| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Commander (31)  Lokalmatador

|
Verfasst am: Mo, 12.09.05, 13:27 Titel: Red Eye |
|
|
Auf Anfrage von pb-sl-6699 hier mal ein Thread zu Red Eye (wenn er auch etwas spät kommt, ich sollte mal Mailbenachrichtigung anstellen ).
Würde mich auch mal so interessieren wie ihr ihn fandet... Craven steht ja eigentlich nicht mehr so für Qualität _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
naightmere (29)  Zugezogen
|
Verfasst am: Mo, 12.09.05, 17:33 Titel: |
|
|
| Unterhaltsames Popcorn Kino, nich mehr, nich weniger. 6/10 Punkten |
|
| Nach oben |
|
 |
pb-sl-6699 (29)  Eingelebt

|
Verfasst am: Mo, 12.09.05, 19:44 Titel: |
|
|
Weil wir die Beschreibung ganz spannend fanden, sie nicht in Transporter und ich nicht in den Verborgenen Schlüssel wollte, waren meine Freundin und ich gestern drin.
Die Idee des Films ist -wie so oft- ganz gut. Klaustrophorbisch wird die Hauptdarstellerin Rachel McAdams (Girls Club) in einem psychisch hartem Umfeld gefangen gehalten. Das zieht schon die Spannung an, die man sich nach einem langen Intro auch verdient hat. Cillian Murphy (Batman Begins) bringt seine Rolle als eiskalter Bösewicht gut rüber. An der schauspielerischen Leistungen gab es nix zu mäkeln.
NUr leider die Storyline.. langes Vorgeplänkel, aus dem Flugzeugteil hätte man noch mehr machen können und der Schluss, Hollywood sei dank, mal wieder ein bissl zu actionlastig und klischeeverwöhnt.
Wes Cravens arbeit war hier und da auch nicht astrein. Dämliche Ausleuchtung, billige Spannungstricks und so manch unglaubwürdige Szene machen den Streifen unnötig schlechter als er ist.
Belassen wirs mal bei so eben erreichten 7 von 10, weil die Schauspieler gut waren und das Kino Kuschelsitze für mich und meine Süße hatte. _________________ creativity is the bridge between logic and magic. . remember: life is, what you make of it.
Meine Möchte-gern-DVD-Sammlung |
|
| Nach oben |
|
 |
Guardian (25)  Eingelebt

|
Verfasst am: Di, 13.09.05, 10:09 Titel: |
|
|
Der Film war stellenweise wirklich interessant und spannend, vor allem die drastische Wendung des "Bösen Kerls" fand ich recht cool (auch wenn ich die Szene schon ausm Trailer kannte).
Leider artet der Film später durch die stupide Verfolgungsjagd aus und wirkt dadurch mehr wie ein Action Film mit Scream Elemeten (vor dem Bösen weglaufen und ihn mit dem gesamt Hausinhalt bewerfen).
Man kann ihn sich anschauen, ist aber nicht so das man was verpasst wenn man ihn nicht sieht. Von mir gibt es ebenfalls 6/10 Punkten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Do, 15.09.05, 01:59 Titel: |
|
|
Fand den Film ziemlich öde. Bei mir kam keine Spannung auf und gegen Ende wird der Film zum zweitklassigen Actionstreifen. Gähn. Hatte mehr erwartet... und für PB-SL-6699 gilt: "Der verbotene Schlüssel" nachholen, der war viel besser!
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|