| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mr.b (34)  Zugezogen

|
Verfasst am: Do, 18.08.05, 16:27 Titel: Doppelkopf in Paderborn ? |
|
|
Gibt es hier Interessierte an einer mehr oder weniger regelmässigen Runde Doppelkopf ? Ich komme aus Marburg und bin nach absolvierten Studium hier zugezogen, vermisse aber meine regelmässige Zockerrunde.
Würde mich freuen, wenn man hier vielleicht ein Runde zusammenbekommt oder ihr mir Tipps geben könntet, wo es einen regelmässigen Spieletreff hier in PB gibt.
Gruß,
Björn |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
zebigbos (33)  Moderator

|
Verfasst am: Mo, 05.09.05, 17:00 Titel: warum nich? |
|
|
Tag,
Also ne regelmäßige Zockerrunde wär schon gut, auch wenn ich lieber Skat spiele.
Mal gefragt, wie es da aussieht? |
|
| Nach oben |
|
 |
ed209  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Mo, 05.09.05, 17:52 Titel: |
|
|
| ich kann auch Skat besser, wobei ich mich da immernoch zu den Anfaenger zaehle. Lust haett ich da aber auch. |
|
| Nach oben |
|
 |
zebigbos (33)  Moderator

|
Verfasst am: Mo, 05.09.05, 18:51 Titel: schon 2 |
|
|
Hi!
Dann wären wir ja schon mal 2!
Wenn jetzt noch eine Dame in unsere Mitte käme, wäre das natürlich das non plus ultra. aber es geht auch einklcih nix über ne zünftige Herrenrunde!
Ich kann auf jeden Fall noch einen dritten aktivieren, aber der ist eher unregelmäßig!
Meine Spielstärke würd ich so zwischen ganz gut und fuchs ansiedeln. Mache das seit ca. 15 jahren. aber profi sicher nicht. Würd mich aber freuen, meiner erkenntnisse weitergeben zu können. |
|
| Nach oben |
|
 |
zebigbos (33)  Moderator

|
Verfasst am: Di, 06.09.05, 13:15 Titel: |
|
|
also, jungs und mädels,
es fehlt noch ein dritter?!
btw, wieso läuft das hier noch unter dem DoKo thread? |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Di, 06.09.05, 13:23 Titel: |
|
|
doppelposts sehen wir hier nicht ganz so gerne!  _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Do, 15.09.05, 03:35 Titel: |
|
|
| zebigbos hat folgendes geschrieben: |
| btw, wieso läuft das hier noch unter dem DoKo thread? |
Das musst du doch wissen...
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
zebigbos (33)  Moderator

|
Verfasst am: Do, 15.09.05, 08:07 Titel: |
|
|
naja, es hat sich ja noch nicht mal ein dritter gefunden  _________________ "You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
sultarebo (37)  Frisch Zugezogen
|
Verfasst am: Sa, 17.09.05, 11:19 Titel: Doko |
|
|
Hallo, ich hätte mal wieder Lust Doko zu spielen!
Bin von Münster hier in die Gegend gezogen und meine Doppelkopfrunde ist leider dort geblieben...
hätte daher nichts gegen gelegentliche Doppelkopfrunden! |
|
| Nach oben |
|
 |
zebigbos (33)  Moderator

|
Verfasst am: Sa, 17.09.05, 11:38 Titel: |
|
|
klar. warum nicht.
spielst du auch skat
nein, meinetwegen auch doko. ich kann auf jeden fall noch einen aktivieren. _________________ "You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Sa, 17.09.05, 12:13 Titel: Doko |
|
|
| Skat spiele ich zwar auch, allerdings nicht so gern und gut wie Doppelkopf. Was ist mit den anderen die Interesse bekundet hatten... sind die noch dabei? Mal abwarten - ansonsten wären wir ja dann zu viert oder evtl. zu fünft, wenn du noch wen dazu findest und somit auf jeden Fall Dokostartklar! |
|
| Nach oben |
|
 |
zebigbos (33)  Moderator

