| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
d.wilsmann (31)  Chef vom Dienst

|
Verfasst am: Fr, 14.01.05, 12:35 Titel: Mosi ist Tod |
|
|
| Zitat: |
Der Münchener Modemacher Rudolf Moshammer ist einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Die Mordkommission hat nach Polizeiangaben vom Freitag die Ermittlungen aufgenommen.
Moshammer war am Morgen gegen 9.00 Uhr in seiner Villa in Grünwald bei München tot von seinem Fahrer entdeckt worden. Der Einsatz sei gerade erst angelaufen, nähere Einzelheiten seien noch nicht bekannt, hieß es bei der Polizei. "Momentan läuft die Spurensicherung."
Der Leitende Oberstaatsanwalt Christian Schmidt-Sommerfeld sagte Reuters, Moshammer sei mit einem Telefonkabel um den Hals entdeckt worden. "Wir müssen im Moment davon ausgehen, dass es sich um ein Verbrechen handelt", sagte er. Es gebe gewisse Anhaltspunkte, die für ein Verbrechen sprächen.
Moshammer galt als eine der schillerndsten Figuren der Münchener Schickeria. Er selbst hatte immer angegeben, dass er am 27. Dezember 1945 in München geboren worden sei. Damit wäre er bei seinem Tod 59 Jahre alt gewesen. Tatsächlich soll er aber bereits älter gewesen sein.
Gewöhnlich tauchte Moshammer wöchentlich mehrmals auf Prominenten-Partys und in der Boulevardpresse auf. Doch er war auch sozial engagiert. So unterstützte er etwa Obdachlose mit Sach- und Nahrungsmittelspenden.
Der Modeschöpfer war in der Öffentlichkeit stets mit seiner kleinen Hündin Daisy auf dem Arm zu sehen. Mit tiefschwarzen Haaren, gepudertem Gesicht und geschminkten Augen wirkte Moshammer auf viele wie ein Schauspieler in einem Film über den bayerischen Märchenkönig Ludwig II. |
Quelle :N-tv.de
Nun das finde ich echt mal schade. Dieser Mensch war doch echt Klasse! Und was passiert nun mit Daisy? |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
azet (31)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Fr, 14.01.05, 12:55 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Der Leitende Oberstaatsanwalt Christian Schmidt-Sommerfeld sagte Reuters, Moshammer sei mit einem Telefonkabel um den Hals entdeckt worden. "Wir müssen im Moment davon ausgehen, dass es sich um ein Verbrechen handelt", sagte er. Es gebe gewisse Anhaltspunkte, die für ein Verbrechen sprächen. |
*lol* |
|
| Nach oben |
|
 |
Zilli78  Stadtbekannt
|
Verfasst am: Fr, 14.01.05, 12:57 Titel: |
|
|
Wo wohl der Hund ist? Vielleicht mitgenommen ... bekommt man bestimmt was für. ... oder wenn der noch da war und das mitbekommen hat, ist er jetzt psychisch gestört ... oder auch erdrosselt? |
|
| Nach oben |
|
 |
JonnyKnoxville (29)  Jägermeister

|
Verfasst am: Fr, 14.01.05, 17:38 Titel: |
|
|
Geschmacklos, ich weiß (Aber nicht von mir)
 _________________ .
Zuletzt bearbeitet von JonnyKnoxville am Di, 18.01.05, 12:36, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
DiE GeLbWuRsT (34)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Fr, 14.01.05, 18:41 Titel: |
|
|
Hm, das hat ja nicht lange gedauert, bis sowas raus ist !
Naja, Spaß beiseite. Ist wirklich schade. Ich meine, der Mooshammer war ja irgendwie ein Spinner, aber ein harmloser. Und seine Unterstützung für die Armen verdienst Anerkennung, selbstverständlich ist das nicht.
Da bin ich aber mal gespannt ob die das aufklären können. _________________
Lieber richtige Musik im Haus als House Musik
Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze v. Johann König!
Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch |
|
| Nach oben |
|
 |
d.wilsmann (31)  Chef vom Dienst

|
Verfasst am: Fr, 14.01.05, 19:05 Titel: |
|
|
| Ich denke mal das war irgend nen angepisster Lover von Mosi, weil nach Raubmord sieht es nun nicht aus... |
|
| Nach oben |
|
 |
ned_flender (32)  Zugezogen

|
Verfasst am: Fr, 14.01.05, 20:18 Titel: Daisy |
|
|
Hallo,
also Daisy wurde von Polizeibeamten in Gewahrsam genommen. Später hat sich dann der Fahrer von Mosel (der ihn auch tod aufgefunden hatte) bereit erklärt für den Hund zu sorgen. Also alle Tierfreunde können beruhigt sein. Ich denke der Hund wird es besser haben als ich....der erbt bestimmt ne Menge....
LG, _________________ Wer sich selbst kennt, spottet nicht über andere. |
|
| Nach oben |
|
 |
Etoile (31)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Sa, 15.01.05, 01:51 Titel: |
|
|
Also, ich wollte ja eigentlich schreiben "Des wird ä Trend", aber das wäre wohl geschmacklos...  _________________ Walking Dictionary of the Year (rechtskräftig vom Forum verliehener Titel)
Gründerin des "Clubs der Käse mit Konfi-Esser e.V."
Neuester Titel (lt. D.B.a.A.): Forengöttin! |
|
| Nach oben |
|
 |
nobody (29)  Zugezogen

