Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

DSL in Benhausen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Technik für Paderborner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
phantom
Frisch Zugezogen

BeitragVerfasst am: Mo, 31.10.05, 23:44    Titel: DSL in Benhausen Antworten mit Zitat

Hallo!!!
Ich wohne in Benhausen und glaube bin einer der einzigsten die hier kein DSL bekommen können.
Suche über diesen Wege Leute die gleiche Probleme haben in Benhausen und denen auch die überteuerten Internetrechnung aufregen.
Vielleicht kann man ja der Telekom mal Druck machen, wenn man mit mehreren einen Antrag stellt.
Vielleicht über Funk oder kennt jemand andere Alternativen !

Gruß Phantom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
hugo (36) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mo, 31.10.05, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

versuch mal die Variante mit DSL-light, ob dass bei euch geht! nen bekannter hat das, ist zwar lahm, aber die Kosten sind nicht so hoch! Der wohnt allerdings Richtung Köln!
Ansonsten Sky-DSL, o2 Homezone mit Internet! oder Kabel-Internet von ISH!
rtfm (40) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Di, 01.11.05, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

die seite schlechthin in sachen dsl: http://www.dslweb.de/

schau dich dort mal um ob nicht viell. doch irgendein
tarif bei euch verfügbar ist.
phantom
Frisch Zugezogen

BeitragVerfasst am: Di, 01.11.05, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnellen Antworten !!

Dsl-light ist bei mir nicht verfügbar nur bei meinen Nachbar , ein ältere Herr. Der wohnt genau neben mir, deswegen kann ich das auch nicht verstehen das das bei mir nicht geht.
O2 umts ist bei mir auch nicht vorhanden. E-plus auch nicht.
Vodafon hatte ich schon, war auch gut , aber irgendwie funktionierte esmit der Homzone nicht so, sollte hinterher über 1oo € bezahlen.
Vielleicht kennt Ihr ja noch welche , die in Benhausen wohnen und das gleiche Problem haben.
Ich werde auf jeden Fall mal die eine Seite ausprobieren (dslweb)

Gruß Phantom
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Di, 01.11.05, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja dieses Phönomen, dass es beim Nachbarn geht oder auf der anderen Straßenseite ist schon sehr oft verbreitet! Das liegt irgendwie an den Leitungen, die verschieden verlegt wurden! Und stellenweise an der Leitungslänge!
Kannst du nicht den Nachbarn fragen, ob du da an die Dose mit dran kannst?
bluemangrouprocks
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Di, 01.11.05, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

hey..
wohne auch in benhausen und wr haben genau das gleiche Problem.. unser nachbar hat DSL (aber nur mit 350 kb oder so also die hälfte des normalen volumens) und bei uns iss garnix...

das is voll ätzend...
phantom
Frisch Zugezogen

BeitragVerfasst am: Di, 01.11.05, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht melden sich ja noch mehr hier, ich schätze mal das Dein Nachbar mit der Geschwindigkeit auch nicht zufrieden ist. Benhausen ist doch echt kein Dorf, 2km von Paderborn. Da muß doch was zu machen sein.
Würde auch gerne mal wissen ,warum wir eine Bad Lippspringer Vorwahl hier haben.
Es gibt bestimmt eine Möglichkeit ab eine gewisse Zahl von Leuten was über Funk Dsl zu bekommen.
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mi, 02.11.05, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

DAs Problem ist, dass die Leitung schon liegen müssen, da eine Neuanbindung einen Heidengeld kostet! Und da ist es entscheidend vom Verteiler abhängig! Und ob in dem Verteilerhäuschen noch genügend Platz für weiter DSL-Ports ist! Wenn es nicht der Fall ist und das Häuschen nicht aufstockbar, dann guckst du wphl in die Röhre! Oder will einer für einen Anschluss ein paar tausend Euro auszugeben!
DerLipper (28) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mi, 02.11.05, 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

hugo hat folgendes geschrieben:
DAs Problem ist, dass die Leitung schon liegen müssen, da eine Neuanbindung einen Heidengeld kostet! Und da ist es entscheidend vom Verteiler abhängig! Und ob in dem Verteilerhäuschen noch genügend Platz für weiter DSL-Ports ist! Wenn es nicht der Fall ist und das Häuschen nicht aufstockbar, dann guckst du wphl in die Röhre! Oder will einer für einen Anschluss ein paar tausend Euro auszugeben!

