Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

GEZ Gebühren für Computer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arne (32) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Mi, 06.07.05, 23:56    Titel: GEZ Gebühren für Computer Antworten mit Zitat

Zitat:
GEZ-Gebühren für Computer
(20.06.2005)
Ab dem 1. Januar 2007 werden Computer, mit denen man auch ins Internet gehen kann, GEZ-pflichtig. Damit müssen alle Besitzer von PCs, MACs und anderen Geräte mit Internet-Anbindung Gebühren zahlen. Die Grundlage dafür ist eine Neuregelung des Rundfunkgebührenstaatsvertrags. Besonders betroffen sind Freiberufler, die ab 2007 doppelte Rundfunkgebühren zahlen dürfen – selbst dann, wenn sie weder über das Internet noch über den Fernseher noch über das Radio öffentlich-rechtliche Sendungen empfangen.

Quelle: Freenet.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
ed209 Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Do, 07.07.05, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das heisst, wenn mein Rechner nur LAN aber kein Internet hat, muss ich nicht zahlen?
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Do, 07.07.05, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Theoretisch ja, denn es zählt nicht das Gerät sondern die Möglichkeit mit dem Gerät zu empfangen. Sobald Du z.B. einen Fernseher zuhause hast zum DVD gucken, wenn sogar die Kabel für den Fernsehanschluß feheln, so musst Du zahlen, weil das Gerät empfangsbereit ist.

So etwas ähnliches werden sie sich auch für den PC einfallen lassen, da bin ich mir sehr sicher...

Ich bin eh für die Abschaffung des staatlich vorgeschriebenen Pay-TVs...

Gruß

Arne
ed209 Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Do, 07.07.05, 02:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nun da bin ich ja beruhigt, ich habe hier kein Internet.
Nur eine Netzwerkverbindung zu meinem Nachbarn (der scheinbar ein A-Klasse-Netzwerk in seinem Zimmer betreibt, in dem auch pader.de mit all seinen Usern liegt).

Der GEZ-Vogel, der an meiner Kiste ohne mein Passwort ins Internet kommt, kriegt nen Preis von mir Smile

PS: Ich bin eh fuer die Abschaffung von steuerfinanziertem Fernsehen.
007bobby (27) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Do, 07.07.05, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Die lassen sich auch immer neue Sachen einfallen, um einen Grund zu finden uns mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. So langsam wird das echt lächerlic, finde ich zumindest.
Bald ist es so, dass wir an den fixen Kosten pro Monat zugrunde gehen. Bald kann man sich nur noch die Fixkosten leisten, wenn man andere auflöst. Tz, genau sowas fördert ungemein unsere Konsumbereitschaft. Ich denke mir doch auch, kauf ich mir jetzt ne Hose oder ne Cd oder sonst für nen scheisse und ich werde nächsten Monat arbeitslos, was mache ich dann? Da wird das Teil was gekauft werden soll, schnell zurückgelegt. Das gilt natürlich noch mehr für größere Teile wie Autos etc.

Sie wollen alle Konsumbereitschaft. Es wurde erwiesen, dass die Deutschen in den letzten Jahren soviel Geld auf Ihren Konten gehortet haben, dass wenn jeder nur ein 1/3 davon in den Konsum stecken würde, wir wieder eine aufsteigen Wirtschaft hätten. Aber wer möchte das denn schon machen? Ehrlich gesagt keiner, Geld auf der Bank bedeutet Sicherheit. Und das zählt.
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Do, 07.07.05, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

007bobby hat folgendes geschrieben:
Bald ist es so, dass wir an den fixen Kosten pro Monat zugrunde gehen. Bald kann man sich nur noch die Fixkosten leisten, wenn man andere auflöst.

Mann Mann, scheiss deutsche Schwarzseher-Mentalität... motzen

So ganz okay finde ich das allerdings auch nicht mit den GEZ-Gebühren für Internet-PCs. Aber letztlich interessiert das nur diejenigen, die bisher noch gar keine GEZ-Gebühren zahlen mussten, da mehr als der Maximalsatz ja nicht geht...

cu.
Commander (31) Geschlecht: Männlich
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Do, 07.07.05, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn ich theoretisch GEZ Gebühren zahlen müsste würde ich es nicht tun. Weder für Radio, TV und erst recht nicht fürs Internet.
Warum sollte ich denn auch? Ich zahle doch nicht für eine Leistung die ich nicht in Anspruch nehme

nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Do, 07.07.05, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht Schwarzseher sondern Realist.
Manche halten das nicht auseinandern! Razz
Was hab ich davon alles durch eine rosarote Brillen zu sehen?
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Do, 07.07.05, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

007bobby hat folgendes geschrieben:
Nicht Schwarzseher sondern Realist.
Manche halten das nicht auseinandern! Razz
Was hab ich davon alles durch eine rosarote Brillen zu sehen?

