Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Der Fluch von Darkness Falls
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Kino, Film und TV in Paderborn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sweet20w Geschlecht: Weiblich
Gesperrt

BeitragVerfasst am: Do, 27.03.03, 11:31    Titel: Der Fluch von Darkness Falls Antworten mit Zitat

Der Fluch von Darkness Falls

Inhalt: Seit mehr als 150 Jahren hängt die Legende der „Zahnfee“ Matilda Dixon wie eine dunkle Wolke über Darkness Falls. Matilda war der Liebling aller Kinder, bis die nette alte Frau eines Tages unschuldig eines abscheulichen Verbrechens bezichtigt und dafür vom wilden Mob grausam gelüncht wurde. Seitdem, so erzählt man sich, schwebt ihr rachsüchtiger Geist über der Stadt, stets bereit, sich auf jeden, der sie im Dunkeln sieht, herab zu stürzen. Kyle (CHANEY KLEY) erinnert sich düster daran, dass er die „Zahnfee“, als er noch ein Kind war, einmal mit eigenen Augen gesehen hat. Seine Mutter wurde in jener Nacht brutal ermordet, ihm jedoch gelang es, Matildas bösen Klauen zu entkommen. Oder war das alles nur eine Halluzination? Er weiß es nicht mit Sicherheit.

Gewiss ist aber, dass Kyle seit dieser Nacht von schmerzvollen Erinnerungen und Schuldgefühlen geplagt wird, die es ihm unmöglich machen, sich im Dunkeln aufzuhalten. Als ihn seine alte Kindheitsfreundin Caitlin (EMMA CAULFIELD) bittet, nach Darkness Falls zurückzukehren, weil ihr neunjähriger Bruder Michael (LEE CORMIE) von den gleichen furchtbaren Albträumen heimgesucht wird, die damals auch Kyle an den Rand des Wahnsinns trieben, muss er feststellen, dass Matildas Geist keineswegs seiner kindlichen Einbildung entsprang, sondern eine reelle und extrem gefährliche Kreatur ist. Ein verbissener Kampf auf Leben und Tod beginnt.

Trailer hier!

Soll ja in den USA ziemlich gut gelaufen sein, hat einer von euch vor sich den Film anzusehn?
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
TommyR (33) Geschlecht: Männlich
Paderborns V.I.P.

BeitragVerfasst am: Do, 27.03.03, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hey das ist ja fast so wie "Ring" aufgebaut...hmm obwohl ich bei solchen Filmchen eher skeptisch bisher Exclamation war ... werde ich da wohl reingehen... denn wenn der Trailer das verspricht was er zeigt, dann ist die Handlung schon sehr interessant und auch die Schockeffekte berühren dann eher psychologisch einen zum Überlegen Wink

Ahhhh werde mir den sicher dann aber nicht alleine anschauen Wink ... eine nette weibliche Begleitung, die mir bei einem *verkriech-mich-lieber-in-den-Kinosässel* Handlung ihre Hilfe anbietet... wäre da doch angemessen Wink

... nicht das ich dann nur so Shocked aussehe

1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gesperrt

BeitragVerfasst am: Do, 27.03.03, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, bin bei dem Film auch noch nicht so von der Qualität überzeugt, aber ansehn werd ich ihn mir wohl im Kino, wenn ich'n mit rein kriege *lol*
Paderborns V.I.P.

BeitragVerfasst am: Do, 27.03.03, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Aber klar...wieso solltes du'n nicht? Wink *lol*

obwohl der Trailer und deine Textbeschreibung sind schon nicht schlecht...und da ich nach Ring auf den Geschmack solcher Filme gekommen bin Wink ... mal sehen wann und mit wem ich gehe... Wink Wink

merc Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mi, 02.04.03, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

habe mir den trailer im kino und gerade noch ein mal angeschaut und jetzt kann ich mich wieder erinnern... also ich werde ihn mir nächste woche dienstag ansehen (08. april). will jemand mit? Cool

.cya
merc
Paderborns V.I.P.

