| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
killerkeks (24)  Eingelebt

|
Verfasst am: Mo, 14.11.05, 16:04 Titel: |
|
|
| DiE GeLbWuRsT hat folgendes geschrieben: |
| killerkeks hat folgendes geschrieben: |
| Mordred hat folgendes geschrieben: |
Okay, dann mal andersherum. Angenommen, man könnte mal eben alle Moslems aus unserem schönen Land verbannen - wie würden die deiner Meinung nach reagieren? Meinst du, das würde tatsächlich etwas bringen? Nicht wirklich, oder?
Klar kann man Terror bekämpfen, aber bestimmt nicht mit strikter Trennung und Unterdrückung, sondern mit fairem Umgang mit anderen Kulturen. |
Absolut richtig!!!
 |
Halbwegs ... das schließt auch immer ein, das fremde Kulturen einen fairen Umgang mit uns praktizieren. Das ist ja mitnichten so, zumindest nicht bei den Personen, die eine radikale Einstellung verfolgen und auffällig sind. Genau um die geht es, auch wenn da noch eine Reihe Leute sind, die zwar so glauben aber nicht so handeln. Darf man nur nicht verallgemeinern.
Von daher ist eine generelle Aussage " Friede Freude Euerkuchen egal mit wem" blauäugig! |
Diese Radikalen Einstellungen hast du aber auch auf unserer Seite. Ganz aus der Welt schaffen wirst du es sowieso nicht, aber du kannst es eindämmen. Und dazu muss einer der beiden Parteien den ersten Schritt machen!
kex |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
DiE GeLbWuRsT (34)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Mo, 14.11.05, 17:34 Titel: |
|
|
Was ich sagen will ist:
Es gibt sehr viele Menschen, die Muslime sind. Die meisten sind innerhalb ihres Glaubens und der damitt verbundenen Kultur und Sitten offen und tolerant.
Es gibt aber darunter auch einen kleinen Teil, die sind radikal. Da brauch man nichts beschönigen, nicht drum herum reden oder was auch immer. Die wollen uns fertig machen und dagegen kannst du mit nichts anderem Anworten, als gegenzuhalten.
Es gibt viele Deutsche, ein kleiner Teil davon ist radikal und diese Leute laufen Hassparolen schreiend auf Demos in Magdeburg und sonstwo durch die Gegend. Da gibt es nichts zu beschönigen oder drum herum zu reden. Sowas muss bekämpft werden.
Kann man auf viele Beispiele anwenden.
Die Denkweise, jedem nen Blümchen hinhalten zu wollen ist zwar sehr nett, wird aber eben an der radikalen Minderheit scheitern.
Natürlich ist das eine andere Sache, wenn solche Probleme hausgemacht sind. Wenn du gemäßigte Leute, wie in Frankreich, ohne Perspektiven "zusammenpferchst", werden irgendwann radikale draus. Nur was willst du dann machen, für die Blümchenmethode ist es in vielen Fällen zu spät.  _________________
Lieber richtige Musik im Haus als House Musik
Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze v. Johann König!
Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 14.11.05, 23:16 Titel: |
|
|
Es gibt kein zu spät.
Es kann nie zu spät sein, alles in seiner Macht stehende zu tun, Gewalt und Mord zu verhindern... Nie.
kex |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander (30)  Lokalmatador

|
Verfasst am: Di, 15.11.05, 07:43 Titel: |
|
|
Es gibt kein zu spät.
Es kann nie zu spät sein, alles in seiner Macht stehende zu tun, Gewalt und Mord zu verhindern... Nie.
kex |
Richtig. Verhindern.
Aber mit deiner Aussage hast Du nichts über die Art und Weise des Verhinderns gesagt.
Das oben klingt mir irgendwie zu polemisch _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
boehser_onkel Eingelebt
|
Verfasst am: Di, 15.11.05, 10:07 Titel: |
|
|
| Nobby hat folgendes geschrieben: |
| boehser_onkel hat folgendes geschrieben: |
| Auch wenn mir kalr ist was du damit sagen wolltest, vergleichbar ist es wohl kaum! |
Und warum nicht?
cu. |
Das meinst du doch jetzt wohl nicht ernst!??!?!? "Das größte Leid auf dieser Welt wird von einigen wenigen Menschen verursacht, vielleicht sollten wir dann gleich alle menschen abschaffen!?!?"
