Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Winfo-Ersti hier?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Uni Paderborn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mo, 24.10.05, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Phoenix hat folgendes geschrieben:
also ich kenn auch ein paar leute, die info abgebrochen haben, weil es immer nur das gleich war und für sie nicht so, wie sie sich das vorgestellt haben!

*meld* Wink

cu.
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
penisknight (27) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Mo, 24.10.05, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

und was machste nun?

Hannes Androsch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mo, 24.10.05, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Geographie auf Diplom an der Uni Heidelberg. Cool

cu.
sebs (28) Geschlecht: Männlich
Moderator a.D.

BeitragVerfasst am: Mo, 24.10.05, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt spannender Wink
dude (31) Geschlecht: Männlich
Frisch Zugezogen

BeitragVerfasst am: Mo, 31.10.05, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich muss da noch kurz was zu den Winfos loswerden. Besser gesagt, zu den Aussagen "Nichts Halbes und nichts Ganzes". So ein Aussage kann nämlich nur jemand treffen, der kein Ahnung von diesem Studium hat.
Bis auf 2,3 Pflichtveranstaltungen belegen die Winfos nämlich die selben Veranstaltungen wie die Informatiker. Was dann nicht bedeutet, dass man diese ausbleibenden Fächer nicht belegen kann. Es ist dem Winfo freigestellt, ganz so, wie er sich spezialisieren will. Das Ganze gilt auch für den BWL-Bereich.
Dabei haben Winfos auch alle Fächer bei denen im Grundstudium "Gesiebt" wird aus beiden Fachrichtugnen (Info & BWL) zu belegen.

Aber mal abgesehen davon, haben die Winfos einfach die geilste O-Phase an der UPB! Die Bilder sprechen für sich: http://www.fsrwinfo.de/fotos/ Cool
ed209 Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mi, 09.11.05, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hoer jetzt notgedrungen ein paar Winfo veranstaltungen und muss schon sagen, dass das was ganz anderes ist.
Es ist eben nicht einfach eine Mischung aus Informatik- und BWL-Vorlesungen, sondern nen ganz eigenes Genre. Sonst waere es auch witzlos da nen eigenen Studiengang zu machen.

In Winfo wird dann Namedropping zu existierender Software betrieben und lustige Modewoerter fuer irgendwelche Lotus-Mechanismen gefunden.
In Informatik macht man sowas nicht, und auch wenn der gemeine Info auch mal die ein oder andere Infoveranstaltung hoeren darf, macht ein echter Informatiker doch auch groesstenteils echte Informatik.

Btw. hoert jemand Projektmanagement beim Fischer? Das ist ja ne geile Sau, ich lach mich kringelig, will wer nen Fanclub gruenden?
(die Vorlesung hat auch gewissen gemeinsamkeiten mit machen Softwaretechnikvorlesungen).

ED
xray
Frisch Zugezogen

BeitragVerfasst am: Mi, 09.11.05, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich höre nun auch Fischer.

Insgesamt ist Winfo nach der Umstellung in den ersten zwei Semestern total unorganisiert und zeitlich bestimmt 1,5 mal so aufwändig wie Info. Warum Mathe aus dem ersten Semester verschwunden ist, ist mir immernoch nicht klar (egal ich höre es eh zusätzlich).
ed209 Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mi, 09.11.05, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

xray hat folgendes geschrieben:

Insgesamt ist Winfo nach der Umstellung in den ersten zwei Semestern total unorganisiert und zeitlich bestimmt 1,5 mal so aufwändig wie Info.

Das glaub ich erst, wenn ich es sehe.
xray
Frisch Zugezogen

BeitragVerfasst am: Mi, 09.11.05, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

was willst du sehen? Ich höre quasi alles der Infos ausser Studium Generale und finde, dass ist zeitlich wesentlich weniger Aufwand als Winfo.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Uni Paderborn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.