öhm ... ist das angelesendes halbwissen oder weißt du was du da von dir gibst? Oder hast du es nur falsch beschrieben? Prinzipiell ist jede Leitung (so lange aus Kupfer und richtig geplext sowie nicht zuweit weg vom nächsten DSLAM) DSL fähig. Sollte aber kein Problem sein, nur die Telekom macht das nicht. Genau wie in ISIS Gebieten (sprich: Glasfasergebiete). Die Technik ist vorhanden. Nur die Telekom setzt sie nicht ein weil es angeblich nicht wirtschaftlich genug ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
manew (33) Geschlecht: Männlich
Tech-Admin

BeitragVerfasst am: Mi, 02.11.05, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

hugo hat das schon gut beschrieben, nicht jede Leitung ist DSL-fähig, da nicht jede Leitungden entsprechenden Wellenwiderstand, geringe Dämpfung und Unempfindlichkeit gegenüber Nahnebensprechen hat. Dies wird vor allem dann zum Problem wenn große Leitungslängen zu überbrücken sind. Die Telekom legt nicht alle naselang neue Kabel, d.h manche Ortsteile müssen sich eine sehr schmalbandige Anbindung teilen.. do sind irgendwann einfach Kapazitätsgrenzen erreicht.

Die vom Lipper genannte Beschränkung "sowie nicht zuweit weg vom nächsten DSLAM" ist in der Praxis durchaus relevant, wie ich auf Grund der jahrelangen Bemühungen eines Arbeitskollegen erfahren habe.

Ob ganz simpel einfach kein Platz mehr im Häuschen ist, kann sicher auch entscheidend sein, über diesen Aspekt habe ich zugegebenermaßen bisher gar nicht nachgedacht...
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mi, 02.11.05, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal danke Manew für deine Unterstützung!

@der Lipper, ja und nein! Ich habe mich lange mit der Materie beschäftigt, da ich lange gewartet habe bis ich damals zu hause DSL bekommen konnte! Und dann wegen wechsel der Anbieter auch wieder! Und selber habe ich einige Kollegen, die dieses Problem in verschiedenen Regionen der Republick haben! Aber wie dem auch sei! Manew hat es viel besser und vorallem techn. beschrieben!
Aber du kannst es ja gerne selber mal probieren mit einem Kabel aus den 50er oder 60er!
davidgale (28) Geschlecht: Männlich
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Mi, 02.11.05, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wohne in Benhausen und habe DSL 768.
phantom
Frisch Zugezogen

BeitragVerfasst am: Mi, 02.11.05, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, da hilft wahrscheinlich nur Umzug. Meine Mutter hat Dsl 2000, man kann sich gar nicht vorstellen, wie viel Spaß da wieder das surfen macht. Ich glaube echt das die Internet Seiten langsam immer aufwendiger werden und man mit ISDN bald ein paar Minuten braucht, damit eine Seite aufgebaut ist.
Ich glaube aber das sich bald etwas tut mit UMTS.
Schön das schon soviele geantwortet haben.
Werde der Telekom mal einen Brief schreiben, warum man einen Dsl FlatnTarif von ca .35€ anbeiten kann,aber keinen ISDN Flat für ca35€,kann mir das einer erklären
Über Dsl-sat ist auch keine Alternative

Gruß Phantom
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mi, 02.11.05, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

phantom hat folgendes geschrieben:
Ach ja, da hilft wahrscheinlich nur Umzug. Meine Mutter hat Dsl 2000, man kann sich gar nicht vorstellen, wie viel Spaß da wieder das surfen macht. Ich glaube echt das die Internet Seiten langsam immer aufwendiger werden und man mit ISDN bald ein paar Minuten braucht, damit eine Seite aufgebaut ist.
Ich glaube aber das sich bald etwas tut mit UMTS.
Schön das schon soviele geantwortet haben.
Werde der Telekom mal einen Brief schreiben, warum man einen Dsl FlatnTarif von ca .35€ anbeiten kann,aber keinen ISDN Flat für ca35€,kann mir das einer erklären
Über Dsl-sat ist auch keine Alternative

