Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

"Adaption" mit Nicholas Cage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Kino, Film und TV in Paderborn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolfssocke
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Fr, 14.03.03, 01:09    Titel: "Adaption" mit Nicholas Cage Antworten mit Zitat

Inhalt: "Der etwas neurotische Drehbuchautor Charlie Kaufman (Nicolas Cage) soll ein Filmdrehbuch auf der Basis des als ziemlich unverfilmbar eingestuften Bestsellers "The Orchid Thief" von Susan Orlean (Meryl Streep) erstellen. Während der Druck vom Studio steigt und Charlie unter einer handfesten Schreibblockade leidet, schüttelt sein künstlerisch weit weniger ambitionierter Zwillingsbruder Donald (auch Cage) neuerdings ein Superscript nach dem anderen aus dem Ärmel und hat daneben auch noch Erfolg bei den Frauen. Da kommt Charlie die hilfreiche Idee, sich und den Bruder in sein Script einzubauen..." (Quelle: www.kino.de)

Mir persönlich hat der Film ganz gut gefallen. Nicholas Cage spielt wie immer souverän und erstklassig (auch wenn er in diesem Film ne sch*** Frisur hat...lol) und das in diesem Film gleich in einer Doppelrolle - er selbst und sein Zwillingsbruder.
Der Film gehört für mich in die Kategorie "Denker-Filme", obwohl sowohl eine kleine Verfolgungsjagd und ein, zwei blutige Szenen als Action- und Spannungselememte eingebaut sind.

Der Charakter der handlung oder der Sinn des Filmes entwickelt sich eher auf gedanklicher, psychischer Ebene und stellt sich in der Person eines Schriftstellers hervorragend dar. (Diese Schreiberlinge sind doch immer ein bißchen verwirrt... man denke an kafka)

Vor ner Party samstagsabends würd ich den Fim nicht empfehlen, aber so zum chillen nach einem stressigen Schul-/Arbeitstag ist er sehr sehenswert und entspannend.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
merc Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Fr, 14.03.03, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

hehe, vor allem "wenn's eh schon 'n scheiss tag ist", ne? Smile

... ich wünscht dir jedenfalls jetzt schonmal viel spaß, wenn de nächste woche oder dieses we in "final destination 2" gehst...

.cya
merc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfssocke
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Fr, 14.03.03, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

danke merc....
nächste woche spann ich richtig aus
jeden tag ein bißchen sport (so hab ichs mir zumindest vorgenommen)
und ansonsten alles ganz relaxt!

zurück zum thema...
mich würden auch mal andere meinungen zu diesem film interessieren...

also auf zur popcorntheke....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Kino, Film und TV in Paderborn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.