Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Nackte Tatsachen an der Uni
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Uni Paderborn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hugo (36) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Fr, 14.10.05, 23:25    Titel: Nackte Tatsachen an der Uni Antworten mit Zitat

Zitat:
Paderborn. Heiß her geht es ab nächster Woche in der Paderborner Universität. Denn 16 der sonst so sittsam lernenden und nach Erfolg strebenden Studentinnen haben sich für den ersten Aktkalender ihrer Hochschule ablichten lassen. Ab Montag ist das schlüpfrige Kunstwerk auf dem Markt, in dem auch Isabel und Dimitra zu bewundern sind.

Begonnen hatte alles mit einem Flyer, den Dimitra und Isabel auf dem Tisch in der Mensa fanden. Darin wurden Studentinnen gesucht, die Lust hatten, für einen Aktkalender mit einer Auflage von 3.000 Exemplaren die Hüllen fallen zu lassen.
"Ich dachte sofort: Solche Bilder wolltest du doch schon immer mal für den Privatgebrauch machen", erzählte die 22-jährige Isabel. Kurzerhand überzeugte sie ihre zunächst skeptische Mitbewohnerin Dimitra (21), auch bei der Aktion mitzumachen. "Ich habe schon eine Weile überlegt, ob ich gerade als angehende Lehrerin bei so einem Projekt mitmachen sollte. Letztlich dachte ich aber, dass ich nur einmal jung bin", erzählte Dimitra. Gemeinsam gingen sie zum ersten Kennenlerngespräch mit Dozent Michael Schardt, der auch Verleger des Kalenders ist.

Er klärte die jungen Frauen direkt ganz offen darüber auf, dass die Models wirklich komplett nackt posieren sollten. "Außerdem sagte er uns, dass sich jeder bewerben könne, unabhängig vom Aussehen. Die ersten Bewerberinnen würden genommen", erklärte Dimitra. Außerdem sollten alle, die zum Shooting kämen, auch im Kalender erscheinen, versprach Schardt. Außerdem sei das Wichtigste, dass pro Kalender ein Euro in die Förderung studentischer Kulturprojekte fließe. "Frei nach dem Motto: Studentinnen ziehen sich für bessere Bildung aus", so Schardts Prinzip.

Trotz immer wieder auftretender Phasen des Zweifelns seien sie schließlich mit viel Vorfreude zum Fotoshooting in den "Raum für Kunst" am Kamp gegangen. "Wir hatten auch gezielte Tipps wie weite Klamotten wegen möglicher Druckstellen, dezente Solariumbräune und unbehandelte Haare befolgt, um dann in von uns selbst gewählten Lieblingsposen abgelichtet zu werden", berichtete Isabel.

Dimitra beeindruckte besonders die "lockere und professionelle Atmosphäre", für die Fotograf Rainer Griese gesorgt hatte. "Wir sollten so wenig Requisiten und Schmuck wie möglich benutzen, weil die Natürlichkeit der Körper im Vordergrund stehen sollte", erläuterte die Lehramtstudentin das Konzept des Kalenders. Dazu passte die kühle Atmosphäre des Kunstraums.

Je eine Stunde wurden die jungen Frauen zwischen 20 und 30 Jahren frisiert und geschminkt, um dann einzeln oder in wenigen Fällen zu zweit eine Stunde vor der Kamera zu agieren. Dimitra: "Jeder hatte sich zwei oder drei verschiedene Positionen ausgedacht, die der Fotograf dann in einzelnen Fällen noch leicht veränderte." Nach mehrwöchigem Warten präsentierte der auftraggebende Igel Verlag aus Oldenburg, der früher seinen Sitz in Paderborn hatte, die Ergebnisse. "Wie besprochen bekamen wir anstatt eines Honorars Abzüge von unseren Fotos", erklärte Isabel.

