| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: So, 03.04.05, 23:29 Titel: LOST auf ProSieben |
|
|
LOST
Es ist soweit!
Morgen Abend, also Montag um 20:15 Uhr, startet endlich meine derzeiteige Lieblingsserie #1 auf ProSieben!
Los geht's mit dem zweistündigen Piloten "Gestrandet" und ab nächster Woche läuft die Serie dann immer montags um 20:15 Uhr. In den USA wurde übrigens letzten Mittwoch erst Episode 1x19 "Deus Ex Machina" ausgestrahlt, viel weiter sind die also auch noch nicht. Obwohl ich alle gesehen habe, kann ich also noch nicht mal einen Gesamteindruck vermitteln, weil noch niemand weiß, wie die erste Staffel überhaupt ausgehen wird... ich werd mir aber alle Mühe geben.
Es handelt sich bei "Lost" um eine Gruppe von Menschen, die, nachdem sie einen Flugzeugabsturz überlebt haben, auf einer einsamen Insel überleben müssen. Klingt, zugebeben, nicht sonderlich spektakulär und schon 100x da gewesen, ist es aber nicht...
Die Serie hat einen großen Mystery-Faktor, den ich so seit "Akte X" nicht mehr gesehen habe. Das Mysteriöse entblößt sich aber nicht sofort, sondern eher schleichend, mit jeder Folge ein bisschen. Je weiter man in der ersten Staffel vorankommt, desto rätselhafter und spannender wird es.
Die Insel hat es nämlich in sich und nicht alles ist so wie es scheint! Sekundenschnelle Wetterumschwünge sind genausowenig wie ungewöhnliche Tierarten oder angsteinflößende Geräusche in der Nacht eine Seltenheit... seht euch den Piloten morgen an, dann habt ihr einen guten Eindruck!
Aber der Clou jeder Episode (außer dem Piloten) ist, dass mit jeder Folge einer der 14 Hauptcharaktere quasi 'vorgestellt' wird und in Rückblicken sein Leben bis zum Flugzeugabsturz auszugsweise erzählt wird. Und seltsamerweise gibt es tatsächlich einige Parallelen unter den Überlebenden, was aber weder dem Zuschauer noch den Überlebenden selbst sofort klar wird...
Das dürft ihr wirklich nicht verpassen!!
Dafür lohnt sich das Einschalten wirklich... vorausgesetzt die deutsche Synchro verhaut's nicht wieder.
cu. _________________ come on sucker, lick my battery.
Zuletzt bearbeitet von Nobby am Di, 19.04.05, 00:26, insgesamt 6 Male bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
toben (28)  Eingelebt

|
Verfasst am: So, 03.04.05, 23:49 Titel: |
|
|
ja nobby, es tut mir leid, aber da das ne serie ist und die im tv kommt und ich so gut wie nie tv gucke interessiert mich das absolut kein bißchen...ich werde wahrscheinlich keine einzige Folge sehen _________________ Das was jemand im inneren ist zählt nicht! Das was er tut, sagt wer er ist!
Ey, Hand!Der Turnschuh ist zu Besuch.Oh, schnell holt den See, sonst hagelt es Seepferdchen (die ollen Zwitter).
Wenn es bei Demonstrationen zu Auschreitungen kommt, dann erhält die Polizei Steine zu Schleuderpreise
|
|
| Nach oben |
|
 |
JonnyKnoxville (29)  Jägermeister

|
Verfasst am: Mo, 04.04.05, 03:47 Titel: |
|
|
Verstehe ich nicht - nur weils ne´Serie und kein Film ist guckst du es dir nicht an? Ich könnte jetzt ganz locker 5 Serien dieses und des letzten Jahres nennen die zusammen genommen, meiner Meinung nach, besser waren bzw. sind als ein Großteil der Filme ich ich in der Zeit gesehen habe.
Es gibt auch Leute die meinen, amerikanische Serien seien besser als deutsches Kino (Gestern noch auf amazon gelesen)...
Naja, wie auch immer - ich werd´s mir Morgen mal angucken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Mo, 04.04.05, 13:38 Titel: |
|
|
ich würde gerne mal reinschauen, aber leider hab ich für sowas derzeit keine zeit, den von so einer serie nur ab und an mal eine folge zu sehen, lohnt sich nicht wirklich....
vielleicht ja irgendwann auf dvd!  _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador

|
Verfasst am: Mo, 04.04.05, 13:46 Titel: |
|
|
Das mit den "Ami Serie = besser als deutsche Filme" kann ich so unterstreichen
Aber trotzdem interessiert mich das  _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
TommyR (33)  Paderborns V.I.P.

