Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Bundestagswahlen bereits in diesem Herbst 2005
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DerLipper (28) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: So, 22.05.05, 18:58    Titel: Bundestagswahlen bereits in diesem Herbst 2005 Antworten mit Zitat

Münte sagte es gerade!

also ich finde das ziemich krass aber wohl geplant wenn die letzte rot/gruene landesregierung fällt.

was sagt ihr dazu? krass Shocked
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
merc Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: So, 22.05.05, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

geschickter schachzug. den schwarzen wird es schwer fallen, bis sept./okt. ein neues wahlprogramm / köpfe einigermaßen vernünftig aufzustellen... aber selbst wenn dann die machtspitze wiedergewählt werden sollte, wird es hart...

gruß,
merc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
busobsa (26) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: So, 22.05.05, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

endlich haben sie's erkannt, dass sie keiner mehr haben will!
Man erzählt wir nehmen die Chicks zu zweit hoch und ja es stimmt wir nehmen die Chicks zu zweit hoch, denn wir teilen Brüderlich, von mir aus nennt es wiederlich, doch wir nehmen die Ladys hoch bis nichts mehr von ihnen übrig ist!
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: So, 22.05.05, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find's gut... eine faire und konsequente Entscheidung! Und vor allem ist jetzt die CDU unter Zugzwang... die K-Frage muss so schnell wie möglich beantwortet werden. Und außerdem sind's dann deren Millionen Arbeitslose... Twisted Evil

Wie Michael Vesper eben sehr treffend formuliert hat: "Wir werden die CDU alle 100 Tage an ihre Versprechen in diesem Wahlkampf erinnern." Very Happy

cu.
merc Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: So, 22.05.05, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

... was eine effiziente lösung aller probleme noch weiter in den hintergrund verschieben wird. cdu in 100 tagen: "wir arbeiten daran, müssen aber erstmal alle fehler aus den zeiten der rot/grünen regierung beseitigen" - ein einziger korrekturwahn von fehlern aus vorgänger-regierungen. ich freu mich auf die zukunft!

gruß,
merc
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: So, 22.05.05, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

merc hat folgendes geschrieben:
... was eine effiziente lösung aller probleme noch weiter in den hintergrund verschieben wird. cdu in 100 tagen: "wir arbeiten daran, müssen aber erstmal alle fehler aus den zeiten der rot/grünen regierung beseitigen" - ein einziger korrekturwahn von fehlern aus vorgänger-regierungen. ich freu mich auf die zukunft!

Na klar, so sieht's aus. Wir blicken keinen rosigen Zeiten entgegen. Aber ich will mich nicht der deutschen Jammermentalität anschließen und versuche die Dinge deswegen aus einem anderen, besseren Licht zu betrachten. Wink

cu.
sebs (28) Geschlecht: Männlich
Moderator a.D.

BeitragVerfasst am: So, 22.05.05, 20:36    Titel: Re: Bundestagswahlen bereits in diesem Herbst 2005 Antworten mit Zitat

DerLipper hat folgendes geschrieben:
Münte sagte es gerade!

also ich finde das ziemich krass aber wohl geplant wenn die letzte rot/gruene landesregierung fällt.

was sagt ihr dazu? krass Shocked

Fand ich auch erst krass-dachte die wollten quasi politischen Selbstmord begehen Laughing , denn jetzt hätte Rot-Grün ja gar keine Chance-bis 2006 kann sich sowas ja ganz eventuell noch ein wenig ändern (insbesondere wenn die Konjunktur wieder zulegen würde...) Rolling Eyes
Naja aber vielleicht wirklich eine sinnvolle Entscheidung im Sinne der Bürger, denn in keinem Bundesland steht man ja wohl mehr hinter Rot-Grün
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: So, 22.05.05, 20:57    Titel: Re: Bundestagswahlen bereits in diesem Herbst 2005 Antworten mit Zitat

letsgobaskets hat folgendes geschrieben:
Naja aber vielleicht wirklich eine sinnvolle Entscheidung im Sinne der Bürger

Auf sowas kann man bei der CDU ja lange warten... Twisted Evil

cu.
mikeallright (34) Geschlecht: Männlich
Ortskenner

BeitragVerfasst am: So, 22.05.05, 21:48    Titel: Re: Bundestagswahlen bereits in diesem Herbst 2005 Antworten mit Zitat

Nobby hat folgendes geschrieben:

Auf sowas kann man bei der CDU ja lange warten... Twisted Evil

cu.

