| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Di, 04.10.05, 13:34 Titel: |
|
|
Och, ich mein nur deine Wohngegend... ich würd da nicht wohnen wollen.
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
azamir (27)  Frisch Zugezogen

|
Verfasst am: Di, 04.10.05, 13:59 Titel: |
|
|
| na jetzt musst du mich aber mal aufklären ... |
|
| Nach oben |
|
 |
hugo (36)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Di, 04.10.05, 14:22 Titel: |
|
|
| azamir hat folgendes geschrieben: |
| na jetzt musst du mich aber mal aufklären ... |
Tja ich will es mal so und Vorischtig ausdrücken!
Gilt als leichtes Problem-Viertel! _________________
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis. (Edgar Allan Poe) |
|
| Nach oben |
|
 |
dahooky (30)  Moderator

|
Verfasst am: Di, 04.10.05, 15:16 Titel: |
|
|
| und ich würde sagen, dass das auf die Nationalität ankommt! |
|
| Nach oben |
|
 |
azamir (27)  Frisch Zugezogen

|
Verfasst am: Di, 04.10.05, 21:26 Titel: |
|
|
| also ich weiss nicht was ihr habt ... ist doch alles ganz nett ... in welche richtung wollt ihr andeuten dass es probleme gibt? |
|
| Nach oben |
|
 |
dahooky (30)  Moderator

|
Verfasst am: Di, 04.10.05, 21:33 Titel: |
|
|
Also ich wohne in der Südstadt und ich find es dort sehr ruhig. In den Zeitungen ließ man öfters, so dass man die Ecke nicht so beschreiben könnte. Mal ein pöbelnder Engländer, mal ein Überfall durch Osteuropäer oder Menschen aus noch östlicheren Staaten...
Die Schattenseiten bekommt man aber meist zuerst zu hören! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Mi, 05.10.05, 01:22 Titel: |
|
|
| azamir hat folgendes geschrieben: |
| also ich weiss nicht was ihr habt ... ist doch alles ganz nett ... in welche richtung wollt ihr andeuten dass es probleme gibt? |
Kurz gesagt: Die Kriminalitätsrate auf dem Kaukenberg soll überdurchschnittlich hoch sein... ebenso wie der Ausländeranteil. Sind aber unter Umständen auch nur Gerüchte, da ich noch nie lang genug auf dem Kaukenberg war um das bestätigen zu können. Aber angeblich werden einem da beim Gehen die Schuhe geklaut...
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
phillippl Zugezogen
|
Verfasst am: Mi, 05.10.05, 13:32 Titel: |
|
|
@moderator:
Nur mal zur Klarstellung: Wie klein willst Du Paderborn eigentlich machen, wenn Du in Deiner Frage Paderborn auf die "Kernstadt" reduzierst? Paderborn hat 142.000 Einwohner und das bezieht sich auf alle Stadtteile und nich6t nur auf die kleine Kernstadt.
Die Stadt Paderborn hat neben dem Stadtzentrum, d. h. der alten Kernstadt, zu der die Südstadt, aber auch Lieth und Kaukenberg, ebenso wie die Stadtheide gehören, noch weitere Stadtteile, die nicht "außerhalb" Paderborns liegen. Schloss Neuhaus und Elsen sind integrale Stadtteile von Paderborn.
Oder wo willst Du eine "Grenze" an der Paderborner Straße oder an der Marienloher Straße ziehen? Elsen und Neuhaus sind doch seit 30 Jahren offizielle Stadtteile von PB und baulich längst mit dem Stadtzentrum an vielen Stellen zusammengewachsen.
Wenn Du schon nach Wohnorten fragst, dann halt Dich bitte an die Fakten und unterscheid innerhalb (!) Paderborns zwischen folgenden Stadtteilen:
Innenstadt (innerhalb des alten Stadtwalls), Stadtheide, Südstadt, Nordstadt (Nähe Nordbahnhof), Kaukenberg/Lieth, Schloss Neuhaus, Elsen, Wewer, Sande, Sennelager, Marienloh, Neuenbeken, Benhausen, Dahl
Außerhalb der Stadt Paderborn liegen dagegen Borchen, Bad Lippspringe, Salzkotten, Delbrück, Lichtenau, etc., da sie alle eigenständige Städte bzw. Gemeinden sind.
Es ist viel spannender zu sehen, wie viele Studenten außerhalb der Gesamtstadt Paderborn täglich zur Uni pendeln. |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Mi, 05.10.05, 13:43 Titel: |
|
|
im prinzip hast du ja recht, aber wen meinst du mit "moderator"? _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
hugo (36)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Mi, 05.10.05, 14:15 Titel: |
|
|
| Phoenix hat folgendes geschrieben: |
| im prinzip hast du ja recht, aber wen meinst du mit "moderator"? |
Also ich gehe mal davon aus, dass er den ersteller dieses Threads, also wo wohnt ihr meint! Alles andere gibt keinen Sinn!  _________________
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis. (Edgar Allan Poe) |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Mi, 05.10.05, 14:23 Titel: |
|
|
klingt logisch, aber moderieren tut der hier trotzdem nichts!  _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
hugo (36)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Mi, 05.10.05, 14:34 Titel: |
|
|
| Phoenix hat folgendes geschrieben: |
klingt logisch, aber moderieren tut der hier trotzdem nichts!  |
Das ist mal korrekt
Aber er lernt das vielleicht noch  _________________
|
| Nach oben |
|
 |
godsmack (27)  Zugezogen

