| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
fulci24  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Fr, 15.04.05, 11:24 Titel: PADERBORN: Radikale Baptisten drohen mit totalem Schulboykot |
|
|
PADERBORN: Radikale Baptisten drohen mit totalem Schulboykott
Ministerin unter Druck gesetzt: "Gottes Volk steht zum Kampf bereit"
VON HUBERTUS GÄRTNER
Paderborn/Düsseldorf. In der Auseinandersetzung um den Schulbesuch von Kindern strenggläubiger Baptisten werden immer schärfere Töne angeschlagen.
Der 1. Vorsitzende der Philadelphia-Schule in Siegen droht Schulministerin Ute Schäfer SPD) nun unverhohlen damit, dass zahllose russlanddeutsche Baptistengemeinden ihre Kinder aus den Schulen nehmen, wenn die Verweigerer in Paderborn und an anderen Orten von den zuständigen Behörden "weiter verfolgt" werden sollten.
"Die Grenze des Zumutbaren" sei für viele Glaubensbrüder erreicht, schreibt Helmut Stücher und bezieht sich auf die Vereinigung der Evangeliums-Christen-Baptisten in Deutschland.
Click here to find out more!
Es könne "eine Welle ausgelöst" werden, "Gottes Volk" stehe "zum Kampf bereit", so Stücher in einem Brief an das Schulministerium. Die Gemeinden hätten "mit ihren zigtausend Kindern das Potenzial, Deutschland über Nacht in einen totalitären Unrechtsstaat zu verwandeln", so die schriftlich niedergelegten Worte des Gründers der Philadelphia-Schule.
Stüchers Bildungseinrichtung betreut als "freies christliches Heimschulwerk" nach eigenen Angaben mehrere hundert Familien in Deutschland bei ihrem Heimunterricht. Auch in dem Paderborner Schulstreit zieht die Philadelphia-Schule gemeinsam mit der Organisation "Schule zu Hause" (SchuzH) ausweislich mehrerer Schreiben im Hintergrund die Fäden.
Aus Sicht der Philadelphia-Schule droht in den öffentlichen Bildungseinrichtungen "moralische Anarchie". Dort erführen die Schüler eine "frivole und demoralisierende Sexualerziehung". Man lehre "perverse Formen" des Zusammenlebens. Deshalb würden immer mehr Eltern die Erziehung ihrer Kinder nun "selber in die Hand" nehmen.
Wie diese Zeitung aus Justizkreisen erfuhr, schlagen die Vertreter der Schulverweigerer auch in der rechtlichen Auseinandersetzung über verhängte Buß- und Zwangsgelder immer härtere Töne an. So geißelt beispielsweise eine Rechtsanwältin aus Dreieich im Paderborner Bußgeldverfahren gegen Schulverweigerer die "bundesweit praktizierte atheistische und antichristliche staatliche Sexualerziehung" und den "Okkultismus im Unterricht". Das hessische Dreieich ist Sitz des Vereines "Schule zu Hause".
Quelle: http://www.nw-news.de/nw/news/owl_/_nrw/?sid=dd1f90b524129431cf1579e83255e609&cnt=443258
 _________________ "Unlike movie special effects, where the viewer sees the perfect take of an effect, creating special effects for a live haunted attraction is a more sustained and drawn out effort." - Tom Savini |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
paderhousefrau  Zugezogen
![]()
|
Verfasst am: Fr, 15.04.05, 11:49 Titel: |
|
|
Wenn ich so ne scheiße höre wird mir schlecht, ehrlich. Dann sollen Sie dahin gehen wo's schöner und besser ist......  |
|
| Nach oben |
|
 |
mikeallright (34)  Ortskenner

|
Verfasst am: Fr, 15.04.05, 12:31 Titel: Re: PADERBORN: Radikale Baptisten drohen mit totalem Schulbo |
|
|
| fulci24 hat folgendes geschrieben: |
Die Gemeinden hätten mit ihren zigtausend Kindern das Potenzial, Deutschland über Nacht in einen totalitären Unrechtsstaat zu verwandeln
 |
Hä? Was soll sowas den bitte??? _________________ ..... |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador

|
Verfasst am: Fr, 15.04.05, 13:12 Titel: |
|
|
Also sorry, auch wenn es jetzt hart klingen mag...aber diese radikal Gläubigen die so einen Unsinn verzapfen sollte man alle anne Wand stellen, oder am Besten gleich ausweisen.
Klingt hart, ist sicherlich sehr überspitzt formuliert, aber sowas ist echt ein Unding! _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
007bobby (27)  Eingelebt