BeitragVerfasst am: Mi, 02.04.03, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hey merc, könnte sein, das Markus und ich auch dorthinein gehen, werde ich Do mit ihm besprechen...wann willste in welches Kino rein?

Cineplex ist ja billiger Wink und naja kommt drauf an wann er dann läuft...

aber im groben ... wollte ich auch aufn Di rein...

Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mi, 02.04.03, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, nächste Woche Dienstag bin ich in 'The Core'!
'Darkness Falls' spar ich mir...
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mi, 02.04.03, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn, dann würd ich mir eher 'core' sparen, nachdem mir die story von "der fluch von df" auf den ersten blick besser gefällt. aber mal schaun'...

.cya
merc
Commander (31) Geschlecht: Männlich
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Mi, 02.04.03, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wetten Darkness Falls is wieder son 08/15 Schocker?

Wenns so ein Hit wie "Ring" wäre, dann hätte der bisher auch mehr eingespielt Very Happy

nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Paderborns V.I.P.

BeitragVerfasst am: Do, 03.04.03, 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ich glaube nicht, das man alles so pauschalisieren kann, denn "Ring" war mal wieder neu ... und vielleicht denken auch viele wie du Commander, aber ich denke ich bevorzuge eher nun Darkness als ab in die Lava Wink

Gesperrt

BeitragVerfasst am: Do, 03.04.03, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also wer "The Ring" als HIT bezeichnet, ist mir allein deswegen schon nicht ganz koscha *lol* Wink Ich will jedenfalls beide Filme sehn, damit ich auch ja nix verpasse! Hehe!
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Do, 03.04.03, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dann begeistert bist, denk ich vielleicht nochmal drüber nach... Razz
Gesperrt

BeitragVerfasst am: Do, 03.04.03, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lass dir meine Bewertung zukommen Wink
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Do, 03.04.03, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sweet20w hat folgendes geschrieben:
Also wer "The Ring" als HIT bezeichnet, ist mir allein deswegen schon nicht ganz koscha *lol*

und wieso sollte "The Ring" kein Hit gewesen sein?

Meine DVD-Sammlung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gesperrt

BeitragVerfasst am: Do, 03.04.03, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Na soo umhauend geil war der doch wohl auch nicht!
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Do, 03.04.03, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Da sagt das boxoffice und so ziemlich alle anderen ausser Dir aber was anderes Very Happy

Meine DVD-Sammlung
Paderborns V.I.P.

BeitragVerfasst am: Fr, 04.04.03, 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss auch sagen, das mir "Ring" sehr gut gefallen hat, weil er auch auf den alten Stil des Psychos und Shocked Effekte setzt und nicht auf Splatter....

Also ich bin gespannt nun auf diesen Film, gehe DI rein Exclamation

Paderborns V.I.P.

BeitragVerfasst am: Mi, 09.04.03, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

So nun kommt meine Kritik... hihi fing ja schon gut an, zunächst triffste die Leute aus dem Forum und schon lernste gleich mal Sunny kennen...

@Sunny..."Dann begleiten wir noch gleich die hübschen Damen.." *Popkorn fall* Wink Jaja...armer Markus, war er doch glatt so per plex der Tatsache ... Smile

Doch nun zu meiner Kritik, wobei sie schon unterschiedlich zu Markus seiner ist, und ich hoffe mal das auch nun du Markus hier was reinpostest zu diesem Thema...

