Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Verkehrplanung Paderborn
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Stadt Paderborn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hot-chili
Frisch Zugezogen

BeitragVerfasst am: Mi, 23.11.05, 21:07    Titel: Verkehrplanung Paderborn Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich möchte hier mal eure Erfahrungen und Meinungen zu der "Ampelsituation" im Kreis Paderborn hören.
Mir geht es schon lange auf die Nerven das man im gesammten Stadtgebiet nur noch von Ampel zu Ampel hüpfen kann.
Viele Ampeln sind rund um die Uhr in Betrieb ohne das wirklich Verkehr ist und dazu noch in alle Richtungen rot geschaltet.
Die Beispiele sind fast Zahllos .....
Ganz oft passiert es das man von weitem sehen kann das eine Ampel grün ist....ewig lange, ohne das irgendein Fahrzeug diese Grünphase nutzen könnte....und wenn man dann an die Ampel kommt, schaltet das Mis*ding auf rot.
Das passiert auch dann wenn an den Seitenstrassen keine Autos warten.
Ich könnte hier noch Stunden so weiter schreiben...
Wie sind Eure Meinungen dazu?

MfG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
rtfm (40) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Mi, 23.11.05, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

www.ampelborn.de
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mi, 23.11.05, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Habe an der Ampelschaltung in Paderborn nichts auszusetzen.

cu.
hugo (36) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mi, 23.11.05, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

tja ich glaube jeder, der hier irgendwie unterwegs ist, könnte oftmals kotzen über diese Ampelschaltungen! Also ich hätte da andauernd Verbesserungsvorschläge! Ich denke das könnte eine böse und hitzige Diskussion werden Very Happy Aber ich habe schon tatsächlich "Grüne Wellen" in Paderborn gehabt!
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Mi, 23.11.05, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nobby hat folgendes geschrieben:

cu.

als heidelzwerg tät mich das auch nich stören... Rolling Eyes
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Mi, 23.11.05, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

hugo hat folgendes geschrieben:
Aber ich habe schon tatsächlich "Grüne Wellen" in Paderborn gehabt!

ja, nixdorf ring, wenn man 15km/h zu schnell fährt hat man eine Rolling Eyes
selbst auswärtige leute aus großstädten wie münchen und hannover
haben mich schon auf paderborns chaotische ampelsituation angesprochen.
das allernervigste ist die vorangsschaltung der busse.
morinox (41) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Mi, 23.11.05, 23:57    Titel: Hörig Antworten mit Zitat

Manchmal hab ich aber den Eindruck, ein Teil der Bevölkerung sei ampelhörig.
Zumindest krieg ich jedesmal zuviel, wenn an der Bedarfsampeln für Fussgänger und Radfahrer Ecke Florian/Riemekestrasse wieder jemand meint, Drücken zu müssen, obwohl weit und breit kein Auto zu sehen ist. Mit der Konsequenz, dass die erst mal angeht und elendig lange Rot für alle Parteien zeigt und alle ausbremst, um dann irgendwann den querenden Fussgängern Grün zu zeigen und anschliessend Grün für die Autler um dann irgendwann wieder auszugehen, bis der nächste Depp kommt. Anstatt einfach über die Fahrbahn zu gehen wird erst mal der Verkehrsfluss gestoppt... Aahrgl!
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Do, 24.11.05, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

rtfm hat folgendes geschrieben:
als heidelzwerg tät mich das auch nich stören... Rolling Eyes

Heidelzwerg? doof

Ich weiß jedenfalls nicht, was an der Ampelschaltung so schlimm sein soll. Habe das woanders viel extremer kennen gelernt, insofern kein Thema. Außerdem ist das der Sinn einer Verkehrsplanung, dass man gelegentlich mal anhalten muss, da es auch noch andere Verkehrsteilnehmer gibt (und das sind nicht nur Autos). Wer damit nicht klar kommt, sollte wohl besser Beifahrer werden oder gleich die Transportmöglichkeit wechseln. Zum Beispiel das Fahrrad, denn damit kann man entschieden besser über Rot fahren (Wink) und tut außerdem noch was für Umwelt und die eigene Gesundheit. Razz

cu.
ed209 Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Do, 24.11.05, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab schnell gelernt die Ampeln hier in Paderborn nicht so ernstzunehmen.

