Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

www.du-bist-deutschland.de
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
D`Artagnan (27) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: So, 04.06.06, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nobby hat folgendes geschrieben:
Auf jeden Fall mehr als "keine Kampagne", oder? Wo ist jetzt das Gegenargument?

cu.

deine antworten sind auch inhaltlos. man kann mit sowas nichts ereichen, das ist blödsinn. die leute fühlen sich vielleicht ganz toll wenn sie wiessen das sie deutschland sind, aber daraus resultiert doch nicht greifbares.
und dann ist das identifiziren mit duetschland noch der falsche ansatz.
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
Phoenix (28) Geschlecht: Männlich
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: So, 04.06.06, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

D`Artagnan hat folgendes geschrieben:
Nobby hat folgendes geschrieben:
Auf jeden Fall mehr als "keine Kampagne", oder? Wo ist jetzt das Gegenargument?

cu.

deine antworten sind auch inhaltlos. man kann mit sowas nichts ereichen, das ist blödsinn. die leute fühlen sich vielleicht ganz toll wenn sie wiessen das sie deutschland sind, aber daraus resultiert doch nicht greifbares.
und dann ist das identifiziren mit duetschland noch der falsche ansatz.

Äh, was du da schreibst ist irgendwie verwirrend: du versuchst zu dagegen agumentieren, unterstüzt im prinzip aber genau das, was Nobby sagt: es tut keinem weh, also was spricht dagegen?? und wieso kann man mit sowas nichts erreichen? Was macht dich da so sicher?

Aber die größte Frage die ich mir stelle: was willst du uns mit dem letzten satz sagen? warum ist das identifzieren mit deutschland ein falscher Ansatz???
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: So, 04.06.06, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Phoenix hat folgendes geschrieben:

Äh, was du da schreibst ist irgendwie verwirrend: du versuchst zu dagegen agumentieren, unterstüzt im prinzip aber genau das, was Nobby sagt: es tut keinem weh, also was spricht dagegen?? und wieso kann man mit sowas nichts erreichen? Was macht dich da so sicher?

Aber die größte Frage die ich mir stelle: was willst du uns mit dem letzten satz sagen? warum ist das identifzieren mit deutschland ein falscher Ansatz???

ja, stimmt, schon. im prinzip tuts keinem weh, aber wie gesagt, ich denke, bzw. bin mir sicher das es nichts bringts und was konkret gegenteiliges konnte hier auch noch keiner schreiben. darum kann mans auch gleich lassen. oder hab ich was verpasst und das ganze bringt was. hat dir oder leuten die du kennst was eingebracht???

weil ein besserer ansatz wäre, den leuten beizubringen das im endeffekt sie für sich selbst verantwortlich sind.
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: So, 04.06.06, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich ist man für sich selbst verantwortlich, aber deswegen kann man doch trotzdem einen gewissen nationalstolz haben und sich als gemeinschaft fühlen! Wir leben hier ja alles zusammen und nicht jeder für sich alleine!

Das es nichts bringt kannst du über fast jede andere Werbung auch sagen. Wenn man meint es bringt nichts, braucht man sich doch auch nicht drüber aufregen, oder? Du siehst das ganze irgendwie aus der völlig falschen Position: ich will Argumente hören, die gegen diese Kampagne sind, den wenn es keine dagegen gibt, dann stört es keinen, und wenn es keinen stört, dann sollen die es doch machen, auch wenn es nichts bringt! Schließlich verbraten die nicht unser Geld!
Zum Thema nichts bringen: ich denke schon das das ganze gerade auch im zusammenhang mit der Fussball WM doch etwas gebracht hat, den zur Zeit herscht hier doch eine etwas besser Stimmung als noch vor ein paar Jahren! Wie viel diese Kampagne jetzt dazu beigesteuert hat, wird man wohl nicht nachweisen können, aber geschadet hat sie sicher nicht!
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dahooky (30) Geschlecht: Männlich
Moderator

BeitragVerfasst am: So, 04.06.06, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

ist wohl eine endlose Diskussion hier. Vielleicht ist das ja auch ganz gut so und vielleicht auch das das Ziel dieser Kampagne.
Ich finde es aber schon gut, wenn dabei ein kleines bisschen mehr Nationalgefühl aufkommen würde. In der letzten Zeit wird so viel über Integration in Deutschland gesprochen. Wir brauchen dieses Gefühl und den Willen in einer aus vielen Kulturen zusammengemischen bestehenden Gesellschaft eine gewissen Identität zu finden. Also bin ich dafür, dass wir tun was wir können, um das zu erreichen oder zu stärken.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: So, 04.06.06, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich ist man für sich selbst verantwortlich, aber deswegen kann man doch trotzdem einen gewissen nationalstolz haben und sich als gemeinschaft fühlen! Wir leben hier ja alles zusammen und nicht jeder für sich alleine!