Daumen hoch! Daumen hoch! Guter Beitrag!
d.wilsmann (31) Geschlecht: Männlich
Chef vom Dienst
Chef vom Dienst

BeitragVerfasst am: So, 22.05.05, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das nicht toll die CDU hat gewonnen endlich nen Wechsel und endlich ne NEuwahl auf Bundesebene, sollte Münti der Kommunist seine Versprechen halten.

Code:

Aber darauf haben wir bei der SPD und den Grünen nun auch schon wirklich lange gewartet... zu lange.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
sebs (28) Geschlecht: Männlich
Moderator a.D.

BeitragVerfasst am: So, 22.05.05, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Höre gerade Rüttgers im Interview auf WDR2 und er hat Recht, wenn er sagt, dass er nicht weiß, "was die SPD geritten hat" , diese Entscheidung zu teffen Laughing
Chef vom Dienst
Chef vom Dienst

BeitragVerfasst am: So, 22.05.05, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

nun da hat er wohl recht Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: So, 22.05.05, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Höre gerade Rüttgers im Interview auf WDR2 und er hat Recht, wenn er sagt, dass er nicht weiß, "was die SPD geritten hat" , diese Entscheidung zu teffen Laughing
d.wilsmann hat folgendes geschrieben:
nun da hat er wohl recht Smile

Die SPD für diesen Schritt für verrückt zu erklären, beweist eigentlich nur, dass die CDU so eine Entscheidung nie fällen würde. Dabei ist sie doch im Sinne der Mehrheit der Bürger und was will man denn mehr von unseren Volksvertetern?
Respekt!

cu.
Commander (31) Geschlecht: Männlich
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: So, 22.05.05, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Lustig wie ihr Argumentiert Very Happy

Ich kauf mir morgen Aktien...der Dax steigt jetzt sicherlich erstmal wieder Wink

nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: So, 22.05.05, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Lustig, wie wenig euch an Gegenargumenten einfällt... Rolling Eyes

cu.
ed209 Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: So, 22.05.05, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds gut, dass wir jetzt wieder ordentlich schwarz/gelbe Regierungen haben. Armut und soziale Ungleichheit finde ich irgendwie romantisch.
Chef vom Dienst
Chef vom Dienst

BeitragVerfasst am: Mo, 23.05.05, 07:01    Titel: Antworten mit Zitat

Armut und soziale Ungleichheit hatten wir jetzt einige Jahre. Die, die das nicht sehen sind wohl blind.

Der Dax wird unter Garantie steigen!!!

Es ist nur schön, dass die Menschen nicht mehr so blind durch die Welt laufen. Bestes Beispiel Münte mit seiner absolut irrsinnigen Kapitalismusdebatte. Mal im Ernst leben wir in der VRChina? oder in NordKorea?!
Aber das ist ein anderes Thema.

Du willst Argumente? was braucht man da noch für Argumente? Die SPD hat kalte Füße bekommen und hofft nun innständig, dadurch dass CDU noch keinen K-Kandidaten hat, noch mal mit nem blauen Auge davon zu kommen, aber das werden die mit Gerhard "Putin" Schrödi, Franz "Stalin" Münti, Hans "LochimPortemonnaie" Eichel, Jürgen "Dosenpfand, Benzinpreis, Arschloch" Trittin (aber ganz feste) und Wolfgang "Supermaut" Clement wohl diesmal nicht hin bekommen.

