| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Commander (31)  Lokalmatador


Dabei seit: Sep 02 Beiträge: 5764 Wohnort: PB Pride!
|
Verfasst am: Sa, 23.07.05, 13:18 Titel: Terroranschlag in Ägypten |
|
|
Tja, und mal wieder nen Terroranschlag. Genau da wo ich jetzt bald eventuell in Urlaub wollte.
Sorry, aber meine Meinung steht fest: An die Wand mit dem Pack! _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
knautschi  Stadtbekannt
Dabei seit: Aug 03 Beiträge: 564
|
Verfasst am: Sa, 23.07.05, 13:25 Titel: |
|
|
ich war in ägypten im urlaub....... und kenne 2 familien, die zur zeit da sind. zum glück aber wo anders........
habt ihr da genauere informationen zu?
bis jetzt habe ich nur gehört, dass es 80 Tote und verletzte (unter denen auch deutsche sind) gibt.
aber wie hat sich das ereignet? |
|
| Nach oben |
|
 |
DiE GeLbWuRsT (34)  Wahrer Paderborner

Dabei seit: Jun 03 Beiträge: 1309 Wohnort: Paderborn
|
Verfasst am: Sa, 23.07.05, 14:05 Titel: |
|
|
Ich war auch schon in Ägypten. In Hurghada. Ist neben Scharm el Sheik die 2te große Touristengegend am roten Meer.
Was soll man dazu sagen. Den einzigen denen die damit Schaden zufügen, neben den direkten Bombenofpern sind die eigenen Landsleute im ganzen Land, die mit den Touristen ihr Geld verdienen. Ehrliches Geld, das Sie zum Leben für ihre Familien brauchen.
Agree with Commander ...  _________________
Lieber richtige Musik im Haus als House Musik
Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze v. Johann König!
Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch |
|
| Nach oben |
|
 |
xKOERNELx (30)  Ortskenner

Dabei seit: Feb 03 Beiträge: 419
|
Verfasst am: Sa, 23.07.05, 15:14 Titel: |
|
|
mal ganz abgesehen davon,dass ich im april auch in hurgada war udn nie wieder nach ägypten fliegen werde (ganz ganz komisches volk,hinterhältig,aufdringlich.....),frage ich mich die ganze zeit,wieso ausgerechnet in diesem badeort?!?zusammenhänge? _________________ - image too big - |
|
| Nach oben |
|
 |
jan (27)  Ortskenner

Dabei seit: Jan 04 Beiträge: 342 Wohnort: Bremen
|
Verfasst am: Sa, 23.07.05, 15:24 Titel: |
|
|
könnte vielleicht daran liegen, dass der sinai (wo sharm'el'sheik liegt) früher zu israel gehörte und dort auch heute noch viele israelis urlaub machen. Vielleicht war das der punkt, warum nicht in hurghada gebombt wurde.
War btw auch schon da und fand die leute da sehr freundlich und überhaupt nicht aufdringlicher als in jedem anderem arabischen land.
Aber irgendwie betrifft mich das schon, weil in den letzen drei wochen in drei ländern gebombt wurde, wo ich schon urlaub gemacht habe. Müssen wir uns jetzt an solche anschläge gewöhnen? Und was kann man dagegen machen? Mir fällt da irgendwie keine lösung ein... |
|
| Nach oben |
|
 |
knautschi  Stadtbekannt
Dabei seit: Aug 03 Beiträge: 564
|
Verfasst am: Sa, 23.07.05, 15:35 Titel: |
|
|
| xKOERNELx hat folgendes geschrieben: |
| mal ganz abgesehen davon,dass ich im april auch in hurgada war udn nie wieder nach ägypten fliegen werde (ganz ganz komisches volk,hinterhältig,aufdringlich.....) |
ich war im juni da, in el guna, ca. 35km von hurghada entfernt. mir hat das super gefallen und die leute da waren alle sehr sehr freundlich und zuvorkommend (hab ich noch nie so erlebt), die verkäufer waren etwas aufdringlich, das stimmt, aber die ham schließlich auch nicht viel zu tun und sind froh über jede unterhaltung.
und um in richtung des themas zu gehen: ich habe mich da ziemlich sicher gefühlt. el guna ist eine abgeschottete stadt, wo nur leute rein kommen, die da hin gehören. am eingang stehen schwer bewaffnete (das war schon erschreckend) soldaten, die auch nach bomben kontrollieren. in der stadt selbst sind auch an jeder ecke wachleute.
das gibt ein gefühl der sicherheit, aber terroristen könnten selbst da, obwohl die ägypter sehr bemüht um die sicherheit ihrer turisten sind, alles zerstören  |
|
| Nach oben |
|
 |
xKOERNELx (30)  Ortskenner