Ist genauso schwachsinnig!! Wobei......für unsere Erde wäre es das beste! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Di, 15.11.05, 13:26 Titel: |
|
|
| Auch wenn mir kalr ist was du damit sagen wolltest, vergleichbar ist es wohl kaum! |
Und warum nicht? |
Das meinst du doch jetzt wohl nicht ernst!??!?!? "Das größte Leid auf dieser Welt wird von einigen wenigen Menschen verursacht, vielleicht sollten wir dann gleich alle menschen abschaffen!?!?"
Ist genauso schwachsinnig!! |
Richtig, genau darauf will ich hinaus... dass eine solche Aussage absolut schwachsinnig ist. Find ich gut, dass du nun doch selbst einsiehst, dass es nicht die richtige Lösung sein kann, alle Moslems aus Deutschland auszuweisen.
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 15.11.05, 13:47 Titel: |
|
|
Richtig, genau darauf will ich hinaus... dass eine solche Aussage absolut schwachsinnig ist. Find ich gut, dass du nun doch selbst einsiehst, dass es nicht die richtige Lösung sein kann, alle Moslems aus Deutschland auszuweisen.
cu. |
Ist es nicht?
Warum denn nicht?
Es dürfte wohl ausser Frage stehen, dass die hier ansässigen terroristisch-veranlagten radikalen und fundamentalen Muslime dann ebenfalls nicht mehr hier wären. Das wiederum würde zumindest mir ein Gefühl der erhöhten Sicherheit geben, auch wenn die Gefahr durch terroristische Anschläge dadurch natürlich nicht gebannt wäre.
Der "Kollateralschaden" wäre dann zwar recht hoch, aber ich bin nunmal Egoist. Für meine Sicherheit kann kein Preis hoch genug sein  _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
boehser_onkel Eingelebt
|
Verfasst am: Di, 15.11.05, 13:49 Titel: |
|
|
@ Nobby: Netter Versuch, aber gescheitert! Dein Vergleich und mein überteriebenes Pendant dazu waren schwachsinnig, nicht aber meine Aussage von davor, dazu stehe ich, wenn die Sicherheit nicht anders gewährleistet werden könnte, würde ich genau das tun!
Mich würde mal interessieren was die Angehörigen des gestern durch einen Taliban-Selbstmordattentat getöteten deutschen feldjägers in Afghanistan dazu sagen würden, wenn hier von Integration auf teufel komm raus gesprochen wird! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Di, 15.11.05, 14:18 Titel: |
|
|
| Dein Vergleich und mein überteriebenes Pendant dazu waren schwachsinnig, nicht aber meine Aussage von davor |
Solange du mir nicht beantwortest, warum der Vergleich nicht passt, ist es ja wohl eindeutig, dass du dir hier selbst widersprichst, was widerum auf Vorurteile gegenüber Muslime schließen lässt.
|
| Nach oben |
|
 |
boehser_onkel Eingelebt
|
Verfasst am: Di, 15.11.05, 15:18 Titel: |
|
|
@ Nobby: Auch wenn's Offtopic ist, aber jeder mensch hat Vorurteile gegen irgendwas, das ist normal, und ich mag keine gruppierungen, die nen Hang zum Extremen haben, das betrifft Muslime genauso wie für Nazis oder Linke! ich find es interessant, das ihr bei Ausländern differenziert, wenn es aber Rechte wären, dann würdet ihr alle über einen kamm scheren, und auch jeden rausschmeißen oder einsperren wollen, obwohl einige von ihnen vielleicht auch nur reden und nicht schlagen!
Ich hab es dir schon erklärt, warum der vergleich nicht paßt, aber ich versuche es gern noch einmal. Wenn die in ihren Ländern aus Glaubensgründen andere menschen umnieten ist das den ihre Sache, muß sich dann die örtliche Justiz drum kümmern, aber das soll dann bitte auch da bleiben. BTW. das würde auch bedeuten, das weniger ausländische Sexialverbrecher ins Land kämen!