Diesmal ist das Volk nicht so dämlich wie das Letzte mal!

Das hoffe ich zumindest Rolling Eyes
Arne (32) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Mo, 23.05.05, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Armut und soziale Ungleichheit hatten wir jetzt einige Jahre. Die, die das nicht sehen sind wohl blind.

Dann freu Dich auf das Wahlporgramm der CDU denn wer das kennt weiß das da noch viel drastischere Sparmaßnahmen und Kürzungen als in dem der SPD stehen...
Zudem wird die Bildungselite des Landes beshcnitten, um nicht zu sagen dezimiert und in ein paar Jahren werden wir wieder Mangel an diesen haben.
Aber kein Problem, ein paar Greencards und wir importieren diese aus dem Ausland..... Rolling Eyes
Hat ja auch Vorteile, ausländische Mitarbeiter sind eh günstiger als deutsche, da spart das Unternehmen auch gleich.

Es ist nur schön, dass die Menschen nicht mehr so blind durch die Welt laufen. Bestes Beispiel Münte mit seiner absolut irrsinnigen Kapitalismusdebatte. Mal im Ernst leben wir in der VRChina? oder in NordKorea?!

Was haben die mit Kapitalismus zu tun ?!? Laughing
Bei denen ist der Kommunismus und das ist ganz was anderes... Wink

Unrecht hat man mit der Debatte auch nicht denn wenn man sieht das Konzerne Milliarden Gewinne einfahren (dank rot-grün keine Steuern zahlen müssen) und dann doch noch Outsourcen und Arbeitsplätze abbauen / verlagrern...
Die soziale Verantwortung ist verloren gegangen und das einzige was zählt ist das Geld! Wie läßt es sich sonst erklären das Unternehmen trotz boomender Auftragslage immer weiter sparen und Leute entlassen und Arbeitsplätze dafür an billige Zweit-Firmen vergeben?!

Gruß

Arne
Commander (31) Geschlecht: Männlich
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Mo, 23.05.05, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Arne hat folgendes geschrieben:

Dann freu Dich auf das Wahlporgramm der CDU denn wer das kennt weiß das da noch viel drastischere Sparmaßnahmen und Kürzungen als in dem der SPD stehen...

Sparen müssen wir auch so! Es kommt aber drauf an wo man spart. Ich sach mal nur Steinkohlesubventionen....

Arne hat folgendes geschrieben:

Die soziale Verantwortung ist verloren gegangen und das einzige was zählt ist das Geld! Wie läßt es sich sonst erklären das Unternehmen trotz boomender Auftragslage immer weiter sparen und Leute entlassen und Arbeitsplätze dafür an billige Zweit-Firmen vergeben?!

Gruß

Arne

NAtürlich zählt das Geld! Was denn sonst? Soziale Verantwortung?!? My Ass. Wenn ich keine Kohle mehr inner Tasche, dann habe ich das Problem. Was interessieren mich dann die Probleme der anderen?
Und dass die Firmen Leute entlassen liegt nicht an der sozialen Verantwortung. Und eine boomende Auftragslage liegt ca. 20 Jahre zurück. Wo haste denn die Infos her? Also ich höre nur von irgendwelchen Insolvenzen und Firmenverlagerungen ins Ausland.
Der Mittelstand muss entlastet werden! Dann würde auch nicht mehr sovieln gekündigt werden.

nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mordred (29) Geschlecht: Männlich
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Mo, 23.05.05, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Du willst Argumente? was braucht man da noch für Argumente?

Genau! Wer braucht schon Argumente?!?

*mit Faust auf Stammtisch hau*

OBER! Mehr Bier!

VOLBEAT !!
1) Auf www.myspace.com/volbeat gehen
2) Garden's Tale anhören!

# 4. Mitglied des Forum Metal Club Paderborn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 1 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.