Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

LOST auf ProSieben
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Kino, Film und TV in Paderborn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mo, 17.10.05, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach mal wieder 'ne Zusammenfassung für die heutige Folge:

1x19: Deus Ex Machina

Rückblendenopfer:
Locke
Inhalt:
Locke glaubt, dass ihm ein Zeichen gesendet wurde, wie er die Luke aufbekommen soll. Er und Boone wandern landeinwärts, als Locke plötzlich Probleme mit dem Gehen bekommt...
Jack hilft Sawyer nur widerwillig, als dieser gesteht unerträgliche Kopfschmerzen zu haben. Außerdem erfahren wir in Rückblenden mehr über Lockes Vergangenheit. Erst als Erwachsener lernt er seine wahren Eltern kennen und ist glücklich wie nie... doch sein Vater ist krank.

Gaststars: Swoosie Kurtz (Emily), Kevin Tighe (Cooper), Tyler Burns Laudowicz (Kid), George O'Hanlon Jr. (Eddie), Lawrence Mandley (Frainey), Julie Ow (Nurse)

Erstausstrahlung: 30. März 2005 (ABC) / 17. Oktober 2005 (ProSieben)
Drehbuch: Damon Lindelof, Carlton Cuse
Regie: Robert Mandel

Bemerkungen: (erst nach der Folge lesen!)
[zum Lesen bitte Markieren]
  • In dieser Episode spielt Locke die Hauptrolle und erlebt Rückblicke.
  • Shannon, Walt, Charlie und Claire kommen in dieser Folge nicht vor. Sayid taucht zwar auf, sagt aber kein Wort.
  • Kapitel 48 aus "Watership Down" (das Buch, das Sawyer am Anfang der Staffel gelesen hat) heißt ebenfalls "Deus Ex Machina".
  • Wir erfahren, dass Sawyer (vermutlich relativ kurz vor dem Flug) mit einer Prostituierten geschlafen und sich eine Geschlechtskrankheit zugezogen hat.
  • Sawyers Kopfschmerzen sind entstanden, weil er eine Lesebrille braucht. Jack und Sayid fertigen ihm deshalb eine an.
  • Der Führerschein von Lockes Mutter hat den 20. März 1994 als Ablaufdatum und verrät außerdem, dass sie am 15. Oktober 1940 geboren wurde.
  • Locke weist seine Mutter auf die Gäng 8 und 15 hin. Diese beiden Zahlen stecken nicht nur in der Flugnummer (Oceanic Flight 815), sondern sind außerdem Teil der mysteriösen Zahlen aus Episode 1x18 "Verfluchte Zahlen".
  • Das Auto, das Locke in dieser Folge fast anfährt, ist dieselbe Marke und dasselbe Modell wie das Auto, dass Michael in Episode 1x14 anfährt.
  • Wir finden heraus, dass Lockes Vater dessen Mutter benutzt hat, um Locke davon zu überzeugen, ihm eine Niere zu spenden.
  • Locke hat in einem Spielzeugladen als Verkäufer gearbeitet. In der Anfangssequenz sehen wir, wie er einem Kind das Spiel "Fang die Maus", wo es darum geht eine Falle zu stellen. In dieser Episode wird Locke selbst in die Falle gelockt... und zwar von seinem eigenen Vater.
  • Vor zwei bis zehn Jahren gab es auf der Insel schon mal einen Flugzeugabsturz. Damals durch Drogenschmuggler, die sich als Pastor und Missionare verkleidet hatten. In dem abgestürzten Flugzeug finden Locke und Boone noch Heroinvorräte... was in Anbetracht von Charlies Heroinsucht nicht ganz unbedenklich ist. Ob das ein Zufall ist?
  • Wir finden heraus, dass Boone ein Kindermädchen namens Theresa hatte, die eine Treppe hinunterstürzte und sich das Genick brach. Aus Episode 1x16 wissen wir, dass es auch in Lockes Kindheit jemanden gab, der sich durch einen Sturz das Genick gebrochen hatte.
  • Locke erzählt Boone nicht, dass er ihn blutig und zerfetzt in seiner Vision gesehen hat. Er weiß zwar, dass irgendwas mit Boone passieren wird, erwartet aber nicht, dass das Flugzeug und ein Sturz daran Schuld sein könnten.
  • Boone wird sehr schwer verletzt als das Flugzeug mit ihm die Klippe hinabstürzt. Locke kann ihn noch zu Jack schleppen, verschwindet danach aber sofort.
  • Lockes Beine versagen als er das Flugzeug entdeckt und erholen sich, nachdem es abgestürzt ist. Offensichtlich wollte die Insel nicht, dass er selbst ins Flugzeug steigt...
  • Als Boone im Flugzeug das Funkgerät bedient, erhält er eine mysteriöse Rückmeldung auf seinen Hilferuf. Die Fans streiten sich und die Produzenten hüllen sich in Schweigen, weshalb es zwei Theorien gibt, was im Original gesagt wurde: entweder "There we're no survivors of flight 815" (dt.: Es gibt keine Überlebenden von Flug 815.) oder "No, we're the survivors of flight 815." (dt.: Nein, wir sind die Überlebenden von Flug 815.). Letzeres könnte unter Umständen Aufschluss auf den Verbleib der Menschen in der Hecksektion des Flugzeugs geben. Es gibt aber auch Theorien über Paralleluniversen, Zeitschleifen und Rückkopplungen, wonach Boone lediglich seine eigene Stimme gehört hat...
    Was in der deutschen Synchronisation gesagt wurde, war übrigens unverständlich.
  • Der Ausdruck "Deus Ex Machina" stammt aus dem Lateinischen und bedeutet wörtlich so viel wie "Gott aus der Maschine". Gemeint ist damit normalerweise eine Person oder ein Geschehnis, welches ganz plötzlich und unverhofft eine Lösung zu einem komplizierten Problem anbietet. In Bezug auf diese Folge dürfte damit Lockes Vision oder Traum gemeint sein, der vielleicht nicht unbedingt die Luke sofort öffnet, aber zumindest irgendetwas bewirkt. Genaueres erfährt man erst in den nächsten Episoden...
  • In der allerletzten Szene hockt Locke verzweifelt auf der Luke und bittet um ein Zeichen, das ihm sagt, was er tun soll, als ganz plötzlich ein Licht im Bunker angeht.

