Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Islamismus und Terrorismus
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boehser_onkel
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Fr, 11.11.05, 08:19    Titel: Islamismus und Terrorismus Antworten mit Zitat

@ Nobby: Scheinbar hab ich mich etwas zu krass ausgedrückt, werde ich Zukunft drauf achten, aber:

Meine Aussage hat keine rassistischen Hintergründe, sondern ist lediglich mein Unmut darüber, das egal wann man die nachrichten anmacht, wieder irgendwo ne Selbstmordbombe hochgegangen ist und unschuldige menschen in den Tod gerissen hat, und das leider ja nicht mehr nur in solchen Ländern, siehe London und Madrid. ich hab einfach bedenken das diese Art von Terror auch immer näher zu uns kommt, und deshalb bin ich z. Zt. überhaupt nicht gut auf diese Glaubensrichtung zu sprechen! Womit wir auch wieder beim Thema wären!!!!!! Wink

SPLIT by Nobby: Da die Diskussion ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist, geht es hier nun noch ausschließlich um das Thema "Islamismus und Terrorismus". Alle Beiträge zu den Unruhen in Paris bitte hier verfassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
killerkeks (24) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Fr, 11.11.05, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Naja vorsicht...

Was da in Paris los ist hat ja keinen Glaubenshintergrund. Und Massenmörder, Amokläufer etc. Tun das seltenst aus glaubensbekunden... Meist ist es die mangelnde Integration (egal ob In- oder Ausländer) in die Gesellschaft und Unzufriedenheit und scheinbare Auswegslosigkeit...

Was man im Irak etc. ist schlimm - ohne Frage. Aber durch Missachten derer Grundsätze, Meinungen - durch Ausgrenzung -, verbessert man das Problem keineswegs - man schürt es vielleicht sogar.

kex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
D`Artagnan (27) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Fr, 11.11.05, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

boehser_onkel hat folgendes geschrieben:
Meine Aussage hat keine rassistischen Hintergründe, sondern ist lediglich mein Unmut darüber, das egal wann man die nachrichten anmacht, wieder irgendwo ne Selbstmordbombe hochgegangen ist und unschuldige menschen in den Tod gerissen hat, und das leider ja nicht mehr nur in solchen Ländern, siehe London und Madrid. ich hab einfach bedenken das diese Art von Terror auch immer näher zu uns kommt, und deshalb bin ich z. Zt. überhaupt nicht gut auf diese Glaubensrichtung zu sprechen! Womit wir auch wieder beim Thema wären!!!!!! Wink

sind alle diskussionen der letzten jahre über terrorismus, seine ursachen und seine täter, vorallem in bezug auf den islam einfach so an dir vorrüber gegangen oder bist du einfach nur total ignorant?
boehser_onkel
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Fr, 11.11.05, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso ignorant??? Muß ich denn die Täter als arme Opfer sehen oder was?? Für bestimmte Dinge gibt es keine Entschuldigung in meinen Augen

- Mord (und nichts anderes ist Terrorismus)
- Vergewaltigung
- Kindesmißhalndlung

u.ä.!

Seltsam das man sich für die Einstellung auch noch rechtfertigen muß!
Mordred (29) Geschlecht: Männlich
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Fr, 11.11.05, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub, du verstehst nichts.
Du setzt mal eben alle Moslems mit Terroristen gleich, das ist das Problem.

VOLBEAT !!
1) Auf www.myspace.com/volbeat gehen
2) Garden's Tale anhören!

# 4. Mitglied des Forum Metal Club Paderborn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hamstar Geschlecht: Männlich
Zugezogen

BeitragVerfasst am: Fr, 11.11.05, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="boehser_onkelich hab einfach bedenken das diese Art von Terror auch immer näher zu uns kommt, und deshalb bin ich z. Zt. überhaupt nicht gut auf diese Glaubensrichtung zu sprechen! Womit wir auch wieder beim Thema wären!!!!!! Wink[/quote]
Und darum bedeutet Islam = Terror?
Was ist denn bitte mit den Hexenverbrennungen, Heidenverfolgungen und Kreuzzüge der Christen??? Terror des Mittelalters ?!? ;-D

Der

HamStar
boehser_onkel
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Mo, 14.11.05, 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

@ Hamstar: Ey, guck mal auf'n kalender! Was steht da?? RICHTIG! 2005!!! Was hat denn das mit dem Thema hier zu tun??? Du solltest dir so'n Thread auch masl richtig durchlesen, denn diesbzgl. habe ich bereits auch schon was gesagt, nämlich das die Kirche genauso viel Dreck am Stecken hat.

