Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Studienabbruch & Bafög

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Uni Paderborn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marikje (26) Geschlecht: Weiblich
Zugezogen

BeitragVerfasst am: So, 29.05.05, 13:50    Titel: Studienabbruch & Bafög Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage bzgl. Studium.

Ich habe in Paderborn studiert (bzw. studiere ich derzeit immer noch) und konnte bisher nicht so recht Fuß fassen. Weder das Fach, die Uni, Paderborn noch meine Mitstudenten/innen sagen mir so recht zu.
Von daher werde ich mein Studium abbrechen und einen Ausbildungsplatz in meinem Heimatort annehmen....

Nun ist es so, das ich aktuell Bafög bekomme und davon muss ich ja 50% zurück zahlen. Zu Beginn des Studiums wurde mir gesagt das ich bei Abbruch oder ähnlichem auch nur diesen 50% Anteil zurück zahlen muss.
Nun habe ich aber von Fällen gehört die das komplette Geld erstatten mussten und das werde ich nicht können.

Hat jemand Erfahrungen oder kann mir Rat geben?

Lieben Gruß

Marikje
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
sebs (28) Geschlecht: Männlich
Moderator a.D.

BeitragVerfasst am: So, 29.05.05, 20:32    Titel: Re: Studienabbruch & Bafög Antworten mit Zitat

marikje hat folgendes geschrieben:

Von daher werde ich mein Studium abbrechen und einen Ausbildungsplatz in meinem Heimatort annehmen....

Hast du die Azubi-Stelle denn schon sicher? Dann Gratulation Cool
-so gut hätte ich es auch gerne Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arne (32) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner