| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Commander (30)  Lokalmatador

|
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
boehser_onkel Eingelebt
|
Verfasst am: Do, 17.11.05, 08:52 Titel: |
|
|
| Nobby hat folgendes geschrieben: |
| boehser_onkel hat folgendes geschrieben: |
| Wer zum Islam konvertiert hat sich von unserer Kultur und unserer Lebensweise innerlich verabschiedet, der möge doch bitte auswandern! Alleien die tatsache das das die zweitstärkste Religion ist ist schon ein Witz für sich. Ja sind wir dienn hier im Orient oder was??? |
Von Menschenrechten hältst du nicht viel, oder? Denn die Religionsfreiheit gehört mit der Gedanken- und Gewissensfreiheit zu den elementaren Grund- und Menschenrechten.
Und wieder die Frage nach deiner Selektierung: Warum sollen nur die zum Islam konvertierten Deutschen raus? Was ist mit Hindus, Buddhisten und Juden? Wenn keine Moslems mehr da sind, wäre der Hinduismus die zweitgrößte Religion Deutschlands... würdest du dann auch nachfragen, ob wir hier in Indien sind? Sollen etwa nur Christen bleiben dürfen? Ich dachte, du wärst dem Christentum gar nicht so verbunden? Und was ist mit Konfessionslosen? Das sind auch immerhin um die 23 Millionen in Deutschland...
| Ich bestreite nicht, das eine Lösung sehr viel komplexer sein kann, aber manchmal ist weniger einfach mehr! Diese ewige Abgewäge, Gelaber und die Angst vor unpopulären Entscheidungen ist es, was unser Land lähmt, man kann vieles auch verkomplizieren! |
Du machst es dir zu einfach. Denn deine Variante wäre in der Praxis noch nicht mal möglich, selbst wenn du die Regierung davon überzeugen könntest. Versuch mal meine ganzen Fragen zu beantworten (auch die fehlenden aus dem letzten Beitrag) und du wirst das selbst feststellen.
Ich versteh dich ja, ich fänd 'ne schön einfache Lösung auch super. Aber das ist absolutes Wunschdenken, es gibt in der Politik so gut wie nie einfache Lösungen, da solche auf Pauschalisierungen beruhen, die fast immer entweder zu radikal oder zu inkonsequent sind, um fair zu bleiben. Und Fairness ist nötig... denn wenn man anfängt, andere Religionen zu benachteiligen, ist der nächste Schritt zu Frauen, Ausländern und Behinderten nicht mehr weit.
Immer dran denken: "Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich."
cu. |
Ich halte sehr viel von menschenrechten, allerdings halte ich nix davon, unter dem Deckmantel der s. g. menschenrechte Andersgläubige (also auch Heiden wie mich) als schlechte Menschen zu bezeichnen und mit Bombem in die Luft zu sprenegen!!!!! Die anderen religionen die du aufzählst, fallen z. Zt. doch nicht negativ auf, im Moment tut dies nur der Islam. Es ist mir egal wer das ist, der meint besser zu sein als andere menschen, der muß mit Konsequenzen rechnen, jeder soll doch bitte für sich alleien glücklich werden mit seinem Glauben oder Unglauben, und nicht anderen seine Wertvorstellungen auzuzwingen, sei es durch Verfolgung, Mord o.ä. . ich hoffe du verstehst jetzt worum es mir geht, ich würde nicht so über den islam reden, wenn es da nicht so viel Verblendet gäbe, die keine Skrupel haben unschuldige Frauen, Kinder und Männer im Namen Allah's umzubringen. Was die Juden angeht, da sag ich besser nix zu, denn da krieg ich noch mer nen hals, aber nicht in der Form worum es hier geht, sondern wegen dem was sie sagen aber in ihrem Land, was ja eigentlich nicht ihnen gehört, praktizieren. Buddhisten wären das beste was uns passieren könnte, denn die leben völlig gewaltfrei, sollten sich alle mal ein beispiel dran nehmen!!!!