|
Verfasst am: Mi, 05.10.05, 19:22 Titel: |
|
|
| bushwalkaa hat folgendes geschrieben: |
Ey MORDRED. wo wohnst du denn genau?. ich im 27.2.173. würd sagen wir statten GODSMACK mal nen Besuch ab bei der Einweihung oder was?!
Wie siehts aus GODSMACK? hast doch bestimmt kein prob mit ein Wohnheimveteranen..... . was studierst du denn? |
um das hier noch mal aufzugreifen:
nächste woche DO (13.) steigt bei uns eine Einweihungs- und Abschiedsparty im Vogeliusweg! 3 Bewohner mussten ausziehen und ich bin einer der neuen. Genauere Beschreibung wie das ganze abläuft folgt noch.
Dies gilt als Einladung für alle Ersties sowie für alle anderen auch =) _________________ If things seem to be under control, you're just not goin' fast enought. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mordred (29)  Ortskenner

|
Verfasst am: Do, 06.10.05, 09:29 Titel: |
|
|
*zusag* _________________
VOLBEAT !!
1) Auf www.myspace.com/volbeat gehen
2) Garden's Tale anhören!
# 4. Mitglied des Forum Metal Club Paderborn |
|
| Nach oben |
|
 |
godsmack (27)  Zugezogen

|
Verfasst am: Mi, 12.10.05, 00:01 Titel: |
|
|
soo! unsere wg-abschieds-einweihungs-party steigt nächste woche am mittwoch im Vogeliusweg 25.2 (mittlerer großer block im ergeschoss)! Wär cool wenn man da ein paar mann trifft =) _________________ If things seem to be under control, you're just not goin' fast enought. |
|
| Nach oben |
|
 |
davidgale (28)  Ortskenner

Dabei seit: Dez 03 Beiträge: 319 Wohnort: Paderborn-Benhausen; 2007 Hawaii
|
Verfasst am: Mi, 12.10.05, 01:44 Titel: |
|
|
mmmh, vielleicht komme ich mal vorbei!  |
|
| Nach oben |
|
 |
godsmack (27)  Zugezogen

|
Verfasst am: Di, 18.10.05, 23:07 Titel: |
|
|
| godsmack hat folgendes geschrieben: |
| soo! unsere wg-abschieds-einweihungs-party steigt nächste woche am mittwoch im Vogeliusweg 25.2 (mittlerer großer block im ergeschoss)! Wär cool wenn man da ein paar mann trifft =) |
das ist quasi morgen =) _________________ If things seem to be under control, you're just not goin' fast enought. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mordred (29)  Ortskenner

|
Verfasst am: Mi, 19.10.05, 09:15 Titel: |
|
|
| Mordred hat folgendes geschrieben: |
| *zusag* |
Hm, das änder ich mal in "unter Vorbehalt zusag" ... _________________