Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Restaurants
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Stadt Paderborn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dahooky (30) Geschlecht: Männlich
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa, 12.11.05, 18:19    Titel: Gute Restaurants ins Paderborn Antworten mit Zitat

hi,
ich würd euch Einheimischen mal ein paar Tipps für gute Restaurants in Paderborn und auch seinen kleinen umliegenden Dörfchen bzw. Städtchen bekommen.

Meine bisherigen Favoriten
deutsche Küche
- Ratskeller, Am Rathaus (Wenn es festlicher sein soll)
- Feuerstein, Kamp

italienische Küche
- Napoli, Mühlenstraße
- Feuerstein, Kamp

spanische, argentinische Küche
- Argentina, Borchener Straße
- Paderschenke, im Paderquellgebiet (mehr Tapas)

chinesische, vietnamesische, thailändische Küche
Bambus (oder so), im Riemeke Viertel

MERGED by Nobby: Thread zum Thema bereits vorhanden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
bomplex
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Mi, 30.11.05, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
chinesische, vietnamesische, thailändische Küche
Bambus (oder so), im Riemeke Viertel

leider hat dai, der besitzer, wegen einer mitpreiserhöhung den laden geschlossen. er sucht aber eine neue lokalität und macht dann wieder auf! macht echt ein prima essen zu fairen preisen.
isis (26) Geschlecht: Weiblich
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Do, 01.12.05, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

gute 3-Sterne Küche im Jägerkrug in Elsen
Sehr lecker zu günstigen Preisen
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo, 24.04.06, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

so, nun hab ich schon eine gute Anzahl meiner Gutscheine verbraucht. Hier mal so meine Einschätzungen:

Restaurant La Pampa – Paderborn, argentinisch
Eine gute Karte mit verschiedenen Steakvariationen. Beilage und Soße muss oft separat bestellt werden. Also stellt man sich sein Essen individuell zusammen. Das hat den Nachteil, dass das Essen überdurchschnittlich teuer ist. Also bei 12 Euro liegt man schon fast am unteren Bereich!
7 von 10 Punkten

Restaurant Zum Speicher – Borchen-Kirchborchen, deutsch
Nettes Ambiente, ganz lecker, aber das war es auch schon. Es gibt dort zwar ganz gute Küche, jedoch ist die Karte recht klein. Davon machen 1/3 Schnitzelvariationen und 1/3 die Pizza zum selber belegen.
5 von 10 Punkten

Restaurant Orangerie – Paderborn, italienisch
Ebenfalls nett anzusehen und die Küche ist solide, aber für einen Italiener ein bissl wenig auf der Karte. Ich hab halt lieber mehr Auswahl. Da kann man also eher zu einem guten Italiener gehen.
6 von 10 Punkten

Casa Mallorca – Paderborn, spanisch
Ganz gute Karte mit reichlich Abwechlung (Fisch, sonstige Meeresfrüchte, Fleisch, etc). Preislich etwas höher angelegt, aber auch lecker, besonders meist scharf gewürzt. Es gibt Brot mit Aioli so dazu. Stören tut wenn, dass es anscheinend nicht so sehr besucht wird. Aber der erste Eindruck kann da täuschen.
7 von 10 Punkten

El Mexicano – Paderborn, mexikanisch
Es braucht die Konkurrenz zum Havanna nicht fürchten. Natürlich liegt es etwas schlecht (Kilianplatz), aber ganz solide eingerichtet. Das Essen hat mich echt überzeugt und die Karte ist echt umfangreiche, WENN man nicht am Sonntag hingeht. Dann haben sie nur einen Minikarte. Das passt eigentlich Preis und Leistung.
8 von 10 Punkten

Tapas-Bar Paderschänke – Paderborn, spanisch
Der Name ist Programm - Tapas. Eine Menge an spanischen Köstlichkeiten auf ganze viele kleine Teller verteilt. Lecker, preislich gut, und trotzdem auch sättigend. Man muss natürlich schon 3 - 4 Teller bestellen. Das leckere Brot mit Aioli ist Pflicht und wird im Korb auch noch ein zweites Mal einfach so dazugegeben. Nachteil, immer voll, oft kein Platz zu bekommen.
8 von 10 Punkten

