| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Mo, 24.10.05, 13:57 Titel: |
|
|
| Phoenix hat folgendes geschrieben: |
| also ich kenn auch ein paar leute, die info abgebrochen haben, weil es immer nur das gleich war und für sie nicht so, wie sie sich das vorgestellt haben! |
*meld*
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
penisknight (27)  Eingelebt

|
Verfasst am: Mo, 24.10.05, 14:31 Titel: |
|
|
und was machste nun? _________________ "Es ist unser großes Geschick, Beethoven zu einem Österreicher gemacht zu haben und Hitler zu einem Deutschen."
Hannes Androsch |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Mo, 24.10.05, 14:33 Titel: |
|
|
Geographie auf Diplom an der Uni Heidelberg.
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
sebs (28)  Moderator a.D.

|
Verfasst am: Mo, 24.10.05, 18:26 Titel: |
|
|
Klingt spannender  |
|
| Nach oben |
|
 |
dude (31)  Frisch Zugezogen

|
Verfasst am: Mo, 31.10.05, 11:16 Titel: |
|
|
Hey,
ich muss da noch kurz was zu den Winfos loswerden. Besser gesagt, zu den Aussagen "Nichts Halbes und nichts Ganzes". So ein Aussage kann nämlich nur jemand treffen, der kein Ahnung von diesem Studium hat.
Bis auf 2,3 Pflichtveranstaltungen belegen die Winfos nämlich die selben Veranstaltungen wie die Informatiker. Was dann nicht bedeutet, dass man diese ausbleibenden Fächer nicht belegen kann. Es ist dem Winfo freigestellt, ganz so, wie er sich spezialisieren will. Das Ganze gilt auch für den BWL-Bereich.
Dabei haben Winfos auch alle Fächer bei denen im Grundstudium "Gesiebt" wird aus beiden Fachrichtugnen (Info & BWL) zu belegen.
Aber mal abgesehen davon, haben die Winfos einfach die geilste O-Phase an der UPB! Die Bilder sprechen für sich: http://www.fsrwinfo.de/fotos/  _________________ Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Selbe tut, in der Erwartung dass das Ergebnis sich ändern wird! |
|
| Nach oben |
|
 |
ed209  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Mi, 09.11.05, 20:32 Titel: |
|
|
Also ich hoer jetzt notgedrungen ein paar Winfo veranstaltungen und muss schon sagen, dass das was ganz anderes ist.
Es ist eben nicht einfach eine Mischung aus Informatik- und BWL-Vorlesungen, sondern nen ganz eigenes Genre. Sonst waere es auch witzlos da nen eigenen Studiengang zu machen.
In Winfo wird dann Namedropping zu existierender Software betrieben und lustige Modewoerter fuer irgendwelche Lotus-Mechanismen gefunden.
In Informatik macht man sowas nicht, und auch wenn der gemeine Info auch mal die ein oder andere Infoveranstaltung hoeren darf, macht ein echter Informatiker doch auch groesstenteils echte Informatik.
Btw. hoert jemand Projektmanagement beim Fischer? Das ist ja ne geile Sau, ich lach mich kringelig, will wer nen Fanclub gruenden?
(die Vorlesung hat auch gewissen gemeinsamkeiten mit machen Softwaretechnikvorlesungen).
ED |
|
| Nach oben |
|
 |
xray Frisch Zugezogen
|
Verfasst am: Mi, 09.11.05, 20:47 Titel: |
|
|
Ja ich höre nun auch Fischer.
Insgesamt ist Winfo nach der Umstellung in den ersten zwei Semestern total unorganisiert und zeitlich bestimmt 1,5 mal so aufwändig wie Info. Warum Mathe aus dem ersten Semester verschwunden ist, ist mir immernoch nicht klar (egal ich höre es eh zusätzlich). |
|
| Nach oben |
|
 |
ed209  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Mi, 09.11.05, 21:21 Titel: |
|
|
| xray hat folgendes geschrieben: |
Insgesamt ist Winfo nach der Umstellung in den ersten zwei Semestern total unorganisiert und zeitlich bestimmt 1,5 mal so aufwändig wie Info.
|
Das glaub ich erst, wenn ich es sehe. |
|
| Nach oben |
|
 |
xray Frisch Zugezogen
|
Verfasst am: Mi, 09.11.05, 21:25 Titel: |
|
|
| was willst du sehen? Ich höre quasi alles der Infos ausser Studium Generale und finde, dass ist zeitlich wesentlich weniger Aufwand als Winfo. |
|
| Nach oben |
|
 |
|