CU! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Di, 15.11.05, 16:08 Titel: |
|
|
| Wenn die in ihren Ländern aus Glaubensgründen andere menschen umnieten ist das den ihre Sache, muß sich dann die örtliche Justiz drum kümmern, aber das soll dann bitte auch da bleiben. |
Achsoooo... du meinst der Vergleich "Sexualverbrecher - islamistischer Terrorist" zählt deswegen nicht, weil das in dem einem Fall hieße, alle deutschen Männer ihres eigenen Landes zu verweisen und in dem anderen Fall, alle Moslems raus zu schmeißen, die hier ja eigentlich eh nicht hingehören?
Und warum dann nur Terroristen bzw. nur Moslems? Sicher sind andere ausländische Bevölkerungsgruppen anteilig mindestens genauso kriminell, also warum dann nicht gleich alle Ausländer raus? Gehören hier doch eh nicht hin. Deutschland den Deutschen!
Oder war dir das jetzt doch wieder zu überspitzt? Setzt du etwa eine andere Trennlinie? Oder misst du einfach nur mit zweierlei Maß? Warum nur Terroristen und nicht andere Kriminelle auch? Haben wir hier in Deutschland denn wirklich so viele islamistische Terroranschläge, dass man sein Augenmerk besonders darauf richten müsste? Du selektierst nach Religion, nicht nach Staatsbürgerschaft, also willst du den Rausgeworfenen die (unter Umständen vorhandene) deutsche Staatsbürgerschaft entziehen? Es gibt außerdem Deutsche, die zum Islam konvertiert sind... müssen die dann auch raus? Es gibt 3,5 Millionen Moslems in Deutschland, die hier einkaufen, leben und Geld ausgeben... können wir es uns finanziell leisten, auf diese Bevölkerungsgruppe zu verzichten, die ganz nebenbei die zweitstärkste Religion Deutschlands darstellt? Oder kann es vielleicht sein, dass du es dir mit deiner pauschalen Holzhammer-Methode viel zu einfach machst, da eine Lösung des Problems eventuell viel komplexer sein müsste?
Ich bitte um eine vollständige Beantwortung meiner Fragen.
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 15.11.05, 16:23 Titel: |
|
|
| Commander hat folgendes geschrieben: |
Es gibt kein zu spät.
kex |
Richtig. Verhindern.
Aber mit deiner Aussage hast Du nichts über die Art und Weise des Verhinderns gesagt.
Das oben klingt mir irgendwie zu polemisch |
Hab ich alles schon beschrieben. WAs hier polemisch ist sind Aussagen wie:
cu. |
Ist es nicht?
Warum denn nicht?
Es dürfte wohl ausser Frage stehen, dass die hier ansässigen terroristisch-veranlagten radikalen und fundamentalen Muslime dann ebenfalls nicht mehr hier wären. Das wiederum würde zumindest mir ein Gefühl der erhöhten Sicherheit geben, auch wenn die Gefahr durch terroristische Anschläge dadurch natürlich nicht gebannt wäre.
Der "Kollateralschaden" wäre dann zwar recht hoch, aber ich bin nunmal Egoist. Für meine Sicherheit kann kein Preis hoch genug sein  |
Am Besten weist man auch alle Deutschen aus, dann hat man hier keine Nazis mehr, vielleicht noch alle, die irgend nen Vermerk in Ihrer Akte haben, dann haben wir auch keine Straftäter mehr.
Am Besten ziehn wir ne Mauer um Deutschland und suchen uns nen arischen Mann und ne blonde Frau und lassen die dann von vorne anfangen und in mehreren Jahrhunderten dann ein Deutschland ohne Verbrechen und schlechte Dinge aufbauen
kex |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Di, 15.11.05, 17:14 Titel: |
|
|
was ich mich gerade mal frage: hier reden einige immer von integrieren! wie stellt ihr euch das genau vor? wie soll das passieren? was ist mi den leuten, die sich nicht integrieren lassen wollen, sondern nur hier sind um geld abzukasieren?wehe mir unterstellt jetzt einer, ich würde das hier pauschalisieren, aber davon gibt es auch eine ganze menge!
zum thema alle moslems raussschmeißen: das ist genau so schwachsinnig, wie unmöglich: erstens ist es nicht möglich, weil das rechtlich nicht drin wäre, weil hier die kulturen viel zu vermischt sind und weil das gegen jeden grundsatz einer vernünftigen demokratie verstößt! zweitens würde es nichts bringen, weil wir uns damit nur mehr probleme schaffen als lösen und man würde viel zu vielen unschuldigen unrecht tuen! ich bin zwar eigentlich auch ehr für etwas ratikalere methoden, aber mit so einem brechhammer drauf loszugehen ist dann doch zu krass!
