| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DiE GeLbWuRsT (34)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Fr, 31.03.06, 17:09 Titel: |
|
|
Das auch hier mal ein Tornado auftritt, wer hätte das gedacht. Naja, wie auch immer. Unser Vorteil ist, dass wir unsere Häuser vernünftig Bauen können, dementsprechend fliegt hier auch keiner mit demselbigen weg.
Wenn ein Wirbelsturm kommt, einfach in den Keller gehen, den Rest zahlt die Versicherung. Müssen wir uns wohl dran gewöhnen ...  _________________
Lieber richtige Musik im Haus als House Musik
Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze v. Johann König!
Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
sebs (28)  Moderator a.D.

|
|
| Nach oben |
|
 |
brito (28)  Ortskenner

|
Verfasst am: Mo, 24.04.06, 16:36 Titel: |
|
|
top sache, dann brauch ich als rentner auch nicht mehr in ne region mit milderem klima umziehn....  _________________ Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare,
für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte,
für die Tapferen ist sie die Chance.
(Victor Hugo) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 31.07.06, 20:49 Titel: |
|
|
Wie vielleicht der eine oder andere schon gelesen oder gar bemerkt (?) hat, ist während des über der Stadt recht harmlosen Gewitters gestern Nachmittag eine Windhose über Teilen von Delbrück und Hövelhof aufgetreten. In der Lokalzeit OWL vorhin wollte der Meterologe im Gespräch auch nicht auschließen, dass es ein Tornado war.
| Zitat: |
URL: http://www.nw-news.de/nw/news/owl_/_nrw/?cnt=981149
DELBRÜCK/HÖVELHOF: Spur der Verwüstung nach Windhose und Gewitterfront
Großeinsatz für die Feuerwehren / Mit Fotos zum Thema
VON RALPH MEYER
Delbrück/Hövelhof. Das Unheil kam zur Kaffeezeit: Ab 16.45 Uhr schien am Sonntag im Kreis Paderborn die Welt unter zu gehen. Eine Gewitterfront, begleitet von Sturmböen und Starkregen zog von Südwesten her über Delbrück und Hövelhof hinweg. Eine Windhose richtete vor allem in Westenholz, Sudhagen, Schöning, Lippling und Espeln große Schäden an.
Wie von einer Riesenfaust getroffen, knickten selbst stattliche Eichen wie Streichhölzer um. Die Bäume blockierten Straßen, beschädigten Gebäude, Stallungen und Fahrzeuge. Auch mehrere Telefonkabel wurden zerrissen. Menschen kamen nach ersten Erkenntnissen nicht zu Schaden.
Innerhalb von Minuten wurde die Kreisleitstelle von Notrufen überschwemmt. Zunächst musste sich die Delbrücker Feuerwehr um einen Flächenbrand in Anreppen nach Blitzeinschlag und abgeknickte Bäume an der Bundesstraße 64 kümmern. Danach ging alles Schlag auf Schlag.
Wegen der großen Zahl an Einsatzstellen ließ Stadtbrandmeister Reinhard Brand wenig später die Gesamtwehr alarmieren. Knapp 70 Einsatzkräfte kämpften mit Kettensägen und schwerem Gerät gegen die Baumriesen.
Etwa 40 Feuerwehrleute waren in Hövelhof im Einsatz. Die Hilfeleistungseinsätze konzentrierten sich auf den Bereich Espeln, wo etwa 20 bis 30 große Bäume umgestürzt waren. Auf dem Hof Börger schlugen Bäume auf einen Schweinestall. Parallel zur Baumbeseitigung musste die Hövelhofer Wehr auch eine Unfallstelle auf der A 33 absichern, so Wehrführer Peter Kesselmeier.
[ document info ]
Copyright © Neue Westfälische 2006
Dokument erstellt am 30.07.2006 um 22:29:10 Uhr
Erscheinungsdatum 30.07.2006
|
45 Fotos |
|
| Nach oben |
|
 |
tom (30)  Fotoscout-Chef