Andersrum ist es fuer mich immer sehr hilfreich, wenn ich von Kassler Tor Richtung Kinoplex laufe und wieder alle so lange rot haben an der T-Kreuzung, weil man dann einfach quer drueber abkuerzen kann (als Fussgaenger am besten).
Grad weil die Autofahrer solange blockiert werden kommt man eigentlich immer bequem ueber die strasse ohne gross druecken zu muessen.
Nightfly (25) Geschlecht: Weiblich
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Do, 24.11.05, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß jedenfalls nicht, was an der Ampelschaltung so schlimm sein soll.

Ja nee, is klar, wenn man sich auch immer abholen lässt und selbst nicht fährt, könnte es evtl passieren, dass man nicht alle roten Ampeln direkt mitbekommt..

Habe das woanders viel extremer kennen gelernt, insofern kein Thema.

Also ich nicht.
Ich hab letztens mit'm Stefan über ne halbe Stunde gebraucht, von der Uni zum Resi zu fahren.. Ich mein.. HALLO??

Außerdem ist das der Sinn einer Verkehrsplanung, dass man gelegentlich mal anhalten muss, da es auch noch andere Verkehrsteilnehmer gibt (und das sind nicht nur Autos).

Betonung liegt auf gelegentlich. Schonmal vom Detmoldertor versucht zum Westerntor zu fahren? also rechts rum? oder links rum? du hälst an JEDER Ampel.

Wer damit nicht klar kommt, sollte wohl besser Beifahrer werden oder gleich die Transportmöglichkeit wechseln. Zum Beispiel das Fahrrad, denn damit kann man entschieden besser über Rot fahren (Wink) und tut außerdem noch was für Umwelt und die eigene Gesundheit. Razz

Sei froh, dass du in Heidelberg bist und außer Reichweite um dir eine zu ziehen Razz
Darfst aber trotzdem zu meiner Party kommen Twisted Evil
Arne (32) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Do, 24.11.05, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wohne ca. 6km von der Uni weg und auf meinem nach Hause weg liegen 20 Ampeln und JEDE ist rot. Ich brauche mit dem Auto in etwa 20 bis 30 Minuten....
Ein anderes Problem sind die Ampeln rechts, da könnten locker einige abgeschaltet werden, tw. steht man 3-5 Minuten an einer roten Ampel und NICHTS kommt. Zudem ist die Häufigkeit der Ampeln auch nicht gerade schön, auf meinem Weg liegt alle 300 m eine Ampel, in Elsen ist das noch krasser da sind zwischen manchen Ampeln gerade mal 10m und nicht umsonst machen sich viele auswärtige über unsere Ampelsituation lustig....

@Nobby, wo hast Du es denn schlimmer erlebt? Mir würde spontan nichts einfallen....

Arne
Phoenix (28) Geschlecht: Männlich
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Do, 24.11.05, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

also das mit dem ampeln in pb ist ne riesen katastrophe, naja, ich würd sogar soweit gehen und die allgemeine verkehrsführung in pb eine katastrophe zu nennen! wenn ich wenigstens mal für andere verkehrsteilnehmer halten müsste und nicht einfach nur, weil die ampel gerade meint das müsste sein!
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mikeallright (34) Geschlecht: Männlich
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Fr, 25.11.05, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

cu.

Bist du schon mal hier in Pb vor der Tür gewesen? Alleine in Elsen ist alle drei
Meter eine Ampel???
Ich war schon viel Unterwegs mit meinem Auto fahre ca 40000 km im Jahr und nirgends auf der WELT Wink ist es so schlimm wie in Paderborn.
Aber der Hammer ist ja das selbst nachts hier nicht eine Ampel abgestellt wird, ausser vieleicht mal eine Fussgängerampel, da stehst du nachts um 03:00 alle drei Meter vor eine roten Ampel Daumen hoch!
hugo (36) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Fr, 25.11.05, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

mikeallright hat folgendes geschrieben:

Aber der Hammer ist ja das selbst nachts hier nicht eine Ampel abgestellt wird, ausser vieleicht mal eine Fussgängerampel, da stehst du nachts um 03:00 alle drei Meter vor eine roten Ampel Daumen hoch!

