| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
xray Frisch Zugezogen
|
Verfasst am: Sa, 15.10.05, 23:03 Titel: Winfo-Ersti hier? |
|
|
Hi,
da ich jetzt kurzfristig (übers Losverfahren) noch von Info zu Winfo wechseln werde, habe ich natürlich die O-Phase Winfo verpasst.
Es wäre klasse wenn sich hier ein Winfo-Ersti finden ließe, der mir evtl kurz umschreibt wie es Montag weiter geht.
Danke schonmal  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
dahooky (30)  Moderator

|
Verfasst am: So, 16.10.05, 12:24 Titel: |
|
|
ich würde mich da eher über winfo.upb.de erkundige (da gibt es auch ein Forum) oder an die Leute von der Fachschaft Winfo wenden (http://fsrwinfo.upb.de/ oder vorstand@fsrwinfo.de). Da bist du gleich an der richtigen Quelle.
Das Wichtigste wäre wohl für dich den Stundenplan zu erstellen, dammit du schon einmal weist wohein du Montag musst. Ich bin zwar Winfo, aber mit dem neuen Bachelor/Master für Anfänger kenn ich mich überhaupt nicht aus. Im Fourm oder per Mail wirst du aber schnell ne Antwort bekommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
hercules (28)  Zugezogen

|
Verfasst am: Mo, 17.10.05, 10:05 Titel: |
|
|
Für WInfer ist heut das gleiche angesagt wie für uns Infos. Modellierung um 13.15 im AM.  _________________ Strasse nass, Fuss vom Gas ...
Strasse trocken, drauf den Socken ... |
|
| Nach oben |
|
 |
isis (26)  Ortskenner

|
Verfasst am: Mo, 17.10.05, 10:15 Titel: |
|
|
bin nur die Freundin eines Winfo Neuling! _________________ "Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis müsste." |
|
| Nach oben |
|
 |
ed209  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Mo, 17.10.05, 10:26 Titel: Re: Winfo-Ersti hier? |
|
|
| xray hat folgendes geschrieben: |
Hi,
da ich jetzt kurzfristig (übers Losverfahren) noch von Info zu Winfo wechseln werde, |
Hast ne Niete gezogen?  |
|
| Nach oben |
|
 |
xray Frisch Zugezogen
|
Verfasst am: Mo, 17.10.05, 10:34 Titel: |
|
|
Danke Leute.
P.S. Ne keine Niete, war nur ein Sofort-Gewinn  |
|
| Nach oben |
|
 |
sebs (28)  Moderator a.D.

|
Verfasst am: Mo, 17.10.05, 17:17 Titel: |
|
|
| xray hat folgendes geschrieben: |
Danke Leute.
P.S. Ne keine Niete, war nur ein Sofort-Gewinn  |
1 Runde Lose-wer hat noch nicht, wer will nochmal?  |
|
| Nach oben |
|
 |
penisknight (27)  Eingelebt

|
Verfasst am: Mo, 17.10.05, 17:20 Titel: |
|
|
Info oder WInfo? wo ist der unterschied? das W allein kanns auch nicht reißen  _________________ "Es ist unser großes Geschick, Beethoven zu einem Österreicher gemacht zu haben und Hitler zu einem Deutschen."
Hannes Androsch |
|
| Nach oben |
|
 |
hugo (36)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Mo, 17.10.05, 17:41 Titel: |
|
|
Winfo=Wirschaftsinformatiker! (BWL+Info.)
Info=Informatiker!
(ansonsten korregiert mich ) _________________
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis. (Edgar Allan Poe) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 17.10.05, 17:46 Titel: |
|
|
ja, das dacht ich mir schon. aber wo ist der unterschied im studium? gibt es da einen großen? _________________ "Es ist unser großes Geschick, Beethoven zu einem Österreicher gemacht zu haben und Hitler zu einem Deutschen."
Hannes Androsch |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Mo, 17.10.05, 17:48 Titel: |
|
|
ja, der winfo macht halt noch bwl dazu....  _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
hugo (36)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Mo, 17.10.05, 18:03 Titel: |
|
|
stand doch bei mir schon in Klammern
Also sollte es Anteil BWL sein und Anteil Winfo, von beiden etwas und von beiden nichts! Jenachdem, wie man sich das mischt! Grundlagen beider Fächer, daher im Grund normaler weise Doppelbelastung und im Hauptstudium frei anpassbar!!! _________________
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis. (Edgar Allan Poe) |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador

|
|
| Nach oben |
|
 |
dahooky (30)  Moderator

|
Verfasst am: Di, 18.10.05, 15:33 Titel: |
|
|
Vielen Kommiker meinen ein "gesundes Halbwissen von beiden Fächern" oder "Nix halbes, nix ganzes". Aber jeder Studiengang bekommt sein Fett weg!
Für WInfos liegt der Informatikanteil im Grundstuidum bei ca. 40-50% und dann im Hauptstudium noch 20-30%. Er denkt dabei aber die großen Bereich der Informatiker ab und ist meiner Meinung nach durchaus ernst zu nehmen.
Gleiches gilt für den Bereich BWL/VWL, wobei man sich dort auf nur ein bis zwei Schwerpunkte konzentriert. |
|
| Nach oben |
|
 |
godsmack (27)  Zugezogen

|
Verfasst am: So, 23.10.05, 11:16 Titel: |
|
|
der unterschied liegt darin, dass winfo'ler kein mathe können *duck* _________________ If things seem to be under control, you're just not goin' fast enought. |
|
| Nach oben |
|
 |
dahooky (30)  Moderator

|
Verfasst am: Mo, 24.10.05, 11:08 Titel: |
|
|
| LOL, die Abbrecherquote bei den Infos ist aber bestimmt auch wegen Mathe ziemlich hochgehalten! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 24.10.05, 11:34 Titel: |
|
|
ich glaub bei jedem studiengang in dem mathe ne rolle spielt, trägt dieses fach zur abrecherquote bei  _________________ "Es ist unser großes Geschick, Beethoven zu einem Österreicher gemacht zu haben und Hitler zu einem Deutschen."
Hannes Androsch |
|
| Nach oben |
|
 |
Kernelkiller (31)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Mo, 24.10.05, 11:53 Titel: |
|
|
ich glaube eher das es an Fächern liegt die man nur mal so nebenbei hört und in Wirklichkeit gar net unbedingt braucht
Elektronik z.B.  _________________ Zauberei ist, wenn du dich bückst und dir jemand seinen Finger in den Popo steckt, er dir aber trotzdem beide Hände vors Gesicht halten kann |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 24.10.05, 12:04 Titel: |
|
|
muss ich auch gleich hin... aber da fällt doch niemand 3 mal durch, ist doch eigentlich recht easy. _________________ "Es ist unser großes Geschick, Beethoven zu einem Österreicher gemacht zu haben und Hitler zu einem Deutschen."
Hannes Androsch |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Mo, 24.10.05, 13:45 Titel: |
|
|
also ich kenn auch ein paar leute, die info abgebrochen haben, weil es immer nur das gleich war und für sie nicht so, wie sie sich das vorgestellt haben! _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
|