|
Verfasst am: Mo, 31.07.06, 22:55 Titel: |
|
|
Ich hab es doch gewusst....Wohne ca. 1-2km von Espeln....wollte schon das Unwetter Fotografieren und hoffte auf eine Windhose da die Wolken sehr verdächtigt rotierten aber bei der Sicht konnte man nichts sehen...  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Mi, 02.08.06, 13:38 Titel: |
|
|
| sebs hat folgendes geschrieben: |
| Da haben wir in Deutschland mit der Hitze ja noch Glück gehabt |
Was für eine Formulierung. Für mich steht es außer Frage, dass das ein äußerst glücklicher Umstand war. Wann hatte man sonst in Deutschland mal über so lange Zeit so gutes Wetter?
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi, 02.08.06, 13:55 Titel: |
|
|
| Nobby hat folgendes geschrieben: |
| sebs hat folgendes geschrieben: |
| Da haben wir in Deutschland mit der Hitze ja noch Glück gehabt |
Was für eine Formulierung. Für mich steht es außer Frage, dass das ein äußerst glücklicher Umstand war. Wann hatte man sonst in Deutschland mal über so lange Zeit so gutes Wetter?
cu. |
Das ist überaus richtig. Und ich denke trotz der -übertriebenen-Medienberichterstattung über irgendwelche möglichen Engpässe z.B.bei Getränken, wir hätten auch noch ein bisschen mehr gut verkraftet Ist aber wohl anderswo eben nicht so. |
|
| Nach oben |
|
 |
matti (28)  Stadtbekannt

Dabei seit: Sep 04 Beiträge: 549 Wohnort: Paderborn - Schloss Neuhaus
|
Verfasst am: Mi, 02.08.06, 17:13 Titel: |
|
|
in bielefeld bin ich gerde fast von der autobahn gespült worden von dem starken regen. leider is das super wetter vorbei  _________________ Wer nicht mit der Zeit geht, der muss... mit der Zeit gehen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Mo, 07.08.06, 13:47 Titel: |
|
|
| matti hat folgendes geschrieben: |
in bielefeld bin ich gerde fast von der autobahn gespült worden von dem starken regen. leider is das super wetter vorbei  |
Da sind wir wohl in die selbe Sturmflut geraten...  _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
available (34)  Eingelebt

|
Verfasst am: Mi, 09.08.06, 11:49 Titel: |
|
|
wann wirds mal wieder richtig sommer? Ein Sommer wie er früher einmal war... ja mit sonnenschein von juni bis September... *sing*
verdammt dieses triste wetter schlägt aufs gemüt....
ich will wieder biergarten wetter.. DANKE.... _________________ Meine Meinung steht fest! Bitte, verwirren sie mich nicht mit Tatsachen.
... denn nicht jeder der sich für Super hält, ist auch gleich ein Superheld....  |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Mi, 09.08.06, 11:52 Titel: |
|
|
Oh man, es ist 9 Wochen richtig heiß (wo sich im übrigen viele über die Hitze beschwert haben), dann sind mal 2 wochen nicht ganz so gutes Wetter und schon wird wieder gemekert...  _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
jan (27)  Ortskenner

|
Verfasst am: Mi, 09.08.06, 13:07 Titel: |
|
|
ich finds gut so... man ist viel leistungsfähiger! Aber wenn cih mit meinen klausuren fertig wäre würde ich auch meckern  |
|
| Nach oben |
|
 |
available (34)  Eingelebt

|
Verfasst am: Mi, 09.08.06, 14:21 Titel: |
|
|
| Phoenix hat folgendes geschrieben: |
Oh man, es ist 9 Wochen richtig heiß (wo sich im übrigen viele über die Hitze beschwert haben), dann sind mal 2 wochen nicht ganz so gutes Wetter und schon wird wieder gemekert...  |
*G* hallo dafür sind wir deutschen doch bekannt...*G*
egal wies wetter is man beschwert sich erstmal... _________________ Meine Meinung steht fest! Bitte, verwirren sie mich nicht mit Tatsachen.
... denn nicht jeder der sich für Super hält, ist auch gleich ein Superheld....  |
|
| Nach oben |
|
 |
yankees  Zugezogen

|
Verfasst am: Do, 10.08.06, 03:10 Titel: |
|
|
Da ich den Sommer in den USA an der Ostküste verbringen konnte, kann ich bestätigen, dass es, mit Verlaub, "SCHEISS"-heiss hier war.
Insbesondere wenn man arbeiten muss, hielt sich dabei der Spaß, bei geschätzten 50 Grad schon morgens um halb neun in der U-Bahn, in Grenzen...
Aber das wirklich harte an der ganzen Geschichte ist ja, dass die Büros alle auf frostige 20-23 Grad runtergekühlt werden und man dann hier drin sitzt und friert... Tja, hab hier schon den ein oder anderen Deutschen gesehen, der mit ner schönen Grippe, den Temperaturschwankungen Tribut zollen musste.
Da hat man auch keine Fragen mehr, warum hier das Stromnetz dauernd die Grätsche macht!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|