| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DerLipper (28)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: So, 22.05.05, 18:58 Titel: Bundestagswahlen bereits in diesem Herbst 2005 |
|
|
Münte sagte es gerade!
also ich finde das ziemich krass aber wohl geplant wenn die letzte rot/gruene landesregierung fällt.
was sagt ihr dazu? krass  _________________ NatureOne 2006 - Alles andere ist für Schönwetterraver!
Trance is my religion and Armin is God! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
merc  Admin a.D.
|
Verfasst am: So, 22.05.05, 19:08 Titel: |
|
|
geschickter schachzug. den schwarzen wird es schwer fallen, bis sept./okt. ein neues wahlprogramm / köpfe einigermaßen vernünftig aufzustellen... aber selbst wenn dann die machtspitze wiedergewählt werden sollte, wird es hart...
gruß,
merc |
|
| Nach oben |
|
 |
busobsa (26)  Eingelebt

|
Verfasst am: So, 22.05.05, 19:08 Titel: |
|
|
endlich haben sie's erkannt, dass sie keiner mehr haben will! _________________ Man erzählt wir nehmen die Chicks zu zweit hoch und ja es stimmt wir nehmen die Chicks zu zweit hoch, denn wir teilen Brüderlich, von mir aus nennt es wiederlich, doch wir nehmen die Ladys hoch bis nichts mehr von ihnen übrig ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: So, 22.05.05, 19:42 Titel: |
|
|
Ich find's gut... eine faire und konsequente Entscheidung! Und vor allem ist jetzt die CDU unter Zugzwang... die K-Frage muss so schnell wie möglich beantwortet werden. Und außerdem sind's dann deren Millionen Arbeitslose...
Wie Michael Vesper eben sehr treffend formuliert hat: "Wir werden die CDU alle 100 Tage an ihre Versprechen in diesem Wahlkampf erinnern."
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
merc  Admin a.D.
|
Verfasst am: So, 22.05.05, 19:48 Titel: |
|
|
... was eine effiziente lösung aller probleme noch weiter in den hintergrund verschieben wird. cdu in 100 tagen: "wir arbeiten daran, müssen aber erstmal alle fehler aus den zeiten der rot/grünen regierung beseitigen" - ein einziger korrekturwahn von fehlern aus vorgänger-regierungen. ich freu mich auf die zukunft!
gruß,
merc |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: So, 22.05.05, 19:58 Titel: |
|
|
| merc hat folgendes geschrieben: |
| ... was eine effiziente lösung aller probleme noch weiter in den hintergrund verschieben wird. cdu in 100 tagen: "wir arbeiten daran, müssen aber erstmal alle fehler aus den zeiten der rot/grünen regierung beseitigen" - ein einziger korrekturwahn von fehlern aus vorgänger-regierungen. ich freu mich auf die zukunft! |
Na klar, so sieht's aus. Wir blicken keinen rosigen Zeiten entgegen. Aber ich will mich nicht der deutschen Jammermentalität anschließen und versuche die Dinge deswegen aus einem anderen, besseren Licht zu betrachten.
|
| Nach oben |
|
 |
sebs (28)  Moderator a.D.

|
Verfasst am: So, 22.05.05, 20:36 Titel: Re: Bundestagswahlen bereits in diesem Herbst 2005 |
|
|
| DerLipper hat folgendes geschrieben: |
Münte sagte es gerade!
also ich finde das ziemich krass aber wohl geplant wenn die letzte rot/gruene landesregierung fällt.
was sagt ihr dazu? krass  |
Fand ich auch erst krass-dachte die wollten quasi politischen Selbstmord begehen , denn jetzt hätte Rot-Grün ja gar keine Chance-bis 2006 kann sich sowas ja ganz eventuell noch ein wenig ändern (insbesondere wenn die Konjunktur wieder zulegen würde...)
Naja aber vielleicht wirklich eine sinnvolle Entscheidung im Sinne der Bürger, denn in keinem Bundesland steht man ja wohl mehr hinter Rot-Grün |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: So, 22.05.05, 20:57 Titel: Re: Bundestagswahlen bereits in diesem Herbst 2005 |
|
|
| letsgobaskets hat folgendes geschrieben: |
| Naja aber vielleicht wirklich eine sinnvolle Entscheidung im Sinne der Bürger |
Auf sowas kann man bei der CDU ja lange warten...
|
| Nach oben |
|
 |
mikeallright (34)  Ortskenner