ich habe zu vielen Fragen kein Antworten, das bestreite ich ja auch nicht und es soll auch nicht so rüberkommen, als wenn ich grundsätzlich was gegen Ausländer habe, ich fidne nur das Religion einen zu großen Einfluß hat. 90% aller Kriege auf dieser Welt haben religiöse HIntergründe, und da ich an nix glaube, außer an Dinge die ich sehen, anfassen, riechen, schmecken oder fühlen kann, verabscheue ich es abgrundtief, das man aufgrund eines Glaubens (und glauben heißt bekanntlich nicht wissen) andere menschen umbringt. Wenne s die Religion nicht gäbe, wäre unsere Welt eine bessere und harmonischere, solange es nicht gelingt, das jeder seinen Glauben nur für sich betreibt und andere so leben läßt wie sie wollen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander (30)  Lokalmatador

|
Verfasst am: Do, 17.11.05, 09:10 Titel: |
|
|
Ich halte sehr viel von menschenrechten, allerdings halte ich nix davon, unter dem Deckmantel der s. g. menschenrechte Andersgläubige (also auch Heiden wie mich) als schlechte Menschen zu bezeichnen und mit Bombem in die Luft zu sprenegen!!!!! Die anderen religionen die du aufzählst, fallen z. Zt. doch nicht negativ auf, im Moment tut dies nur der Islam. Es ist mir egal wer das ist, der meint besser zu sein als andere menschen, der muß mit Konsequenzen rechnen, jeder soll doch bitte für sich alleien glücklich werden mit seinem Glauben oder Unglauben, und nicht anderen seine Wertvorstellungen auzuzwingen, sei es durch Verfolgung, Mord o.ä. . ich hoffe du verstehst jetzt worum es mir geht, ich würde nicht so über den islam reden, wenn es da nicht so viel Verblendet gäbe, die keine Skrupel haben unschuldige Frauen, Kinder und Männer im Namen Allah's umzubringen. Was die Juden angeht, da sag ich besser nix zu, denn da krieg ich noch mer nen hals, aber nicht in der Form worum es hier geht, sondern wegen dem was sie sagen aber in ihrem Land, was ja eigentlich nicht ihnen gehört, praktizieren. Buddhisten wären das beste was uns passieren könnte, denn die leben völlig gewaltfrei, sollten sich alle mal ein beispiel dran nehmen!!!!
ich habe zu vielen Fragen kein Antworten, das bestreite ich ja auch nicht und es soll auch nicht so rüberkommen, als wenn ich grundsätzlich was gegen Ausländer habe, ich fidne nur das Religion einen zu großen Einfluß hat. 90% aller Kriege auf dieser Welt haben religiöse HIntergründe, und da ich an nix glaube, außer an Dinge die ich sehen, anfassen, riechen, schmecken oder fühlen kann, verabscheue ich es abgrundtief, das man aufgrund eines Glaubens (und glauben heißt bekanntlich nicht wissen) andere menschen umbringt. Wenne s die Religion nicht gäbe, wäre unsere Welt eine bessere und harmonischere, solange es nicht gelingt, das jeder seinen Glauben nur für sich betreibt und andere so leben läßt wie sie wollen! |
Hervorragendes Posting. Das kann ich zu 100% so unterstreichen! _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
Arne (32)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Do, 17.11.05, 09:28 Titel: |
|
|
| Immer dran denken: "Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich." |
Fragt sich nur, in wiefern das in der Praxis zutrifft, manchmal sind einige Menschen gleicher als andere..
Arne _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |
DiE GeLbWuRsT (34)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Do, 17.11.05, 09:56 Titel: |
|
|
Soweit alles i.O. , was in den letzten 3 Posts ausgeführt wurde.
Nur, es gibt viele, die wegen der Religion Leute umbringen. Nur zu sagen, ohne Religion gäbe es eine harmonischere Welt, ist käse. Man sollte überlegen, wie viele Menschen nicht morden und harmonisch Leben, gerade weil sie gewissen Regeln ihrer jeweiligen Religion folgen. _________________
Lieber richtige Musik im Haus als House Musik
Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze v. Johann König!
Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch |
|
| Nach oben |
|
 |
boehser_onkel Eingelebt
|
Verfasst am: Do, 17.11.05, 10:45 Titel: |
|
|
@ Gelbwurst: naja, du ahst zwar recht das einige durch ihren Glauben gute Taten vollbringen, aber Menschen die anderen helfen und für andere da sind, gäbe es auch ohne Religion! ich denke das es sich dabei um einen bruchteil handelt aller Gläubigen, die so drauf sind, die mehrheit mißbraucht sie oder lebt sie nur anch außen, um in der Gesellschaft gut dazusetehen.
"Sonntags geh ich in die Kirche, Montags schlag ich meine Frau!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Guardian (24)  Eingelebt

|
Verfasst am: Do, 17.11.05, 12:06 Titel: |
|
|
Alles was die Onkelz sagen ist war
Die kulturelle Entwicklung ist stark durch Religion geprägt und unsere Gesetze leiten sich teilweise Stark von Vorschriften der Religion ab, also bezweifle ich, dass es nur ein Bruchteil ist, der Aufgrund der Religion "gutmütig" handelt. |
|
| Nach oben |
|
 |
boehser_onkel Eingelebt
|
Verfasst am: Do, 17.11.05, 12:10 Titel: |
|
|
| guardian hat folgendes geschrieben: |
Alles was die Onkelz sagen ist war
Die kulturelle Entwicklung ist stark durch Religion geprägt und unsere Gesetze leiten sich teilweise Stark von Vorschriften der Religion ab, also bezweifle ich, dass es nur ein Bruchteil ist, der Aufgrund der Religion "gutmütig" handelt. |
Alles bestimmt nicht, aber das trifft mit Sicherheit auf viele leute zu. Man müßte mal ne Auswertung machen, wieviel von den Leuten, die im knast sitzen, Katholiken sind oder sonst ner Glaubensrichtung angehören, daran kann man ja dann messen, wie gutmütig die alle sind! |
|
| Nach oben |
|
 |
Guardian (24)  Eingelebt

|
Verfasst am: Do, 17.11.05, 12:15 Titel: |
|
|
Alles bestimmt nicht, aber das trifft mit Sicherheit auf viele leute zu. Man müßte mal ne Auswertung machen, wieviel von den Leuten, die im knast sitzen, Katholiken sind oder sonst ner Glaubensrichtung angehören, daran kann man ja dann messen, wie gutmütig die alle sind! |
Da macht es meiner Meinung nach mehr Sinn, zu schauen wieviele Katholiken im Knast sitzen und das es schwarze Schafe gibt ist klar.
Aber trotzdem sind Regeln wie "Du sollst nicht töten" von Religionen abgeleitet und helfen beim harmonischeren zusammenleben!
Und wir sollten uns mal wieder Richtung topic bewegen . |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Do, 17.11.05, 13:09 Titel: |
|
|
@boehser_onkel: Red ich eigentlich spanisch oder warum reden wir aneinander vorbei?
Ich will dir klar machen, dass du 1,4 Milliarden Islamisten auf dieser Welt als potenzielle Mörder abstempelst und dass das einfach nur völlig daneben ist. Es gibt vielleicht einen kleinen Bruchteil von Extremisten, die den Koran falsch (bzw. anders) interpretieren, aber das ist kein Grund so rücksichtlos zu pauschalisieren. Die Nationalsozialisten waren auch Christen ("Deutsches Christentum"), aber stempelst du deswegen auch gleich alle Christen als Nazis ab?
Du hast den Islam einfach nur völlig missverstanden, vermutlich durch den unreflektierten Konsum meinungsmachender Medien. Die Quintessenz dieser Religion ist das Leben, nicht der Tod!
| Die anderen religionen die du aufzählst, fallen z. Zt. doch nicht negativ auf, im Moment tut dies nur der Islam. |
Achja? Also, mir fallen nur die Terroristen negativ auf, ich weiß nicht wieso du da den Rückschluss auf jeden anderen Islamisten ziehst. Siehe oben.
jeder soll doch bitte für sich alleien glücklich werden mit seinem Glauben oder Unglauben, und nicht anderen seine Wertvorstellungen auzuzwingen
[...]