(Quellen: TV.com, ProSieben.de)

Die nächste Folge läuft nächsten Montag, heißt 1x20 "Schade nicht (Do Not Harm)" und dreht sich erneut um Jack.

cu.

Zuletzt bearbeitet von Nobby am Mo, 17.10.05, 22:25, insgesamt ein Mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
penisknight (27) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Mo, 17.10.05, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

meine ganz ehrliche meinung zu lost:

ich fands anfangs richtig geil und auch super spannend. dann habe ich erfahren, dass es sich dabei wieder um eine x-staffel serie handeln wird und ab diesem zeitpunkt fand ichs nicht mehr so toll.
hätten die 10 folgen gemacht, ok.
aber leider wird die story quasi ins endlose fortgesetzt und sowas hasse ich. nie kann man sich sicher sein, obs das nun war und wie alles endet.
weiter unrealistisch: der dicke hat noch nicht ein gramm abgenommen, was wohl mehr als fraglich ist nach wochen auf einer einesamen insel...

Hannes Androsch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mo, 17.10.05, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

penisknight hat folgendes geschrieben:
dann habe ich erfahren, dass es sich dabei wieder um eine x-staffel serie handeln wird und ab diesem zeitpunkt fand ichs nicht mehr so toll.

Also bislang gibt es erst vier Folgen der zweiten Staffel. Alles weitere hängt von den Quoten in den USA ab, insofern kann man darüber keine Vorhersage treffen. Außerdem: Lass dich doch mal überraschen, denn mir ist nach knapp 30 Folgen bislang noch nicht langweilig geworden. Eher im Gegenteil... Very Happy

penisknight hat folgendes geschrieben:
weiter unrealistisch: der dicke hat noch nicht ein gramm abgenommen, was wohl mehr als fraglich ist nach wochen auf einer einesamen insel...