|
Verfasst am: So, 22.05.05, 21:48 Titel: Re: Bundestagswahlen bereits in diesem Herbst 2005 |
|
|
| Nobby hat folgendes geschrieben: |
| Naja aber vielleicht wirklich eine sinnvolle Entscheidung im Sinne der Bürger |
Auf sowas kann man bei der CDU ja lange warten...
cu. |
 _________________ ..... |
|
| Nach oben |
|
 |
d.wilsmann (31)  Chef vom Dienst

|
Verfasst am: So, 22.05.05, 22:17 Titel: |
|
|
Ist das nicht toll die CDU hat gewonnen endlich nen Wechsel und endlich ne NEuwahl auf Bundesebene, sollte Münti der Kommunist seine Versprechen halten.
| Code: |
Aber darauf haben wir bei der SPD und den Grünen nun auch schon wirklich lange gewartet... zu lange. _________________ Noch was :
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht |
|
| Nach oben |
|
 |
sebs (28)  Moderator a.D.

|
Verfasst am: So, 22.05.05, 22:28 Titel: |
|
|
Höre gerade Rüttgers im Interview auf WDR2 und er hat Recht, wenn er sagt, dass er nicht weiß, "was die SPD geritten hat" , diese Entscheidung zu teffen  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: So, 22.05.05, 22:34 Titel: |
|
|
nun da hat er wohl recht  _________________ Noch was :
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: So, 22.05.05, 23:30 Titel: |
|
|
Höre gerade Rüttgers im Interview auf WDR2 und er hat Recht, wenn er sagt, dass er nicht weiß, "was die SPD geritten hat" , diese Entscheidung zu teffen  |
| d.wilsmann hat folgendes geschrieben: |
nun da hat er wohl recht  |
Die SPD für diesen Schritt für verrückt zu erklären, beweist eigentlich nur, dass die CDU so eine Entscheidung nie fällen würde. Dabei ist sie doch im Sinne der Mehrheit der Bürger und was will man denn mehr von unseren Volksvertetern?
|
| Nach oben |
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador

|
Verfasst am: So, 22.05.05, 23:40 Titel: |
|
|
Lustig wie ihr Argumentiert
Ich kauf mir morgen Aktien...der Dax steigt jetzt sicherlich erstmal wieder  _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: So, 22.05.05, 23:52 Titel: |
|
|
Lustig, wie wenig euch an Gegenargumenten einfällt...
|
| Nach oben |
|
 |
ed209  Stadtbekannt

