| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Thomas Admin a.D.

|
Verfasst am: Mo, 24.03.03, 23:34 Titel: Schülerdemonstrationen |
|
|
Was haltet ihr von den Schülerdemonstrationen?
Ich habe gerade wieder eine im TV gesehen, also ich bin der Meinung, dass die nur stattfinden, damit die Schüler mal wieder einen Tag frei haben. (Hätte ich ja früher auch gemacht, aber nur wegen dem freien Tag)
Ist für mich irgendwie nur der freie Tag, der die meisten halt dafür mobilisiert. Warum werden die Schülerdemonstrationen nicht nachmittags gemacht?? _________________ ...and remember: WWW does not stand for "World Wide Windows"
1. FT-Vollster |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Mo, 24.03.03, 23:52 Titel: |
|
|
Mich haben die Demos letzten Donnerstag doch stark angekotzt...
Schließlich musste ich 5 Stunden Vor-Abi-Klausur schreiben und die Kinder waren die ganze Zeit am rumgröhlen, weil bereits ab 8h Spontan-Demo gemacht wurde. Hätt ich aber nicht Klausur geschrieben, und hätte ich dann nicht stattdessen ein weiteres Abifach gehabt, wär ich auch dabei gewesen, weil unser Direktor kein Problem damit hatte und es allen Schülern erlaubt hat.
Achja, es sollen wohl nur 5.-7. Klassen dagewesen sein...
Hier mal ein etwas extremer Text von letztem Freitag aus einem anderen Forum:
| Zitat: |
Kinderdemos... Die ganzen Kinder auf der Straße und dumme Jugendliche, die zu dumm zum Zeitungslesen (ausgenommen Bravo und Bild) sind, somit keinerlei Hintergrundwissen über diesen Krieg, den Irak und die USA haben, stellen sich dann auf die Straße, um sich einen schönen Tag zu machen und nicht in die Schule gehen zu müssen...
Da sitzen 90% aller Schüler in allen Klassen gelangweilt in Wirtschaft und Sozialkunde, weil Politik und Wirtschaft ja die Unwörter überhaupt für sie sind.
Aber dann ab auf die Straße, und nicht wissen warum sie eigentlich schreien...
Wer ging beim Afghanistankrieg auf die Straße? War der gerechtfertigter? Wegen dem bin-Laden? Den die Amerikaner bis heute net haben? Und auch nie finden werden.... Und genauso läufts mit Hussein ab (ziehe es vor solche Leute mal mit'm Nachnamen anzusprechen, sag ja zum Bush auch net George...)...
Kriegen werden die den nicht... Aber egal.
Wer stand Afghanistankrieg auf der Matte? Niemand, nur weils UNO-Mandate gab... Trotzdem war der Krieg auch nicht gerechtfertigter...
Wer weiß wer die Flugzeuge ins WTC geflogen hat? Eventuell ja auch der Ami selbst...
Komm ich in die Klasse, diskuttieren die ach so schlauen Mitschüler, die meinen, im TV könne man ALLES vom Krieg sehen, auf RTL und SAT1 am besten, diskuttieren die darüber bzw. labern darüber dass der Hussein die Ölfelder angesteckt hat und Scudraketen abgeschossen hat...
Nachdenken is net... hauptsache nachplappern, alles glauben, zeitung is net, ich geh demonstrieren...
Der Hussein wird nach einem Tag Krieg seine Ölfelder anzünden. Seine Quellen... Seine eigenen Ölfelder... nach einem Tag... träumt doch weiter...
Wenn der Typ will dann steht der Irak in 10 Minuten in Flammen... Denn wenn, dann würden alle Ölfelder in Flammen stehen...
Und ausserdem wird er jetzt Scud Raketen abschicken. 1 Tag nach Kriegsausbruch, wahrscheinlich um gleich aller Welt zu beweisen dass er die UN-Waffeninspekteure belogen hat und den Krieg somit legitimiert. Das macht der herr bestimmt ja.
Aaargh, leute, denkt alle mal bisschen mehr nach bevor ihr euch dumm auf die Straße stellt... bringt doch eh nix. Deutschland is am Krieg net beteiligt. Rennt das weiße Haus und die Parlamentshäußer in London ein... Aber demonstrieren hier nach ausbruch des Krieges ist Zeitverschwendung und ein Deckmantel für faule Schüler... |
Sicher ein wenig übertrieben diese Meinung aber prinzipiell ist was Wahres dran...  _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador

|
Verfasst am: Di, 25.03.03, 12:56 Titel: |
|
|
Kann den von Nobby geposteten Text voll und ganz verstehen...ist genau meine Meinung.
Die Leute sollen mal lieber zusehen, dass sie da eingreifen wo es auch was bringt! Im Kleinen anfangen...aber nööö, da besteht ja die Möglichkeit, dass man selber negative Konsequenzen tragen muss (Wer hilft denn schon einem Schüler, der von 3 anderen bedroht wird? Keiner, denn man könnte ja selber einen auffen Kopp kriegen).
Diese Demonstranten sind meiner Meinung entweder Schüler, die kein Bock auf Unterricht haben, oder Pseudopazifisten. _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Di, 25.03.03, 15:00 Titel: |
|
|
Und dann überall diese lustigen Schilder, wo "No War!" oder "Peace!" oder so was steht... das find ich ja echt ganz schön platt!
Das muss man so aufziehen, wie Michael Moore bei den Oscars... dann merkt vielleicht auch irgendjemand mal was! _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sphere's Creed Frisch Zugezogen
|
Verfasst am: Sa, 29.03.03, 20:43 Titel: Schülerdemos |
|
|
Wobei Michael Moore nicht unbedingt das beste Vorbild für sachliche Kritik oder "seriöse" Demonstrationen ist.
Ich finde es auch zum Teil vollkommen übertrieben, was manche Leute alles als Schülerdemonstration ausgeben. Und ein paar Lehrerverbände sprechen sich ja schon dagegen aus, dass man den Leuten Einträge/Verweise geben kann, wenn sie während der Unterrichtszeit demonstrieren. Als ob der Großteil der Demonstranten nicht genug Freizeit hätte ...
So far
Sphere's Creed _________________ Destroying a life is easy. Creating a new one is not. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nougat (24)  Eingelebt

Dabei seit: Mai 03 Beiträge: 158 Wohnort: Wunderschönes Zimmer in den weiten Wewers
|
Verfasst am: Do, 05.06.03, 14:32 Titel: |
|
|
Ich find das scheiße das schüler demos so in den dreck gezogen werden.
Ich war samstag auf demo als keine schule war. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Do, 05.06.03, 15:14 Titel: |
|
|
Unsere Kritik hat sich ja auch nur gegen Schüler gerichtet, die den Krieg als Anlass nehmen, nicht zur Schule zu gehen...
Also nichts gegen dich...  _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nougat (24)  Eingelebt

Dabei seit: Mai 03 Beiträge: 158 Wohnort: Wunderschönes Zimmer in den weiten Wewers
|
Verfasst am: Do, 05.06.03, 16:20 Titel: |
|
|
| Na dann bin ich ja beruhigt ;o) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|