| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ed209  Stadtbekannt

|
Verfasst am: So, 27.11.05, 02:58 Titel: |
|
|
| Neulich standen wir in Koeln an einer Ampel mit einer schlange von etwa 20 Autos, an der pro Gruenphase 2-3 Autos rueberkamen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
sebs (28)  Moderator a.D.

|
Verfasst am: So, 27.11.05, 13:52 Titel: |
|
|
| Das habe ich auch schon öfter erlebt und unter Garantie auch hier in Paderborn! |
|
| Nach oben |
|
 |
tkn Frisch Zugezogen
|
Verfasst am: So, 27.11.05, 16:21 Titel: |
|
|
so schlimm wie hier hab ichs auch noch nirgends erlebt, das prob is ja nicht das man an jeder ampel stehenbeleiben muss, es gibt hier nur leider alle 150-200m eine ampel, das ist echt bitter
aber das ihr das mit dem planen nicht so raushabt erleben wir ja grad wieder  |
|
| Nach oben |
|
 |
hugo (36)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: So, 27.11.05, 23:29 Titel: |
|
|
das schlimmste an den Ampeln finde ich, dass sie ohne Grund auf rot gehen!
Weit und breit nix zu sehen, kein Fussgänger, kein Auto aus anderen Richtungen usw. was soll sowas! Vorhin erst wieder erlebt (am Nordbahnhof)! Und dieses passiert in PB nun mal andauernd, selbst nachts, wenn nix auf den Straßen los ist  _________________
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis. (Edgar Allan Poe) |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: So, 27.11.05, 23:36 Titel: |
|
|
| Phoenix hat folgendes geschrieben: |
| @nobby: vielleicht fährst du hier einfach zu wenig auto |
Das mag inzwischen vielleicht der Fall sein, aber ich beziehe meine Erfahrungen auch aus den letzten drei Jahren, in denen ich nicht unbedingt selten gefahren bin. Klar, es gibt immer mal Rote Wellen, aber die sind ungefähr genauso selten wie Grüne Wellen... meist ist es doch recht ausgeglichen, wie ich finde.
| Phoenix hat folgendes geschrieben: |
| unsereins bleiben die male in erinnerung, wo es mal wieder zum kotzen war, auch wenn das nur bei jeder 2. oder 3. fahrt ist! |
Vielleicht liegt da wirklich der Haken... vielleicht ist das bei euch einfach nur selektive Wahrnehmung? Wenn ich davon überzeugt bin, dass Paderborn nur aus roten Ampeln besteht, sehe ich natürlich auch keine einzige grüne mehr.
| hugo hat folgendes geschrieben: |
das schlimmste an den Ampeln finde ich, dass sie ohne Grund auf rot gehen!
Weit und breit nix zu sehen, kein Fussgänger, kein Auto aus anderen Richtungen usw. was soll sowas! Vorhin erst wieder erlebt (am Nordbahnhof)! Und dieses passiert in PB nun mal andauernd, selbst nachts, wenn nix auf den Straßen los ist  |
Ich würde das Verkehrsberuhigung nennen. Ist doch nichts gegen einzuwenden? Oder stören dich etwa auch diese nervigen Verkehrsinseln in Spielstraßen?
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
sebs (28)  Moderator a.D.