Dabei seit: Feb 03 Beiträge: 419
|
Verfasst am: Sa, 23.07.05, 15:40 Titel: |
|
|
| knautschi hat folgendes geschrieben: |
am eingang stehen schwer bewaffnete (das war schon erschreckend) soldaten, die auch nach bomben kontrollieren. in der stadt selbst sind auch an jeder ecke wachleute.
|
selbst diesen sogenanten "wachmännern", auch touristenpolizei genannt,würd ich im leben nicht blind über den weg trauen!!!
türlich sind die alle nett zu dir,die wollen schliesslich alle was verkaufen...aber wenn du mal nicht auf deren anmachen eingehst,und zu ihnen ins geschäft gehst,dann werden sie aggressiv, beginnen zu fluchen und schreien dir die wildesten dinge hinterher _________________ - image too big - |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

Dabei seit: Jun 03 Beiträge: 4053 Wohnort: State Of Trance
|
Verfasst am: Sa, 23.07.05, 15:46 Titel: |
|
|
naja, ich kenne kein südliches land, in dem das nicht so ist!
zu den anschlägen: tja, über kurz oder lang müssen wir uns wohl daran gewöhnen, dass sowas an der tagesordnung ist...  _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
ed209  Stadtbekannt

Dabei seit: Jun 04 Beiträge: 837 Wohnort: Paderborn
|
Verfasst am: Sa, 23.07.05, 15:51 Titel: |
|
|
| Phoenix hat folgendes geschrieben: |
naja, ich kenne kein südliches land, in dem das nicht so ist!
|
Das kann ich bestaetigen, in Koeln hatte ich das auch mal. |
|
| Nach oben |
|
 |
xKOERNELx (30)  Ortskenner

Dabei seit: Feb 03 Beiträge: 419
|
Verfasst am: Sa, 23.07.05, 16:11 Titel: |
|
|
und das bomben geht fröhlich weiter.....in spanien ist eine bombe eplodiert,ob es ein anschlag gewesen sein soll,ist noch unbekannt. _________________ - image too big - |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador


Dabei seit: Sep 02 Beiträge: 5764 Wohnort: PB Pride!
|
|
| Nach oben |
|
 |
chaz_pike (29)  Eingelebt

Dabei seit: Jun 05 Beiträge: 297 Wohnort: Paderborn in this Bitch!
|
Verfasst am: Sa, 23.07.05, 21:23 Titel: |
|
|
| jan hat folgendes geschrieben: |
könnte vielleicht daran liegen, dass der sinai (wo sharm'el'sheik liegt) früher zu israel gehörte und dort auch heute noch viele israelis urlaub machen. Vielleicht war das der punkt, warum nicht in hurghada gebombt wurde.
War btw auch schon da und fand die leute da sehr freundlich und überhaupt nicht aufdringlicher als in jedem anderem arabischen land.
Aber irgendwie betrifft mich das schon, weil in den letzen drei wochen in drei ländern gebombt wurde, wo ich schon urlaub gemacht habe. Müssen wir uns jetzt an solche anschläge gewöhnen? Und was kann man dagegen machen? Mir fällt da irgendwie keine lösung ein... |
definitiv ja..
und es gibt keine lösung.. es geht inzwischen um mehr, als nur um den irak krieg und die beteiligung der länder..
ich denke es ist nur noch eine frage der zeit, bis in deuschland die erste bombe hoch geht...
übrigens danke für die info mit der ex zugehörigkeit zu israel.. das wusste ich nicht.. aber jetzt mal ohne scheiß/scherz, als judisch glaubender mensch, vorallem noch aus israel, mach ich doch um keinen preis der welt, urlaub in einem islamischem land.. die würden lieber mit george w. bush poker bei mc donalds spielen, als einem juden ein schönen urlaub zu bereiten.. _________________ »Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, daß es ihre sind.« - Aristoteles
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Arne (32)  Wahrer Paderborner

