Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Verschwörung im Berlin-Express

Verschwörung im Berlin-Express Regisseur: Peter Dalle Genre: Krimi / Komödie / Thriller
Darsteller: Gösta Ekman jun., Robert Gustafsson, Gustaf Hammarsten
Inhalt: Im Winter 1945 rollt ein Eisenbahnzug von Stockholm nach Berlin. Unter der bunt gemischten, nicht gerade vertrauenserweckenden Fahrgastschar befinden sich ein Arzt und seine Geliebte. Die beiden haben die Absicht, die Gattin des Doktors,...   mehr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Kino, Film und TV in Paderborn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wieviel Punkte gebt ihr dem Film?
0 [miserabel]
0%
 0%  [ 0 ]
1
0%
 0%  [ 0 ]
2
0%
 0%  [ 0 ]
3
50%
 50%  [ 1 ]
4
0%
 0%  [ 0 ]
5
0%
 0%  [ 0 ]
6
0%
 0%  [ 0 ]
7
0%
 0%  [ 0 ]
8
0%
 0%  [ 0 ]
9
50%
 50%  [ 1 ]
10 [ein Ausnahmefilm!]
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 2

Autor Nachricht
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Do, 03.02.05, 02:41    Titel: Berlin-Express Antworten mit Zitat

Ich werd bekloppt... was war das für ein Film?
Muss das erstmal in Worte fassen... was sagt ihr denn dazu?

cu.
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
DerLipper (28) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Do, 03.02.05, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

also ich weiss nicht so recht. mal war der film total dialog lastig, dann ging es eher in die slapstick ecke dann wieder humor und eine portion dramatische ereignisse.

teilweise sehr sehr langweilig, dann aber höchst interessant und aufregend Smile
nichts desto trotz komisch, verwirrt, durchinander und irgendwie nicht mein fall.

3 / 10 Pkt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
harryjamespotter
Frisch Zugezogen

BeitragVerfasst am: Do, 03.02.05, 16:07    Titel: wow so cool :) Antworten mit Zitat

Endlich mal wieder ein brillianter Film in der sneak !! Ich fand den Film einfach Klasse. Der war aber auch schon auf den Nordischen Filmtagen zu sehen.
9 von 10 Punkten !!

Zuletzt bearbeitet von harryjamespotter am Fr, 04.02.05, 13:58, insgesamt ein Mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manew (33) Geschlecht: Männlich
Tech-Admin

BeitragVerfasst am: Do, 03.02.05, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag Filme, die von der "Norm" abweichen, besonders dieser Film macht es schwer Ihn in eine "Schublade" zu stecken.
Während die erste Filmszene bei mir die Erwartung weckte, gleich einen todlangweiligen
Film zu sehen, wurde diese Erwartung 2 Sekunden später ümgeschmissen... dieses Gefühl, dass alles irgendwie anders läuft als erwartet hatte ich bei diesem Film öfters.... Aus zwei relativ normalen, überschaubaren Handlungssträngen entwicklelte sich ein Film aus einer Vielzahl von Szenen...in der letzten halben Stunde habe ich wirklich alles für möglich gehalten.
(Sex,Mord,Homosexuelle, Lesben, eine Explosion, ein korekter Schaffner, eine fluchende Nonne, Alkoholiker, ein kinderloses Paar, Medikamentenmissbrauch... der Film hat einiges zu bieten...)
Von der Machart her würde ich den Film irgendwo zwischen "Oliver & Hardy" und Agatha Christie's "Mord im Orientexpress" einordnen.
Da der Film vornehmlich in Schwarz-Weiss ist wurde bei mir dieser Eindruck noch unterstrichen.

Wie zuvor erwähnt lebt der Film von bissigen Dialogen und makaberen Szenen.
Wer mal einen anderen Film sehen will, den kann ich diesen Film nur empfehlen.. es ist immer wieder erstaunlich, wie herzhaft man über das Leid anderer Lachen kann, wenn man es im Kino präsentiert bekommt.

8/10
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Kino, Film und TV in Paderborn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.