Noch schlimmer: Nicht nur Schwarzseherei, sondern auch noch Schwarzweiß-Malerei! Shocked
Aber jammer du ruhig weiter... unser Lebensstandard hier in Deutschland ist ja wirklich unzumutbar!

BTT

cu.
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Do, 07.07.05, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, Hallo? Mad
Wo steht das?
Hört endlichmal auf hier alle die Wörter im mund umzudrehen. Shocked
Ich habe gesagt das die Fixenkosten steigen werden, für Sachen die Schwachsinnig sind und wir andere Sachen nicht mehr bezahlen können.

Im Internet, sowie Fernsehen, sowie Radio wirst du mit Werbung erschlagen! Dafür soll ich dann auchnoch bezahlen? Das die mich zumüllen können? Saubere Idee. Echt.

Also HÖR MIR MAL LAUT ZU WENN ICH WAS SCHREIBE!
Rolling Eyes
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Do, 07.07.05, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, das kannste jetzt vergessen. Aus der Schublade kommste so schnell nicht mehr raus. skeptisch

Und damit zurück zum Thema GEZ-Gebühren für Computer. Wink

cu.
Commander (31) Geschlecht: Männlich
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Do, 07.07.05, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nobby hat folgendes geschrieben:
Nee, das kannste jetzt vergessen. Aus der Schublade kommste so schnell nicht mehr raus. skeptisch

Und damit zurück zum Thema GEZ-Gebühren für Computer. Wink

cu.

Klappe zu, Affe tot ugly

nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Phoenix (28) Geschlecht: Männlich
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Do, 07.07.05, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

naja, irgendwo kann ich verstehen, dass die für pcs geld haben wollen, aber so wahllos halte ich das irgendwie für völlig ungerechtfertigt, man sollte diese ganze gebühren struktur mal überarbeiten.
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Do, 07.07.05, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme da eher dem Commander zu. Da wird mir Geld für eine Leistung abgeknöpft die ich nicht nutze. Wo gibt es sonst so etwas???

Sollen die öffentlich rechtlichen endlich mal von ihrem hohen Ross runter kommen und nicht die Millionen verschleudern, mit den privaten können sie auf Dauer eh nicht konkurrieren.

Das Konzept ist ja nicht umbedingt verkehrt und darüber kann man streiten, aber die Höhe der Abgaben....

Ich darf z.B. für mein Autoradio 60€ im Jahr zahlen, obwohl ich so gut wie nie Radio höre (nur Staumeldungen auf größeren Touren)...

Wenn GEZ Gebühren für Rechner kommen, darf ich dann für alle meine 5 Büro PCs zahlen, oder was? Sind nur Privatrechner darin enthalten ?

Das wäre eine neue Geschäftsidee, ich gründe eine Firma und jeder der mein Produkt nutzen könnte muss dafür zahlen ob er will oder nicht. Zudem habe ich eine "Geheimpolizei" die für mich nach den kriminellen schnüffelt die mein Produkt nutzen oder nutzen könnten mit Methoden für die jedes Wirtschaftsunternehmen die rote Karte bekommen würde..

Ach Nobby, Deine rosa-rote Brille und Dein ständiges Gemecker nervt....

Gruß

Arne
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Do, 07.07.05, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Arne hat folgendes geschrieben:
Ach Nobby, Deine rosa-rote Brille und Dein ständiges Gemecker nervt....

Und jetzt rat mal, wie egal mir das ist.
Hab ich eigentlich erwähnt, dass du schon viel länger als Bobby in derselben Schublade steckst? Kaffee

cu.
PhilS. (29) Geschlecht: Männlich
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Do, 07.07.05, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Passend zum Thema war heute auch der GEZ Mann bei mir zu besuch. Hab ihn aber nicht reingelassen LOL
Aber hammerharte Techniken haben die drauf. Fragt mich erstmal, bevor er sagt dass er von der GEZ kommt, welche Fernsehzeitung ich regelmäßig lese. Hab aber früh genug gemerkt wie der Hase läuft und ihn freundlich abgewimmelt.
Dann isser sicher noch ne Stunde im Haus rumschlawinert und hat andere Mieter belästigt.
Naja, ist wohl sein Job, von daher beide Daumen nach oben für den guten Mann. Ich würds nicht schaffen jeden Tag massenweise Leute zu belästigen und dabei noch laufend verarscht zu werden.