Die konkrete Bildauswahl gestaltete sich jedoch nicht ganz unproblematisch. "Der Verleger wollte ein Bild von mir drucken, das mich viel zu offen zeigte", berichtete die Studentin. Erst nach einer ausgiebigen Diskussion habe sie sich durchsetzen können und das von ihr bevorzugte Bild sei gedruckt worden. Besonders gespannt seien sie beide auf die Reaktionen der Kommilitonen in der Uni. Angst vor negativen Urteilen hätten sie allerdings keine, so Isabel. "Wem’s nicht gefällt, der ist selber Schuld", lautet das Prinzip von Dimitra, die aus Lemgo kommt.

Neben dem Verkauf im Buchhandel (ISBN: 3-89621-212-5) wird der Akt-Kalender jeweils montags und mittwochs im Mensavorraum von den Models verkauft. Preis: 15 Euro.

Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
sebs (28) Geschlecht: Männlich
Moderator a.D.

BeitragVerfasst am: Fr, 14.10.05, 23:45    Titel: Re: Nackte Tatsachen an der Uni Antworten mit Zitat

Zitat:

Neben dem Verkauf im Buchhandel (ISBN: 3-89621-212-5) wird der Akt-Kalender jeweils montags und mittwochs im Mensavorraum von den Models verkauft. Preis: 15 Euro.
Laughing
Nun gibts sowas bei uns also auch mal Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaz_pike (29) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Sa, 15.10.05, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich mich nicht irre, habe ich "Dimitra (21)" mal auf der 1Live party in der uni kennen gelernt..

die hat sich mir mit dimi vorgestellt, und sie meinte sie studiert auf lehramt...

bin mal gespannt ob sie es wirklich ist Cool

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Sa, 15.10.05, 02:46    Titel: Antworten mit Zitat

So, und wer kauft den und scannt ihn für's Forum ein? Twisted Evil

cu.
JonnyKnoxville (29) Geschlecht: Männlich
Jägermeister
Jägermeister

BeitragVerfasst am: Sa, 15.10.05, 06:05    Titel: Re: Nackte Tatsachen an der Uni Antworten mit Zitat

sebs hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Laughing
Nun gibts sowas bei uns also auch mal Wink

Schweine! Die haben definitiv meine Idee geklaut! Ohne Juxx... vor geraumer Zeit ist mir genau sowas durch den Kopf gegangen..mhhhhhhhhhh.

Cool
Nightfly (25) Geschlecht: Weiblich
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Sa, 15.10.05, 06:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bekommen die Damen wenigstens eine Gage dafür?
Ich mein, man muss schon recht dumm sein, was von sich zu zeigen und kein Geld dafür zu bekommen.. Cool
Ein Euro in die Bildungskasse ugly
Jägermeister
Jägermeister

BeitragVerfasst am: Sa, 15.10.05, 06:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte in meiner Kalkulation "Gage" mit drin Smile
Arne (32) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Sa, 15.10.05, 06:50    Titel: Re: Nackte Tatsachen an der Uni Antworten mit Zitat

JonnyKnoxville hat folgendes geschrieben:
Schweine! Die haben definitiv meine Idee geklaut! Ohne Juxx... vor geraumer Zeit ist mir genau sowas durch den Kopf gegangen..mhhhhhhhhhh.

Cool

*damn* dann mach doch einfach mal ein Party-Portal-Padermate Kalender, sowas gibt's bestimmt noch net. Wink

Gruß

Arne
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Sa, 15.10.05, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Jonny,

die Idee ist doch schon lange nicht mehr neu! Irgendeine Uni macht das doch schon seit Jahren! Da lassen sich aber beide Geschlechter ablichten! Komme aber gerade nicht auf die Uni!
dahooky (30) Geschlecht: Männlich
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa, 15.10.05, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

bei Amazon gibt es den nicht mehr!
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Sa, 15.10.05, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag, also die Bamberger, Bremer und auch Kieler Studenten machen das schon länger! Und ich glaub noch einige!