Gruß Phantom

1. ja das macht mit 4000er sogar noch mehr spaß!
2. die I-Net seiten werden immer aufwendiger und anspruchsvoller!
3. weil isdn Flat nicht in ihre Strategie passt, die wollen schließlich zusätzlich die GG für DSL und dann noch die Angeboten vertreiben, die mit schnellen Download mehr reizen!
4. UMTS wird wohl immer noch etwas dauern und vorallem Preislich noch länger brauchen bis es konkurenzfähig ist!
Phoenix (28) Geschlecht: Männlich
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Do, 03.11.05, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

ähm, und warum gibt es dann auch von keinem anderen anbieter eine isdn flat? ich meine da gab es sogar rechtliche probleme, aber frag mich aber jetzt nicht welche! an dem magenta riesen alleine liegt es jedenfalls nicht!
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hercules (28) Geschlecht: Männlich
Zugezogen

BeitragVerfasst am: Do, 03.11.05, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht mal bei Versatel anfragen, die haben auch nen Laden beim Rathausplatz. In Paderborn City gibts ja nun 20MBit Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Do, 03.11.05, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

NA VT hilft ihm da leider auch nicht, da sie die Leitungen der Telekom nutzen und selbst deren Techniker! Wenn es vom Grundprinzip nicht geht, dann geht VT nun mal auch nicht!
Aber angeblich baut Arcor ein eigenes Netz auf, was ich pers. bezweifele, aber ich befürchte auch die bauen es noch lange nicht in Benhausen auf, dass ihm dass auch nicht hilft Sad Das nennt man absolut dumm gelaufen Sad leider!
hemzet
Frisch Zugezogen

BeitragVerfasst am: Di, 03.01.06, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

vt nutzt zwar die leitungen von t-com, konfiguriert aber die vermittlungsstelle selber. also wenn es laut t-com nicht funktioniert, dann kann es auch sein, dass sie nicht die mindestuebertragung ueber die leitung bekommen, die sie fuer ihre produkte benoetigen. vt hingegen gibt keinen mindestdurchsatz, sondern nur ein bis zu 2mbit o.ae. an... also evtl laeuft es eben mit 300kbit stabil, das reicht t-com aber nicht fuer ihr 1mbit produkt!
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Di, 03.01.06, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Da geb ich dir recht mit VT und der Telekom! Versuch ist es vielleicht wert. Es ist nur zu bedenken, wenn die erst bahaupten und es geht nachher doch nicht, da hat er unter umständen einen Vertrag an der Backe und es hat ihm nix geholfen! VT hat auch zig Kunden mit höheren Bandbreiten ausgestattet und dann von heute auf morgen einfach runtergestuft! Das runterstufen geht bei denen schnell, aber das korregieren dauert oder wird als nicht möglich im nachhinein abgewehrt! Also ich wäre da etwas Skeptisch, da die Telekom eigentlich ihre Leitungen und vorallem die Dämpfungswerte usw. bis zum Hauptverteiler am besten kennt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
hemzet
Frisch Zugezogen

BeitragVerfasst am: Di, 03.01.06, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

das schon, aber dass die meisten t-com techniker damit nichts anzufangen wissen Wink... wenn ich an meine odyssee zurueckdenke...

hab von t-com nur 1mbit bekommen, mehr sei nicht machbar (aussage vorher war: kein problem, 2mbit geht). seltsamerweise gingen die 2mbit doch, allerdings erst nach einem wechsel zu vt. abgesehen davon, dass dies die viel guenstigere methode ist.

wenn er bei vt einen vertrag abschliesst, dann einen mit dsl flat. wenn er die nicht bekommt, dann auch kein vertrag (da der vereinbarte gegenstand ja nicht nutzbar ist).
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Technik für Paderborner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.