Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Die Insel
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Kino, Film und TV in Paderborn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie fandet Ihr "Die Insel"?
0 [miserabel]
0%
 0%  [ 0 ]
1
0%
 0%  [ 0 ]
2
0%
 0%  [ 0 ]
3
0%
 0%  [ 0 ]
4
0%
 0%  [ 0 ]
5
11%
 11%  [ 1 ]
6
11%
 11%  [ 1 ]
7
11%
 11%  [ 1 ]
8
55%
 55%  [ 5 ]
9
11%
 11%  [ 1 ]
10 [Ein Ausnahmefilm]
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Fr, 25.03.05, 17:26    Titel: Die Insel Antworten mit Zitat

Die Insel
mit Ewan McGregor und Scarlett Johansson
von Michael Bay

Dt. Starttermin: 28.07.2005
Regisseur: Michael Bay ("Bad Boys II", "Pearl Harbor", "Armageddon")
Cast: Ewan McGregor (Lincoln Six-Echo), Scarlett Johansson (Jordan Two-Delta), Djimon Hounsou (Laurent), Steve Buscemi (McCord), Michael Clarke Duncan (Starkweather), Shawnee Smith (Suzie), Sean Bean (Merick)

Inhalt: Die Welt irgendwann in der Mitte des 21. Jahrhunderts: Ein Großteil des Planeten ist unbewohnbar. In einer abgeriegelten Kontrollstation lebt Lincoln Six-Echo (Ewan McGregor). Wie alle Insassen träumt er davon, auf "die Insel" geschickt zu werden, eines der letzten unvergifteten Refugien der Menschheit. Als er begreift, dass er ein menschlicher Klon ist und nur als Ersatzteillager für die richtigen Menschen dient, bricht er mit der schönen Jordan Two-Delta (Scarlett Johansson) aus dem Gefängnis aus. Eine wilde Jagd beginnt...
Das Drehbuch zu der utopischen Menschenhatz stammt von "Alias"-Autor Alex Kurtzman, der auch das Skript der nächsten Folge von "Mission: Impossible" schrieb. In weiteren Rollen spielen Djimon Hounsou ("Gladiator"), Steve Buscemi ("Armageddon") und Sean Bean ("Das Vermächtnis der Tempelritter"). "Die Insel": ein düsterer Blick in eine Welt von morgen, wie ihn das Kino lange nicht mehr gewagt hat.
(Text: cinema)

Offizielle Website
NEU! US Trailer
- Hi-Res (17.6Mb)
NEU! International Trailer
- Hi-Res (16.4Mb)
- Full Screen (31Mb)

Wow, Michael Bay und eine solche Story? Könnte daran liegen, dass das der erste Bay-Film ohne Bruckheimer-Unterstützung wird... wer weiß, vielleicht wird das endlich mal ein richtig guter Film von ihm. Very Happy
Die Besetzung sieht auf jeden Fall erstklassig aus und die Story vielversprechend. Besonders der International Trailer hat's mir angetan, wirkt wirklich düster-utopisch, kann ich euch sehr empfehlen. Und wenn der Sound des Trailers dem Film angepasst ist, erwartet uns voraussichtlich ein bombastischer Score.
Ich denke, ich werd' mir diesen Film auf keinen Fall entgehen lassen... Daumen hoch!

cu.
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
DerLipper (28) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Fr, 25.03.05, 20:15    Titel: Re: Die Insel (The Island) von Michael Bay Antworten mit Zitat

Nobby hat folgendes geschrieben:

Wow, Michael Bay und eine solche Story? Könnte daran liegen, dass das der erste Bay-Film ohne Bruckheimer-Unterstützung wird... wer weiß, vielleicht wird das endlich mal ein richtig guter Film von ihm. Very Happy

nananana das will ich jetzt mal überlesen haben Wink
ich lade mir den trailer auch mal runter. thematisch schenit da wirklich potential zu sein. zum score: habe ich leider keine infos zum composer gefunden Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phoenix (28) Geschlecht: Männlich
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Sa, 26.03.05, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich versteh gar nicht, was ihr alle immer gegen bruckheimer habt! im übrigen fand ich den ein oder anderen film von michael bay richtig gut!

zum film: könnte in der tat intresant werden! Smile
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Sa, 26.03.05, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Phoenix hat folgendes geschrieben:
ich versteh gar nicht, was ihr alle immer gegen bruckheimer habt! im übrigen fand ich den ein oder anderen film von michael bay richtig gut!

