| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Do, 25.08.05, 12:37 Titel: Das Imperium der Wölfe |
|
|
Endlich wieder ein richtig guter Film in der Sneak: "Das Imperium der Wölfe".
Ich bin ganz von den Socken... der Film fesselt über lange Strecken, ist spannend bis zum Schluss und dürfte kurzzeitig sogar Gruselfans zufrieden stellen. Die Atmosphäre ist düster gehalten und erinnert stark an ähnlich verzwurbelte französische Thriller wie "Vidocq" oder "Die purpurnen Flüsse", die mir auch schon sehr gut gefallen haben. Die Charaktere sind sympathisch und die Schauspieler machen ihre Sache sehr gut. Die geniale Story wirkt gegen Ende zwar sehr verworren, weshalb besondere Aufmerksamkeit gefordert ist, wurde aber intelligent konstruiert und macht den Film zu einem Mystery-Krimi der besonderen Art. Der Score ist nahezu gigantisch gut und passt absolut perfekt zur gebotenen Darstellung!
Man merkt es bereits, ich bin hin und weg... was mich auch ein wenig wundert, wenn ich die größtenteils eher mittelmäßigen bis schlechten Kritiken im Internet verfolge. Ich kann mir aber vorstellen, dass viele der Zuschauer irgendwann den Faden verloren haben und am Ende die einzelnen Handlungsstränge nicht mehr logisch zusammenführen konnten. Ich gebe zu, dass mir das auch schwer gefallen ist... aber mit ein wenig Nachdenken und Interpretieren macht der Film in seiner Ganzheit durchaus Sinn, weshalb ich auch doch nicht, wie zuerst geplant, einen Punkt der Gesamtnote abziehe.
Note: 9 von 10 Punkten [#68]
cu.
PS: Wer hat den Film auch gesehen und Lust auf eine spoilerische Diskussion bezüglich einzelner Szenen? Das ein oder andere gäb es noch zu klären...  _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
007bobby (27)  Eingelebt

|
Verfasst am: Do, 25.08.05, 14:13 Titel: |
|
|
SO eine verfluchte DRECK****, So eine ******, VERDAMTE******
Da geh ich mal nicht in die sneak und da läuft ein film den ich so gerne gesehen HÄTTE! Verdammt verdammt verdammt _________________ Ich bin schon sehr lange in diesem Geschäft und eines was ich weis ist, daß man zum Motorrad bauen einen Motor haben muss.
|
|
| Nach oben |
|
 |
DiE GeLbWuRsT (34)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Do, 25.08.05, 16:40 Titel: |
|
|
Das freut mich aber, dass euch die Sneak gefallen hat !
Ich fand "Die Purpurnen Flüsse" eigentlich ziemlich cool, bis auf das Ende. Das war einfach zu platt und dem Rest des Filmes absolut nicht zuträglich. Ich hoffe dieser ist trotz des wirren Endes ein bisschen durchgestylter ? _________________
Lieber richtige Musik im Haus als House Musik
Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze v. Johann König!
Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch |
|
| Nach oben |
|
 |
hugo (36)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Do, 25.08.05, 22:07 Titel: |
|
|
Habe gestern nur die Vorschau im Kino gesehen! Da wäre für mich wohl einer! Hatte irgendwie etwas von die Purpurenen Flüsse!
Also muss ich wohl wieder ins Kino  |
|
| Nach oben |
|
 |
manew (33)  Tech-Admin
Dabei seit: Mai 03 Beiträge: 547 Wohnort: An der Stümpelschen Mühle
|
Verfasst am: Do, 25.08.05, 22:13 Titel: |
|
|
Mich hat der Film auch beeindruckt, normalerweise denke ich oft über drei Ecken und kann erahnen wo der Film hinführt, das ist mir diesmal aber nicht gelungen. Ich kann mich Nobby nur anschließen, der Film ist sehenswert, verlangt aber auch etwas Konzentration...
Wä die Handlung in einem Buch würde ich einige Passagen glaube 2 mal lesen... _________________ - Meine Meinung ist MEINE Meinung, und jeder darf seine eigene haben! -
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|