| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
merc  Admin a.D.
|
Verfasst am: Do, 28.04.05, 22:24 Titel: IP-Adresse wird (ungewollt) erzwungen... |
|
|
hi,
ich habe seit eben ein problem mit der wlan-verbindung meines notebooks an unseren dsl-router (siemens gigaset se515dsl). ich bin mir inzwischen sicher, dass es nichts mit der konfiguration des routers zu tun hat. mein notebook (win xp pro, sp2) weist eine ip-adresse auf, die einer dynamischen ähnelt. in dem tcp/ip-protokoll der wireless-verbindung ist jedoch die option "ip-adr. automatisch vergeben" aktiviert. die lan-verbindung ist komplett deaktiviert. wie und vor allem woher zum teufel erhält mein system die ip? vom dhcp des routers kann es nicht sein, da der ip-pool sauber definiert worden ist. es hätte höchstens eine ip der form 192.168.1.* sein können. habe die bittere befürchtung, dass mir malware dazwischen funkt. ich update mein antivir jedoch wöchentlich und lasse ebenfalls alle zwei wochen den kompletten scan über die festplatte laufen - bisher ohne zwischenfälle.
was meint ihr, woran es liegen könnte?
btw.: wep, ssid und sonstige einstellungen wurden korrekt auf dem notebook übernommen und alle firewalls (inkl. win xp) deaktiviert.
vielen dank im voraus für eure hilfe!
gruß,
merc
Zuletzt bearbeitet von merc am Do, 28.04.05, 22:40, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador

|
|
| Nach oben |
|
 |
merc  Admin a.D.
|
Verfasst am: Do, 28.04.05, 22:42 Titel: |
|
|
hat sich erledigt. habe soeben die sygate firewall deinstalliert. danach hat's auf anhieb geklappt. die firewall wurde zwar beim windows-start nicht automatisch geladen, aber anscheinend hatte es noch genügend einfluss auf die vergabe der ip-adresse. sehr seltsam.
-closed-
gruß,
merc |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|