Also, erstens sind auf der Insel in der kompletten ersten Staffel gerade mal 40 Tage vergangen (knapp sechs Wochen), zweitens gibt es dort viel Obst, Fisch und sogar Fleisch (vom Wildschwein) zu essen und drittens würdest du es wohl kaum sehen, ob Hurley im Vergleich zum Pilotfilm heute nur noch 140 statt 150 kg wiegt, oder?

cu.
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Mo, 24.10.05, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

heute keine preview?

Hannes Androsch
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Di, 25.10.05, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, kriege ja keine Rückmeldung von euch.

cu.
DerLipper (28) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Di, 25.10.05, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

tja. ich bin immer noch dabei und fan die folge gestern sehr interessant und tiefgründig. war auf jedenfall klasse.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Di, 25.10.05, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

habs mir auch mal wieder angeschaut. ich fand die folge eigentlich auch ganz gut... also auf jeden fall oberes mittelmaß.

Hannes Androsch
DerLipper (28) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mo, 21.11.05, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

gleich gibbet das finale. ich bin gespannt wie ein flitzebogen. danach werde ich auf den amazon bestellt knopf für die series box drücken. egal was passiert. weil das muss so sein Smile
Arne (32) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Mo, 21.11.05, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es irgendwie immer doof, wenn eine "letzte" Folge ein mehr als offenes Ende hat und man am Ende fast genausodumm wie am Anfang da steht. Ging mir schon mit 24 so, das es irgendwann eine super zähe Sache und dann auch langweilig wurde....
...hoffe, bei Lost wird das nicht auch so sein.

Arne
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Di, 22.11.05, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, das Finale war schon hart gegen Ende. Aber keine Sorge, in der zweiten Staffel wird am Anfang so viel aufgelöst, dass man sich schon fast Sorgen macht, ob überhaupt noch was übrig bleibt... da aber gleichzeitig genauso viele neue Fragen gestellt werden, bleibt's spannend und gefällt mir bislang sogar besser als die 1. Staffel. Smile

cu.
Arne (32) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Di, 22.11.05, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Und ab wann wird die zweite Staffel in D zu sehen sein, oder muss ich nun auswandern? Wink

Arne

PS: Danke für Deine bisherigen, spannenden Reviews!
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Di, 22.11.05, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

ProSieben schwankt noch zwischen Frühjahr und Herbst 2006. Auf Premiere aber auf jeden Fall ab Frühling im Zweikanalton...

cu.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mo, 26.02.07, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ab Donnerstag im Handel:

Lost - Zweite Staffel, Zweiter Teil, Episoden 13-24 (4 DVDs)

neu EUR 35,95

cu.
bombadil (25) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mo, 26.02.07, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Empfind ich ja immernoch als ne Frechheit. Hab die erste Staffel mir in der Komplett-Box gekauft und hätte auch gerne die Zweite gehabt, aber das unterstütz ich nicht.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mo, 26.02.07, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Find das auch eher 'ne Sauerei. Und das nicht allein, weil man so viel mehr Geld zahlt.

cu.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Fr, 02.03.07, 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir ja bisher entgangen, aber die Box ist überraschenderweise erst ab 18. Schuld ist die Episode 2x14 "Einer von ihnen", bei der die FSK aufgrund einer anscheinend zu expliziten Folterszene eine Jugendfreigabe verweigert hat. Rolling Eyes

cu.
bombadil (25) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Fr, 02.03.07, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die zu 100% bei Pro7 rausgeschnitten war. Gut, dass ich mir sowas nicht im TV angucken. Mal ehrlich, sollten sie lieber die Sendezeit nach hinten verschieben, als schnipschnap zu machen!
matti (28) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Fr, 02.03.07, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

noch weiter nach hinten. ging ja bald kaum noch.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Kino, Film und TV in Paderborn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.