andererseits hat aber auch der onkel recht: wir nehmen sie hier auf und viele verhalten sich wie die letzten ärsche und wir kommen immer mit dipolomatie usw. aber die regierungen einiger länder lachen sich nur über uns kaputt! manchmal muss unsere schmuse mentalität auch ein ende haben! _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 15.11.05, 18:23 Titel: |
|
|
Am Besten weist man auch alle Deutschen aus, dann hat man hier keine Nazis mehr, vielleicht noch alle, die irgend nen Vermerk in Ihrer Akte haben, dann haben wir auch keine Straftäter mehr.
Am Besten ziehn wir ne Mauer um Deutschland und suchen uns nen arischen Mann und ne blonde Frau und lassen die dann von vorne anfangen und in mehreren Jahrhunderten dann ein Deutschland ohne Verbrechen und schlechte Dinge aufbauen
kex |
Nein, denn vor Nazis oder Leuten die einen Vermerk in ihrer Akte haben habe ich keine Angst. Sicherlich sind Straftäter ein nicht gerade sehr erstrebenswerter Bevölkerungskreis, allerdings sind das "interne" Probleme mit denen man erwiesenermaßen bereits seit Anbeginn der Menschheit zu kämpfen hat. Das muss ich glaube ich auch nicht weiter ausführen.
Extremistische Muslime allerdings sind "externe" Probleme, die nicht, wie das Wort "extern" schon impliziert, hausgemacht sind. Die internen Probleme lassen sich naturgemäß nicht eleminieren, die externen jedoch schon.
Und was die Sache mit der Mauer und dem arischen Volk anbelangt: Da kann ich das Argument "Polemisch" gleich mal wieder zurückwerfen und mit dem Wort "dämlich" kombinieren! _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
ed209  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Di, 15.11.05, 18:55 Titel: |
|
|
| Wehe jemand wirft mir die Doener-Maenner aus der Stadt! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 15.11.05, 21:40 Titel: |
|
|
Extremistische Muslime allerdings sind "externe" Probleme, die nicht, wie das Wort "extern" schon impliziert, hausgemacht sind. Die internen Probleme lassen sich naturgemäß nicht eleminieren, die externen jedoch schon.
|
Und jene extremistische Muslime werden ausgewiesen bzw. abgeschoben. Bestes Beispiel der Kalif von Köln....
kex |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Mi, 16.11.05, 11:54 Titel: |
|
|
wobei das bei den wenigsten so vernünftig klappt, wie es eigentlich sollte! man sollte da viel konsequenter werden! _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
boehser_onkel Eingelebt
|
Verfasst am: Mi, 16.11.05, 12:37 Titel: |
|
|
| Wenn die in ihren Ländern aus Glaubensgründen andere menschen umnieten ist das den ihre Sache, muß sich dann die örtliche Justiz drum kümmern, aber das soll dann bitte auch da bleiben. |
Achsoooo... du meinst der Vergleich "Sexualverbrecher - islamistischer Terrorist" zählt deswegen nicht, weil das in dem einem Fall hieße, alle deutschen Männer ihres eigenen Landes zu verweisen und in dem anderen Fall, alle Moslems raus zu schmeißen, die hier ja eigentlich eh nicht hingehören?
Und warum dann nur Terroristen bzw. nur Moslems? Sicher sind andere ausländische Bevölkerungsgruppen anteilig mindestens genauso kriminell, also warum dann nicht gleich alle Ausländer raus? Gehören hier doch eh nicht hin. Deutschland den Deutschen!
Oder war dir das jetzt doch wieder zu überspitzt? Setzt du etwa eine andere Trennlinie? Oder misst du einfach nur mit zweierlei Maß? Warum nur Terroristen und nicht andere Kriminelle auch? Haben wir hier in Deutschland denn wirklich so viele islamistische Terroranschläge, dass man sein Augenmerk besonders darauf richten müsste? Du selektierst nach Religion, nicht nach Staatsbürgerschaft, also willst du den Rausgeworfenen die (unter Umständen vorhandene) deutsche Staatsbürgerschaft entziehen? Es gibt außerdem Deutsche, die zum Islam konvertiert sind... müssen die dann auch raus? Es gibt 3,5 Millionen Moslems in Deutschland, die hier einkaufen, leben und Geld ausgeben... können wir es uns finanziell leisten, auf diese Bevölkerungsgruppe zu verzichten, die ganz nebenbei die zweitstärkste Religion Deutschlands darstellt? Oder kann es vielleicht sein, dass du es dir mit deiner pauschalen Holzhammer-Methode viel zu einfach machst, da eine Lösung des Problems eventuell viel komplexer sein müsste?
