| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
merc  Admin a.D.
|
Verfasst am: Fr, 07.10.05, 15:12 Titel: |
|
|
| hugo hat folgendes geschrieben: |
..., aber war ich dann zu alt und unterqualifiziert für, es wollte mich auch keine Firmer mehr nehmen als Partner  |
das alter stellt, gerade was die einstellung neuer ba-studenten betrifft, ein ziemlich hohes auswahlkriterium dar. dennoch ist das nicht auf jedes unternehmen abbildbar. in unserer firma beispielsweise spielt das kaum ne rolle: der älteste student ist 25 jahre alt und kommt gerade ins 2. ausbildungsjahr. dafür werden aber pro jahr nur vier bis sechs leute eingestellt.
gruß,
merc |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
hugo (36)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Fr, 07.10.05, 19:35 Titel: |
|
|
| merc hat folgendes geschrieben: |
der älteste student ist 25 jahre alt und kommt gerade ins 2. ausbildungsjahr. dafür werden aber pro jahr nur vier bis sechs leute eingestellt.
gruß,
merc |
genau da lag mein Problem! Das ich zum Beginn des nächsten Termins 25. war und nur abgelehnt wurde mit dem Hinweis bis max. 25!
So wurde ich auch bei anderen Firmen (Bsp. Benteler, duales Maschbau-Studium) abgelehnt! Alter ist halt nicht immer egal  _________________
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis. (Edgar Allan Poe)
Zuletzt bearbeitet von hugo am So, 09.10.05, 12:57, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
merc  Admin a.D.
|
Verfasst am: So, 09.10.05, 01:15 Titel: |
|
|
richtig. aus unternehmerischer sicht wär mir das ebenfalls wichtig. ich würde doch auch keinen 25 jährigen einstellen, wenn ich doch stattdessen frische 18 oder 19 jährige abiturienten bekommen könnte, die gerade zuvor ihr gehirn auf hochleistung getrimmt haben...
gruß,
merc |
|
| Nach oben |
|
 |
d.wilsmann (31)  Chef vom Dienst

|
Verfasst am: So, 09.10.05, 08:54 Titel: |
|
|
Noch 8 Tage Wirtschaftsinformatik an der FHDW... dann endlich ENDE  _________________ Noch was :
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht |
|
| Nach oben |
|
 |
merc  Admin a.D.
|
Verfasst am: So, 09.10.05, 12:20 Titel: |
|
|
... na, da kann man doch nur gratulieren!
gruß,
merc |
|
| Nach oben |
|
 |
dahooky (30)  Moderator

|
Verfasst am: So, 09.10.05, 12:52 Titel: |
|
|
| respekt! Ich hoffe das ich das von mir in 3 Semestern auch sagen kann. Dann aber mit noch dem guten alten Uni-Diplom. Wer will schon BA/MA sein? Nach einigen Sachen, die ich erst gestern über die neue Modulbelegung von den WiWi gehört habe, wird mir echt übel. Soviel dazu, dass alles besser und schneller wird auf der Uni. Ist von euch irgendwer betroffen davon? |
|
| Nach oben |
|
 |
hugo (36)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: So, 09.10.05, 13:02 Titel: |
|
|
Danke du hast mir gerade den Tag versaut mit der Erinnerung an die Modulstruktur
Bin da leider bei 4-5 Klausuren von betroffen! Die habe ich nicht mehr vorher geschafft abzuarbeiten! Und wenns nach mir ginge, könnten sie das gleich wieder kicken! Im Internationalen vergleich ist der dt. BA/MA doch mal so gut wie nicht angesehen! Da hat unser gutes Dipl. noch seinen Stellenwert! Nur gut, das ich damit Abschließe!!! Ein hoch auf das Dipl.!!!! _________________
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis. (Edgar Allan Poe) |
|
| Nach oben |
|
 |
penisknight (27)  Eingelebt

