| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SCPFan Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Greifi (37)  Moderator

|
Verfasst am: So, 23.01.05, 13:39 Titel: |
|
|
| Was hat das denn im Flirt Forum zu suchen? Verschiebt das mal bitte nach Sport. |
|
| Nach oben |
|
 |
TommyR (33)  Paderborns V.I.P.

|
Verfasst am: Mo, 24.01.05, 10:33 Titel: |
|
|
Ohhh jee ja meint ihr denn da ist wirklich auch was vom SCP gekommen? Ich glaube nicht, denn der SCP hätte so ne Schiebergeschichte überhaupt nicht nötig!!
Aber nen Skandalspiel war das ja schon ... glaubt ihr da würden noch Konsequenzen auf den SCP zufliegen? _________________
1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Arne (32)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Mo, 24.01.05, 19:55 Titel: |
|
|
Komisch finde ich, das alles erst jetzt so "rauskommt" und wenn wes Zeugen gibt, warum gab es die nicht nach dem Spiel sondern erst X Monate später....
Schade finde ich, das unter diesen Spekulationen der Ruf von Paderborn (die eine gute Leistung brachten) und gegen Freiburg zu unrecht ausgeschieden sind leidet. _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |
dreh_fuchs (27)  Ortskenner

|
Verfasst am: Do, 27.01.05, 14:24 Titel: |
|
|
schade für den SC... aber mir egal... _________________ wurd mal wieder ziet für ne neue sig. |
|
| Nach oben |
|
 |
sebs (28)  Moderator a.D.

|
Verfasst am: Do, 27.01.05, 21:15 Titel: |
|
|
| Greifi hat folgendes geschrieben: |
| Was hat das denn im Flirt Forum zu suchen? Verschiebt das mal bitte nach Sport. |
Oh da muss ich mal was aufklären wozu ich aber erst jetzt komme. Ich habe mich irgendwie selbst ausgesperrt jedenfalls bin ich nach dem letzten Update meines Profils nicht mehr reingekommen-mein Profil war deaktiviert. Jetzt erst habe ich den Fehler gefunden, war ganz easy mit der Reaktivierungsmail in meinem pader.de Postfach
Da ich aber am Sonntag nicht weiter kam aber unbedingt das mit dem SCP hier posten wollte, sah ich keine andere Möglichkeit als im auch für Gäste zugänglichen Flirt-Forum das Ganze "abzulegen" in der (letztlich erfülllten) Hoffnung, dass es dorthin kommt wo es hingehört. Ich entschuldige mich für eventuelle Verwirrung.
Der Skandal nimmt ja indes immer weitere Ausmaße an und der HSV will das Spiel in Paderborn annulieren lassen (habe ich um etwa 18.45 im NDR gesehen)
http://www1.ndr.de/ndr_pages_newsdetail/0,2984,NID20050126093821_NTBNDR_SPM874,00.html  |
|
| Nach oben |
|
 |
Greifi (37)  Moderator

|
Verfasst am: Do, 27.01.05, 21:47 Titel: |
|
|
| Laut DFB hat der SCP it der ganzen Sache aber nichts zu tun. Es war einzig eine Sache des Schiris. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do, 27.01.05, 21:58 Titel: |
|
|
Naja laut Toppmöller soll Hoyzer zu den Paderbornern gesagt haben, dass der HSV keine Chance haben wird. Aber selbst wenn: Paderborns Mannschaft hat damit wohl direkt nix zu tun. Aber wenn das Spiel ganz offensichtlich manipuliert wurde, könnte es doch annuliert werden. das wird noch spannend  |
|
| Nach oben |
|
 |
Greifi (37)  Moderator

