Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Terroranschlag in London
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DiE GeLbWuRsT (34) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Sa, 09.07.05, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen Rauchen gibt es Antiraucherkampangne, Gesetze gegen Rauchen am Arbeitsplatz, usw.

Gegen Tote im Straßenverkehr gibt es Gesetze und Verkehrsregeln, Kontrollen, Sicherheitsrichtilinien für den Automobilbau, etc.

Leute die sich das Leben nehmen, nehmen es sich in erster Linie selber. Die Gründe hierfür sind zumeist vielfältig und nicht immer ergründbar. Muss jeder selber wissen. Auch dagegen wird viel getan bzw. es wird immer versucht so etwas zu unterbinden.

Gegen Hunger in der Welt gibt es Spenden, Schuldenerlasse und Finanzspritzen auf Staatenebene, Forschung und Entwicklung für die Ernährung der Welt (Gentechnik), etc.
Zugegeben, noch nicht genug, aber auf jeden Fall läuft es und wird mehr. Zu denken, man könnte die ganze Welt retten, naja, vieleicht, aber dann müsstest du konsequenterweise deinen Rechner jetzt verkaufen, Auto und was weiß ich und die Hälfte davon abgeben.

Tja und nun also frage ich, wenn es gegen die von dir angebrachten Vergleiche jeweils eine entsprechende aktive Gegenreaktion gibt, warum also nicht gegen den Terrorismus.

Der Terroristmus ist ja nicht nur hier im Gespräch, er ist es immer und überall, wenn es passiert. Im Irak werden die eigenen Landsleute getötet., Kinder und Frauen auf der Straße.

Man sollte sich keinen Illusionen hingeben. Der fundamentalistisch ausgeprägte Islamismus ist aggressiv und intolerant. Ob da jetzt Amerikaner ein bisschen im Irak oder in Afganistan kämpfen oder nicht. Den Terrorismus in dieser Form gab es voher auch schon.
Diese Leute sind einfach radikal und unberechenbar und das einzig allein aus religiösem Grunde. Ob wir diese Religion gut finden oder nicht, ob wir tolerieren oder nicht, dass z.B. die Frauen dabei unterjocht werden oder was auch immer. Selbst der letzte Punkt stände zur Diskussion. Wenn wir uns verpflichtet fühlen, Menschen zu helfen die Hunger leiden sind wir dann nicht auch verpflichtet, z.B. dafür zu sorgen, dass die Frauen gleichberechtigt sind ?

Bomben legen ist heimtückischer Mord und muss in jedweder Form bekämpft werden, denn der Gegner wird nicht aufhören, wenn er sein Ziel erreicht hat. Er wird weiter versuchen, seinen (aus meiner Sicht) verblendeten Glauben in die Welt zu tragen. Ein ähnliches Verhalten haben die Europäer übrigens auch schon mal an den Tag gelegt, Vor langer Zeit mal.

Lieber richtige Musik im Haus als House Musik

Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze
v. Johann König!

Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
Phoenix (28) Geschlecht: Männlich
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Sa, 09.07.05, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

@commander und gelbwurst: volle zustimmung!

@mikeallright: du hast natürlich recht, ich finde das auch lächerlich wenn von irgendwelchen mördern in den medien berichtet wird, die gerade mal 4 leute umgebracht haben, oder irgendwelche leute, die gerade mal 2 kleine mädchen vergewaltigt haben. irgendwo anders werden viel mehr leute ermordet und vergewaltigt, von daher sollte man dem ganzen ja keine große beachtung schenken....
um jetzt mal vom sarkasmus wieder runterzukommen: ist es nicht normal, dass wir uns zuerst um die probleme kümmern, die uns direkt betreffen, unser eigenes leben oder das unserer mitbürger bedrohen? ich denke schon, und deswegen machen sich die menschen zuerst sorgen um ihr eigenes leben, um "ihre" leute, und genau deswegen wird sich jede regierung dieser erde zuerst um die missstände im eigenen land kümmern, bevor man an andere denkt!
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Sa, 09.07.05, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also, bei manchen Aussagen fällt mir hier echt der Draht aus der Mütze. Da würde ich wirklich sagen: So fängt Menschenverachtung an!

