| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Di, 22.02.05, 17:26 Titel: Landtagswahlen NRW am 22. Mai |
|
|
So, heute in 3 Monaten ist es soweit. Aber der einzige Grund, weshalb ich hier jetzt schon einen Thread eröffne ist um frühzeitig Anti-Werbung zu machen. Da bin ich jetzt auch mal gnadenlos parteiisch.
Also, für alle, denen es bisher nicht klar war:
Wer CDU wählt, wählt die Einführung von Studiengebühren!
Es ist nicht unrealistisch, dass NRWs Studenten schon ab nächstem WS Studiengebühren zahlen müssen...
Natürlich sollte es hier auch um andere Wahlkampfthemen gehen, nur war das jetzt das, was mir momentan am meisten am Herzen liegt.
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
d.wilsmann (31)  Chef vom Dienst

|
Verfasst am: Di, 22.02.05, 17:52 Titel: |
|
|
So auch wenn mich Nobby und viele andere vielleicht dafür hassen werden.
Ich bin ein Verfechter der Studiengebühren, da, wenn sie auch für die Unis eingesetzt werden es nichts besseres gibt!
Mir fällt ehrlich kein Argument gegen Studiengebühren ein...
+ Endlich kriegen die Langzeitstudies ein weiteres Hinderniss. Wer schon 10 Semester Studiert hat auch schon 5 bis 6000€ bezahlt...
+ Die Ausstattung der Unis könnte den Standard der industriellen Nationen erreichen
+ Es kann nicht mehr jeder dahergelaufene spät68er Studieren gehen. Bzw. er muss dafür löhnen
+ Dinge wie "ich geh erst mal studieren, dann sehen wir mal" werden minimiert.
+ uvm. . . .
Mir fällt nichts schlechtes dazu ein.... unabhängig von der Partei... |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Di, 22.02.05, 18:14 Titel: |
|
|
nochmal: das geld geht NICHT an die unis! zumindest nicht, wenn es so umgesetzt wird, wie es zur zeit angedacht ist. das geld wird genutzt um irgendwelche haushaltslöcher zu schließen! _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 22.02.05, 18:27 Titel: |
|
|
nun da tun sich die parteien ja garnichts.... wenn ich mir angucke wofür die ökosteuer verwendet wird.... naja dann bin ich gegen die Verwendung aber für die Gebühren.  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 22.02.05, 18:44 Titel: |
|
|
also gegen geringe gebühren hätte ich ja auch nichts, wenn die kohle dann wenigstens auch noch an die uni geht, aber nach dem derzeitigen konzept ist das totaler mist und eindeutig ein grund, rot-grün zu wählen! _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
|
| Nach oben |
|
 |
TommyR (33)  Paderborns V.I.P.

|
Verfasst am: Di, 22.02.05, 18:45 Titel: |
|
|
Da dürfte es auch eine Zwischenlösung geben, doch wer ...
SPD oder die Grünen wählt wird ewig nichts ändern können ... die Jungs dort können und wollen Deutschland einfach nicht verändern (doch? warum, dann solch ein Schneckentempo?) oder sie verändern Deutschland nur zum Nachteil
- da möchte ich doch wenigstens in NRW eine gesicherte Liberale und erfolgreiche Arbeits & Wohnchance haben!!!! _________________
1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 22.02.05, 18:47 Titel: |
|
|
das sagt der, der hier gegen reformen wie hartz IV sturm läuft....  _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
|
| Nach oben |
|
 |
TommyR (33)  Paderborns V.I.P.

|
Verfasst am: Di, 22.02.05, 18:50 Titel: |
|
|
Ja auch Hartz IV war ja wohl kacke ... die Idee mag ja richtig sein, doch so wie das aufgezogen worden ist? Nee du - außerdem bin ich eh der Meinung, der was leistet, sollte auch mehr soziale Gegenleistungen bekommen und der nix leistet brauch auch nix! Denn nur wer sich anstrengt erreicht was im Leben und kann sich behaupten - doch wenn es so weiter geht, wird Deutschland bald nur so von klugen Köpfen "aussterben"  _________________
1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Di, 22.02.05, 18:54 Titel: |
|
|
Tommy, was hat die NRW-Landesregierung diese Legislaturperiode denn alles falsch gemacht? Ich wünsche eine umfassende Liste. Und vorsichtig: Hartz IV und ALG II sind Sache des Bundes, also nicht verwechseln.
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
Arne (32)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Di, 22.02.05, 19:22 Titel: |
|
|
Ähem, bisher dachte ich immer, die Stuediengebührne dürfen nach dem Urteil der Karlsruher Richter nur für Studienzwecke eingesetzt werden.
@D.Wilsmann, was Du ansprichst haben wir doch teilweise bereits in Form der Gebühren für Langzeitstudierende (also alles über Regelzeit), wohingegen die allgemeine Studiengebühr für alle wäre.
Halte ich für wenig sinnvoll da unsere (ohnehin schon gespaltene Gesellschaft) nur nochweiter gespaltern werden würde und irgendwann kocht das Fass mal über....  _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |
matti (28)  Stadtbekannt