@ mordred: Dachte dir wär das zu doof mit mir zu diskutieren!??! Wo hab ich das denn geschrieben das alle Moslems = terroristen sind?? Das interpretierst du da hinein, weil du mich in der Schublade gerne haben willst, in die du mich gedanklich eh schon gesteckt hast. Mal zum mitschreiben: Nicht jeder Moslem ist Terrorist, genauso wie nicht jeder Friseur schwul ist, aber z. Zt. geht der Terror doch eben von den fanatischen Islamisten aus, da gebt ihr mir doch wohl recht, und wenn es beudeutet, das ich alle Moslems aus diesem land verbannen muß um Terroranschläge dieser Art zu verhindern, dann würde ich das tun, ja, auch wenn es dabei leute trifft, die vielelicht nichts böses im Sinn haben.
Commander (30) Geschlecht: Männlich
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Mo, 14.11.05, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

@ Hamstar: Ey, guck mal auf'n kalender! Was steht da?? RICHTIG! 2005!!! Was hat denn das mit dem Thema hier zu tun??? Du solltest dir so'n Thread auch masl richtig durchlesen, denn diesbzgl. habe ich bereits auch schon was gesagt, nämlich das die Kirche genauso viel Dreck am Stecken hat.

@ mordred: Dachte dir wär das zu doof mit mir zu diskutieren!??! Wo hab ich das denn geschrieben das alle Moslems = terroristen sind?? Das interpretierst du da hinein, weil du mich in der Schublade gerne haben willst, in die du mich gedanklich eh schon gesteckt hast. Mal zum mitschreiben: Nicht jeder Moslem ist Terrorist, genauso wie nicht jeder Friseur schwul ist, aber z. Zt. geht der Terror doch eben von den fanatischen Islamisten aus, da gebt ihr mir doch wohl recht, und wenn es beudeutet, das ich alle Moslems aus diesem land verbannen muß um Terroranschläge dieser Art zu verhindern, dann würde ich das tun, ja, auch wenn es dabei leute trifft, die vielelicht nichts böses im Sinn haben.

Guter Beitrag!

nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ed209 Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mo, 14.11.05, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

und wenn es beudeutet, das ich alle Moslems aus diesem land verbannen muß um Terroranschläge dieser Art zu verhindern, dann würde ich das tun, ja,

Wuerden wir gleich alle Menschen verbannen, gaebe es gar keine Verbrechen mehr.
Mordred (29) Geschlecht: Männlich
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Mo, 14.11.05, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

@ mordred: Dachte dir wär das zu doof mit mir zu diskutieren!??! Wo hab ich das denn geschrieben das alle Moslems = terroristen sind??

Naja, das hier:

ich hab einfach bedenken das diese Art von Terror auch immer näher zu uns kommt, und deshalb bin ich z. Zt. überhaupt nicht gut auf diese Glaubensrichtung zu sprechen!

kommt schon sehr so rüber. Wenn du es so nicht meinst - hey, prima.

und wenn es beudeutet, das ich alle Moslems aus diesem land verbannen muß um Terroranschläge dieser Art zu verhindern, dann würde ich das tun, ja, auch wenn es dabei leute trifft, die vielelicht nichts böses im Sinn haben.

Okay, dann mal andersherum. Angenommen, man könnte mal eben alle Moslems aus unserem schönen Land verbannen - wie würden die deiner Meinung nach reagieren? Meinst du, das würde tatsächlich etwas bringen? Nicht wirklich, oder?
Klar kann man Terror bekämpfen, aber bestimmt nicht mit strikter Trennung und Unterdrückung, sondern mit fairem Umgang mit anderen Kulturen.

VOLBEAT !!
1) Auf www.myspace.com/volbeat gehen
2) Garden's Tale anhören!

# 4. Mitglied des Forum Metal Club Paderborn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phoenix (28) Geschlecht: Männlich
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Mo, 14.11.05, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, ihr seit jetzt aber sehr auf dem islam-terror trip, dabei hatte das doch mit dem eigentlich thema nicht ganz so viel zu tun. hier von islamischen terror zu reden ist dann doch etwas weit hergehohlt! vielleicht solltet ihr langsam wieder auf die krawallen in und um paris zurückkommen! Wink

schon erstaunlich, dass sich das immer noch nicht wirklich gelegt hat und jede nacht immer noch autos brennen! will nicht wissen, was der spass bis jetzt gekostet hat....
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
D`Artagnan (27) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mo, 14.11.05, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso ignorant??? Muß ich denn die Täter als arme Opfer sehen oder was?? Für bestimmte Dinge gibt es keine Entschuldigung in meinen Augen

- Mord (und nichts anderes ist Terrorismus)
- Vergewaltigung
- Kindesmißhalndlung

u.ä.!