Ich bin jung und erfahren, sowas findet man sonst nur auf dem Straßenstrich!
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Do, 07.07.05, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nobby hat folgendes geschrieben:
Und jetzt rat mal, wie egal mir das ist.
Hab ich eigentlich erwähnt, dass du schon viel länger als Bobby in derselben Schublade steckst? Kaffee

Und habe ich schon erwähnt wie egal MIR das ist.... Laughing

Jaja, das Schubladendenken betreiben (was Du eigentlich doch gar nciht nötig hast!?)...
Kann auch ein Volkssport der Deutschen sein. Alles immer schön in eine Schublade sortieren. Wink
Da erspare ich mir mal besser jeden weiteren Kommentar zu. Daumen hoch!

Zu den Methoden:
Ja, das mit der Fernsehzeitung ist alt bekannt, es gehen auch Gerüchte um das der Müll durchsucht wird. Das Problem ist auch, das die für erwischte Leute Provision bekommen...
Da lohnt sich so ein Schnüffeljob schonmal...

Gruß

Arne
DiE GeLbWuRsT (34) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: So, 04.09.05, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich die Gesetzregelung bzw. die Intention hinter der GEZ richtig verstehe, soll mit der Zahlung der Gebühr eine Meinungsäußerung bzw. Pressefreiheit gewährleistet werden, die nicht von einzelnen Personen abhängt, sondern in der Summe unabhängig ist. Das bedeutet, es kann keine einzelnen Institutionen oder Personen geben, die für die geförderten Sender Geldmittel zur Verfügung stellen, denn dieses würde diese Freiheits-Idee ja kompromittieren. Also müssen alle latzen. Eigentlich für einen freiheitlichen Rechtstaat eine interesante Idee. Wink

Ich denke, das Problem liegt eher in den generell stärkstens gestiegenen Ausgaben aller Einwohner in allen Bereichen und der dementsprechenden Empfindlichkeit gegen in deren Augen offenbar ungerechtfertigte Zahlungen, deren Sinn nicht unbedingt fassbar ist.
Im Gegenzug dazu sehen sich die Öffentlich-rechtlichen einem starken Zahlungsrückgang ausgesetzt und versuchen entsprechend auf vielfältige Weise neue Einnahmequellen zu erschließen.

Das muss automatisch zu Konflikten führen Rolling Eyes . Diese neue Regelung allerdings, sehe ich persönlich auch nicht ein. Soviel steht fest

Evil or Very Mad !

Lieber richtige Musik im Haus als House Musik

Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze
v. Johann König!

Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Do, 09.02.06, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Und es gibt Neuigkeiten von der Gebühren-Maf..... Zentrale... Wink

http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,399510,00.html

Ab dem 01.01.2007 darf man für einen Internetfähigen PC monatlich mal eben 17,03 Euro berappen.... Evil or Very Mad

Wird langsam Zeit, das etwas gegen dieses "gesetzliche Pay-TV" unternommen wird. Alleine was das für die wirtschaft bedeutet.... Sad

Arne
kayla Geschlecht: Weiblich
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Fr, 10.02.06, 06:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also, langsam finde ich, es geht zu weit. Sicher so ein Rundfunknetzwerk verursacht Kosten, aber ich find das geht jetzt wirklich nen bissel zuweit. Ich fand das schon nen Hohn, das die leute von der GEZ wollten, das ich, da sich zwei Radios in meiner Wohnung befinden auch beide anmelde, obwohl das eine kein Empfang hat und lediglich nur das cassettendeck noch in Takt ist.
Wie gesagt für die Kostenverursachen habe ich verständnis, daher bin ich auch bereit für die geräte zuzahlen, ich nutze ja auch mein Radio und höre damit öffentlich rechtliche Programme, aber im Fernsehen schau ich ausschließlich die Privaten, einfach weil das Programm besser ist, daher zahl ich dafür schon nur wiederwillig. Für meinen Rechner will ich allerdings nichts zahlen. Denn ich nehme weder das Angebot war im inet radio zuhören, noch schau ich mir irgendwelche Filme etc im Inet an. Daher will ich diese GEbühren auf keinen Fall zahlen. Ich hab mein Inet nur, um mit meiner Familie und Freunden günstig in Kontakt bleiben zu können, und dafür zahl ich meiner meinung schon genung, da muss nicht noch die GEZ die Hand aufhalten
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.