Dabei seit: Mai 04 Beiträge: 10 Wohnort: Erfurt, ab und an Paderborn
|
Verfasst am: Sa, 15.01.05, 03:03 Titel: |
|
|
da bin ich ja beruhigt dass es der daisy gut geht.
mensch wenn die reden könnte dann wäre es kein problem das aufzudecken.
zu dumm auch!
aber irgendwie tuts mir auch leid um den mosi...
 _________________ Nur wenige Menschen wissen, wie viel man wissen muss um zu wissen, wie wenig man weiß |
|
| Nach oben |
|
 |
D`Artagnan (27)  Stadtbekannt
|
Verfasst am: Sa, 15.01.05, 13:57 Titel: |
|
|
ist mir eigentlich relativ latte...
...naja, ein R.I.P. des anstands wegen und gut... _________________ Dick Laurent is dead. |
|
| Nach oben |
|
 |
ned_flender (32)  Zugezogen

|
Verfasst am: Sa, 15.01.05, 20:32 Titel: Daisy überführt den Mörder? |
|
|
...jetzt überführt Dasiy wahrscheinlich auch noch den Mörder. Die Polizei hofft nämlich im Fell des kleinen Pelzknoll DNA Spuren des Mörders zu finden.
... _________________ Wer sich selbst kennt, spottet nicht über andere. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Sa, 15.01.05, 20:41 Titel: |
|
|
| ich weiß auch so wers war.. |
|
| Nach oben |
|
 |
matti (28)  Stadtbekannt

Dabei seit: Sep 04 Beiträge: 549 Wohnort: Paderborn - Schloss Neuhaus
|
Verfasst am: Sa, 15.01.05, 20:48 Titel: |
|
|
wer? daisy? _________________ Wer nicht mit der Zeit geht, der muss... mit der Zeit gehen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Sa, 15.01.05, 20:54 Titel: |
|
|
*lol* neeee.. der Gärtner natürlich! Der ist doch immer der Mörder  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 17.01.05, 14:29 Titel: |
|
|
Komisch, dass hier noch keiner was dazu geschrieben hat !
Hamse die Sau doch erwischt, die den armen Mosi gekillt hat.
Und das nach 48h, find ich Klasse. Da kann man mal wieder sehen, wie gut doch eigentlich eine gewisse Datenspeicherung ist. _________________
Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze v. Johann König!
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Mo, 17.01.05, 16:49 Titel: |
|
|
| DiE GeLbWuRsT hat folgendes geschrieben: |
| wie gut doch eigentlich eine gewisse Datenspeicherung ist. |
Schon richtig, aber kein Grund die Speichelprobe jetzt regulär einzuführen.
Azet wird mir da sicher zustimmen...
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador

|
Verfasst am: Mo, 17.01.05, 17:00 Titel: |
|
|
Also in meinen Augen ist das durchaus eine gute Werbung für DNS Tests und Speicherung...
Wer nichts zu verheimlichen hat, der hat auch nichts zu befürchten...
Aber, dass die Grünen und die Roten sich dagegen wehren ist ja klar...die sind immerhin allesamt Verbrecher  _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
TommyR (33)  Paderborns V.I.P.

|
Verfasst am: Mo, 17.01.05, 17:03 Titel: |
|
|
| Commander hat folgendes geschrieben: |
Aber, dass die Grünen und die Roten sich dagegen wehren ist ja klar...die sind immerhin allesamt Verbrecher  |
Auch wenn es so scheinen mag aber die roten sind dafür - genauso wie die schwarzen .... nur Grün und Gelb sind dagegen... (hier)
naja ich bin mal gespannt, wäre aber auch dafür, denn wer nix zu verbergen hat ... und somit fallen wenigstens alle "Perversen" gleich auf!  _________________
1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 17.01.05, 17:06 Titel: |
|
|
@ Commander : recht hat er ! muahahaha
Was spricht denn dagegen, so etwas zu tun. Ich meine, wäre ja auch echt nicht so toll, wenn andauernd üble Vergewaltiger und Kindesmörder umgehend nach dem Verbrechen in den Knast wandern, oder aus Angst davor es gleich bleiben lassen, billig erkauft durch die Speicherung der DNS jedes Einwohners . Das wäre ja ein Skandal, nachher findet noch jemand heraus, das du derjenige warst, der sein vollgerotztes Taschentuch einfach auf die Straße geworfen hat.
Naja, ist ja eigentlich auch Off Topic, aber ein echt tolles Beispiel für den Sinn solcher Daten ! _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Mo, 17.01.05, 17:17 Titel: |
|
|
Das Problem ist doch, dass die DNS weitaus mehr Informationen speichert als für die Ermittlung des Täters notwendig ist und somit ein solches Verfahren als Pflichtprozedur mit dem Datenschutzgesetz kollidiert bzw. kollidieren sollte.
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
|