Wieso wird hier überhaupt darüber diskutiert, welche Menschenleben mehr wert sind? Denn genau das bedeutet so ein Vergleich ja: "Sind 50 Terror-Tote in London schlimmer als 50 AIDS-Tote in Somalia?". Schlimm, schlimmer, am schlimmsten ist diesbezüglich eine völlig unangebrachte Formulierung, wenn ihr mich fragt.

Also, bitte alle mal wieder auf den Teppich kommen und sich mal überlegen, was man da eigentlich von sich gibt. Niemandem steht es zu, über Tod und Leben anderer Menschen zu richten.

cu.
chaz_pike (29) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Sa, 09.07.05, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nobby hat folgendes geschrieben:
Also, bei manchen Aussagen fällt mir hier echt der Draht aus der Mütze. Da würde ich wirklich sagen: So fängt Menschenverachtung an!

Wieso wird hier überhaupt darüber diskutiert, welche Menschenleben mehr wert sind? Denn genau das bedeutet so ein Vergleich ja: "Sind 50 Terror-Tote in London schlimmer als 50 AIDS-Tote in Somalia?". Schlimm, schlimmer, am schlimmsten ist diesbezüglich eine völlig unangebrachte Formulierung, wenn ihr mich fragt.

Also, bitte alle mal wieder auf den Teppich kommen und sich mal überlegen, was man da eigentlich von sich gibt. Niemandem steht es zu, über Tod und Leben anderer Menschen zu richten.

cu.

genau so ist es...

allerdings geht es bei mir um den wirbel der im tv darum gemacht wird... ich hoffe das hat niemand falsch in den hals bekommen..

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
D`Artagnan (27) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Sa, 09.07.05, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub winston churchill wars der mal sinngemäß gesagt hat: "meine eigenen zahnschmerzen bedrücken mich weitaus mehr als 1000 flutwellenopfer in südasien"

und da hatte er irgendwie recht.
DiE GeLbWuRsT (34) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: So, 10.07.05, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, selbst unter der groben Ausdrucksweise des Commanders versteckt sich eine gewisse Wahrheit.

Es geht ja nicht darum blind alles in Grund und Boden zu bomben. Eine differenziertes Vorgehen ist da natürlich angebracht.

Aber es geht auch um den Kern der Geschichte. Ein strenges Entgegentreten ist Angebracht, mit allen vernünftigen Mitteln die zur Verfügung stehen und kein "Ach schaun wir mal, wir sind jetzt erstmal brav bis alle Terroristen wieder lieb sind!"

Lieber richtige Musik im Haus als House Musik

Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze
v. Johann König!

Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
prokto
Frisch Zugezogen

BeitragVerfasst am: Fr, 15.07.05, 20:15    Titel: unreife Antworten mit Zitat

wenn ich hier einige kommentare durchlese (commander spricht von ausröchern / auslöschen etc.) ist das ein deutliches zeichen von geistiger unreife. besonders als administrator sollte ein gewisser anstand vorhanden sein, wenn man ein politisches forum leiten will.

fakt ist doch: unsere führenden imperialistischen staaten beuten seit jahrhunderten andere, weniger entwickelte staaten aus. die militärischen interventionen im irak und in afghanistan sind die aktuellen ereignisse diesbezüglich. vor sechs jahren war es der kosovo. menschenliebe usw. waren sicherlich nicht die entscheidenden faktoren für diese angriffskriege.

die anschläge verurteile ich natürlich auch aufs schärfste, aber die saat unserer ausbeutungspolitik geht nunmal auf. die weltweite globalisierung trägt die schuld, unser system.

ausröchern, auslöschen und ausbomben sind sicherlich nicht die richtige angehensweise - aber die wird es auch nicht geben. ein rückzug aller truppen aus dem irak und afghanistan wäre die richtige entscheidung.

wir befinden uns in einem teufelskreis. die eu, nato usw. will noch entschiedener gegen den terrorismus vorgehen. ob dies die richtige herangehensweise ist mag ich zu bezweifeln. aber jeder sollte sich diesbezügich ein eigenes urteil bilden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Commander (31) Geschlecht: Männlich
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Fr, 15.07.05, 20:35    Titel: Re: unreife Antworten mit Zitat

prokto hat folgendes geschrieben:
wenn ich hier einige kommentare durchlese (commander spricht von ausröchern / auslöschen etc.) ist das ein deutliches zeichen von geistiger unreife. besonders als administrator sollte ein gewisser anstand vorhanden sein, wenn man ein politisches forum leiten will.