zum film: könnte in der tat intresant werden! Smile

Guter Beitrag! Daumen hoch!
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mo, 25.07.05, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Uff... am Freitag in den USA angelaufen, scheint "Die Insel" ein absoluter Mega-Flop zu werden. Am Startwochenende hat er nur 12 Mio. $ eingenommen, was bei einem Budget von 122 Mio. $ ein absolut desaströses Ergebnis ist.
Zum Vergleich: Vor zwei Wochen hat "Fantastic Four" am Startwochenende 56 Mio. $ eingenommen.

cu.
bombadil (25) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mo, 25.07.05, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist, dass es solche Filme mit schon zur Genüge gab. Von wegen düstere Zukunft etc. etc. Man nehme Terry Gilliams Brazil oder 12 Monkeys oder Filme wie Cyber, Vanilla Sky. Die Thematik ist letztendlich immer ähnlich
Commander (31) Geschlecht: Männlich
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Mo, 25.07.05, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ausser 12 Monkeys kennt nur niemand von typischen Michael Bay Publikum diese Filme Wink

nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
whatsup (32) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Mo, 25.07.05, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Die Werbung sah hammermässig aus...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ed209 Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mo, 25.07.05, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Commander hat folgendes geschrieben:
Naja, ausser 12 Monkeys kennt nur niemand von typischen Michael Bay Publikum diese Filme Wink

Laughing
bombadil (25) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mo, 25.07.05, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wieder wahr Wink. Ich meinte übrigens nicht Cyber sondern Cypher.
miss_chanandler_bong
Frisch Zugezogen

BeitragVerfasst am: So, 31.07.05, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

vorschau sieht echt cool aus.
ich geh auf jeden fall rein.
davidgale (28) Geschlecht: Männlich
Ortskenner

BeitragVerfasst am: So, 07.08.05, 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich gerade gesehen, fand ich eigentlich ganz cool!

Die Story hat mich durchweg an Aldous Huxley - Brave New World erinnert, was aber nicht schlecht ist!

Ich verteile mal 7 von 10 Punkten
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Di, 09.08.05, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Boom Boom Bay hat wieder zugeschlagen! Hat er? Naja, teilweise. Der Film ist nicht sonderlich Actionlastig. Dem Betrachter springt kein Bad Boys III oder The Rock II ins Auge. Vielmehr hat dieser Film, für Michael Bay eher ungewöhnlich, eine recht gute Story. Die hat er zwar in bester Manier von diversen anderen Filmen zusammengestohlen, aber es funktioniert. Die erste Hälfte errinert vor allem an George Lucas´ THX 1138. Und die sind auch schon der stärkste Teil des Films. Es gibt hier zwar keine Action und dass mag einigen Bay-Fans vielleicht übel aufstossen, aber dafür schafft er es eine wirklich interessante Story mit einer wirklich fantastischen Optik zu erzählen. Auch die Darsteller können absolut überzeugen. Endlich mal zeigt Ewan McGregor was in ihm steckt. Doch nachdem Ewan´Alter Ego Lincoln Six Echo und seine Freundin Jordan Two Delta (gespielt von Scarlett Johansson) aus ihrem "Gefängnis" entfliegen darf auch der liebe Herr Bay wieder das tun was er eigentlich am Besten kann. Sachen zerstören. Vor allem die Verfolgungsjagd auf dem Highway ist ein absoluter Höhepunkt (wenn auch mal wieder kopiert, bspw. von Matrix Reloaded). Dabei lässt Bay die Logik natürlich weit hinter sich.
Das eigentlich Problem des Films ist aber nicht die mangelnde Logik (die kann man bei Michael Bay eh nicht erwarten), sondern eher die absolute Vorhersehbarkeit. Ok, das mag zum einen daran liegen, dass der Film viele Vorbilder hatte, aber vor allem liegt es daran, dass der Trailer viel zu viel verraten hat und wesentliche Schlüsselszenen bereits gezeigt wurden. So gab es leider keine Überraschungen und lediglich am Ende darf es mal wieder spannend werden.
Wie bereits angesprochen ist der Film technisch wie gewohnt auf sehr hohem Niveau. Aber leider hat sich Bay auch hier mal wieder einem modernen Trend des Hollywood Popcorn Kinos unterwerfen lassen. Die hektische Kameraführung. Die wenigen Actionszenen die in dem Film vorkommen sind leider total verwackelt. Das junge MTV Publikum wird dies vielleicht freuen, aber mich leider eher weniger. Ich will die Action sehen und nicht raten was da grad auf der Leinwand passiert. Teilweise war wirklich wenig zu erkennen. Zum Glück gab es eben nicht sonderlich viele Actionszenen, denn sonst wäre der Punkt wesentlich gravierender in die Benotung mit eingeflossen. Aber da der Schwerpunkt des Films auf der wirklich guten (wenn auch geklauten) Story liegt, kann darüber hinwegsehen.
Nunja, als Fazit: Wer hier einen weiteren Actionkracher von Schlage eines Michael Bay erwartet, der wird enttäuscht sein. Lediglich 2 brisante aber verwackelte Szenen sind zu bestauen. Der Rest darf sich auf einen Film freuen mit erfreulich hohem Niveau, auch wenn man nicht wirklich gezwungen wird sein Hirn einzuschalten. Aber auf jeden Fall kann der Film wirklich sehr gut unterhalten.
Und für mich steht fest, dass Michael Bay ein wirklich guter Regisseur ist, dem leider ein schlechter Ruf nachhängt. Das hat er spätestens nach diesem Film nicht länger verdient (Auch wenn er bei weitem kein Kubrick ist).

