Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Musikrichtungen und deren Gewaltpotential
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Musik & mehr...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dreh_fuchs (27) Geschlecht: Männlich
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Sa, 16.07.05, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

alles blödsinn... gibt keine musikrichtung mit gewaltpotential... die gewalt erwächst im menschen.... nicht aus musik heraus... ich höre auch mal gemetzel und krach, bin aber eine der friedliebensten seelen hier.... hoffe ich doch... (sry, hatte keine lust mir alles vorher durzulesen...)
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
Commander (31) Geschlecht: Männlich
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Fr, 22.07.05, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.sheise.de/?168

nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Phoenix (28) Geschlecht: Männlich
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Fr, 22.07.05, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Commander hat folgendes geschrieben:
http://www.sheise.de/?168

haha, ich frage mich jedoch wo der bezug zum thema ist!? *grübel*
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Commander (31) Geschlecht: Männlich
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Fr, 22.07.05, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

habe ich mich auch gefragt..aber ich hab auf die schnelle keinen anderen Thread gefunden wo das reinpasst Wink

Wollte es euch aber net vorenthalten.

Ausserdem passt es irgendwie doch:

Von Techno geht ein unheimliches GEwaltpotenzial an, was die Destruktion von Gehirnzellen betrifft und die Fehlfunktionen diverser Muskelpartien

nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DiE GeLbWuRsT (34) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Fr, 22.07.05, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Commander hat folgendes geschrieben:

Von Techno geht ein unheimliches GEwaltpotenzial an, was die Destruktion von Gehirnzellen betrifft und die Fehlfunktionen diverser Muskelpartien

Commander ... sieh doch mal ... das ist ein Raver, der versucht zu Maiden zu tanzen ... aber, das besitzt immerhin ein gewaltiges Potential, wenn er das schafft Razz

Lieber richtige Musik im Haus als House Musik

Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze
v. Johann König!

Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch
sebs (28) Geschlecht: Männlich
Moderator a.D.

BeitragVerfasst am: Mo, 17.10.05, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt zu diesem Thema (so in etwa) eine interessante Veranstaltung, stand heute auch in der Zeitung :
Pressemitteilung, 14.10.2005
Vorträge im Rahmen des Studiengangs "Populäre Musik und Medien"

Im Rahmen des Studiengangs "Populäre Musik und Medien" spricht am Mittwoch, 19.10.2005, 18.00 Uhr, Prof. Dr. Jan Hemming an der Universität Paderborn, Gebäude H, Hörsaal H2, über: "Persönlichkeit und Verhalten der Fans von Hard Rock, Punk und Gangsta Rap. Eine Gegenüberstellung empirisch sozialpsychologischer Befunde und kulturwissenschaftlicher Erkenntnisse."

Danach folgt um 18.45 Uhr ein Vortrag von Prof. Dr. Inga Lemke über "Immediate Contact ... "now"! Vom Video-Feedback zur Interaktivität. Utopien und Paradoxien medialer Präsenz in der Medienkunst."

Neben Hochschulangehörigen ist die interessierte Öffentlichkeit herzlich eingeladen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
penisknight (27) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Mo, 17.10.05, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

das klingt ja echt mal interessant. würd ich glatt hingehen, wenn ich in pb wär - Laughing

Hannes Androsch
Arne (32) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Mo, 17.10.05, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bringt die Kugelsicheren Westen mit... Laughing

Aber mal im Ernst, ich halte auch von solchen Studien nicht viel, alleine was für ein Mist manchmal verzettelt und doziert wird, was gar nicht stimmt...

Einer Freundin von mir haben sie z.B. in einer Vorlesung erzählt das Leute die Slayer hören alles kranke Menschen seien die entweder Satananbeten oder selbstmörder sind und das es CDs mit versteckter Rasierklinge im Cover, sowie Selbstmordanleitungen gibt.... ugly

Gruß

Arne

PS: "Die Wahrheit wird gelebt und nicht nur doziert" Wink
D`Artagnan (27) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Di, 18.10.05, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

empirisch sozialpsychologischer Befunde???

empirik ist meiner meinung nach meistens en großer haufen mist.
vorallem im bezug auf individuelle gegebenheiten, wie zb fan kulutur in der musik.
Mordred (29) Geschlecht: Männlich
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Di, 18.10.05, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

letsgobaskets hat folgendes geschrieben:

Im Rahmen des Studiengangs "Populäre Musik und Medien" spricht am Mittwoch, 19.10.2005, 18.00 Uhr, Prof. Dr. Jan Hemming an der Universität Paderborn, Gebäude H, Hörsaal H2, über: "Persönlichkeit und Verhalten der Fans von Hard Rock, Punk und Gangsta Rap. Eine Gegenüberstellung empirisch sozialpsychologischer Befunde und kulturwissenschaftlicher Erkenntnisse."

Sauber, danke...das werd ich mir mal ansehn. Bin echt gespannt, wie viel oder wenig klischeemäßig der Vortrag ausfällt.

VOLBEAT !!
1) Auf www.myspace.com/volbeat gehen
2) Garden's Tale anhören!

# 4. Mitglied des Forum Metal Club Paderborn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
boehser_onkel
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Mi, 19.10.05, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es mal wieder lustig zu lesen, das immer wenne s Gewalt und Musik geht, irgendeiner daherkommt und in diesem zusammenhang die Onkelz ins Spiel bringt, und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat dieser jemand selber noch nie was von den Onkelz gehört, geschweige denn war er mal auf einem Konzert von denen um sich mal ein Bild zu machen.
Ich denke auch das Musik selbst kein gewaltpotenzial in sich trägt, wenn überhaupt, dann kann es durch Musik dazu kommen, das die leute, die von Grund auf soweiso schon aggressiv sind, sich damit aufheizen.
Was dieses Aggro-Kacke angeht, bin ich der meinung, das das schlimmste an dieser Msuik ist, das der Umgangston der Jungendlichen dadurch leider negativ beeinflußt wird, über Musikgeschmack läßt sich streiten, aber fakt ist nunmal das der jargon nicht gerade der beste ist, aber eben leider genau ins Schwarze bei den halbstarken trifft!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Musik & mehr... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.