Dabei seit: Sep 04 Beiträge: 549 Wohnort: Paderborn - Schloss Neuhaus
|
Verfasst am: Di, 22.02.05, 20:16 Titel: |
|
|
jetzt mal ganz ehrlich. die meisten parteiprogramme unterscheiden sich nur in ganz wenigen punkten. und diese werden offentlichkeitswirksam nach aussen gekehrt. und keine der parteien hat nen rezept gegen die probleme.... _________________ Wer nicht mit der Zeit geht, der muss... mit der Zeit gehen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mordred (29)  Ortskenner

|
Verfasst am: Di, 22.02.05, 21:23 Titel: |
|
|
Juhu, ein politischer Polemik-Thread!
Ich werd definitiv die aktuelle Regierung wählen, zwar nicht nur, aber zu einem großen Teil wegen der Studiengebühren-Debatte.
Gebühren für Langzeitstudierende sind ein eigenes Thema - ich find sie prinzipiell völlig richtig, wenn es gescheit geregelt ist.
Allgemeine Studiengebühren, die ab dem ersten Semester im Erststudium erhoben werden sollen, sind dagegen schlicht Quatsch. 500 Euro pro Semester sind - für den Großteil der Studierenden - nur durch Verschuldung aufzubringen. Und allein der Gedanke daran, hochverschuldet von der Uni zu kommen, dürfte viele potentielle und leistungsstarke Abiturienten von einem Studium abschrecken.
Wir brauchen aber nicht weniger, sondern mehr Bildung in Deutschland!
Mit dem Plan, allgemeine Studiengebühren zu erheben, macht sich die CDU ergo - für mich und hoffentlich viele andere auch - völlig unwählbar. _________________
VOLBEAT !!
1) Auf www.myspace.com/volbeat gehen
2) Garden's Tale anhören!
# 4. Mitglied des Forum Metal Club Paderborn |
|
| Nach oben |
|
 |
matti (28)  Stadtbekannt

Dabei seit: Sep 04 Beiträge: 549 Wohnort: Paderborn - Schloss Neuhaus
|
Verfasst am: Di, 22.02.05, 21:35 Titel: |
|
|
aber viele gehen das studium nach dem motto "was nichts kostet ist auch nix " an.
man sollte es als investition in das eigene humankapital sehen. _________________ Wer nicht mit der Zeit geht, der muss... mit der Zeit gehen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
sebs (28)  Moderator a.D.

|
Verfasst am: Di, 22.02.05, 23:03 Titel: |
|
|
| Ich bin eigentlich auch gegen Studiengebühren aber davon allein die Wahl abhängig zu machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Mordred (29)  Ortskenner

|
Verfasst am: Mi, 23.02.05, 00:16 Titel: |
|
|
Welchen Teil von
| Mordred hat folgendes geschrieben: |
| zwar nicht nur, aber zu einem großen Teil wegen der Studiengebühren-Debatte. |
hast du nicht verstanden?  _________________
VOLBEAT !!
1) Auf www.myspace.com/volbeat gehen
2) Garden's Tale anhören!
# 4. Mitglied des Forum Metal Club Paderborn |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi, 23.02.05, 09:16 Titel: |
|
|
Nun matti so sehe ich das auch. Und um mal auf Hartz IV zu kommen. Das war eine der wenig guten Richtungen der Rot-Grünen Regierung, auch wenn sie es mal wieder falsch angepackt haben. Aber vielleicht lernen die ja noch.
Ich werde jedenfalls in keinem Fall rot oder grün als präferenz auf meinem Wahlzettel sehen. Ich wüsstes nicht warum. Die letzten 6 Jhre reichen doch aus, oder? Noch mehr von diesem Inkompetenten Spät68er Pack wie Schrödi muss ja nicht sein. Gut Deutschland ist nicht reif für einen Stoiber, oder Stoiber ist nicht reif für Deutschland, aber deswegen musstet Ihr doch nicht gleich Schröder wählen. So und jetzt steh ich erst mal auf  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi, 23.02.05, 12:13 Titel: |
|
|
ähm, warum kommt ihr eigentlich immer wieder auf schröder oder die bundesregierung? hier geht es um NRW! _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
|
| Nach oben |
|
 |
ed209  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Mi, 23.02.05, 19:38 Titel: |
|
|
Wieder so ein Sonntag wo man am besten bis sechs durchschläft  |
|