| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dreh_fuchs (27)  Ortskenner

|
Verfasst am: Sa, 16.07.05, 14:07 Titel: |
|
|
alles blödsinn... gibt keine musikrichtung mit gewaltpotential... die gewalt erwächst im menschen.... nicht aus musik heraus... ich höre auch mal gemetzel und krach, bin aber eine der friedliebensten seelen hier.... hoffe ich doch... (sry, hatte keine lust mir alles vorher durzulesen...) _________________ wurd mal wieder ziet für ne neue sig. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador

|
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Fr, 22.07.05, 18:51 Titel: |
|
|
| Commander hat folgendes geschrieben: |
| http://www.sheise.de/?168 |
haha, ich frage mich jedoch wo der bezug zum thema ist!?  _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador

|
Verfasst am: Fr, 22.07.05, 18:55 Titel: |
|
|
habe ich mich auch gefragt..aber ich hab auf die schnelle keinen anderen Thread gefunden wo das reinpasst
Wollte es euch aber net vorenthalten.
Ausserdem passt es irgendwie doch:
Von Techno geht ein unheimliches GEwaltpotenzial an, was die Destruktion von Gehirnzellen betrifft und die Fehlfunktionen diverser Muskelpartien _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
DiE GeLbWuRsT (34)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Fr, 22.07.05, 19:08 Titel: |
|
|
| Commander hat folgendes geschrieben: |
Von Techno geht ein unheimliches GEwaltpotenzial an, was die Destruktion von Gehirnzellen betrifft und die Fehlfunktionen diverser Muskelpartien |
Commander ... sieh doch mal ... das ist ein Raver, der versucht zu Maiden zu tanzen ... aber, das besitzt immerhin ein gewaltiges Potential, wenn er das schafft  _________________
Lieber richtige Musik im Haus als House Musik
Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze v. Johann König!
Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch |
|
| Nach oben |
|
 |
sebs (28)  Moderator a.D.

|
Verfasst am: Mo, 17.10.05, 20:37 Titel: |
|
|
Gibt zu diesem Thema (so in etwa) eine interessante Veranstaltung, stand heute auch in der Zeitung :
Pressemitteilung, 14.10.2005
Vorträge im Rahmen des Studiengangs "Populäre Musik und Medien"
Im Rahmen des Studiengangs "Populäre Musik und Medien" spricht am Mittwoch, 19.10.2005, 18.00 Uhr, Prof. Dr. Jan Hemming an der Universität Paderborn, Gebäude H, Hörsaal H2, über: "Persönlichkeit und Verhalten der Fans von Hard Rock, Punk und Gangsta Rap. Eine Gegenüberstellung empirisch sozialpsychologischer Befunde und kulturwissenschaftlicher Erkenntnisse."
Danach folgt um 18.45 Uhr ein Vortrag von Prof. Dr. Inga Lemke über "Immediate Contact ... "now"! Vom Video-Feedback zur Interaktivität. Utopien und Paradoxien medialer Präsenz in der Medienkunst."
Neben Hochschulangehörigen ist die interessierte Öffentlichkeit herzlich eingeladen. |
|
| Nach oben |
|
 |
penisknight (27)  Eingelebt

|
Verfasst am: Mo, 17.10.05, 21:07 Titel: |
|
|
das klingt ja echt mal interessant. würd ich glatt hingehen, wenn ich in pb wär -  _________________ "Es ist unser großes Geschick, Beethoven zu einem Österreicher gemacht zu haben und Hitler zu einem Deutschen."
Hannes Androsch |
|
| Nach oben |
|
 |
Arne (32)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Mo, 17.10.05, 21:43 Titel: |
|
|
Bringt die Kugelsicheren Westen mit...
Aber mal im Ernst, ich halte auch von solchen Studien nicht viel, alleine was für ein Mist manchmal verzettelt und doziert wird, was gar nicht stimmt...
Einer Freundin von mir haben sie z.B. in einer Vorlesung erzählt das Leute die Slayer hören alles kranke Menschen seien die entweder Satananbeten oder selbstmörder sind und das es CDs mit versteckter Rasierklinge im Cover, sowie Selbstmordanleitungen gibt....
Gruß
Arne
PS: "Die Wahrheit wird gelebt und nicht nur doziert"  _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |
D`Artagnan (27)  Stadtbekannt
|
Verfasst am: Di, 18.10.05, 12:25 Titel: |
|
|
empirisch sozialpsychologischer Befunde???
empirik ist meiner meinung nach meistens en großer haufen mist.
vorallem im bezug auf individuelle gegebenheiten, wie zb fan kulutur in der musik. _________________ Dick Laurent is dead. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mordred (29)  Ortskenner

|
Verfasst am: Di, 18.10.05, 13:19 Titel: |
|
|
| letsgobaskets hat folgendes geschrieben: |
Im Rahmen des Studiengangs "Populäre Musik und Medien" spricht am Mittwoch, 19.10.2005, 18.00 Uhr, Prof. Dr. Jan Hemming an der Universität Paderborn, Gebäude H, Hörsaal H2, über: "Persönlichkeit und Verhalten der Fans von Hard Rock, Punk und Gangsta Rap. Eine Gegenüberstellung empirisch sozialpsychologischer Befunde und kulturwissenschaftlicher Erkenntnisse." |
Sauber, danke...das werd ich mir mal ansehn. Bin echt gespannt, wie viel oder wenig klischeemäßig der Vortrag ausfällt. _________________
VOLBEAT !!
1) Auf www.myspace.com/volbeat gehen
2) Garden's Tale anhören!
# 4. Mitglied des Forum Metal Club Paderborn |
|
| Nach oben |
|
 |
boehser_onkel Eingelebt
|
Verfasst am: Mi, 19.10.05, 15:02 Titel: |
|
|
ich finde es mal wieder lustig zu lesen, das immer wenne s Gewalt und Musik geht, irgendeiner daherkommt und in diesem zusammenhang die Onkelz ins Spiel bringt, und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat dieser jemand selber noch nie was von den Onkelz gehört, geschweige denn war er mal auf einem Konzert von denen um sich mal ein Bild zu machen.
Ich denke auch das Musik selbst kein gewaltpotenzial in sich trägt, wenn überhaupt, dann kann es durch Musik dazu kommen, das die leute, die von Grund auf soweiso schon aggressiv sind, sich damit aufheizen.
Was dieses Aggro-Kacke angeht, bin ich der meinung, das das schlimmste an dieser Msuik ist, das der Umgangston der Jungendlichen dadurch leider negativ beeinflußt wird, über Musikgeschmack läßt sich streiten, aber fakt ist nunmal das der jargon nicht gerade der beste ist, aber eben leider genau ins Schwarze bei den halbstarken trifft! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|