderborn in nahezu allen Kategorien die Spitzenposition. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Di, 17.01.06, 14:02 Titel: |
|
|
Im Oktober 2004 gab es den Karstadt ja auch noch in seiner ursprünglichen Form... damals war ich demnach weitaus zufriedener mit der Innenstadt als heute.
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Di, 17.01.06, 14:07 Titel: |
|
|
Das mit dem Service kann ich ja verstehen, denn wenn man in die richtige Läden geht, dann ist ja alles ok, aber die Vielfalt wird irgendwie immer schlechter.... _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
kayla  Ortskenner

|
Verfasst am: Di, 17.01.06, 18:02 Titel: |
|
|
| Nobby hat folgendes geschrieben: |
Im Oktober 2004 gab es den Karstadt ja auch noch in seiner ursprünglichen Form... damals war ich demnach weitaus zufriedener mit der Innenstadt als heute.
cu. |
was hat sich da denn nu verändert? ich war schon lang nicht mehr in der City |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Di, 17.01.06, 18:46 Titel: |
|
|
Siehe hier oder hier.
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
Arne (32)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: So, 22.01.06, 16:11 Titel: |
|
|
Das kann ich persönlich nicht nachvollziehen...
Ich bin sehr unzufrieden mit PB und der Bedienung, tw. wird man wenn man Fragen hat wie ein Aussätziger behandelt, nach dem Motto "hör bloß auf mich zu nerven mit Deinen blöden Fragen".
Wurde mal von 'nem Verkäufer zugetextet, weil ich meinte eine Hose sei zu eng und er das sie ganeu richtig wäre. Ich meinte, das selbst mein Handy in der Hosentasche sehr eng anliegt und er meinte, Handies gehören auch nicht in die Hosentasche....
Naja, gibt sicherlich auch löbliche Ausnahmen aber ich bin nicht so wirklich überzeugt....
BTW, seit wann ist Vedes zu ?
Arne _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: So, 22.01.06, 16:42 Titel: |
|
|
schon länger, aber ich mochte den Laden eh noch nie.... _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|