|
Verfasst am: Fr, 28.01.05, 07:31 Titel: |
|
|
| Das Spiel kann nicht annulliert werden, da der DFB Pokal schon zu weit fortgeschritten ist. Dann müssten ALLE Spiele neu gespielt werden. Und das ist bei der Terminlage der Mannschaften völlig unmöglich! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 28.01.05, 16:15 Titel: |
|
|
Und leider wird nun Paderborns Erfolg immer weiter in den Schmutz gezogen, auch vom Zweitrundengegner (und Verlierer)
http://www.sportbild.de/nncs/tnt_fussball/2005/01/28/89540.html
Neues am 30.1.05 abends. SCP-Spieler nahm Geld von Wettmafia an! Mehr morgen in der Lokalpresse und um 10.00 macht der SCP ne Pressekonferenz! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 31.01.05, 09:48 Titel: |
|
|
| Spiegel hat folgendes geschrieben: |
WETTSKANDAL
Spieler von SC Paderborn unter Manipulationsverdacht
Der Wettskandal im deutschen Fußball zieht immer weitere Kreise: Erstmals gibt es jetzt einen konkreten Betrugsverdacht gegen einen Spieler. Der Geschäftsführer des Regionalligisten SC Paderborn bestätigte, dass Vereinspräsident Wilfried Finke einen Spieler aus den eigenen Reihen beim DFB angezeigt habe.
AP/Westfalen-Blatt/Stefan Hörttrich
Referee Robert Hoyzer, jubelnde Paderborner im Hintergrund: Geld nach dem Spiel für die Mannschaft
Paderborn - "Es ist richtig, dass einer unserer Spieler in Kontakt mit der Wettmafia stand und Geld angenommen hat", so Finke gegenüber der Zeitschrift "Sport-Bild". Anteile davon habe er nach dem Sieg an seine Mitspieler weitergegeben. Beweise dafür habe er bislang nicht, fügte der Präsident demnach hinzu. Dies solle die DFB-Sportgerichtsbarkeit klären. Um welchen Spieler es sich handelt, wollte Born auch auf Nachfrage nicht sagen. Er verwies auf eine Pressekonferenz, die morgen in Paderborn stattfinden wird.
Michael Born, Geschäftsführer des SC Paderborn, bestätigte den Vorgang gegenüber der Nachrichtenagentur AP. Die Paderborner stehen seit bekannt werden der Schiedsrichter-Affäre um Robert Hoyzer im Rampenlicht. Hoyzer hatte die DFB-Pokal-Partie Paderborn gegen den Hamburger SV geleitet und darin umstrittene Entscheidungen gefällt, die zur Niederlage des HSV führten. Zudem ermittelt der DFB auch wegen eines Regionalligaspiels von Paderborn gegen den Chemnitzer FC.
Der DFB machte heute Abend keine näheren Angaben zu dem Fall. "Wir sind am Samstag von den Vorgängen von Paderborn in Kenntnis gesetzt worden und wurden gleichzeitig darüber informiert, dass der Verband für Montag zu einer Pressekonferenz einlädt und die entsprechenden Informationen bekannt gibt", erklärte Pressesprecher Harald Stenger auf sid-Anfrage: "Bis dahin wurde Vertraulichkeit vereinbart."
Am Samstag waren drei Hertha-Spieler nach einem Bericht von "Focus" im Zusammenhang mit dem Wettskandal genannt worden, weil sie angeblich Gäste in der Berliner Lokalität "Café King" waren, wo sich der Berliner Schiedsrichter Robert Hoyzer mit der kroatischen Wettmafia getroffen hat. Hertha Manager Dieter Hoeneß wies die Anschuldigungen entschieden zurück und ließ sich von den Spieler eine eidesstattliche Erklärung geben, dass sie nichts mit dem Betrugsskandal um verschobene Spiele zu tun haben.
Außerdem sollen nach Information der "Süddeutschen Zeitung" drei Schiedsrichter und acht Spieler aus drei Vereinen der 2. Fußball-Bundesliga möglicherweise in den Wettskandal verwickelt sein. Dabei soll es sich unter anderem um Spieler der Vereine Chemnitzer FC und Dynamo Dresden handeln. Wie die Zeitung in ihrer Montagsausgabe weiter berichtet, gibt es nach den Ermittlungen der Berliner Staatsanwaltschaft bisher keinen Hinweis, dass Spieler eines Erstliga-Clubs in den Fall verstrickt sind.
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 31.01.05, 10:21 Titel: |
|
|
| Radio Hochstift hat folgendes geschrieben: |
Für den Fußballregionalligisten SC Paderborn 07 hat der Schiedsrichterskandal eine dramatische Wendung genommen. Der Club zeigte sich am Samstag selbst beim DFB an - offenbar hat einer seiner Spieler gemeinsame Sache mit der Wettmafia gemacht. SCP-Kapitän Thijs Waterink soll vor dem ominösen Pokal-Spiel gegen den HSV von der kroatischen Wettmafia einen Sonderprämie von 10.000 Euro erhalten haben. Im Falle einer Niederlage hätte er die allerdings zurückzahlen müssen. Nach dem Sieg der Paderborner gegen den Bundesligisten verteilte er angeblich Anteile der Summe an seine Mitspieler. SCP-Präsident Wilfried Finke meldete den Fall sofort dem Deutschen Fußball-Bund. Zusammen mit dem DFB will er eine schonungslose Aufklärung vorantreiben. Der betroffene Spieler hatte sich offenbar der Vereinsspitze anvertraut, weil er kalte Füße bekommen hatte. Weitere Einzelheiten will der SC Paderborn 07 am Vormittag mitteilen. |
Na prima wie weit soll das noch gehen?
"Woher kommst du?"
"Aus Paderborn"
"Ahhh ein Schieber"  _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
paderbazi  Eingelebt

