| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
boehser_onkel Eingelebt
|
Verfasst am: Fr, 10.02.06, 10:22 Titel: |
|
|
| Also ich finde das ne Sauerrei, denn der grund dafür ist einzig und allein, Kohle machen, und das ist ein Faß ohne Boden, heute der Computer und morgen das Handy, womit man ja auch Radio empfangen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador

|
|
| Nach oben |
|
 |
DiE GeLbWuRsT (34)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Fr, 10.02.06, 10:57 Titel: |
|
|
| boehser_onkel hat folgendes geschrieben: |
| Also ich finde das ne Sauerrei, denn der grund dafür ist einzig und allein, Kohle machen, und das ist ein Faß ohne Boden, heute der Computer und morgen das Handy, womit man ja auch Radio empfangen kann. |
Stimmt, das Handy ... irgendwie ist die ganze Geschichte wirklich ein Fass ohne Boden. _________________
Lieber richtige Musik im Haus als House Musik
Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze v. Johann König!
Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch |
|
| Nach oben |
|
 |
boehser_onkel Eingelebt
|
Verfasst am: Fr, 10.02.06, 11:49 Titel: |
|
|
| Commander hat folgendes geschrieben: |
Wer zahlt ist selber Schuld  |
Richtig!!!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
TommyR (33)  Paderborns V.I.P.

|
Verfasst am: Fr, 10.02.06, 12:51 Titel: |
|
|
Aber laut meinen Infos geht es ja noch weiter: Hörgeräte, die einen Transponder haben um mögliche Funkwellen für/von Radio zu empfangen *wohl gemerkt nur die Möglichkeit* sollen ebenfalls darunter fallen!
Ich bezahle übrigends Wohl aber mehr, weil ich es muss - denn ARD *nur Fussball, Harald Schmidt & Christiansen bzw. Politprogramme* und ZDF *ähh Mainzelmännchen?* sind doch wahrlich Programme, die nichts mehr mit Fernsehen zutun haben ...
... bin mir ja net sicher, aber wieviel Geld muss man uns noch aus den Taschen ziehen, wo wir als Bürger keine Chance haben? Kenne mich ja so net aus, aber ... Sammelklage auf das Recht der individuellen Entscheidung?! _________________
1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
|
|
| Nach oben |
|
 |
piamaria2002 (36)  Eingelebt

|
Verfasst am: Fr, 10.02.06, 14:22 Titel: |
|
|
... letztes Jahr kam mal ein Brief das mein Sohn seine Geräte anmelden sollte zu dem Zeitpunkt war er 4 Jahre alt ich rief dort an um zu fragen ob noch alles fit ist bei ihnen mehr als "Sie können das Schreiben als Gegenstandslos betrachten..." kam da nicht...demnächst zahlt man bestimmt auch GEMA-Gebühren wenn man auf der Straße ein bekanntes Liedchen pfeift... _________________ Der Vorteil, wenn man sich selber lobt, liegt darin, daß man so dick und genau an der richtigen Stelle auftragen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
TommyR (33)  Paderborns V.I.P.

|
Verfasst am: Fr, 10.02.06, 15:55 Titel: |
|
|
Hihi bei mir war der ähnliche Fall: Da haben die irgendwie meine Adresse "gekauft", doch niemals überprüft, ob die Anschrift + Name passt hehe - mir wars also egal, sollten sie ruhig das Brief-Porto zahlen hehe  _________________
1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Arne (32)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Fr, 10.02.06, 22:08 Titel: |
|
|
| Commander hat folgendes geschrieben: |
Wer zahlt ist selber Schuld  |
Kannst Du mir auch verraten wie ich mit einem IT-Unternehmen um die Zahlung herum komme? Ich meine Du als Privat-Person kannst da vielleicht schummeln, aber für mich wird das ganze schon schwieriger....
Ich kann mir übrigens die ersten "Gewinnspiele" vorstellen und jeder der eine E-Mail Adresse einträgt wird prompt als Schwarzseher.....pardonj...schwarzsurfer ertappt.
Schöne neue Welt, kein Wunder das wir im IT-Bereich immer mehr an Boden verlieren.....
Arne _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |
Arne (32)  Wahrer Paderborner

