Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

"Wetterchaos" in Deutschland ?!?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DiE GeLbWuRsT (34) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Fr, 31.03.06, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das auch hier mal ein Tornado auftritt, wer hätte das gedacht. Naja, wie auch immer. Unser Vorteil ist, dass wir unsere Häuser vernünftig Bauen können, dementsprechend fliegt hier auch keiner mit demselbigen weg.

Wenn ein Wirbelsturm kommt, einfach in den Keller gehen, den Rest zahlt die Versicherung. Müssen wir uns wohl dran gewöhnen ... Sad

Lieber richtige Musik im Haus als House Musik

Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze
v. Johann König!

Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
sebs (28) Geschlecht: Männlich
Moderator a.D.

BeitragVerfasst am: Mo, 24.04.06, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wetterprognose 2050: Superrechner verheißt Mittelmeerklima für Deutschland

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,412536,00.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brito (28) Geschlecht: Männlich
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Mo, 24.04.06, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

top sache, dann brauch ich als rentner auch nicht mehr in ne region mit milderem klima umziehn.... Lachkrampf
für die Tapferen ist sie die Chance.
(Victor Hugo)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Moderator a.D.

BeitragVerfasst am: Mo, 31.07.06, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wie vielleicht der eine oder andere schon gelesen oder gar bemerkt (?) hat, ist während des über der Stadt recht harmlosen Gewitters gestern Nachmittag eine Windhose über Teilen von Delbrück und Hövelhof aufgetreten. In der Lokalzeit OWL vorhin wollte der Meterologe im Gespräch auch nicht auschließen, dass es ein Tornado war.
Zitat:
URL: http://www.nw-news.de/nw/news/owl_/_nrw/?cnt=981149

DELBRÜCK/HÖVELHOF: Spur der Verwüstung nach Windhose und Gewitterfront
Großeinsatz für die Feuerwehren / Mit Fotos zum Thema

VON RALPH MEYER

Delbrück/Hövelhof. Das Unheil kam zur Kaffeezeit: Ab 16.45 Uhr schien am Sonntag im Kreis Paderborn die Welt unter zu gehen. Eine Gewitterfront, begleitet von Sturmböen und Starkregen zog von Südwesten her über Delbrück und Hövelhof hinweg. Eine Windhose richtete vor allem in Westenholz, Sudhagen, Schöning, Lippling und Espeln große Schäden an.

Wie von einer Riesenfaust getroffen, knickten selbst stattliche Eichen wie Streichhölzer um. Die Bäume blockierten Straßen, beschädigten Gebäude, Stallungen und Fahrzeuge. Auch mehrere Telefonkabel wurden zerrissen. Menschen kamen nach ersten Erkenntnissen nicht zu Schaden.

Innerhalb von Minuten wurde die Kreisleitstelle von Notrufen überschwemmt. Zunächst musste sich die Delbrücker Feuerwehr um einen Flächenbrand in Anreppen nach Blitzeinschlag und abgeknickte Bäume an der Bundesstraße 64 kümmern. Danach ging alles Schlag auf Schlag.

Wegen der großen Zahl an Einsatzstellen ließ Stadtbrandmeister Reinhard Brand wenig später die Gesamtwehr alarmieren. Knapp 70 Einsatzkräfte kämpften mit Kettensägen und schwerem Gerät gegen die Baumriesen.

Etwa 40 Feuerwehrleute waren in Hövelhof im Einsatz. Die Hilfeleistungseinsätze konzentrierten sich auf den Bereich Espeln, wo etwa 20 bis 30 große Bäume umgestürzt waren. Auf dem Hof Börger schlugen Bäume auf einen Schweinestall. Parallel zur Baumbeseitigung musste die Hövelhofer Wehr auch eine Unfallstelle auf der A 33 absichern, so Wehrführer Peter Kesselmeier.

[ document info ]
Copyright © Neue Westfälische 2006
Dokument erstellt am 30.07.2006 um 22:29:10 Uhr
Erscheinungsdatum 30.07.2006

45 Fotos
tom (30) Geschlecht: Männlich
Fotoscout-Chef

BeitragVerfasst am: Mo, 31.07.06, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab es doch gewusst....Wohne ca. 1-2km von Espeln....wollte schon das Unwetter Fotografieren und hoffte auf eine Windhose da die Wolken sehr verdächtigt rotierten aber bei der Sicht konnte man nichts sehen... Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moderator a.D.