Wenn Du den Thread gelesen hast, dann wüsstest Du, dass ich das nicht wörtlich meinte, ich aber auch nichts dagegen hätte, wenn dies die letzte Instanz ist.
Ich lasse mich auch nicht gerne von Dir beleidigen weil Dir meine Meinung nicht passt und sie Dir scheinbar zu radikal ist.
Ich attestiere Dir auch nicht geistige Unreife weil Du zum Rückzug der Truppen im Irak rätst und das in meinen Augen absolut das Falsche wäre.

Was hat denn bitte schön dieses Thema mit Anstand zu tun?
Ein politisches Forum zu führen ist aufgrund der starken Disparitäten unter den einzelnen Usern in Hinblick auf ihre politische Gesinnung immer schwer. Meine Aufgabe verstehe ich darin das Forum zu beleben und falls nötig zu intervenieren wenn gegen die Boardregeln oder geltene Gesetze verstossen wird.
Jedoch ist es NICHT meine Aufgabe die Klappe zu halten und mir meine (zugegebenermaßen) radikale Meinung zu verbieten.
Der Thread ist bis auf einige (selbsteditierte) Aussagen von Schroeder eigentlich recht friedlich geblieben für ein derart politisch brisantes Thema.

nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI
PhilS. (29) Geschlecht: Männlich
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Fr, 15.07.05, 21:49    Titel: Re: unreife Antworten mit Zitat

prokto hat folgendes geschrieben:

ausröchern, auslöschen und ausbomben sind sicherlich nicht die richtige angehensweise - aber die wird es auch nicht geben. ein rückzug aller truppen aus dem irak und afghanistan wäre die richtige entscheidung.

Ein Rückzug würde es aber auch nicht wirklich besser machen... ich denke mal die Lösung liegt irgendwo in der Mitte.

Ich bin jung und erfahren, sowas findet man sonst nur auf dem Straßenstrich!
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Sa, 16.07.05, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

ein rückzug? das wär die katastrophe, den das wäre nachgeben und das können sich die usa und das können auch wir uns nicht leisten. das würde die terroristen nur beflügeln!

ich will ja jetzt kein zusätzliches öl ins feuer gießen, aber wenn ich sowas lese, dann muss ich zugeben, letzten endes hat der commander irgendwo recht! den welche rechtfertigung gibt es den für so einen anschlag?
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

merc Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Do, 21.07.05, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

back to topic:

n-tv und n24 berichten gerade über eine teilweise evakuierung von drei u-bahn-stationen in london. ein sprecher des verkehrsverbundes meldet keine verletzte. inoffzielle berichte sprechen von einer explosion einer nagelbombe, einer schießerei in der londoner innenstadt und einer explosion in einem londoner bus (quelle: sky-tv).

gruß,
merc
sebs (28) Geschlecht: Männlich
Moderator a.D.

BeitragVerfasst am: Do, 21.07.05, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

höre ich gerade in den Nachrichten von WDR 2 auch-mal abwarten was da
genau Sache ist...
knautschi Geschlecht: Weiblich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Do, 21.07.05, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

ja davon hab ich auch schon gehört.....

bei pro7 hieß es gerade, dass es mindestens einen verletzten gibt.
das londoner u-bahn netz ist zusammengebrochen.
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Do, 21.07.05, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

da haben wirs, schon stehen hier fehlinformationen: es sind nur 4 linien geschlossen, ansonsten fahren die u-bahnen noch!

Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Do, 21.07.05, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schau heute Abend mal Nachrichten, vielleicht erfährt man dann mal was Wahres. Wink

cu.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.