| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DiE GeLbWuRsT (34)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: So, 18.09.05, 23:20 Titel: |
|
|
| el.guitarrero hat folgendes geschrieben: |
| Ich bin seit 16 Jahren dabei, davon neun mit Unterricht: Konzert-, Akustik- und E-Gitarre. |
Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
derbarde (30)  Zugezogen

|
Verfasst am: Mo, 26.09.05, 22:28 Titel: |
|
|
Ich spiele seit 6 Jahren die normale Akkustik und seit 4 Jahren etwa E-Gitarre, aber erst seit 3 Jahren mit vollem Eifer. Seit 2 Jahren bin ich inner Band, die es aber insgesamt wohl leider nicht weit bringen wird, da nicht jeder vollen Einsatz bringt.
Das heisst, ich versuche nun professioneller Gitarrenmusik zu machen. Darüberhinaus habe ich schon seit 8 Jahren Erfahrung mit Sequenzern, Trackern und Drumcomputern. Das alles gut unter einen Hut zu bringen ist derzeit mein Ziel.
Zur Zeit habe ich immer noch meine erste E-Gitarre, eine Yamaha ERG 121. Die werde ich demnächst aber etwas kustomisieren
'Nen ordentlichen Di Marzio Abnehmer für die Bridge sollte schon was ausmachen. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 27.09.05, 12:31 Titel: |
|
|
Herr DerBarde
folgendes:
Wir haben auch eine Band, der Commander, ich und noch so ein zwei und schreiben inzwischen fleissig Songs selber. Auch das Aufnehmen in Einzelnspuren klappt eigentlich ganz gut. Alles Semiprofessionell, aber immerhin schon nicht schlecht. Nur mit den Drums ist es ein wenig schwierig, weil unser Drummer a) nicht das beste Equippment hat und auch keine Mikros zum abnehmen b) keiner von uns Ahnung hat, wie man Drums programmiert.
Daher würde ich einfach mal Fragen, ob du Lust hast, uns mal ein wenig unter die Arme zu greifen. Nen bisl Erfahrung austauschen, kennenlernen, mal zusammen spielen vieleicht (gemeinsamer Auftritt beider Bands, je nachdem) und halt ein bisl die Drums testen ?
Falls du da mal Lust zu hast, PN an mich oder den Commander.
Nen bisl Ratschläge bei den Gitarren könnte ich auch gebrauchen.
Evtl. hätte ich auch eine Sängerin für dein Projekt, wenn Sie sich net ziert .. kann ich aber nichts versprechen da. Wäre aber auch unabhängig von der sonstigen Geschichte. _________________
Lieber richtige Musik im Haus als House Musik
Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze v. Johann König!
|
| Nach oben |
|
 |
derbarde (30)  Zugezogen

|
Verfasst am: Di, 27.09.05, 20:09 Titel: |
|
|
Herr Die Gelbwurst!
Dann schreibe ich Dir mal eine Nachricht
Aber ich sage Dir gleich, ich bin auch noch recht frisch was das Gitarren-Equipment angeht. Aber ich finds klasse, das sich auf mein Angebot doch noch Jemand meldet Wollte sonst morgen mal bei Musik-Aktiv aushängen.
*freu* |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 27.09.05, 20:18 Titel: |
|
|
Ja, äähm. Das mit dem Angebot ist nur so nebenbei. Das Angebot ist nicht von mir. Ich weiß da halt nur wen, der evtl. sowas machen würde, auf jeden Fall das Potential hätte. Aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Deswegen auch nur nebenbei erwähnt. Ich wollte dich da nicht irgendwie zu sehr in Aufregung versetzen.
Es ging mir mehr um die Drumgeschichte. Aushängen würde ich trotzdem. _________________
Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze v. Johann König!
|
| Nach oben |
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador

|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi, 28.09.05, 09:16 Titel: |
|
|
Wie du liest, spielt er bereits in einer Band.
Von daher .. aber man weiß es nicht ! _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Arne (32)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Mi, 28.09.05, 10:22 Titel: |
|
|
| guardian hat folgendes geschrieben: |
| Der Kurs ist schon echt gut, mein Kumpel hat den auch gemacht und überlege auch mich da anzumelden. Weis nur noch das der lehrer Peter heißt und das bei dem schon der Vater von ner Freundin Unterricht genommen hat. |
Moin,
in dem Kurs war ich auch und Peter ist nicht nur sehr gut an der Gitarre, er kann auch sehr gut Wissen vermitteln. Kann ich nur empfehlen.
Habe 1/2 Jahr Akustik Gitarre gespielt (in dem oben besagten Kurs) und das nur weil ich günstig eine E-Gitarre bekommen habe und dachte da könnte man auch mit einer E-Gitarre hin...
Naja, aber mit fehlte die Zeit zum durchhalten und ich glaube, ich verkaufe die E-Gitarre bald wieder.
Gruß
Arne _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |
derbarde (30)  Zugezogen

|
Verfasst am: Mi, 28.09.05, 10:42 Titel: |
|
|
| DiE GeLbWuRsT hat folgendes geschrieben: |
Von daher .. aber man weiß es nicht ! |
Bin offen für Alles  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi, 28.09.05, 16:12 Titel: |
|
|
| derbarde hat folgendes geschrieben: |
| DiE GeLbWuRsT hat folgendes geschrieben: |
Von daher .. aber man weiß es nicht ! |
Bin offen für Alles  |
Wir auch ...  _________________
|
| Nach oben |
|
 |
derbarde (30)  Zugezogen

|
Verfasst am: Mi, 28.09.05, 20:39 Titel: |
|
|
Na dann warten wir mal die nächsten Klausuren von euch ab und dann sacht mir mal rechtzeitig vor 'ner Probe bescheid. Handynummer steht ja da drin: http://www.pader.de/phpBB2/topic,3322.html
Back to Topic!
Was ich auch noch eine sehr schöne Gitarre (leider etwas zu teuer für mich derzeit) finde ist die Mockingbird von B.C. Rich. Bin ja sonst eigentlich kein Fan dieser extremen Proll-Death-Designs, daher auch nicht gerade DER Fan der Firma, aber die Mockingbird gefällt mir sehr gut. Die haben auf der Website sogar eine Akryl-Version davon: http://bcrich.com/bcrich_guitars/acrylic.asp  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi, 28.09.05, 20:54 Titel: |
|
|
Ja, die BC Rich sind schon der Kracher. Ich weiß nur nicht, was ich Soundtechnisch von denen halten soll. Irgendwo hat diese Holzgeschichte schon seinen Grund.
PS: Melde mich in Kürze  _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Guardian (25)  Eingelebt

|
Verfasst am: Do, 06.10.05, 11:54 Titel: |
|
|
| Arne hat folgendes geschrieben: |
| guardian hat folgendes geschrieben: |
| Der Kurs ist schon echt gut, mein Kumpel hat den auch gemacht und überlege auch mich da anzumelden. Weis nur noch das der lehrer Peter heißt und das bei dem schon der Vater von ner Freundin Unterricht genommen hat. |
Moin,
in dem Kurs war ich auch und Peter ist nicht nur sehr gut an der Gitarre, er kann auch sehr gut Wissen vermitteln. Kann ich nur empfehlen.
Arne |
Hatte gestern meine erste Probestunde und Peter ist echt cool. Werde auch den Unterricht bei ihm nehmen, auch wenn 26€ pro Stunde schon nicht wenig sind.
Aber wenn jemand Interesse daran hat Akustik Gitarre zu lernen, dann ist Peter echt nen super Typ um einem das beizubringen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|