|
Verfasst am: Fr, 15.04.05, 14:15 Titel: |
|
|
Ich bin der letzte der was gegen Aussiedler/Ausländer hat. (Familie, Freunde, Bekannte)
Aber ich glaube das Deutschland das einzige Land ist, in dem man sich sowas rausnehmen kann. Wenn ich nach Frankreich ziehe und mag keine Crossiants, dann klag ich doch auch nicht das Recht ein, in einem Cafe von Crossiants (keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist) nicht belästigt zu werden.
In Deutschland wird weiß Gott, verzeiht mir das Wortspiel, musste aber sein , auf jeden Rücksicht genommen.
Die Leute die unsere Qualität am Lebensstandart teilen möchten, sollen sich auch an das Land anpassen.
Bevor jetzt das Geschreie von Rechtsradikalismus laut wird:
1. Deutschland hat in der Vergangenheit große Fehler begangen, aber wir können nicht unser ganzes Leben dafür büssen
2. Demokratie bedeute jeder KANN eine Meinung haben, “MUSS er aber nicht“ (Zitat Dieter Nuhr)
3. Wenn einem die Gesetze und Regeln eines Landes nicht passen, egal ob Religion/Bildung/usw. , sollte man in ein Land ziehen was eine Struktur hat die seiner Überzeugung näher kommt.
4. Es wird sich immer nur beschwert, warum gehen die die sich immer über Deutschland beschweren, zurück dahin wo Ihre Wurzeln herstammen? Warum Sie das nicht tuen? Weil Deutschland mehr Soziale Leistungen zur Verfügung stellt als die halbe oder ganze (ausgenommen Deutschland natürlich) EU zusammen!
5. Ich find es absolut Scheiße wenn ich sehe wie meine Verwandten in Polen leben, aber doch glücklich sind und wie manch andere hier leben und sich aufregen weil sie nicht genug Geld bekommen für LUXUS Güter.
6. Ich weiß das es auch Menschen gibt die von unserer Regierung nicht genügen Gefördert werden, das ist mir klar, find ich scheisse mit denen sollte man sich befassen
7. Es gibt genug Beispiele wie eine Übervorteilung mein Meinung nach passiert (Beispiel mein Opa hat 70 Jahre gearbeitet und bekommt genauso viel Rente wie jemand der aus dem Osten kommt und nur 10 oder 20 Jahre hier gearbeitet hat)
Ich hoffe es fühlt sich jetzt keiner Angegriffen ich will nur mal zum nachdenken anregen! _________________ Ich bin schon sehr lange in diesem Geschäft und eines was ich weis ist, daß man zum Motorrad bauen einen Motor haben muss.
|
|
| Nach oben |
|
 |
azet (31)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Fr, 15.04.05, 14:32 Titel: |
|
|
| 007bobby hat folgendes geschrieben: |
| Wenn ich nach Frankreich ziehe und mag keine Crossiants, dann klag ich doch auch nicht das Recht ein, in einem Cafe von Crossiants (keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist) nicht belästigt zu werden. |
Hmm... Äpfel und Birnen. In Deutschland gibt es eine Schulpflicht, wobei mir eine Crossaintpflicht in Frankreich nicht bekannt ist.
| 007bobby hat folgendes geschrieben: |
| In Deutschland wird weiß Gott, verzeiht mir das Wortspiel, musste aber sein , auf jeden Rücksicht genommen. |
Auf jeden Rücksicht genommen würde eher wenn es diese Schulpflicht nicht gäbe.
Der Rest von dir ist in diesem Zusammenhang eigentlich belanglos. Es geht den Leuten ja nicht um materielle Sachen. |
|
| Nach oben |
|
 |
007bobby (27)  Eingelebt

|
Verfasst am: Fr, 15.04.05, 14:34 Titel: |
|
|
wenn die das durchkriegen wird es nicht mehr lange dauern bis das nächste kommt.
Gib jemanden den Finger, er nimmt die ganze Hand! _________________ Ich bin schon sehr lange in diesem Geschäft und eines was ich weis ist, daß man zum Motorrad bauen einen Motor haben muss.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Fr, 15.04.05, 14:41 Titel: Re: PADERBORN: Radikale Baptisten drohen mit totalem Schulbo |
|
|
| VON HUBERTUS GÄRTNER |
Keine Panik, Leute. Hubertus Gärtner hat in der Vergangenheit schon oft genug bewiesen, dass seinen Artikeln oftmals nicht wirklich Glauben zu schenken ist. Reißerische Schlagzeilen und Inhalte sind ihm offenbar mehr wert als Objektivität und Wahrheitsgehalt...
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador

|
Verfasst am: Fr, 15.04.05, 16:32 Titel: Re: PADERBORN: Radikale Baptisten drohen mit totalem Schulbo |
|
|
| Nobby hat folgendes geschrieben: |
| VON HUBERTUS GÄRTNER |
Keine Panik, Leute. Hubertus Gärtner hat in der Vergangenheit schon oft genug bewiesen, dass seinen Artikeln oftmals nicht wirklich Glauben zu schenken ist. Reißerische Schlagzeilen und Inhalte sind ihm offenbar mehr wert als Objektivität und Wahrheitsgehalt...
cu. |
Hubertus?!?
Is das nicht der Kollege aussem PQ?!? _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
matti (28)  Stadtbekannt