Naja bei einer Auflage von 3.000 Stück Sad
brito (28) Geschlecht: Männlich
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Sa, 15.10.05, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nightfly hat folgendes geschrieben:
Ich mein, man muss schon recht dumm sein, was von sich zu zeigen und kein Geld dafür zu bekommen.. Cool
Ein Euro in die Bildungskasse ugly

Zitat:
"Wie besprochen bekamen wir anstatt eines Honorars Abzüge von unseren Fotos"

steht doch da Laughing

ich hätte auch nix gegen so'n kalender, macht sich bestimmt gut in der küche Laughing
für die Tapferen ist sie die Chance.
(Victor Hugo)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
DiE GeLbWuRsT (34) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Sa, 15.10.05, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

...

Wie jetzt ? Ich dachte du tanzt nur, weil es dir so viel Spaß macht und nicht aus sexuell-komerziellen Gründen wie schon in diversen anderen Threads diskutiert ? *grübel* Razz

Ich denke, die Damen werden das schon freiwillig machen. Schließlich ist es ja für einen guten Zweck. In dem Fall kann man sowas unterstützen. Wink

Lieber richtige Musik im Haus als House Musik

Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze
v. Johann König!

Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chaz_pike (29) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Sa, 15.10.05, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

DiE GeLbWuRsT hat folgendes geschrieben:
...

Wie jetzt ? Ich dachte du tanzt nur, weil es dir so viel Spaß macht und nicht aus sexuell-komerziellen Gründen wie schon in diversen anderen Threads diskutiert ? *grübel* Razz

Ich denke, die Damen werden das schon freiwillig machen. Schließlich ist es ja für einen guten Zweck. In dem Fall kann man sowas unterstützen. Wink

war ja klar, das frauen bei sowas direkt ans geld denken Rolling Eyes

kunst wird einfach nicht mehr genug gewürdigt, im übrigen haben die ladies die da mit gemacht haben, doch richtig schöne fotos (hab sie noch nicht gesehen, aber ich gehe mal davon aus) von sich für lau!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sebs (28) Geschlecht: Männlich
Moderator a.D.

BeitragVerfasst am: Sa, 15.10.05, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein Teaserfoto der NW
davidgale (28) Geschlecht: Männlich
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Sa, 15.10.05, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nobby hat folgendes geschrieben:
So, und wer kauft den und scannt ihn für's Forum ein? Twisted Evil

cu.

Guter Beitrag!
Jägermeister
Jägermeister

BeitragVerfasst am: Sa, 15.10.05, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

DiE GeLbWuRsT hat folgendes geschrieben:

Ich wollt damit einfach nur reich werden Smile

hugo hat folgendes geschrieben:
@Jonny,

die Idee ist doch schon lange nicht mehr neu! Irgendeine Uni macht das doch schon seit Jahren!

Richtig, deswegen kam mir ja die Idee sowas auch in Pb zu machen.

Hab das Foto der beiden eben übrigens in "groß" gesehen...sind meiner Ansicht nach nich so prall die beiden Smile
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Sa, 15.10.05, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem nicht so prall (Geschmacksache) war zu erwarten, da es schwer ist überhaupt jemanden dafür zu finden! Und im Vodergrund stand ja laut Bericht, dass es vorrangig sein soll, dass einer zustande kommt/kam und da genommen wird, wer sich bewirbt!

Aber mit nicht sooo "prallen" kann man nette Fotos machen!
nessi (30) Geschlecht: Weiblich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Sa, 15.10.05, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Vorallem was heißt schon "prall", das liegt wohl immer noch im Auge des Betrachters!!!!

Evil or Very Mad
Jägermeister
Jägermeister

BeitragVerfasst am: Sa, 15.10.05, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hää?

Wo isn jetzt schon wieder das Problem? Rolling Eyes
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Uni Paderborn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.