Fazit:

8 von 10 Punkten (Unerwartet tiefsinniger Film vom Actionspezialisten Michael Bay, der mit wenig Action auskommt. Sehr schön)

Meine DVD-Sammlung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mikeallright (34) Geschlecht: Männlich
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Di, 09.08.05, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch 7 Punkte gegeben. Unterhalten kann der Film.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mi, 10.08.05, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin leider nun doch irgendwie enttäuscht worden.
Und mein absolut größter Über-Kritikpunkt war dank Bay sogar zwar vorherzusehen, aber ich hatte die Hoffnung, dass es sich ohne Bruckheimer in Grenzen hält: Der Film bietet für eine solche Story viel zu viel Action. Die Zeiten, wo ich davon begeistert war, habe ich offensichtlich hinter mir gelassen und mich bei den entsprechenden Sequenzen gelangweilt.
Der erste Teil des Films im 'Institut' gefiel mir dank durchgestylter Optik, steriler Atmosphäre und ausgeklügelter Story noch so gut, dass ich überlegte, ob man die DVD bei Amazon vielleicht bereits vorbestellen kann. Doch sobald der Ausbruch der beiden Protagonisten vollzogen war, wurden SciFi-Aspekte, Tiefgründigkeit und leise Klonkritik zur Seite gelegt und Action, Wackelkamera und Vorhersehbarkeit regierten: Möglichst schnell flüchten - KRAWUMM - Lincolns 'Sponsor' finden - RUMMS - wieder flüchten - KRACH - die restlichen Insassen retten - RUMMSBUMMSBÄNG. Blöd dabei, dass man fast die komplette Story durch die zahlreichen Trailer und Teaser vorhersagen konnte, in denen sogar Teile der Schlusssequenz des Films gezeigt wurden, was zur völligen Überraschungslosigkeit führt.
Die Schauspieler bleiben auch zumeist blass: Ewan McGregor darf dank Doppelrolle noch am meisten sein Talent zur Schau stellen, Scarlett Johansson sieht lecker aus, muss aber nichts leisten, Sean Bean stellt abermals den Bösewicht mit Gott-Komplex dar und Steve Buscemi ist für den verschwindend geringen Humoranteil verantwortlich. Der Score aus den Trailern ist scheinbar auch wieder nur separat produziert worden, da man im Film davon nichts gehört hat. Und dann wäre da noch die äußerst penetrante Schleichwerbung für Puma, Reebok, Microsoft und Konsorten...
Schade, dass die schöne Story so vergurkt wurde. Anspruchsmäßig gehört "Die Insel" sicher noch zu dem besten, was Michael Bay zu bieten hat und gefällt mir in der Gesamtwertung auch eher gut dank den sympathischen Charakteren. Doch gegen meinen persönlichen Helden "Armageddon" kommt er nicht ran und rangiert in der Liste der Bay-Filme somit auf Platz 2.

Note: 6 von 10 Punkten

cu.