Sorry, aber da muss ich wiedersprechen! In PB werden einige Ampel des Nachts abgeschaltet! Nur leider nicht konsequent genug! Bsp.: Uni, Kasselerstr./Ring usw.!
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Fr, 25.11.05, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

hugo hat folgendes geschrieben:
mikeallright hat folgendes geschrieben:

Sorry, aber da muss ich wiedersprechen! In PB werden einige Ampel des Nachts abgeschaltet! Nur leider nicht konsequent genug! Bsp.: Uni, Kasselerstr./Ring usw.!

stimmt es werden einige abgestellt, aber da könnte man viel konsequenter sein! man steht so oft nachts in der gegend rum und fragt sich, welcher idiot dafür zuständig ist....

ein muss ich jetzt aber mal sagen: nobby hat schon recht, es gibt viele städte wo das schlimmer ist als in pb, diese städte sind aber alle viel größer als pb und dazu kommt, das es in pb in den meisten fällen völlig überflüssig ist...
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Fr, 25.11.05, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nightfly hat folgendes geschrieben:
Sei froh, dass du in Heidelberg bist und außer Reichweite um dir eine zu ziehen Razz

Eigentlich bin ich heute sogar in Paderborn. Und eben war ich sogar erst mit dem Auto unterwegs, zum Bahnhof und mit Schlenker zurück: Auf dem Hinweg waren zwei von vier Ampeln rot und auf dem Rückweg zwei von fünfen. Finde ich absolut in Ordnung. Und das zur Rush-Hour... keine Ahnung, was ihr immer falsch macht oder wo ihr lang fahrt, aber ich hab da nun wirklich kein Problem. Rolling Eyes

cu.
Arne (32) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Fr, 25.11.05, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man bei Dir Fahrstunden nehmen? ;-D

Arne
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Sa, 26.11.05, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn ich tagsüber eine quote von 1/2 (1 grüne auf 2 rote) hab, bin ich froh, ich hatte auch schon ungefähr 1/10. da wäre ich fast verzweifelt...

@nobby: vielleicht fährst du hier einfach zu wenig auto, und unsereins bleiben die male in erinnerung, wo es mal wieder zum kotzen war, auch wenn das nur bei jeder 2. oder 3. fahrt ist!

hamstar Geschlecht: Männlich
Zugezogen

BeitragVerfasst am: Sa, 26.11.05, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß jedenfalls nicht, was an der Ampelschaltung so schlimm sein soll. Habe das woanders viel extremer kennen gelernt, insofern kein Thema.

Bitte was?
Also cih weiß nicht in welchem Paderborn Du so fährst aber ich kenne in ganz Deutschland nichts schlimmeres und ich bin sehr viel mit meinem Auto unterwegs. Ich wage mal zu behaupten das wir eine relativ hohe Ampeldichte haben und einiges besser sein könnte.....

Wo bitte soll es denn noch schlimmer sein???

Der

HamStar
merc Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: So, 27.11.05, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin aber auch der meinung, dass es weit aus schlimmere verkehrssysteme gibt. doch wenn ich dann mal wieder in paderborn bin, packt mich der blanke wahnsinn und ich könnte reihenweise die ampeln umfahren. liegt wohl auch daran, dass die schaltung auffälliger ist als woanders. dennoch bezweifle ich stark, dass man als autofahrer in städten wie berlin, köln oder auch hier in frankfurt mehr glück mit der ampelschaltung im straßenverkehr hat. für einen fünf kilometer langen weg zu meinem betrieb brauche ich mit dem öpnv im idealfall 30 minuten. mit dem fahrrad wäre ich in weniger als der hälfte dort. ich hab nur keins. Laughing

ich will nicht wissen, wie lange ich mit dem auto bräuchte...

gruß,
merc
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Stadt Paderborn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.