Seltsam das man sich für die Einstellung auch noch rechtfertigen muß!

es geht nicht um die einstellung gegen gewissen arten von gewalt, die du hier hast, sondern darum, dass du im zuge dieser ziehmlich unter niveau polemisierst, bzw. es sich so angehört hat.
ed209 Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mo, 14.11.05, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Phoenix hat folgendes geschrieben:
will nicht wissen, was der spass bis jetzt gekostet hat....

und ich dachte ich waere der fies quantifizierende BWLer.
killerkeks (24) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Mo, 14.11.05, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mordred hat folgendes geschrieben:
Okay, dann mal andersherum. Angenommen, man könnte mal eben alle Moslems aus unserem schönen Land verbannen - wie würden die deiner Meinung nach reagieren? Meinst du, das würde tatsächlich etwas bringen? Nicht wirklich, oder?
Klar kann man Terror bekämpfen, aber bestimmt nicht mit strikter Trennung und Unterdrückung, sondern mit fairem Umgang mit anderen Kulturen.

Absolut richtig!!!

Guter Beitrag!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Phoenix (28) Geschlecht: Männlich
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Mo, 14.11.05, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

wenn das funktionieren soll, dann aber nur von beiden seiten fair! da geben nur eine menge leute nicht sehr viel drauf....
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mo, 14.11.05, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wusstet ihr, dass die meisten Sexualverbrechen von Männern begangen werden? Vielleicht sollte man einfach mal alle Männer aus der BRD ausweisen, dann hätte man schon ein Problem weniger...

cu.
boehser_onkel
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Mo, 14.11.05, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

@ phoenix: Korrekt! leider ist da so, auf beiden Seiten zugegebenermaßen!

@ nobby: jetzt bin ich echt ein wenig enttäuscht, von dir hätte ich so'n platten und vor allem absolut sinnlosen Beitrag nicht erwartet! Auch wenn mir kalr ist was du damit sagen wolltest, vergleichbar ist es wohl kaum!

*back to topic"

ich hoffe nur das die Regierung in Frankreich nicht nen Schmusekurs fährt, sonst könnte noch jemand hier bei uns meinen, das man mit solchen Aktionen was errreichen kann. So langsam ist der Punkt erreicht wo auch die franzosen selber, das ganze überhaupt nicht mehr lustig finden und sich wünschen, das der Staat mal nen machtwort spricht, wie auch imemr das aussehen mag!
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mo, 14.11.05, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn mir kalr ist was du damit sagen wolltest, vergleichbar ist es wohl kaum!

Und warum nicht?

cu.
zebigbos (33) Geschlecht: Männlich
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo, 14.11.05, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe nur das die Regierung in Frankreich nicht nen Schmusekurs fährt, sonst könnte noch jemand hier bei uns meinen, das man mit solchen Aktionen was errreichen kann. So langsam ist der Punkt erreicht wo auch die franzosen selber, das ganze überhaupt nicht mehr lustig finden und sich wünschen, das der Staat mal nen machtwort spricht, wie auch imemr das aussehen mag!

keine angst. als ab-und-zu-beobachter der frz. justiz, sag ich euch, die werden z.t. drakonische strafen empfangen... die fackeln da nicht lang. warten nur, bis nicht mehr alle welt nach paris guckt...

naja, und wennse nicht hören, kommse halt in die fremdenlegion. ab nach zentralafrika, indochina oder südamerika. da ist übrigens das trainingslager. hab das mal in frankreich im tv gesehen... da würden die navy SEALS vermutlich zu weinen beginnen... heidewitzka, was werden denen da unten die hammelbeine langgezogen...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
DiE GeLbWuRsT (34) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Mo, 14.11.05, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

killerkeks hat folgendes geschrieben:
Mordred hat folgendes geschrieben:

Absolut richtig!!!

Guter Beitrag!

Halbwegs ... das schließt auch immer ein, das fremde Kulturen einen fairen Umgang mit uns praktizieren. Das ist ja mitnichten so, zumindest nicht bei den Personen, die eine radikale Einstellung verfolgen und auffällig sind. Genau um die geht es, auch wenn da noch eine Reihe Leute sind, die zwar so glauben aber nicht so handeln. Darf man nur nicht verallgemeinern.

Von daher ist eine generelle Aussage " Friede Freude Euerkuchen egal mit wem" blauäugig!

Lieber richtige Musik im Haus als House Musik

Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze
v. Johann König!

Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.