|
|
| Nach oben |
|
 |
matti (28)  Stadtbekannt

Dabei seit: Sep 04 Beiträge: 549 Wohnort: Paderborn - Schloss Neuhaus
|
Verfasst am: Do, 06.04.06, 08:49 Titel: |
|
|
wenn jemand bereits zahlen sollte, dann wird es aber nicht teurer, wenn ich mich nicht irre. man darf ja auch beliebig viele fernseher und radios haben _________________ Wer nicht mit der Zeit geht, der muss... mit der Zeit gehen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
T3RR0R15T (27)  Zugezogen
|
Verfasst am: Sa, 30.09.06, 15:50 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Warum Geldautomaten künftig Rundfunkgebühren zahlen müssen
Bei Internetanschluß sind Rundfunkgebühren auch für Geldautomaten fällig
Nicht, daß wir übertrieben viel Mitleid mit ihm hätten. Wer so hämisch „Auszahlung zur Zeit nicht möglich“ auf seinem Bildschirm äußern kann, der gewinnt keine Herzen. Woche für Woche sind wir zu ihm gekommen, haben unsere paar Euro bei ihm abgeholt. Selbst wenn es regnete oder mal sehr kalt war. Doch nie ein paar freundliche Worte, die über Floskeln wie „Bitte entnehmen Sie Ihre Karte“ hinausgegangen wären.
Trotzdem: Das hat er nun wirklich nicht verdient. Man hätte den Geldautomaten vielleicht zu mehr Freundlichkeit verdonnern können. Man hätte ihm mehr Nachsicht auferlegen können, wenn mal jemand zu ihm kommt, dessen Konto zufällig gerade nicht die Deckung aufweist, die es haben sollte. Man hätte ihm auch notfalls vorschreiben können, daß er mit größerer Schrift zu antworten habe, wenn ältere Leute etwas von ihm wollten - denen gegenüber soll man schließlich höflich sein.
„Money, Money, Money“
Das alles hat man nicht getan. Statt dessen muß der Geldautomat vom 1. Januar 2007 an Rundfunkgebühren zahlen, wie die Frankfurter Industrie- und Handelskammer mitteilt. Wer jetzt denkt, „warum auch nicht, das müssen wir doch alle“, der sollte einen Augenblick innehalten. Bislang fiel der gemeine Geldautomat nämlich nicht unter diese Quasi-Steuer, so wenig wie Hauskaninchen oder Litfaßsäulen.
Wenn sich da etwas ändert, so könnte man annehmen, muß der Geldautomat erwischt worden sein. Natürlich von den Jungs von der GEZ, die man immer in der Fernsehwerbung sieht, wie sie mit raffinierten Methoden Besitzer unangemeldeter Kofferradios aufspüren. Was wohl so ein Geldautomat im Radio hört? „Money, Money, Money“ von Abba oder „Geld, Geld, Geld“ von den Ärzten? Interessieren ihn Wirtschaftssendungen, weil er bei Wechselkursen oder neuen Betrugsmethoden halbwegs auf dem laufenden bleiben muß?
Der Internetanschluß macht's
Weit gefehlt. Wenn wir die Mitteilung der Industrie- und Handelskammer richtig verstehen, dann erwischt es den Geldautomaten, weil er auch ein Computer mit Internetanschluß ist. Und für die sind vom nächsten Jahr an Rundfunkgebühren zu entrichten. Weil man über das Internet auch Radio hören oder Fernsehen gucken kann. Egal, ob man das will - als Geldautomat.
Text: F.A.Z.
Bildmaterial: dpa |
Was die können, das kann ich auch. Wenn die wegen Internet Geld von mir haben wollen, weil ich darüber (öffentlich-rechtliche) Radiosender hören und demnächst auch (öffentlich-rechtliches) Fernseh gucken kann, dann drehen wir den Spieß mal um.
Also, das Betreten unseres Grundstückes kostet ab sofort 10 Euro pro Tag. Das wären 3640 Euro im Jahr. Darüber kriegen die dann erstmal ne Rechnung von uns. Weil die könnten dann ja jeden Tag auf unser Grundstück, egal ob die das auch machen oder nicht. Da kann ich dann ja nichts für wenn die nicht auf unser Grundstück wollen. Hauptsache die zahlen erstmal, weil sie es ja könnten.  _________________ Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele setht . Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.
Ge-ni-tiv ins Wasser, weils Da-tiv ist |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Sa, 30.09.06, 16:21 Titel: |
|
|
Am besten fand ich den Spruch: "Dann reiche ich demnächst den Antrag auf Kindergeld ein. Noch habe ich zwar keine Kinder, aber das Gerät dafür ist vorhanden."
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
dahooky (30)  Moderator

|
Verfasst am: So, 01.10.06, 11:19 Titel: |
|
|
Ich lach mich weg! Echt eine lustige Geschichte. Aber muss man denn nicht Gebühren bezahlen, wenn man sich einen neuen PC kauft oder gilt das für alle PCs?
Ich darf womöglich das erste Mal bezahlen, wenn die den Eingangsstempel ihrer Post als Referenz nehmen. Abgeschickt hab ich es gestern  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|