solange es nicht gelingt, das jeder seinen Glauben nur für sich betreibt und andere so leben läßt wie sie wollen! |
Bitte fass dir mal an die eigene Nase! Du lässt die Islamisten nicht leben, wie sie wollen... du möchtest sie ausweisen, in ihr eigenes Land einschließen (welches war das noch gleich!?) und am liebsten komplett wegsperren, hab ich den Eindruck.
| Wenne s die Religion nicht gäbe, wäre unsere Welt eine bessere und harmonischere, |
Aber du weißt schon, wie die Welt aussehen würde, wenn es Religionen nie gegeben hätte, oder? Oder möchtest du die Errungenschaften der Kirche in den letzten Jahrtausenden einfach mal unter den Tisch fallen lassen und dich ausschließlich auf Kreuzzüge etc. konzentrieren?
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
boehser_onkel Eingelebt
|
Verfasst am: Do, 17.11.05, 13:29 Titel: |
|
|
Du redest nicht spanisch, aber du verstehst vielelicht nur Spanisch, aber ich spreche leider nur deutsch. Ich hab dir jetzt bestimmt schon 5 Mal erklärt, das ich nicht alle islamisten zu terroristen abstemple, und jetzt hab ich einfach keine Lust mehr, bin nämlich keine Kuh, und neige daher nicht zum Wiederkäuen.
Errungenschaften der Kirche?????? Welche denn bitteschön?? Die Prunkkirchen, aber von "gebt den Armen" sprechen, oder das Frauen aus Funktionen in der Kirche systematisch ausgegrenzt werden, sind anscheined nicht gut genug dafür, oder meinst du das der papst gegen Kondome in Afrika wettert und da täglich 100.000 an Hunger sterben!??!
Welche von den Errungenschaften meinst?
Das ganz wird jetzt aber wirklcih arg Offtopic!!!!!
Ohh, hab ich gar nicht gemerkt mit dem verschieben, war während ich geschrieben hab! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Do, 17.11.05, 13:49 Titel: |
|
|
| Ich hab dir jetzt bestimmt schon 5 Mal erklärt, das ich nicht alle islamisten zu terroristen abstemple |
Kann wohl sein, aber was du mir in dem Fall noch nicht erklärt hast, ist, warum du die Islamisten denn dann raus aus Deutschland haben willst?!
| Errungenschaften der Kirche?????? Welche denn bitteschön?? Die Prunkkirchen, aber von "gebt den Armen" sprechen, oder das Frauen aus Funktionen in der Kirche systematisch ausgegrenzt werden, sind anscheined nicht gut genug dafür, oder meinst du das der papst gegen Kondome in Afrika wettert und da täglich 100.000 an Hunger sterben!??! |
Also, die Kirche hat viele Verbrechen begangen, ohne Zweifel. Braucht man hier auch nicht aufzählen. Worauf ich hinaus will, sind aber die Errungenschaften der Kirche: Glaubst du ohne die Kirche, wäre die westliche Welt heute so strukturiert wie sie es ist? Im frühen Mittelalter hat vor allem die Kirche diverse Besiedlungen voran getrieben, die sich oft um Klöster gruppiert haben, ausgebaut wurden und im Laufe der Jahrhunderte zu Großstädten und Metropolregionen gereift sind. Die Kirche hat Bibliotheken betrieben, ohne die wir heute gar nicht wüssten, was damals abging. Die Kirche hat Wissen archiviert und verbreitet, sodass wir heute auf einen gesammelten Erfahrungsschatz zurückblicken können. Ohne die Kirche wären wir nicht die Kultur, die wir heute sind, hätten ganz andere Gesetze und Normen. Nichts wäre gleich.
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich bin kein Fan der Kirche und neige dazu, sie als Sekte zu bezeichnen. Aber ich verstehe auch, dass viele Leute sie brauchen, um sich quasi nicht 'allein' auf der Welt zu fühlen. Die Kirche hat auch viele unverzeihbare Verbrechen begangen (Kreuzzüge, Hexenverbrennungen, Abtreibungsverbot, etc.) und besonders im späten Mittelalter den Fortschritt der Menschheit enorm blockiert. Aber trotz all dieser Negative darf man das Positive nicht ignorieren, denn das wäre eindimensional und ignorant.
|
| Nach oben |
|
 |
boehser_onkel Eingelebt
|
Verfasst am: Do, 17.11.05, 14:13 Titel: |
|
|
OK, aber das problem ist ja, das man sich nicht jahrhundertelang auf den loorbeeren ausruhen kann, und die Kirche ist leider auf dem Stand von damals stehengeblieben und begeht heuet einen fehler nach dem anderen!