|
Verfasst am: So, 27.11.05, 23:40 Titel: |
|
|
Was mir dazu einfällt: Kennt einer diese tolle Ampel auf dem Weg von der Borchener zum Südring? Da steht glaube ich auf einem Schild sowas wie "Bei 50 Grün" oder so. Und ansonsten wird man ausgebremst?  |
|
| Nach oben |
|
 |
hugo (36)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Mo, 28.11.05, 00:14 Titel: |
|
|
| letsgobaskets hat folgendes geschrieben: |
Was mir dazu einfällt: Kennt einer diese tolle Ampel auf dem Weg von der Borchener zum Südring? Da steht glaube ich auf einem Schild sowas wie "Bei 50 Grün" oder so. Und ansonsten wird man ausgebremst?  |
Naja die hat ihren Sinn! Da dort ja ein Bolzplatz ist und dadurch dort etwas Verkehrsberuhigung sein soll! Die finde ich pers. ok!
@Nobby, Verkehrberuhigung finde ich ok! Aber nicht kpl. STillstand, wenn es wirklich nicht nötig ist! Hier bei uns vorm Haus Busdorfwall Ecke Kasseler Str. wird nachts auch die Ampel auf Gelb geschaltet! Da könnten die gerne beruhigen! Dann bräuchten die Notärzte und Krankenwagen auch nicht immer Martinshorn
Aber ich sehe aus rein ökologischen Gründen schon keinen Sinn im kpl. Stillstand, wenn es nicht nötig ist! Und zum anderen verursacht das Anfahren mehr Lärm als das Vorbeifahren! Also für mich ein absolutes Rätsel! _________________
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis. (Edgar Allan Poe) |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Mo, 28.11.05, 09:54 Titel: |
|
|
| hugo hat folgendes geschrieben: |
| Aber ich sehe aus rein ökologischen Gründen schon keinen Sinn im kpl. Stillstand, wenn es nicht nötig ist! Und zum anderen verursacht das Anfahren mehr Lärm als das Vorbeifahren! Also für mich ein absolutes Rätsel! |
richtig, alleine was man da an sprit mehr verbraucht...! ich mein, von mir aus sollen die die ganze nacht über rot sein, aber wenn ich mit erlaubter geschwindigkeit drauf zu fahre, können die ruhig grün werden, BEVOR ich stehe!!
@nobby: also ich denke nicht, dass das einfach nur selektive wahrnehmung ist, habe schon oft genug rote und grüne ampeln gezählt, und das ist manchmal doch sehr erschreckend! _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
Arne (32)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Mo, 28.11.05, 17:41 Titel: |
|
|
| Nobby hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht liegt da wirklich der Haken... vielleicht ist das bei euch einfach nur selektive Wahrnehmung? Wenn ich davon überzeugt bin, dass Paderborn nur aus roten Ampeln besteht, sehe ich natürlich auch keine einzige grüne mehr.  |
Ja richtig, daran muss es wohl liegen....
...wir alle sehen nur rote ampeln und bei Dir ist immer alles grün und völlig in Ordnung. Richtig, so muss es sein.
Arne
PS: alle doof ausser mich.  _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |
dom-y Frisch Zugezogen
|
Verfasst am: So, 11.12.05, 11:02 Titel: Ampeln%$§%$$"& |
|
|
Die Ampeln in Paderborn sind die grösste Katastrophe.
Nobby scheint Radfahrer zu sein oder noch nie in nem Auto gesessen zu haben.
Ich bin Vielfahrer und lief schon des öfteren Gefahr einen Amoklauf zu starten wenn ich mit meinem Auto durch die Stadt schleiche. Ampelhopping!
GENERELL rot. Grüne Welle?? Fehlanzeige...Nachts steht man 5 Minuten lang vor dummen Ampeln die eine stumpfe Zeitschaltung haben...
Ich habe 3 Jahre in Köln gelebt und die Ampelschaltungen dort sind eine wahre Wonne gegenüber dem Mist hier. Dort hat man schonmal was von Sensoren gehört die merken wenn ein Auto vor der Ampel steht.Würd mich mal intressieren welcher Alkoholiker sich das hier ausgedacht hat.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: So, 11.12.05, 17:15 Titel: Re: Ampeln%$§%$$"& |
|
|
| dom-y hat folgendes geschrieben: |
| Nobby scheint Radfahrer zu sein oder noch nie in nem Auto gesessen zu haben. |
Genau, jeder der nicht meiner Meinung ist, hat keine Ahnung!! Super Einstand...
Übrigens: Solche Sensoren gibt es hier auch.
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
dom-y Frisch Zugezogen
|
Verfasst am: So, 11.12.05, 18:48 Titel: Re: Ampeln%$§%$$"& |
|
|
| Nobby hat folgendes geschrieben: |
| dom-y hat folgendes geschrieben: |
| Nobby scheint Radfahrer zu sein oder noch nie in nem Auto gesessen zu haben. |
Genau, jeder der nicht meiner Meinung ist, hat keine Ahnung!! Super Einstand...
Übrigens: Solche Sensoren gibt es hier auch.
cu. |
das is keine Meinung sondern ne Tatsache. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: So, 11.12.05, 18:57 Titel: |
|
|
Wird nicht besser...