BeitragVerfasst am: Mi, 02.08.06, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Da haben wir in Deutschland mit der Hitze ja noch Glück gehabt wenn man mal zu den Amis rüberschaut:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,429690,00.html
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mi, 02.08.06, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

sebs hat folgendes geschrieben:
Da haben wir in Deutschland mit der Hitze ja noch Glück gehabt

Was für eine Formulierung. Für mich steht es außer Frage, dass das ein äußerst glücklicher Umstand war. Wann hatte man sonst in Deutschland mal über so lange Zeit so gutes Wetter? Cool

cu.
Moderator a.D.

BeitragVerfasst am: Mi, 02.08.06, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nobby hat folgendes geschrieben:
Da haben wir in Deutschland mit der Hitze ja noch Glück gehabt

Was für eine Formulierung. Für mich steht es außer Frage, dass das ein äußerst glücklicher Umstand war. Wann hatte man sonst in Deutschland mal über so lange Zeit so gutes Wetter? Cool

cu.

Das ist überaus richtig. Und ich denke trotz der -übertriebenen-Medienberichterstattung über irgendwelche möglichen Engpässe z.B.bei Getränken, wir hätten auch noch ein bisschen mehr gut verkraftet Wink Ist aber wohl anderswo eben nicht so.
matti (28) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mi, 02.08.06, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

in bielefeld bin ich gerde fast von der autobahn gespült worden von dem starken regen. leider is das super wetter vorbei Sad

Phoenix (28) Geschlecht: Männlich
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Mo, 07.08.06, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

matti hat folgendes geschrieben:
in bielefeld bin ich gerde fast von der autobahn gespült worden von dem starken regen. leider is das super wetter vorbei Sad

Da sind wir wohl in die selbe Sturmflut geraten... Wink
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
available (34) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Mi, 09.08.06, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

wann wirds mal wieder richtig sommer? Ein Sommer wie er früher einmal war... ja mit sonnenschein von juni bis September... *sing*
verdammt dieses triste wetter schlägt aufs gemüt....
ich will wieder biergarten wetter.. DANKE....

... denn nicht jeder der sich für Super hält, ist auch gleich ein Superheld.... Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Phoenix (28) Geschlecht: Männlich
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Mi, 09.08.06, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man, es ist 9 Wochen richtig heiß (wo sich im übrigen viele über die Hitze beschwert haben), dann sind mal 2 wochen nicht ganz so gutes Wetter und schon wird wieder gemekert... Rolling Eyes
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jan (27) Geschlecht: Männlich
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Mi, 09.08.06, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich finds gut so... man ist viel leistungsfähiger! Aber wenn cih mit meinen klausuren fertig wäre würde ich auch meckern Razz
available (34) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Mi, 09.08.06, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Phoenix hat folgendes geschrieben:
Oh man, es ist 9 Wochen richtig heiß (wo sich im übrigen viele über die Hitze beschwert haben), dann sind mal 2 wochen nicht ganz so gutes Wetter und schon wird wieder gemekert... Rolling Eyes

*G* hallo dafür sind wir deutschen doch bekannt...*G*
egal wies wetter is man beschwert sich erstmal...

... denn nicht jeder der sich für Super hält, ist auch gleich ein Superheld.... Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
yankees Geschlecht: Männlich
Zugezogen

BeitragVerfasst am: Do, 10.08.06, 03:10    Titel: Antworten mit Zitat

Da haben wir in Deutschland mit der Hitze ja noch Glück gehabt wenn man mal zu den Amis rüberschaut:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,429690,00.html

Da ich den Sommer in den USA an der Ostküste verbringen konnte, kann ich bestätigen, dass es, mit Verlaub, "SCHEISS"-heiss hier war.
Insbesondere wenn man arbeiten muss, hielt sich dabei der Spaß, bei geschätzten 50 Grad schon morgens um halb neun in der U-Bahn, in Grenzen...
Aber das wirklich harte an der ganzen Geschichte ist ja, dass die Büros alle auf frostige 20-23 Grad runtergekühlt werden und man dann hier drin sitzt und friert... Rolling Eyes Tja, hab hier schon den ein oder anderen Deutschen gesehen, der mit ner schönen Grippe, den Temperaturschwankungen Tribut zollen musste.
Da hat man auch keine Fragen mehr, warum hier das Stromnetz dauernd die Grätsche macht!! Surprised
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.