|
Verfasst am: Sa, 17.09.05, 12:17 Titel: |
|
|
also meinen bruder kann ich für sowas immer begeistern.
was mit ed209 oder mr.b. ist weiß ich nicht. nachfragen.
platz ist bei mir. müßt nur bier o.ä. mitbringen  _________________ "You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Sa, 17.09.05, 12:26 Titel: |
|
|
| habe soben an ed209 und mr.b eine Mail geschrieben und ihr weiteres Interesse angefragt - na denn mal abwarten |
|
| Nach oben |
|
 |
zebigbos (33)  Moderator

|
Verfasst am: Sa, 17.09.05, 12:39 Titel: |
|
|
ja gut. sonst machen wir halt erstmal ne skatrunde mit 3
und wenn doko. dann als allererstes mal die familienregeln klären. das spielt auch jeder anders.
erster nimmt mit, fuchs gefangen, dulle, mit 9 oder ohne...
watt weiß ich. _________________ "You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Sa, 17.09.05, 12:52 Titel: |
|
|
Mit 9nen? Also das geht ja schon mal gar nicht! Ebenso unsinnig finde ich Schweinchen und Trumpfabgabe. Dann lieber mit:
zweite Dulle schlägt die erste und Charly am End und... häää???
Man braucht dann für Neueinsteiger auf jeden Fall auch nen Übersetzer
Ich geb Bescheid, wenn die anderen sich melden sollten - sonst eben Skat. |
|
| Nach oben |
|
 |
mr.b (34)  Zugezogen

|
Verfasst am: Mo, 19.09.05, 09:54 Titel: |
|
|
Ich bin erste soeben darauf hingewiesen worden, dass die DoKo Diskussion richtig in Gang gekommen ist.
In Marburg habe ich jahrelang nach den verschiedensten Regeln gespielt, daher bin ich relativ flexibel. Es gibt nur zwei Regeln, die für mich wichtig sind:
- *mit* Neunen
- Erste Dulle schlägt zweite
Wie ihr das mit den Soli vorhabt, Karlchen, Schweine etc., ist mir alles wurscht. Aber mal sehen, das bekommen wir schon hin.
So, dann mal bis Freitag, würde ich sagen !
Gruß,
Björn |
|
| Nach oben |
|
 |
zebigbos (33)  Moderator

|
Verfasst am: Mo, 19.09.05, 10:07 Titel: |
|
|
ja, dann wär das ja geklärt.
erster nimmt mit ist auch für "uns" die regel. dabei mein ich gar nicht nur die dulle, sondern generell.
von wegen mit neunen... hab ich so noch nicht gespielt. hatte es immer für sinnlos erachtet noch mehr karten zu halten. aber ich halte es für keine große umgewöhnung.
sehen wir freitag. schick mir mal ne PN mit deiner email addi, dann bau ich nen verteiler. _________________ "You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
conny89 Frisch Zugezogen
|
Verfasst am: Fr, 04.11.05, 20:50 Titel: |
|
|
| gibts diese DK-Runde noch?? wenn ja wür mich interessieren dran teilzunehmen. Bin 16 komme ausem Sauerland und zocke öfters gerne mal inner Kneipe aber auch bei anderen. Regeln sind egal, pass mich an |
|
| Nach oben |
|
 |
zebigbos (33)  Moderator

|
Verfasst am: Mo, 07.11.05, 10:26 Titel: |
|
|
watch your PN _________________ "You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Guardian (25)  Eingelebt

|
Verfasst am: Mo, 07.11.05, 10:34 Titel: |
|
|
| zebigbos hat folgendes geschrieben: |
ja, dann wär das ja geklärt.
erster nimmt mit ist auch für "uns" die regel. dabei mein ich gar nicht nur die dulle, sondern generell.
von wegen mit neunen... hab ich so noch nicht gespielt. hatte es immer für sinnlos erachtet noch mehr karten zu halten. aber ich halte es für keine große umgewöhnung.
sehen wir freitag. schick mir mal ne PN mit deiner email addi, dann bau ich nen verteiler. |
Ich persönlich finde das spielen mit neunen sehr gewöhnungbedürftig, da Soli durch eingebrachte neunen viel schwerer zu gewinnen sind! |
|
| Nach oben |
|
 |
|