|
Verfasst am: So, 22.05.05, 23:57 Titel: |
|
|
| Ich finds gut, dass wir jetzt wieder ordentlich schwarz/gelbe Regierungen haben. Armut und soziale Ungleichheit finde ich irgendwie romantisch. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 23.05.05, 07:01 Titel: |
|
|
Armut und soziale Ungleichheit hatten wir jetzt einige Jahre. Die, die das nicht sehen sind wohl blind.
Der Dax wird unter Garantie steigen!!!
Es ist nur schön, dass die Menschen nicht mehr so blind durch die Welt laufen. Bestes Beispiel Münte mit seiner absolut irrsinnigen Kapitalismusdebatte. Mal im Ernst leben wir in der VRChina? oder in NordKorea?!
Aber das ist ein anderes Thema.
Du willst Argumente? was braucht man da noch für Argumente? Die SPD hat kalte Füße bekommen und hofft nun innständig, dadurch dass CDU noch keinen K-Kandidaten hat, noch mal mit nem blauen Auge davon zu kommen, aber das werden die mit Gerhard "Putin" Schrödi, Franz "Stalin" Münti, Hans "LochimPortemonnaie" Eichel, Jürgen "Dosenpfand, Benzinpreis, Arschloch" Trittin (aber ganz feste) und Wolfgang "Supermaut" Clement wohl diesmal nicht hin bekommen.
Diesmal ist das Volk nicht so dämlich wie das Letzte mal!
Das hoffe ich zumindest  _________________ Noch was :
|
| Nach oben |
|
 |
Arne (32)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Mo, 23.05.05, 09:49 Titel: |
|
|
| Armut und soziale Ungleichheit hatten wir jetzt einige Jahre. Die, die das nicht sehen sind wohl blind. |
Dann freu Dich auf das Wahlporgramm der CDU denn wer das kennt weiß das da noch viel drastischere Sparmaßnahmen und Kürzungen als in dem der SPD stehen...
Zudem wird die Bildungselite des Landes beshcnitten, um nicht zu sagen dezimiert und in ein paar Jahren werden wir wieder Mangel an diesen haben.
Aber kein Problem, ein paar Greencards und wir importieren diese aus dem Ausland.....
Hat ja auch Vorteile, ausländische Mitarbeiter sind eh günstiger als deutsche, da spart das Unternehmen auch gleich.
Es ist nur schön, dass die Menschen nicht mehr so blind durch die Welt laufen. Bestes Beispiel Münte mit seiner absolut irrsinnigen Kapitalismusdebatte. Mal im Ernst leben wir in der VRChina? oder in NordKorea?!
|
Was haben die mit Kapitalismus zu tun ?!?
Bei denen ist der Kommunismus und das ist ganz was anderes...
Unrecht hat man mit der Debatte auch nicht denn wenn man sieht das Konzerne Milliarden Gewinne einfahren (dank rot-grün keine Steuern zahlen müssen) und dann doch noch Outsourcen und Arbeitsplätze abbauen / verlagrern...
Die soziale Verantwortung ist verloren gegangen und das einzige was zählt ist das Geld! Wie läßt es sich sonst erklären das Unternehmen trotz boomender Auftragslage immer weiter sparen und Leute entlassen und Arbeitsplätze dafür an billige Zweit-Firmen vergeben?!
Gruß
Arne _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador

|
Verfasst am: Mo, 23.05.05, 09:55 Titel: |
|
|
| Arne hat folgendes geschrieben: |
| Armut und soziale Ungleichheit hatten wir jetzt einige Jahre. Die, die das nicht sehen sind wohl blind. |
Dann freu Dich auf das Wahlporgramm der CDU denn wer das kennt weiß das da noch viel drastischere Sparmaßnahmen und Kürzungen als in dem der SPD stehen...
|
Sparen müssen wir auch so! Es kommt aber drauf an wo man spart. Ich sach mal nur Steinkohlesubventionen....
| Arne hat folgendes geschrieben: |
|
Die soziale Verantwortung ist verloren gegangen und das einzige was zählt ist das Geld! Wie läßt es sich sonst erklären das Unternehmen trotz boomender Auftragslage immer weiter sparen und Leute entlassen und Arbeitsplätze dafür an billige Zweit-Firmen vergeben?!
Gruß
Arne |
NAtürlich zählt das Geld! Was denn sonst? Soziale Verantwortung?!? My Ass. Wenn ich keine Kohle mehr inner Tasche, dann habe ich das Problem. Was interessieren mich dann die Probleme der anderen?
Und dass die Firmen Leute entlassen liegt nicht an der sozialen Verantwortung. Und eine boomende Auftragslage liegt ca. 20 Jahre zurück. Wo haste denn die Infos her? Also ich höre nur von irgendwelchen Insolvenzen und Firmenverlagerungen ins Ausland.
Der Mittelstand muss entlastet werden! Dann würde auch nicht mehr sovieln gekündigt werden. _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
Mordred (29)  Ortskenner

|
Verfasst am: Mo, 23.05.05, 10:17 Titel: |
|
|
Du willst Argumente? was braucht man da noch für Argumente? |