Dabei seit: Jun 03 Beiträge: 1261 Wohnort: Brilon / Paderborn
|
Verfasst am: So, 24.07.05, 04:02 Titel: |
|
|
| chaz_pike hat folgendes geschrieben: |
| und es gibt keine lösung.. es geht inzwischen um mehr, als nur um den irak krieg und die beteiligung der länder.. |
Jepp, es ist der Krieg der Kulturen....
Das traurige daran ist, das es keinen Verhandlungstisch gibt, an dem man diesen lösen könnte und das er auf den Rücken der Zivilisten ausgetragen wird.
Arne _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |
jan (27)  Ortskenner

Dabei seit: Jan 04 Beiträge: 342 Wohnort: Bremen
|
Verfasst am: So, 24.07.05, 17:48 Titel: |
|
|
| chaz_pike hat folgendes geschrieben: |
| übrigens danke für die info mit der ex zugehörigkeit zu israel.. das wusste ich nicht.. aber jetzt mal ohne scheiß/scherz, als judisch glaubender mensch, vorallem noch aus israel, mach ich doch um keinen preis der welt, urlaub in einem islamischem land.. die würden lieber mit george w. bush poker bei mc donalds spielen, als einem juden ein schönen urlaub zu bereiten.. |
naja, das is halt für die die entfernung wie für uns nach holland oder dänemark. das nächste nicht-islamische land ist glaube ich griechenland... das is halt bisschen weiter weg...
Aber ich glaube nicht, dass das ein anschlag auf irgendwelche juden gewesen sein soll... ich glaube den Extremisten ist das egal ob es Christen oder Juden oder "weltoffene bzw. westliche" Moslems sind. Für die sind das eh alles ungläubige... |
|
| Nach oben |
|
 |
Mavado (25)  Stadtbekannt

Dabei seit: Mai 03 Beiträge: 595 Wohnort: Sande / Wolfsburg
|
Verfasst am: So, 24.07.05, 19:07 Titel: |
|
|
Hmm diese Anschläge werden nicht besser
Doch das aller schlimmste is doch das es gegen die Bevölkerung geht.. _________________
Ghana Vor noch ein Tor |
|
| Nach oben |
|
 |
Arne (32)  Wahrer Paderborner

Dabei seit: Jun 03 Beiträge: 1261 Wohnort: Brilon / Paderborn
|
Verfasst am: Mo, 25.07.05, 00:04 Titel: |
|
|
Und wenn ich dabei noch an die WM 2006 denke, dann wird mir ganz übel....
Zumal dann solche Attentate nicht in den Stadien stattfinden würden, da kommt man aufgrund der Sicherheitsvorkehrungen nur schwer rein, sondern in den Innenstädten wo sich Fans zum feiern versammlen.
Das sind Plätze die man nur sehr schwer sicher machen kann....
Arne _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mavado (25)  Stadtbekannt

Dabei seit: Mai 03 Beiträge: 595 Wohnort: Sande / Wolfsburg
|
Verfasst am: Mo, 25.07.05, 09:22 Titel: |
|
|
Oder die Jährlichen Oktoberfeste! Man darf garnicht dran denken und man kann vllt drauf hoffen das wir nicht so schnell ein Ziel werden da wir ja nicht mit im Krieg waren! _________________
Ghana Vor noch ein Tor |
|
| Nach oben |
|
 |
jan (27)  Ortskenner

Dabei seit: Jan 04 Beiträge: 342 Wohnort: Bremen
|
Verfasst am: Di, 02.08.05, 16:08 Titel: |
|
|
| und schon wieder ein anschlag in der türkei... 6 verletzte, 2 davon touristen soweit ich weiß... genau da wo ich in 3 wochen in den urlaub wollte... |
|
| Nach oben |
|
 |
FrisB (29)  Wahrer Paderborner

Dabei seit: Dez 03 Beiträge: 1490 Wohnort: Paderporn
|
Verfasst am: Di, 02.08.05, 23:49 Titel: |
|
|
immerhin wirds da nun billig... _________________
| merc hat folgendes geschrieben: |
| ... effiziente energieverschwendung... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
jan (27)  Ortskenner

Dabei seit: Jan 04 Beiträge: 342 Wohnort: Bremen
|
Verfasst am: Mi, 03.08.05, 16:22 Titel: |
|
|
| bringt mir nichts wenns schon gebucht ist |
|
| Nach oben |
|
 |
|