Doch, auch das hab ich dir beantwortet, lies es dir nochmal genau durch! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Do, 17.11.05, 14:23 Titel: |
|
|
| Doch, auch das hab ich dir beantwortet, lies es dir nochmal genau durch! |
Hab eigentlich aufmerksam mitgelesen, aber eine sinnvolle Begründung wollte mir nicht auffallen.
|
| Nach oben |
|
 |
boehser_onkel Eingelebt
|
Verfasst am: Do, 17.11.05, 14:32 Titel: |
|
|
Das mit dem sinnvoll ist eben Ansichtssache!  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do, 17.11.05, 21:06 Titel: |
|
|
| Glaubst du ohne die Kirche, wäre die westliche Welt heute so strukturiert wie sie es ist? Im frühen Mittelalter hat vor allem die Kirche diverse Besiedlungen voran getrieben, die sich oft um Klöster gruppiert haben, ausgebaut wurden und im Laufe der Jahrhunderte zu Großstädten und Metropolregionen gereift sind. Die Kirche hat Bibliotheken betrieben, ohne die wir heute gar nicht wüssten, was damals abging. Die Kirche hat Wissen archiviert und verbreitet, sodass wir heute auf einen gesammelten Erfahrungsschatz zurückblicken können. Ohne die Kirche wären wir nicht die Kultur, die wir heute sind, hätten ganz andere Gesetze und Normen. Nichts wäre gleich. |
Und ohne die (christliche) Kirche wären wir schon erheblich weiter denn Jahrhundertelang wurde Wissen und Forschung als Ketzerei abgetan und verfolgt. Ich denke es gibt viel positives aber oft war sie auch ein Instrument der Macht und Unterdrückung, gar der Bereicherung einer reichen Obrigkeit.
Gruß
Arne
PS: @ boehser_onkel: "Denn wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott"  _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Fr, 18.11.05, 00:05 Titel: |
|
|
| Arne hat folgendes geschrieben: |
| Und ohne die (christliche) Kirche wären wir schon erheblich weiter denn Jahrhundertelang wurde Wissen und Forschung als Ketzerei abgetan und verfolgt. Ich denke es gibt viel positives aber oft war sie auch ein Instrument der Macht und Unterdrückung, gar der Bereicherung einer reichen Obrigkeit. |
Danke für's selektive Lesen. Bitte nochmal den zweiten Absatz meines Beitrags zur Gemüte führen, dort stehen exakt deine Worte drin.
|
| Nach oben |
|
 |
ed209  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Fr, 18.11.05, 00:09 Titel: |
|
|
oder meinst du das der papst gegen Kondome in Afrika wettert und da täglich 100.000 an Hunger sterben!??!
|
Jaja, alle probleme waeren geloest wenn die Afrikaner endlich offiziell Kondome essen duerften.
In diesem Sinne,
"Feed the Trolls"
ED209 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 18.11.05, 02:13 Titel: |
|
|
| Danke für's selektive Lesen. Bitte nochmal den zweiten Absatz meines Beitrags zur Gemüte führen, dort stehen exakt deine Worte drin. |
Dann sind wir uns ja einig Nobby.
War absolut keine Kritik an Dir, sorry wenn es so rüber gekommen ist, find Dein Statement gut!
Gruß
Arne _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |
boehser_onkel Eingelebt
|
Verfasst am: Fr, 18.11.05, 10:33 Titel: |
|
|
@ Ed209: ich hab noch nie'n Menschen erlebt, der sich mit 2 Beiträgen in 7 Tagem so dermaßen ins intellektuelle Abseits geschossen hat wie du. Junge, Junge, wenn dir nix ordentliches einfällt und
@ Arne: "in deinem Namen, wurden Menschen verbrannt"  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|