Weitere Infos dazu bekomm ihr über
http://www.gutscheinbuch.de/pad_gutscheine.htm
zebigbos (33) Geschlecht: Männlich
Moderator

BeitragVerfasst am: Di, 25.04.06, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

hm, sollen die bewertungen einen objektiven touch haben oder rein subjektive eindrücke?

weil irgendwie vergleicht man sonst doch äppel mit birnen?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi, 26.04.06, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

du meinst, weil ich nicht alle nach gleichen Maßstäben verglichen habe? Wichtig für mich waren Ausstattung und Ambiente, Karte (Umfang, Variation), Service (Empfehlung, Freundlichkeit), Essen (Qualität, Menge, Preis). Das waren die Hauptaugenmerke.

Also die Ergebnisse sind natürlich rein subjektiv, aber ich hab halt zum Schluss ein Kosten-Nutzen- bzw. Preis-Leistung-Vergleich gezogen. Da kann man, denke ich, schon die Bewertung als Anhaltpunkt nehmen.
Phoenix (28) Geschlecht: Männlich
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Mi, 26.04.06, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke solche bewertungen sind objektiv so gut wie unmöglich. Das ist immer rein subjektiv: wenn ich z.b. kein Chinesisches essen mag, wird ein chinesisches Restaurant nie eine wirklich gute note bekommen können, weil ich auch gar nicht einchätzen kann, ob das essen dann gut oder schlecht ist! von daher: weiter so! Smile
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi, 26.04.06, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

naja, ich fand halt, dass die "klasse" an restaurant auch mit in die bewertung fallen sollte. ich find z.B. das preisleistungsverhältnis im lapampa sehr gut.

aber es ist ein steakhouse und die sind generell schon mal teurer! aber qualitativ ist es das beste was man hier in PB an steakhouse findet..

aber gut. soll auch subjektiv bleiben...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Commander (31) Geschlecht: Männlich
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Mi, 26.04.06, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich ganz ganz anders. Das Beste Steakhouse in Paderborn ist das Argentina Steakhouse anner Borchener.
Im Lapampa hatte ich mir schon 2 mal nen Filetsteak bestellt und das war voller Sehnen. Hallo?
Klasse?

nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Phoenix (28) Geschlecht: Männlich
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Mi, 26.04.06, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bleibt die Frage, wie genau die berwertungen hier gemacht werden sollen. Man müsste ja sonst vergleichen: Preise im Gegensatz zu anderen Steakhäusern, im Gegensatz zu anderen Restaurants etc.

Ich denke das beste ist, wenn jeder einfach seine Meinung mit einer kleinen Begründung hier rein schreibt. Dann sieht man ja, ob einen diese Begründeungen intresieren oder nicht! Smile
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Commander (31) Geschlecht: Männlich
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Mi, 26.04.06, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig. Wenn man nicht grad selber Koch ist, lässt sich sowas wohl nur subjektiv beurteilen.

Daher bitte konkret schreiben Wink

nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi, 26.04.06, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Commander hat folgendes geschrieben:
Richtig. Wenn man nicht grad selber Koch ist, lässt sich sowas wohl nur subjektiv beurteilen.

Daher bitte konkret schreiben Wink

stimmt. und die gleiche erfahrung hab ich im argentina gemacht. zudem war der service das allerletzte und es war noch nicht mal voll.

naja, so verscheiden können die erfahrungen sein. ich kann nur sagen, dass ich im lapampa noch nie enttäuscht worden bin, und wir haben da schon viel knete gelassen... Wink

Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Do, 27.04.06, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

La Pampa ist auch mein liebstes Restaurant in Paderborn. Die Steaks sind mit Abstand die leckersten, die ich je gegessen hab und das Salat-Buffet ist dank riesiger Auswahl und geringem Preis absolut erstklassig. Nett ist auch, dass ich jedes Mal persönlich von der Inhaberin begrüßt werde, da sie in ihren Jugendjahren mal meine Babysitterin war... Very Happy

cu.
Moderator

BeitragVerfasst am: Do, 27.04.06, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

eben. das sowieso. und da mein bruder und ich da schon einige scheinchen gelassen haben, kriegen wir am ende IMMER einen aufs haus. was auch immer wir wollen, ob caffÈ oder jubi, oder remy egal

Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Do, 27.04.06, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

zebigbos hat folgendes geschrieben:
und da mein bruder und ich da schon einige scheinchen gelassen haben, kriegen wir am ende IMMER einen aufs haus. was auch immer wir wollen, ob caffÈ oder jubi, oder remy egal

Ebenfalls. Very Happy

cu.
Moderator

BeitragVerfasst am: Di, 17.10.06, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

so, jetzt war ich noch im Paderborner Schnitzelhaus, Borchener Straße.
Naja, ist von der Auswahl recht gut, Qualität ok, Preise gut...aber das Ambiente. Man kommt rein um 17.30 Uhr da sitzen nur Leute an der Bar und trinken ihr Bier. Ist also mehr eine Kneipe als eine Gaststätte. Wen das nicht stört, den bekommt das was Ordentliches.

5 von 10 Punkten
captain-koma (27) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Di, 17.10.06, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

dahooky hat folgendes geschrieben:
so, jetzt war ich noch im Paderborner Schnitzelhaus, Borchener Straße.
Naja, ist von der Auswahl recht gut, Qualität ok, Preise gut...aber das Ambiente. Man kommt rein um 17.30 Uhr da sitzen nur Leute an der Bar und trinken ihr Bier. Ist also mehr eine Kneipe als eine Gaststätte. Wen das nicht stört, den bekommt das was Ordentliches.

5 von 10 Punkten

geh da mal sonntag mittags hin. die besitzerin ist dann alleine da und sobald mehr als 2 tische besetzt sind, ist sie voll im stress. da die schnitzel (sonntags kann man nichts anderes bestellen) dann auch frisch zubereitet werden, kann man schon mal fast 1,5h auf sein essen warten. preis / leistung ist aber ok.
Rote_Kati (27) Geschlecht: Weiblich
Zugezogen

BeitragVerfasst am: Do, 19.10.06, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

War gestern im El Mexikano beben dem Kachelöfchen...
Find ich nicht so empfehlenswert, die Soßen und Champignons schmecken wie aus der Dose und das Fleisch war auch net so der Hammer.

Das Remise in Schloss Neuhaus in der Nähe des Naturkundemuseums ist sehr lecker,dort gibt es deutsche Küche.

Der Pakistaner Lahore ist auch lecker,der Mittagstisch ist mit 4,99€ auch sehr preiswert...ausserdem find ich Saigon (?) gegenüber Stüwe sehr lecker!
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr, 20.10.06, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder hat sein Geschmack und ich hab auch bei sonst guten Restaurants schon mal Gerichte bekommen, die überhaupt nicht gefallen haben. Eine Kommilitonin bestätigte mir aber meine Bewertung des El Maxikano. Den Eltern und ihr hat es gut geschmeckt.

Libori Eck
War gestern dann im Libori Eck und war mittelprächtig. Man kann es mit guter Hausmannkost vergleichen zu vernünftigen Preisen. Ich war satt und es hat geschmeckt. Aber es war jetzt kein herausragendes Erlebnis. Wer Mittags zu guten Preisen eine gute Portion deftiger Speisen haben will, der ist da genau richtig, aber die Karte bietet auch nicht sehr viel Auswahl. Preisniveau 6-12 Euro. Dazu fehlte mir das Salz am Reis!

Also so gesehen: 6 von 10 Punkten

Zuletzt bearbeitet von dahooky am Fr, 20.10.06, 17:56, insgesamt ein Mal bearbeitet
fulci24 Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Fr, 20.10.06, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also nen richtiges Burner-Restaurant habe ich noch nicht endeckt!

Das Deutsche Haus hat eine ganz gute Küche, die Steaks sind besser als im Steakhouse (La Pampa).

Ebenfalls kann ich das Wald und Wiesencafe im Haxter Grund empfehlen, die neben einer guten Küche auch noch den bislang besten Service haben, den ich in PB erfahren habe.

Die Chinesen bei denen ich war konnte ich nicht empfehlen und auch das Chinataxi von Dynastie hat mir nicht geschmeckt insofern habe ich alle durch.

Nen guten Italiener kenn ich bislang auch nocht nicht!

Der Kupferkessel in der Marienstraße soll gut sein, hat den mal jemand getestet?
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Stadt Paderborn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.