|
Verfasst am: Mo, 31.01.05, 10:48 Titel: |
|
|
sie haben doch nur ne Siegprämie angenommen ... und nicht absichtlich verloren oder so  _________________ wir sind aus München, wir sind die Bayern
wir sind diejenigen, die immer wieder feiern |
|
| Nach oben |
|
 |
Arne (32)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Mo, 31.01.05, 10:56 Titel: |
|
|
Jepp, nicht wirklich darin involviert, denke ich !
Man darf doch noch Siegprämien annehmen....
Leider wirft auch das ein shclechtes Bild auf den Verein....
.....und der Skandal zieht immer weitere Kreise...  _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 31.01.05, 13:45 Titel: |
|
|
hehe finds derbe irre:
"Hey duuu bekommst Geld, wenn du gewinnst"
"Ja klar wollen wir weiter im Pokal dabei sein"
"Klasse-dann sind wir uns ja einig!"
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 31.01.05, 15:13 Titel: |
|
|
Ach ist das klasse nun stehen wir auch noch in der [url=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2005/01/31/schiri__skandal__paderborn/schiri__skandal__paderborn.htm]
prominentesten Zeitung mit dem Mädsche von Seite 1[/url]  _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Greifi (37)  Moderator

|
Verfasst am: Mo, 31.01.05, 16:32 Titel: |
|
|
Ich weiss jetzt auch, wer das Geld angenommen hat: Thijs Waterink.
Der Kapitän des Sc hat 10000€ von einen unbekannten angenommen und nach dem Spiel gegen den HSV in dem Mannschaft verteilt hat. Er wurde bereits bis auf weiteres suspendiert. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
|
| Nach oben |
|
 |
davidgale (28)  Ortskenner

Dabei seit: Dez 03 Beiträge: 319 Wohnort: Paderborn-Benhausen; 2007 Hawaii
|
Verfasst am: Mo, 31.01.05, 20:31 Titel: |
|
|
Jetzt ist Paderborn richtig medienpräsent. Der Skandal nimmt immer bizarrere Formen an...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Greifi (37)  Moderator

|
Verfasst am: Mo, 31.01.05, 20:36 Titel: |
|
|
| Mir wäre es lieber, der SCP würde aufgrund Sportlicher erfolge in den Medien präsent sein! |
|
| Nach oben |
|
 |
|