Das es nichts bringt kannst du über fast jede andere Werbung auch sagen. Wenn man meint es bringt nichts, braucht man sich doch auch nicht drüber aufregen, oder? Du siehst das ganze irgendwie aus der völlig falschen Position: ich will Argumente hören, die gegen diese Kampagne sind, den wenn es keine dagegen gibt, dann stört es keinen, und wenn es keinen stört, dann sollen die es doch machen, auch wenn es nichts bringt! Schließlich verbraten die nicht unser Geld!
Zum Thema nichts bringen: ich denke schon das das ganze gerade auch im zusammenhang mit der Fussball WM doch etwas gebracht hat, den zur Zeit herscht hier doch eine etwas besser Stimmung als noch vor ein paar Jahren! Wie viel diese Kampagne jetzt dazu beigesteuert hat, wird man wohl nicht nachweisen können, aber geschadet hat sie sicher nicht!

ist sicherlich ansichtssache. ich kann mit nationalstolz in keinster weise was anfangen, weil es einen nur von sich selbst ablenkt. klar leben wir in einer gemeinschaft, aber die lässt sich doch nicht (mehr) durch irgendwelche grenzen definieren. was soll einem nationalbewusstsein bringen, das ganze ist viel zu künstlich. was soll es ausserdem bringen, ausser einem "postiven gefühl". man hat doch nichts davon, ausser einer art von religiöser ablenkung von eigener verantwortlichkeit.

aber ich glaub nicht, das argumentieren hier viel bringen kann, ich werfe der ganzen kampange zum ein falsches ziel vor (das nationalbewusstsein halt), du jedoch findest das ehr postiv. das sind grundsätzliche einstellungen denen mit argumenten kaum beizukommen ist.

zum "stimmungsumschwung": da wird man wohl leider wirklich nie herausbekommen, wie viel oder wenig "du bist deutschland" da zu begetragen hat.
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: So, 04.06.06, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

du hast eine komische Ansicht von Nationalstolz... und selbst wenn es nur ein gutes Gefühl bringt, was ist daran schlecht? Was bringt dir den im gegensatz dazu zum Beispiel ein guter Film, Musik, die unterstüzung einer Fussballmanschaft oder auch Liebe oder sonst irgendwas? Das sind doch auch nur gute Gefühle die künstlich erschaffen wurden (ausser der Liebe vielleicht, die hat ja noch einen biologischen Sinn...) Und wieso lenkt das von seiner eigenen Verantwortung ab? Nur weil ich sage: "Hey, ich bin Deutscher" bin ich nicht mehr für mich selbst verantwortlich? Das klingt in meinen Augen doch sehr weit hergeholt! Jeder ist für sich selbst, aber auch für seine Mitmenschen verantwortlich!

Aber wahrscheinlich hast du recht, unser rumagumentieren bringt uns nichts, wenn wir von Anfang an so unterschiedliche Ansätze haben...

Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: So, 04.06.06, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

du hast eine komische Ansicht von Nationalstolz... und selbst wenn es nur ein gutes Gefühl bringt, was ist daran schlecht? Was bringt dir den im gegensatz dazu zum Beispiel ein guter Film, Musik, die unterstüzung einer Fussballmanschaft oder auch Liebe oder sonst irgendwas? Das sind doch auch nur gute Gefühle die künstlich erschaffen wurden (ausser der Liebe vielleicht, die hat ja noch einen biologischen Sinn...) Und wieso lenkt das von seiner eigenen Verantwortung ab? Nur weil ich sage: "Hey, ich bin Deutscher" bin ich nicht mehr für mich selbst verantwortlich? Das klingt in meinen Augen doch sehr weit hergeholt! Jeder ist für sich selbst, aber auch für seine Mitmenschen verantwortlich!

Aber wahrscheinlich hast du recht, unser rumagumentieren bringt uns nichts, wenn wir von Anfang an so unterschiedliche Ansätze haben...

klar ist jder acuh für seine mitmenschen verantwortlich, aber dafür sollte kein staat oder stolz von nöten sein.
ich finde es besteht ein starker untschied, zwischen dem, was einem filme usw oder nationalstolz an gefühlen vermitteln. das eine ist unterhaltung, das andere ist "optum fürs volk". grade den sinn des guten gefühls, das einem vermittelt wird kann ich nicht nachvollziehen, denn im grunde gibt es einem doch nichts handfestes, man ist halt nicht deutschland.
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: So, 04.06.06, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

wieso ist man den nicht deutschland??? was ist den dann deutschland? die bäume und die wiesen? Oder unsere Regierung? Deutschland, dass sind doch wir, die Menschen die hier leben! Nationalstolz hat auch nichts mit "opium für volk" zu tun, das hat nicht mit dem staat zu tun, sondern nur mit den Menschen! Ich erwarte ja auch nicht das wir meinen wir sind die größten und die tollsten und alle anderen sind doof, sondern ich will das die Deutschen sagen können: "Hey, ich bin ein Deutscher und ich bin stolz darauf und ich bin auch stolz auf die anderen Deutschen!" Leider kann man das heute sehr selten sagen...

Ach ja, und wehe irgendwer behauptet jetzt ich währe Rechts oder so....

Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: So, 04.06.06, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

ne, mit rechts sein hat das nichts zu tuen, das ist schon klar.

aber wie gesagt, das sind einfach andere ansichten. ich kann damit halt nichts anfangen.
felixstaratschek
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Do, 16.12.10, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Auch das ist Deutschland, wenn auch in einem Freistaat:

http://gloria.tv/?media=117603

Gedankenfreiheit a la Seehofer

Very Happy Very Happy Very Happy
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.