Ich bitte um eine vollständige Beantwortung meiner Fragen.
cu. |
Moooooooment!!!!! ich hab nicht davon gesprochen, das wir jetzt alle Moselms rausschmeissen sollen, sondern erst dann, wenn die Welle der Gewalt und des terrors auch bei uns mal angelangt sein sollte, was hoffentlich nie passieren wird, erst dann müssen maßnahmen getroffen werden, und das könnte eine davon sein, wenn alles andere scheitert!
Mit Verbrechern wird hier in Deutschland soweiso viel zu lasch umgegangen, aber das ist ein anderes Thema! Ausländische kriminelle müßten sofort ausgewiesen werden, und das schon bei dem kleinsten vergehen! Wer zum Islam konvertiert hat sich von unserer Kultur und unserer Lebensweise innerlich verabschiedet, der möge doch bitte auswandern! Alleien die tatsache das das die zweitstärkste Religion ist ist schon ein Witz für sich. Ja sind wir dienn hier im Orient oder was???
Ich bestreite nicht, das eine Lösung sehr viel komplexer sein kann, aber manchmal ist weniger einfach mehr! Diese ewige Abgewäge, Gelaber und die Angst vor unpopulären Entscheidungen ist es, was unser Land lähmt, man kann vieles auch verkomplizieren! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Mi, 16.11.05, 19:22 Titel: |
|
|
| Wer zum Islam konvertiert hat sich von unserer Kultur und unserer Lebensweise innerlich verabschiedet, der möge doch bitte auswandern! Alleien die tatsache das das die zweitstärkste Religion ist ist schon ein Witz für sich. Ja sind wir dienn hier im Orient oder was??? |
Von Menschenrechten hältst du nicht viel, oder? Denn die Religionsfreiheit gehört mit der Gedanken- und Gewissensfreiheit zu den elementaren Grund- und Menschenrechten.
Und wieder die Frage nach deiner Selektierung: Warum sollen nur die zum Islam konvertierten Deutschen raus? Was ist mit Hindus, Buddhisten und Juden? Wenn keine Moslems mehr da sind, wäre der Hinduismus die zweitgrößte Religion Deutschlands... würdest du dann auch nachfragen, ob wir hier in Indien sind? Sollen etwa nur Christen bleiben dürfen? Ich dachte, du wärst dem Christentum gar nicht so verbunden? Und was ist mit Konfessionslosen? Das sind auch immerhin um die 23 Millionen in Deutschland...
| Ich bestreite nicht, das eine Lösung sehr viel komplexer sein kann, aber manchmal ist weniger einfach mehr! Diese ewige Abgewäge, Gelaber und die Angst vor unpopulären Entscheidungen ist es, was unser Land lähmt, man kann vieles auch verkomplizieren! |
Du machst es dir zu einfach. Denn deine Variante wäre in der Praxis noch nicht mal möglich, selbst wenn du die Regierung davon überzeugen könntest. Versuch mal meine ganzen Fragen zu beantworten (auch die fehlenden aus dem letzten Beitrag) und du wirst das selbst feststellen.
Ich versteh dich ja, ich fänd 'ne schön einfache Lösung auch super. Aber das ist absolutes Wunschdenken, es gibt in der Politik so gut wie nie einfache Lösungen, da solche auf Pauschalisierungen beruhen, die fast immer entweder zu radikal oder zu inkonsequent sind, um fair zu bleiben. Und Fairness ist nötig... denn wenn man anfängt, andere Religionen zu benachteiligen, ist der nächste Schritt zu Frauen, Ausländern und Behinderten nicht mehr weit.
Immer dran denken: "Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich."
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do, 17.11.05, 00:46 Titel: |
|
|
Absolut, das muss der uneingeschränkte Grundsatz sein!
kex |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|