Im groben und ganzen kam er einfach nicht an "Ring" ran. Ich glaube aber auch das dies durch die doch unterschiedliche Themenbereiche erreicht wird. Zum einen aber ist wohl auch nicht vielen die Thematik mit der "Zahnfee" nicht bekannt und wer diese Mythologie nicht kennt, hat sicher auch nicht die Sichtweise der kleinen "Milchzahnverlierer". Allerdings beneide ich schon diese Geste der Eltern, denn ich habe damals dafür nix extra bekommen Wink

Nun gut der Film besticht von Anfang an durch eine recht dunkle Kameraführung, sprich es spielt vieles im Dunkeln, in der Nacht und auch eher in dunklen Räumen. Das macht den Film recht spannend. Auch hier wurden viel mehr Verkriech-Mich-Am-Liebsten-In-Die-Arme-Der-Freundin(-Wenn-Ich-Hätte) Gruseleffekte bewirkt als Splattereffekt. Interessant hierbei ist allerdings ist die Angst vor Dunkelheit, was wohl auch meine Nachbarin (~>40) demnächst haben wird, bei den Angstausbrüchen im Sitz. Die Zahnfee (Monster) sieht man nachher oft im Film und erinnert mehr so an Poltergeister, die umherschweben um dich dann im fliegenden Zustand zu packen.

Die Zahnfee packt sie dann und naja nix für schöhnheitsbewusste Personen, denn wenn man es überleben sollte, was allerdings niemand schaffte, wäre eine global Überholung der physikalischen Körperhülle notwendig (um mal einwenig Bezug zum Science-Fiction-Epos Core zu bringen). Wink Die Schockeffekte sind zwar dezent, aber wirken abprubt, ich meine selbst mich zweimal ertappt zu haben, wie ich zusammengezuckt bin Smile

Kein übermässiger Witz oder Albernheit prägt den Film, lässt somit keinen Veralberungsbild zu. Dafür aber ein Hauch von Liebe(sromantik) ...

Ich finde nur das einige unlogische Elemente vorhanden sind, oder kann mir einer erklären, wenn ich mit mindestens 70 km/h volles Rohr frontal gegen einem Baum (und bitte, dies ist kein Bäumchen gewesen Wink ) fahre, dann nach wenigen "Hilfe sie ist da!" ... "Oh mein Gott sie hat mich...ahhhhhhhhh....hilfe sie....*schnitt-schnack-schnutt-dein-Gesichtchen-ist-nun-kaputt*... wieder volles Rohr umdrehen kann um einen neuen Schumi-Rekord aufzustellen um schnell den kleinen Bruder meiner, mich nach 12 Jahren *anmerkung: auch hier naja,komisch das in Ami-Land 30 jährige als 23 jährige durchgehen* immer noch liebenden Tuse retten muss!!! Jaja Hollywood machts möglich...

Was gibt es sonst noch zu sagen, ohne viel zu verraten...stimmt die Geräusche waren klasse, besonders wenn "SIE" kam um dich zu holen...also wahnsinnig prikelnt und der Situation angemessen gruselig... also ab bis zur nächsten Halloween-Party lernen und zack einen auf Zahnfee machen...huch aber vorsicht Mädels, wenn ihr dann euch aber echt auch noch so ein Gesicht zulegt (wie man es nachher gut im Leuchtturm...ha ein Element aus Ring geklaut...sieht) dann wirds echt nichts mit küssen Wink ... vielleicht aber mit *fg* ... naja ähh wo war ich ??

Also gut... meine Benotung des Filmes ist eher mager, aber dennoch holen viel die Geräusche und Schockeffekte raus...obwohl sicher Ring eindeutig besser war...vielleicht äußert sich Markus ja auch noch dazu...

Note: 2- / 3

Dabei fällt mir ein...komisches Klischee..aber entweder sind Frauen (Mütter) immer die ersten die dran glauben müssen, oder etwa dicke Trucker und/oder Polizisten die irgendwie immer zuerst erwischt werden...hey diesmal wurden auch glatt zwei Krankenschwestern erwischt ... hu hu hu ... flieg und zack...tja das wars dann mit meiner Massage Wink

Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mi, 09.04.03, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

hä??? naja... hab irgendwie nichts gepeilt... lag wohl gerade an der klausur, die mir noch in den knochen steckt...
Paderborns V.I.P.

BeitragVerfasst am: Mi, 09.04.03, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ist vielleicht etwas schwierig geschrieben, aber ich wollte auch nicht all zuviel verraten Wink

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Kino, Film und TV in Paderborn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.