|
Verfasst am: Mo, 04.04.05, 13:49 Titel: |
|
|
Also mich interssiert es auch ... bin mal gespannt wie sie wirklich wird, 24 hat ja schon geile Maßstäbe als US-Serie gesetzt und ist zu meiner liebsten geworden - wird es Lost auch werden? _________________
1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 04.04.05, 14:58 Titel: |
|
|
Auf 'Desperate Housewifes' hab ich auch irgendwie Bock.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
knautschi  Stadtbekannt
|
Verfasst am: Mo, 04.04.05, 15:20 Titel: Re: LOST auf ProSieben |
|
|
| Nobby hat folgendes geschrieben: |
Es ist soweit!
Morgen Abend, also Montag um 20:15 Uhr, startet endlich meine derzeiteige Lieblingsserie #1 auf ProSieben! |
wieso kannst du von deiner derzeitigen lieblingsserie reden?
die serie läuft heute doch erst an........
ich werd mal rein schaun, wenn ich dran denke! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 04.04.05, 15:24 Titel: |
|
|
Es gibt Leute die gucken sich die Folgen auch im Original an  _________________ . |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Mo, 04.04.05, 15:48 Titel: |
|
|
Richtig, "Lost" läuft nämlich schon seit Serienstart zeitgleich mit den USA auf Premiere, nur halt auf Englisch.
@Tommy: "Lost" finde ich um Längen besser als "24", ist m.E. auch irgendwie erwachsener, obwohl "24" natürlich auch eine sehr gute Serie ist.
@Conny: Heißt das, dass du die Serie tatsächlich auch sehen wirst?
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador

|
Verfasst am: Mo, 04.04.05, 18:12 Titel: |
|
|
@Nobby: Wie bereits gesagt: Ich habe kein TV-Anschluss
Aber ich halte es wie Phoenix...warten auf die DVD und dann mal weiter sehen _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 04.04.05, 23:01 Titel: |
|
|
Also wenn ich ehrlich bin hat mich das jetzt grad nicht so vom Hocker gehauen...  _________________ . |
|
| Nach oben |
|
 |
merc  Admin a.D.
|
Verfasst am: Mo, 04.04.05, 23:36 Titel: |
|
|
www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,349561,00.html
ich stimme jonny da auch eher zu. vom hocker hat mich lost nicht gerissen, werde mir dennoch die nächsten folgen ansehen. bin recht zuversichtlich, dass die serie nicht an er, 24 oder nip/tuck rankommen wird. soll der film einer teuersten piloten gewesen sein, der plot sagt mir ebenso wenig zu wie der mix aus mystery und soap.
gruß,
merc |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Mo, 04.04.05, 23:43 Titel: |
|
|
Naja, das seh ich schon anders. Letztlich ist "ER" zu klischeehaft und "24" zu unrealistisch. Mal von der Überdramatisierung beider Serien ganz abgesehen...
Aber "Lost" ist andererseits auch eine ganz andere Ebene - ich finde nicht, dass man das vergleichen kann.
Vielleicht hätte ich weniger Vorschusslorbeeren verteilen sollen, hab wohl eure Erwartungen zu sehr gesteigert.
Eure beiden Kritiken haben übrigens die Anzahl aller nicht positiven Meinungen, die ich jemals über diese Serie vernommen habe, glatt verdreifacht.
EDIT: Öhm, Soap? Diese Kategorie nennt man eigentlich Drama. Soap ist was anderes...
|
| Nach oben |
|
 |
merc  Admin a.D.
|
Verfasst am: Di, 05.04.05, 00:01 Titel: |
|
|
das ist ganz klar ein - ich zitiere - "mix aus mysterythriller und survival-soap". ich finde, das ist sehr passend!
gruß,
merc |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Di, 05.04.05, 00:08 Titel: |
|
|
Nur weil SPIEGEL Online das schreibt, ist das noch lange nicht richtig. Mal abgesehen davon, hab ich dir ja schon mal mitgeteilt, dass ich von der Seite journalistisch gesehen nicht sonderlich viel halte...
Hier kannst du dir durchlesen, was eine Soap wirklich ist bzw. was zumindest in meinen Augen eine zutreffende Beschreibung dafür ist...
|
| Nach oben |
|
 |
ed209  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Di, 05.04.05, 01:37 Titel: |
|
|
@Thema: Ich hab keinen schimmer was Lost ist, ich habe nur einmal zufaellig einen voellig nichtssagenden Trailer gesehen der scheinbar vorraussetzte dass man weiss worum es geht und der mir nur noch sagte, dass es auf Pro 7 irgendwann laeuft.
| JonnyKnoxville hat folgendes geschrieben: |
| Verstehe ich nicht - nur weils ne´Serie und kein Film ist guckst du es dir nicht an? |
Serien sind per Definition schon Crap, und solange der Deutsche Vergleichsfilm nicht grad der Clown ist, wuesste ich nicht wie er schlechter abschneiden sollte als diese US Serien, die es immer mehr gibt.
Fuer mich sind TV-Serien das Film-Gegenstueck zu den Groschenromanen:
Die Handlung der Episode ist kaum nennenswert und folgt immer demselben Strickmuster. Die Charaktere erfahren keine tatsaechliche Entwicklung und bedienen nur ein jeweiliges Stereotyp das innerhalb (im schlimmsten Fall) vieler Staffeln weit mehr als ausgelutscht werden.
Die sogenannten Schauspieler (ja, den Begriff hab ich sogar schon im Zusammenhang mit Sarah Michelle Geller gehoert) untersteutzten die Serienhaftigkeit durch fortwaehrend gleiches Spiel, waehrend Drehbuchautoren und Regiesseure sich dezent zurueckhalten um die Fans nicht zu veraegern.Wodurch die Serie im nichtmal den Charme eines B-Movies erreicht, dem man die billigen Sets und Kostueme noch gern mal verzeiht.
MfG,
ED209
PS: Ich entschuldige mich direkt fuer alle Verallgemeinerungen und die Tatsache dass alle Serien schlecht sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
Arne (32)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Di, 05.04.05, 07:49 Titel: |
|
|
Mal etwa anderes zum Pilotfilm.....
a) Warum explodiert ein Triebwerk, nur weil es einen Menschen ansaugt?
Normalerweise würde der zerschnetzelt wieder rauskommen und nicht das ganze Ding in die Luft gehen....
b) Warum explodiert ein Flugzeugflügel, wenn er zu Boden fällt?
Ich weiß ja nicht war ja ganz okay bisher aber die beiden Szenen fand ich total überflüssig und mehr auf Aktion ala "der Clown" gemacht.
Da wollte man wohl Feuerwerk loswerden und man wußte nicht wo.
Fand den Pilotfilm auch ziemlich berechenbar.
- Said aus der republikanischen Garde
- der Drogen versteckende Rocker
- Der Pilot der sich aus dem Fenster lehnt und prompt "verschwindet" *g*
Naja, lassen wir uns mal überraschen....
Gruß
Arne _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |
DerLipper (28)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Di, 05.04.05, 08:43 Titel: |
|
|
also ich muss sagen das ich den pilotfilm auch ganz interessant fand nur leider wie bereist gesagt wurde etwas komische klischees dabei waren. auch der bikini-faktor war ja wohl kam zu übersehen (alter schwede das war ja was uiuiuiuiui )
aber sonst fand ich das sehr interessant. ich werde dabei bleiben. _________________ NatureOne 2006 - Alles andere ist für Schönwetterraver!
Trance is my religion and Armin is God! |
|
| Nach oben |
|
 |
merc  Admin a.D.
|
Verfasst am: Di, 05.04.05, 09:44 Titel: |
|
|
| Arne hat folgendes geschrieben: |
| a) Warum explodiert ein Triebwerk, nur weil es einen Menschen ansaugt? |
große (düsen)triebwerk haben zwar wenig schwierigkeiten, kleine vögel zu "verarbeiten". ein mensch hingegen verursacht schon einen gewaltigeren, technischen schaden im triebwerk, welches aber höchstwahrscheinlich nicht explodieren würde. da gab's mal endlose n24-reportagen, die sich mit dieser thematik beschäftigt haben.
| Arne hat folgendes geschrieben: |
| b) Warum explodiert ein Flugzeugflügel, wenn er zu Boden fällt? |
ich kenne da jemanden, der behauptet, dass der flügel explodieren muss, weil der treibstoff im flügel aufbewahrt wird. stimmt auch und klingt anfangs recht logisch. doch wenn man bedenkt, dass das flugzeug bereits stunden unterwegs war, demnach auch viel treibstoff verbraucht hat und dann auch noch längere zeit zerschellt auf dem boden lag, dürfte man ruhig davon ausgehen können, dass der großteil vom flüssigen treibstoff ausgelaufen ist. mal ganz abgesehen davon, dass der flügel beim aufschlag hätte explodieren können. belassen wir's einfach dabei, dass diese ausrutscher nur etwas mehr atmosphäre in den ohnehin recht unspektakulären anfang erzeugen sollten.
alles in allem war mir der pilot auch viel zu klischeehaft und vorhersehbar, wie bereits angesprochen. und bitte, was sollte dieses lächerliche bäumeausreißen in dem am strand nahegelegenden urwald? die schauspielerische leistung war meines erachtens auch nur mittelmäßiger natur.
einzig und allein die rückblenden zum vorausgegangenen flug waren interessant umgesetzt. ich hoffe inständig, dass die serie an sich um längen besser wird als der pilot.
gruß,
merc |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|