|
Verfasst am: So, 09.10.05, 13:06 Titel: |
|
|
ja, da bin ich auch froh dass ich noch ein richtiges Diplom bekomme. Alles andere wäre für mich keine alternative gewesen  _________________ "Es ist unser großes Geschick, Beethoven zu einem Österreicher gemacht zu haben und Hitler zu einem Deutschen."
Hannes Androsch |
|
| Nach oben |
|
 |
merc  Admin a.D.
|
Verfasst am: So, 09.10.05, 15:08 Titel: |
|
|
unser jahrgang ist ebenfalls noch auf diplom. der nächste wird dann aber auf ba/ma sein. keiner ist davon wirklich begeistert...
gruß,
merc |
|
| Nach oben |
|
 |
kubiak Zugezogen
|
Verfasst am: Do, 03.11.05, 22:38 Titel: |
|
|
Hallo,
bin neu hier und studiere Wing Maschbau im 7. Semester.
mfg kubiak |
|
| Nach oben |
|
 |
ehemaliger User Gast
|
Verfasst am: Mi, 09.11.05, 23:32 Titel: |
|
|
hi,
ich bin "alt" hier und studiere info/mewi  |
|
| Nach oben |
|
 |
DiE GeLbWuRsT (34)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Do, 10.11.05, 11:01 Titel: |
|
|
Wenn ich das hier alles richtig lese, studieren hier 95% aller Forenuser Maschbau oder Derivate ... ?
Seid ihr sicher das es das richitge für euch ist? Maschbau ist ein sehr sehr harter Studiengang, die Erfolgsaussichten sind Mau und wers schafft ist noch lange nicht durch ... 2 Studienarbeiten... 6 Monate Praktikum ... Diplomarbeit .. unzählige Praktika und Seminare ... Klausuren mit Lernzeiten von Monaten ... und alles auf einmal .. seid ihr wirklich sicher .. ?  _________________
Lieber richtige Musik im Haus als House Musik
Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze v. Johann König!
Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch |
|
| Nach oben |
|
 |
zebigbos (33)  Moderator

|
Verfasst am: Do, 10.11.05, 16:43 Titel: |
|
|
ich denke, das ist in anderen ing.-zweigen auch nicht anders oder?
deswegen sind die ja auch so begehrt...
ist halt kein dünnbrettstudium  _________________ "You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
hugo (36)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Do, 10.11.05, 21:09 Titel: |
|
|
und Wing Machbau ist noch viiiiiiel schlimmer
Aber auch viiiiiel Besser!!!!  _________________
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis. (Edgar Allan Poe) |
|
| Nach oben |
|
 |
pecunia (30)  Frisch Zugezogen

|
Verfasst am: Fr, 02.12.05, 10:34 Titel: |
|
|
also...ich hab zwar nicht alle 7 Seiten gelesen, aber schon 1/3 ca......und ich frage mich: Wo sind denn die ganzen bwler ?!?????!!?
Hat der NC-Einbruch etwa sooviel verändert in Paderborn?!
Es hießdoch mal: "jeder 3. an der Uni Pb ist bwler"
Nun, also, ICH bin eine....allerdings nicht mehr lange! 9.Semester!
ok, wenn ich mir die Mensa so anschaue, ist nun jeder Dritte (oder jedE Dritte) Lehramt!!!
Noch kurz zur Modulstruktur-Diskussion:
Die Modulstruktur hat aber auch ihre Vorteile...zumindest für uns Diplom-"Weiterführer"! Ich sage nur "Game-Theory": Ist vollkommen ok vom Aufwand....1x die Woche 3 Stdunden, am Ende eine Klausur....und dafür SECHS Kredits!!! SO kommt man doch wirklich schneller durchs Studium..
UND: wir haben dadurch mehr Wahlmöglichkeiten gekriegt! Nicht mehr die harten Creditsgrenzen pro Fach!
Und noch ein riesen Voreil: Die Profs wissen selbst nicht so wirklich, wo`s langgeht......und bei den sbwl-Fächern (von denen man nun etwas für abwl wählen muss), können die Profs auch nicht mehr spezielles Wissen erwarten  |
|
| Nach oben |
|
 |
dahooky (30)  Moderator

|
Verfasst am: Fr, 02.12.05, 11:42 Titel: |
|
|
Ich glaube aber, das Game Theory von Prof. Reis normalerweise auch anders strukturiert ist, oder? Der gute Herr hat sich doch auf Grund dieses aktuten Notstands an Modulen dazu bereit erklärt dieses für jeden Studenten zu öffnen. Dazu mein Lob!
Und was die Mitgieder hier angeht: Wir sind eh nur 20-30 aktive Mitglieder und der Rest schaut wohl eher mal kurz rein oder hat eine einzelnen Anfrage. Daher kann es dann bestimmt auch mal vorkommen, dass hier nicht die besagten Prozente sind
Und die vom Lehramt haben vielleicht alle nicht so viel Technikverständnis
...Ui, damit fange ich mir bestimmt böse Sprüche ein! |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador

|
|
| Nach oben |
|
 |
wizard (34)  Eingelebt
|
Verfasst am: Di, 06.12.05, 16:29 Titel: |
|
|
| wizard hat folgendes geschrieben: |
Maschinenbau DI - 4. Semester und scheinbar gerade das 2. mal durch die gleiche Klausur gefallen.Langsam wirds Eng  |
Hab die Klausur mit großem Sicherheitsabstand bestanden. Himmel war das geil obwohl leider auch über 50% durchgefallen sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
sebs (28)  Moderator a.D.

|
Verfasst am: Di, 06.12.05, 19:06 Titel: |
|
|
Glückwunsch  |
|
| Nach oben |