Dabei seit: Sep 04 Beiträge: 549 Wohnort: Paderborn - Schloss Neuhaus
|
Verfasst am: Fr, 15.04.05, 16:58 Titel: |
|
|
In einem Wort: Integration !
als politiker würde ich eine hardlinertour fahren. wer nicht mitzieht wird mit allen möglichen mitteln bestraft. und dann würden die gesetze geändert. und die leute einfach wieder in ihre heimat geschickt. _________________ Wer nicht mit der Zeit geht, der muss... mit der Zeit gehen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Fr, 15.04.05, 18:02 Titel: Re: PADERBORN: Radikale Baptisten drohen mit totalem Schulbo |
|
|
| Commander hat folgendes geschrieben: |
Hubertus?!?
Is das nicht der Kollege aussem PQ?!? |
Denke nicht. Jenseits der 50 ist der Name nämlich etwas verbreiteter als in unseren Kreisen...
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
ed209  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Mo, 18.04.05, 15:52 Titel: |
|
|
@Bobby:
Fuer mich sieht da aus als ob es hier um die Religion ginge und nicht um die Herkunft. Ich glaube nicht, dass in Russland alles voller Baptisten ist. Und nicht jeder Baptist ist ein Russe.
@Matti:
Du meinst die Unterdrueckung von religioesen Minderheit sei eine Form der Integration? |
|
| Nach oben |
|
 |
Arne (32)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Mo, 18.04.05, 18:26 Titel: |
|
|
@ ed,
schonmal was von anpassen an die örtlichen Gebräuche gehört?
Gruß
Arne _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |
matti (28)  Stadtbekannt

Dabei seit: Sep 04 Beiträge: 549 Wohnort: Paderborn - Schloss Neuhaus
|
Verfasst am: Mo, 18.04.05, 18:37 Titel: |
|
|
| ed209 hat folgendes geschrieben: |
@Bobby:
@Matti:
Du meinst die Unterdrueckung von religioesen Minderheit sei eine Form der Integration? |
also ich zähle kinder nicht in die schule zu schicken aber nicht zur auslebung der religionsfreiheit. _________________ Wer nicht mit der Zeit geht, der muss... mit der Zeit gehen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Mo, 18.04.05, 18:46 Titel: |
|
|
es gibt in deutschland die schulpflicht, und das für jedes kind! da gibts überhaupt keine diskussionen! soweit müssen sich die leute einfach anpassen! ist ja so als würde man jemanden zusammenschlagen und dann sagen: da wor wir herkommen ist das legal, also scheiß drauf! _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
ed209  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Di, 19.04.05, 10:08 Titel: |
|
|
Hier geht es ja auch niemand generell gegen die Schulplficht. Nur sind da ein paar Leute bereit die Schulen zu boykottieren, wenn da weiterhin solche Ferkeleien gelehrt werden.
Prinzipiell kann ich die verstehen, ich fand die Schule auch immer Scheisse. |
|
| Nach oben |
|
 |
Arne (32)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Di, 19.04.05, 10:53 Titel: |
|
|
Dann sind Aufklärung und Bildung also Ferkeleien?
Wenn es nun aber die Schulpflicht gibt, muss man sie akzeptieren oder umziehen.
Gruß
Arne _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |
ed209  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Di, 19.04.05, 13:01 Titel: |
|
|
| Man kann natuerlich auch die Einstellung haben, dass alles was ein Staat macht richtig ist weil er der Staat ist. Dann eruebrigt sich natuerlich jede Diskussion. |
|
| Nach oben |
|
 |
DerLipper (28)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Di, 19.04.05, 13:12 Titel: |
|
|
| Phoenix hat folgendes geschrieben: |
| es gibt in deutschland die schulpflicht, und das für jedes kind! da gibts überhaupt keine diskussionen! soweit müssen sich die leute einfach anpassen! ist ja so als würde man jemanden zusammenschlagen und dann sagen: da wor wir herkommen ist das legal, also scheiß drauf! |
100 % full ack! _________________ NatureOne 2006 - Alles andere ist für Schönwetterraver!
Trance is my religion and Armin is God! |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Di, 19.04.05, 13:14 Titel: |
|
|
@ed: Es geht nicht darum, ob ich es für richtig halte, was ein staat macht, sondern darum, dass ich, wenn ich von ihm aufgenommen werde, mich an seine gesetze und regeln halte. _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
|