PS:
Krass wie sich Connys und meine Review widersprechen, oder? Shocked
Phoenix (28) Geschlecht: Männlich
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Mi, 10.08.05, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

also ich muss sagen: bay hat mich nicht entäuscht! ein richtig guter film. einziges manko ist vielleicht die vorhersehbarkeit ( und vielleicht noch das vom commander erwähnte wacheln), aber ansonsten war alles nach meinem geschmack. 9/10 Punkten! Smile
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Mi, 10.08.05, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

@Nobby: So sehr unterscheiden die sich doch eigentlich gar net. Finde die sogar recht passend.

Der einzige Unterschied liegt in der Bewertung der Action. Ich fande, dass es so gut wie keine Action gegeben hat und du fandest es halt übertrieben viel. Selbst bei der Optik der Szenen sind wir einer Meinung.

Nunja, für nen Bay Film war das nunmal wenig Action.
Was gab es denn da? Ok, die Szene auf dem Highway. Und halt das Finale. Aber der Rest war doch eher nur ne normale Verfolgung, und nicht sonderlich Actionreich.

Und eine dermaßen gute Story hätte wohl auch niemand von Bay erwartet. Ok, es hätte wesentlich mehr draus gemacht werden können, aber ich fande, dass er vor allem die Elemente aus THX1138 super in 40 Minuten reingepackt hat, bis es dann leider zu wackelig weiter geht.

Meine DVD-Sammlung
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mi, 10.08.05, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, für nen Bay Film war das nunmal wenig Action.
Was gab es denn da? Ok, die Szene auf dem Highway. Und halt das Finale. Aber der Rest war doch eher nur ne normale Verfolgung, und nicht sonderlich Actionreich.

Das kann ich schon gar nicht mehr alles aufzählen, es kam mir nur so unheimlich viel vor. Und 'ne Verfolungsjagd ist m.E. auch schon Action...

cu.
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Do, 11.08.05, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

.: Review zu Die Insel von Michael Bay :.

Mein lieber Bay! Das war ja was was du uns da aufgetischt hast. Ganz großes Kino. Ein fullminanter Action-High-Tech-SciFi-Film mit den Elementen die wir an deinen Filmen lieben: Hubschrauber Wink, Verfolgungsjadgen, sinnvoll (!!!) eingesetzte Slow-Mos und einer gehörigen Menge Krawummm.

Zu den Schauspielern muss man nicht viel sagen, wobei wie Nobby es trefflich formulierte: Scarlett hübsch aussah aber ersetzbar gewesen wäre. Die Rolle des Lincoln Six Echo war mit Ewan perfekt besetzt. Hat richtig Spass gemacht dem ollen Jedi wieder in einer "nomaleren" Rolle zu sehen. Außerdem war das Set und die Ausstattung vom Allerfeinsten. Diese sterile gleiche Welt erinnerte zwar an andere Filme, aber das tat an der Wirkung nichts. Sonst muss ich dem Commander zustimmen: Einige Szenen die viel Action enthielten waren ein wenig verwackelt, ich mag eher hektisch sagen. Auch ein paar grobe Schnittfehler waren drinne, was mich aber auch nicht wirklich störte. Was mich hingegen tierisch gestört hat: Der Score Evil or Very Mad . Wo bitte war der bombastische Trailer Track bitte? Wieder einmal nur Musik für den Trailer geschrieben? Tzzz langsam nervt das. Bei Krieg der Welten ebenfalls. Der Score war gut, fiel aber nicht auf. Das gibt bei mir Abzüge. Weiterhin fand ich den Film vorhersehbar, jedoch entgegen der läufigen Meinung nicht langweilig.

Von daher überwiegen bei mir die Bay`schen Grundzüge und wie immer hat mir mein (fast) Lieblingsregisseur alles gegeben was ich von einem Film dieser Kategorie erwarte. Nur der Score und das bisschen übertriebene hektische Kamera herumwuseling störte und versaut daher die Höchstnote.

9 / 10 Pkt.

(Bay-Action vom allerfeinsten mit Story und viel Krawummm leider mit enttäuschendem Score und bisschen zuviel KameraWuseling, sonst gaaaanz großes Kino!)
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Fr, 12.08.05, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Was redet ihr eigentlich immer von viel Krawumm?!? Der Film bietet doch kaum Actionszenen.

Eigentlich nur 2 Stück plus das kleine Finale...

Meine DVD-Sammlung
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Kino, Film und TV in Paderborn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.